Wahnsinn geht weiter: 5 Zweirad-Tote in knapp 4 Wochen !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wahnsinn geht weiter: 5 Zweirad-Tote in knapp 4 Wochen !

Beitragvon Slowly » 13. Mai 2008 15:35

Ich zitiere mich mal aus meinem 2-Rad-Forum:
(Teil 1)
Original von Old Slowly
Ja, Harald, solch ein Unfall schreckt auf, stimmt nachdenklich und gibt Anlaß zu noch defensiverem Fahrverhalten.
In den letzten drei Wochen hatten wir hier im Nahbereich drei Motorrad-Tote.
(Fortsetzung von heute)
Traurige Ergänzung:
Gestern 2 weitere Mönchengladbacher Motorrad-Tote (getrennte Unfälle) im Nahbereich: 21 und 24 Jahre.
Beide durch wesentlich überhöhte Geschwindigkeiten.
Lägen neben dem einen Baum nicht zwei reifenähnliche Gebilde,
könnte man an den anderen verteilten Einzelstücken kein Motorrad erkennen.
Regelrecht zerfetzt!
Jetzt haben wir hier also fünf junge Motorradtote in knapp vier Wochen.
Übrigens: Gestern näherte ich mich im Selfkant einer Linkskurve.
Ich hörte ein sich näherndes, hochtourig heulendes Etwas.
Also Gas weg und rechts hart ran: .................. und .....
prompt kam mir ein schräger Biker-Raser über den durchgehenden Mittelstreifen ca. 1 Meter auf meiner Fahrbahn entgegen.
Ob er meinen Schrei "Du Arschloch" wahrnehmen konnte, weiß ich nicht.
Welch ein Wahnsinn !
Gruß,
SL :( :cry: LY,
der sehr traurig darüber ist, daß unser schönes Hobby solche Auswüchse hat!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Stephan » 13. Mai 2008 19:05

Tja, was soll man dazu sagen. Wir können von Glück sagen unsere eigene Jugend und deren "Streiche" überlebt zu haben...

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Hauni » 13. Mai 2008 19:07

Tja,
wundert mich gar nicht.
Wenn ich nur sehe was momentan im Vogelsberg an "Rennfahrern" unterwegs ist.....
von mir aus können sich diese Kasper alle umbringen.
Schlimm ist nur, wenn sie unbeteiligte mit ins Krankenhaus oder Tod ziehen.....
Hauni

Beitragvon Uwe » 13. Mai 2008 19:21

Ich halte es so:

---> bei Sonnenschein in den Garten und/oder mit dem Hund spazierengehen.

---> bei Regen/Schnee/Hagel oder seeehr früh am Morgen Mopped fahren

Gruß Uwe (...am Wochenende solls wieder regnen :D )
Uwe

Beitragvon Slowly » 13. Mai 2008 20:27

Uwe hat geschrieben:....... seeehr früh am Morgen Mopped fahren ........

So halte ich es auch: Starten, wenn Sonne 2 Finger breit über dem Horizont steht.
Hat Winnitou - mit seiner 1-PS-Maschine - auch immer so gemacht !

Howgh, ich habe gesprochen!
:-D :grin: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon muli » 14. Mai 2008 06:31

hallo zusammen,
zum glück sind solche tiefflieger bei uns zu 99% nur am wochenende unterwegs; unter der woche kann man bei uns auch bei schönem wetter prima fahren; sonn- und feiertags gehe ich lieber in's schwimmbad oder bleib auf balkonien :D
cu
muli
muli
verstorben

Beitragvon Nattes » 14. Mai 2008 09:20

Ja,ja,
die Tiefflieger.

Um sich und andere totzufahren reicht nur eine einzige unkonzentrierte Sekunde.
Die haben wir alle mal öfter,oder?

Ich war letztens, mit einem mir bis dahin unbekannten W Fahrer, im Sauerland unterwegs.
Bei einem Überholvorgang mit dem Gespann wurde es mit dem Gegenverkehr etwas knapp. :oops:
10 min später,bei einer Pause, meinte dann der mich begleitende W Fahrer,das er mit mir, lebensmüdem nicht weiter fahren wollte. :oops: :roll:

Ich zähle mich eigentlich eher zu den zurückhaltenden, vorausschauenden Fahrern. Frei von Fehlern bin ich aber ganz sicher auch nicht. :-D

Alles halt immer eine Frage der Sichtweise.

Das es Leute gibt, die risikobereiter sind,oder denen schlicht die Fahrpraxis für ihre möchtegern Fahrkünste fehlt, will ich damit nicht in Frage stellen.

Man muß wohl auch immer mit den Fehlern der anderen rechnen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Odenwälder » 14. Mai 2008 16:27

[quote="Hauni
von mir aus können sich diese Kasper alle umbringen.
...[/quote]

mein Gott, was für eine S....... Stellungnahme :smt078
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Odenwälder

Beitragvon sidebikeregina » 14. Mai 2008 17:08

Odenwälder hat geschrieben:
Hauni hat geschrieben:von mir aus können sich diese Kasper alle umbringen.
...

mein Gott, was für eine S....... Stellungnahme :smt078

wenn "dein" Gott was damit zu tun hat, dann könnte er diese Kasper ja mal bekehren.
Ansonsten denke ich genauso wie Hauni.

Mich :smt078 diese Typen nämlich mittlerweile an: Sie gefährden sich und andere und versauen uns die schönsten Strecken, indem SIE für die Fahrverbote sorgen...
...und ich muß dann evtl auch noch den Ersthelfer mimen, wenn so einer vor meinen Augen abschmiert..
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Stephan » 14. Mai 2008 17:44

Nene, wenn die alle tot sind, steigen die Sprit und Reifenpreise wieder. Schließlich müssen die mehr von Beidem kaufen.

Die Schleicher und Sparer schädigen die Wirtschaft. OK, die Sache kostet auch http://www.bestattungen-abc.net/

Ausserdem, über wenn regen wir uns dann noch auf? Sind dann als nächstes die Golffahrer oder Warnwestenträger Aufregungspunkte im gesellschaftlichen Leben?

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon SvS » 14. Mai 2008 19:03

Sagt mal wie alt seit Ihr eigentlich?
Schon die 70er und 80er Jahre vergessen,
wieviel Tote Zweiradfahrer es da gab.

Wie die Blöd-Zeitung "ich war es nicht, du warst es nicht,
es waren die anderen, aber wir müssen darunter leiden"

Ach ja Warnwestenträger finde ich blöd.

Siggi
SvS

Beitragvon Slowly » 14. Mai 2008 19:14

Odenwälder hat geschrieben:mein Gott, was für eine S....... Stellungnahme :smt078

Ja, Odenwälder,
ich sehe in solchen Todesfällen immer zugleich die Tragödie, die dahinter steht.
Hier der junge Mensch, dessen Leben - aus welchen Gründen auch immer - abgebrochen wurde,
dort die Familie und Freunde, für die es eine prägende und belastende Erfahrung und Erinnerung bleibt.
Gruß,
Slowly
Slowly

Beitragvon Stephan » 14. Mai 2008 19:33

"...Sagt mal wie alt seit Ihr eigentlich?..." 48

"...Schon die 70er und 80er Jahre vergessen,
wieviel Tote Zweiradfahrer es da gab..." Wie gesagt, seine eigene Jugend zu überleben, ist heute schwerer geworden. Auch wenn die Fahrwerke wesentlich sicherer wurden, der Testosterongehalt hat heute ein ähnliches Niveau.

Sicher ist jede Leiche eine zuviel, aber wo hat man denn damals in Gladbach gehört, wie viele sich in Schotten den Hals abgefahren haben? Das man sich Rennen auf der Pere... Stadtautobahn in Paris lieferte, waren damals viel (heimlich) bestaunte Mythen. Heute bekommt man es frei Haus geliefert.

"...Wie die Blöd-Zeitung "ich war es nicht, du warst es nicht,
es waren die anderen..." Ich würde es auch niemals nicht zugeben...

Stephan
Administrator

Beitragvon SvS » 14. Mai 2008 21:17

Wollen wir den Beitrag mal von der Blöd-Zeitung-Sparte
herauslösen.

Da wird nahezu zum Suizid aufgerufen, durch Zustimmung
zu folgendem Wortlaut:

"von mir aus können sich diese Kasper alle umbringen. "

und unten kommt dann ein flackerndes Banner:

"Sag Nein zu Gewalt"

Was aber ist Gewalt?

Eine kleine Erläuterung von Bertolt Brecht:

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten."

Komisch das Ganze.
Aber so ist das halt wenn man(n) oder Frau nur laut schreit.

Siggi
SvS

Beitragvon Richard aus den NL » 14. Mai 2008 21:18

Leider nicht nur im Wochenende:

Heutemorgen, knapp ein Finger Sonne steht breit über dem Horizont.

Autobahn. Ich fahre Links. PKW vor, neben und hinten mir. Tempo 130. Linker Kurve.

Eine gelbe Ducati (Ducati höre Ich) mit dito Kakadu-outfit (sehe Ich) muss unbedingt mit 180 + in den Kurve zwischen den PKW durch. Und das klappt. :roll:

(seine Kakadu-“Warnweste” wurde mit diesen Geschwindigkeitsunterschied natürlich auch nicht helfen).

Soll Ich jetzt nur im Winter fahren. Geht leider nicht, Ich muss auch im Sommer arbeiten. :?

Unterschiede gibt’s nämlich.....

Richard aus den NL :grin:
Richard aus den NL

Beitragvon Nattes » 14. Mai 2008 21:30

muss unbedingt mit 180 + in den Kurve zwischen den PKW durch. Und das klappt.

Ich wollte ja mit meinem Beitrag darauf hinweisen,das jeder mal einen Fahrfehler machen kann.

Die Leute mit Todessehnsucht und gigantischer Selbstüberschätzung habe ich wohl vergessen. :roll:

Gruß Norbert ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Leon » 14. Mai 2008 21:42

Hmmm.... Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

Einerseits fahre ich auch mit dem moppel knapp 50km zur arbeit und auch 50km wieder zurück. So fällt es mir nicht so schwer das Moppel am WoE stehen zu lassen, denn was man da so sieht treibt einem die Tränen in die Augen. Entweder besagte Heizer-Fraktion (hier übrigens auch ganz oft große schnelle laute Rotten von Niederländern...) oder etwas ältere Herren (wozu ich auch bald gehöre) die ihren Jugendtraum wahr gemacht haben und nun eine dickes Motorrad durch die Landschaft schieben, so etwa 1200km im Jahr, nur bei schönen Wetter und den Boch nicht im Griff haben. Aber diese können wenigstens Ihre Fähigkeiten etwas einschätzen und bringen sich nicht gleich um (auch wenn es manchmal so aussieht...).

Ich mache einfach einen Bogen um die Jungs. Schade um jeden Toten. Schade um unseren Ruf. Gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen. Ist so wie es ist.

Noch ein hanbüchenes Beispiel: Ein Beitrag aus einem anderen Forum, am vorletzten Wochenende war bei mir XS11-Schrauberparty, einer der nur am Sa-Nachmittag Zeit hatte und dann wieder zurückfuhr berichtete dieses:

Einen bitter Nachgeschmack habe ich dann doch auf der Heimfahrt noch bekommen:
Zwischen Billerbeck und Coesfeld in einer lang gezogenen Rechtskurven (schmale Strasse), kam mir eine große Horde Pastikbecher entgegen geflogen (scheinbar GSX/R Betriebsausflug) und keiner dieser wahrlichen Idioten hielt es für nötig auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten - schnitten voll die Kurve im Höllentempo. Ich war ja auch nicht grade ganz Brav unterwegs, fuhr aber wenigsten weit rechts. Hinter mir fuhren auch noch ein paar Biker, aber die Horde knalle in einem Abstand von ca. 20-30 cm an uns vorbei.

Ein kleiner Fehler von uns am Lenker und es hätte einen Höllen-Crash gegeben.

Der letzte von den Idioten hat mit seinem Helm noch meinen Nagel neuen linken Spiegel gekillt und der ganze Splitterkarm knallte mir vor das Visier. Mal gut das ich heute das Visier geschlossen hatte, sonst fahre ich offen.
Der Spiegel war abgebrochen und weg, futsch, nicht mehr wieder gefunden !!

Nach dem Knall habe ich erst mal gestoppt, die 5 Biker hinter mir hielten ebenfalls an und waren ebenfalls geschockt von dieser ganzen Aktion.

Sagt mal bitte, was das noch mit Biken zu tun hat ??
Das war doch eine komplette hirnlose Harakiriaktion, das hat doch nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.

Hängen die beim Anziehen des Lederkombis das Hirn an den Haken ???

Ich bin ja in all den Jahren schon so einiges gewohnt, aber das war die absolute schwachmatische Obergrenze der Plastik-Fraktion.

Hätte ich von dem letzten das Nummernschild erfahren können, hätte ich ihn zumindest wegen grober Verkehrsgefährdung, Nötigung und Unfallflucht angezeigt. Zeugen waren ja genug da, und zumindest seine Fleppe wäre erst mal auf Zeit weg gewesen.

.... ansonsten mal wieder ein tolles Aushängeschild zum Thema "typische Motorradfahrer im Straßenverkehr"!!!

Manchmal bin ich froh, daß ich mich als Gespannfahrer ein wenig davon absetzen kann.

gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Leon

Beitragvon Hauni » 14. Mai 2008 22:45

Für mich geht es wirklich nicht um Fahrfehler.......
die passieren nun mal jedem!
Mir geht es auch nicht um offizielle Motorradrennen, da ist jedem Fahrer klar, auf was er sich einlässt.

Aber in den meisten Fällen ist bei tödlichen 2Rad Unfällen überhöhte, bis stark überhöhte Geschwindigkeit die Ursache!

Wenn ich mich dann mal mit solchen Helden unterhalte, die stolz darauf sind, mit 180 über die Landstrasse zu fahren, und die mich müde belächeln, und der Meinung sind, ich könne halt nicht gut Motorradfahren......so habe ich dann auch kein Mitleid, wenn denen was passiert.

Wenn ein Mensch Russisch Roulette spielt, und ich denjenigen darauf hinweise, dass sich auch mal eine Kugel lösen kann, und er mich als Weichei bezeichnet und heldenhaft die Pistole an die Schläfe hält.....
was soll ich tun? Mitleid? Trauer? Entsetzen?
Meiner Meinung nach, ist ein Motorradfahrer alt genug, um zu wissen was er macht....und wenn sich jemand mit seinem "Fahrkönnen" überschätzt und dadurch sein Leben aushaucht, ist mir das wirklich egal!

Hat auch nichts mit Aufforderung zum Suicid zu tun. Der Umkehrschluss wäre dann: Motorradfahrer die sich und andere durch aggresive Raserei gefährden, müssten in die Psychiatrie eingewiesen werden :-D
Hauni

Beitragvon sidebikeregina » 15. Mai 2008 07:02

Wenn mir auf der Landstraße auf meiner Fahrspur Motorradfahrer entgegenkommen, ich ohne erkennbarem Abstand mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt werde oder ausgebremst, weil der Idiot unbedingt sich zwischen mir und meinem Vordermann setzen will....
...dann nenne ich das aggressive Gewalt !

Und das steht absolut nicht in Widerspruch zu dem Banner, welches in meiner Signatur steht.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Zurück zu ~ Laberecke ~