Schorpi hat geschrieben: .....vielleicht berichtet Richard ja weiter,wenn es was neues in der Sache gibt..
Seit 1996 ist in NL keine Nationalmeisterschaft 100 Km Schlittschuhlaufen auf Natureis mehr gewesen. Letztes Jahr war das Nationalmeisterschaft auf den Weissensee in Österreich.
Dieses Jahr war’s also auf den Oostvaarderplassen bei Lelystad. Dort wurden Runden gedreht von etwas mehr als 4 Km mit Geschwindigkeiten von über 60 Km / h.
Um das zu filmen und live aus zu senden im Fernsehen, wird ein Gespann benutzt.
Gespanntreiber GL1100 hat geschrieben: Ist das hinten auf der Stange das Radar für die feindlichen Flugzeuge oder sowasähnliches?
Das Ding hinten drauf ist die Satelitverbindung, Magnus. In die Koffer ist die Elektronica.
Ich glaube während die 100 Km Männer mit 150 Teilnehmer, ist es dann im Start / Ziel Bereich falsch gelaufen. Ich weiss nicht genau in welche Runde. Der Kameraman im Boot konnte noch d’rausspringen. Der Fahrer ist Nass geworden und hatte nur einige Kratze auf die Nase. Die hat Glück gehabt, dass es dort nicht tief war.

Gespann scheint noch immer in der Nähe von Start / Ziel ins Wasser / Eis zu liegen.

Roll hat geschrieben:
Ich hätt da mal längst den Kollegen mit Winde am Landy aktiviert oder oder den Schwager mit Drahtseil am Über-100-PS-Schlepper.
Also wer schnell ist……..
Es taut jetzt. Übrigens weiss Ich irgendwo noch ein Gespannboot mit Rahmen und Rad (und vielleicht auch noch ein Moped d’ran, ist nicht zu sehen) im Schlamm liegen. Die kriegt bis jetzt auch keiner d’raus.

Der Jules hat es auch angeschaut. "No way", sagt er.
Richard aus den NL