Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
3. März 2009 16:51
Hallo Admins!
Ich wusste jetzt auf Anhieb nicht wo ich es hinpacken sollte.
Aber hier wirds ja auch gesehen.
Das ist geschehen als ich eine PN verschicken wollte:
[img=http://img15.imageshack.us/img15/6320/screenshot1r.th.jpg]
Brav habe ich nun getan wie mir geheissen!
Habe ICH nun ein Problem oder das Forum?
Gruss,
Marc
3. März 2009 18:31
möglicherweise beide und möglicherweise kein so gravierendes.
Vor kurzem habe ich oben in der Headerwerbung einen Hinweis auf ein Ballerspiel entdeckt, das für allerlei Virenmeldungen gut ist.
4. März 2009 05:49
Hi,
hier:
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?p=47624#47624
Die Werbung ogen und unten wird von Google/Ebay eingeblendet, das sollte ebenso sicher sein wie deren Webseiten.
Gryße!
Andreas, der motorang
4. März 2009 09:49
ich kann mich ja irren, aber der Name Google muss kein Garant dafür sein, dass saubere Werbung dahinter steckt. Mal den Quelltext der Seite analysieren und schauen wohin die Skripts verlinken.
Hier gab es was ähnliches
Das Forum "hupte" bei schwer zu analysierender Gelegenheit und es gab Virenalarm. Zuletzt auch mit Skript Blocker.
Ursache war Werbung für das Spiel "Dörferschlacht" gekoppelt an ein "onmouseover" Skript.
4. März 2009 10:25
Hallo,
so etwas ähnliches ist mir letzte Woche auch 2x passiert.
Wollte per PN meine Emailadresse versenden,
da kam dann jedesmal eine Warnung und ich konnte nichts absenden.
Habe dann das @ gegen ÄTT getauscht und dann ging es.
Grüße
Horst
4. März 2009 10:58
Crazy Cow hat geschrieben:ich kann mich ja irren, aber der Name Google muss kein Garant dafür sein, dass saubere Werbung dahinter steckt. Mal den Quelltext der Seite analysieren und schauen wohin die Skripts verlinken.
Hier gab es was ähnlichesDas Forum "hupte" bei schwer zu analysierender Gelegenheit und es gab Virenalarm. Zuletzt auch mit Skript Blocker.
Ursache war Werbung für das Spiel "Dörferschlacht" gekoppelt an ein "onmouseover" Skript.
Mag sein,
nur dass bei der hier geschalteten Werbung keine aktiven Skripts werkeln, also kein "onmouseover" oder dergleichen.
Das war ja auch mit ein Grund bei Parlaris abzuspringen - diese ewigen Werbungen für Onlinespiele und Partnervermittlung die man wegklicken musste ...
Gryße!
Andreas, der motorang
4. März 2009 10:59
Die PN-Sache kann ich wahrscheinlich richten wenn sie wieder eintritt. Bitte einfach melden!
Gryße!
Andreas, der motorang
4. März 2009 11:39
nur so als Info, zur Ergänzung, muss ja mit der Meldung hier nichts zu tun haben:
Die Ärgernisse im XJ Forum traten auf, nachdem das Forum werbefrei geschaltet worden war. Die "mouseover" Skripts befanden sich in einem Tool, dem Kalender, der sich in einem Inline-Frame befand. Natürlich erstreckt sich der Einfluss des Forenanbieters nur auf den Mainframe rsp. die Tools, die er selbst zur Verfügung stellt.