Hauni hat geschrieben:Neben der Unmöglichkeit einer Zulassung -> wie schon erwähnt, da das angebotene Gespann noch nie zugelassen war, müsste es nach aktuellen Geräusch und Emissionswerten zugelassen werden.....never!!!!
[fpgmodus] ... Hauni ... die Zulassung hängt am Rahmen ... wenn man einen älteren Rahmen auftreibt, der schon mal zugelassen war und für den es Papiere gibt ... kann man das andere Motorrad (ebay) als "Ersatzteile, neuwertig" rüberbauen ... und schwupps hat man ein neuwertiges Fahrzeug das man zulassen kann ... [/fpgmodus]
Hauni hat geschrieben:.....sehe ich die Problematik in der Ersatzteilversorgung. Natürlich wird alles irgendwie beschaffbar sein, aber im Gegensatz zu einem Japaner, einer BMW oder einer Emme ist eine regelrechte Lauferei und Telefoniererei notwendig, wenn nicht zufälligerweise ein Händler um die Ecke ist!
->
http://www.mz-b.deda gibts alles für Jawa, inkl Nachrüstung auf zeitgemäße Lichtmaschine etc. , mit Online-Katalogen. Und den Köhler hamma auch noch.
So lange es noch geschmiedete Schaltklauen gibt werden die Dinger leben. Grad neulich Kettenschläuche bestellt: 10 Euro pro Stück. Das kostet bei einem Japaner 1 modellspezifische Schraube (wenn sie billig ist).
Gryße!
Andreas, der motorang