Spritzkabinen fliegen tatsächlich in die Luft.
Gestern war ich wieder im Vogelsberg, Matze hatte zu und woanders habe ich die Nahrungsaufnahme verweigert, ich finds beschwerlich mit fettem (noch fetterem) Bauch nach Hause zu fahren.
Dafür hatte ich mit meiner Holden verabredet, heute zu grillen. Um viertel vor fünf den letzen Kunden rausgeschmissen, damit wir vor dem drohenden Gewitter noch satt würden. Hab gerade die erste Lage Holzkohle gezündet und erhole mich gerade nicht ohne zu berichten.
Natürlich passieren auch Grillpannen nur anderen Leuten, aber für Euch bin ich ja ein anderer Leut. An sich macht meine Technik keine grossen Probleme, Holzkohle brennt gut an, vor allem wenn ein Pressluftschlauch zur Werkstatttür raushängt.
Weil sichs so gut anliess, habe ich dann nachgeschütt.
Grillkohle jetz´, nä?
So´n Feuer hat schon was. Allerdings fand ich meine sonst so beredte Frau etwas nach Worten ringend wie ein dreijähriges Mädchen. "Guckma" sagte sie indem sie auf den Kohlesack deutete.
Er brannte lichterloh. Hab ihn kurzerhand ins Blumenbeet geschmissen und dann erstickt um die Kohlen zu retten. Man ist ja sparsam. Meine Frau hatte derweil die Giesskanne gegriffen, in der immer Wasser für den nächsten Abend ist. "Nu lass ma!"
Also noch mal gut gegangen. Denn ich habe noch nichts von dem Knöterich erzählt, der über der Terrasse wuchert. Drei Viertel der Zweige sind trocken und die Pergola aus Holz.
Hab mir all die Jahre schon gedacht, dass das in Kalifornien nicht zufällig passiert.