30. Dezember 2005 08:39
muli hat geschrieben:hallo tigris,
was gefällt dir denn an den BMW-heizgriffen nicht ? bin mit meinen an der R 100 R echt zufrieden.
...
Moin Muli,
das "zum Glueck" bezog sich in erster Linie auf den Umstand, dass ich mir jetzt beim Lenkerwechsel darum keine Sorgen machen muss. Ich habe nicht wirklich was gegen Heizgriffe. An meiner Solo (Suzuki DR 800) habe ich mir sogar nachtraeglich welche montiert. Allerdings nutze ich sie kaum noch, da sie auf der hohen Stufe (ca. 50 W) zuviel Strom fressen (die LiMa der DR bringt gerade mal 200 W bei 5.000 Umdrehungen) und auf der niedrigen Stufe (ca. 14 W) nicht wirklich was bringen, wenn man im Winter eh schon die dicken Handschuhe an hat.
Gegen das Einschlafen der Gashand habe ich mir uebrigens fuer beide Maschinen den so genannten "Throttle Rocker" angeschafft. Kein krampfhaftes Festhalten des Gasgriffes mehr, sondern lockere Fixierung mit dem Handballen. Das Teil hat mir auch auf Langstreckentouren (Rumaenien, Kroatien, Wales usw.) schon echt gute Dienste geleistet. Und im Vergleich zu anderen Zubehoerteilen ist es mit weniger als 10 Euro ja schon fast geschenkt
Gruss aus dem Kosovo
Tigris