Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Helme

13. März 2009 14:46

Da wir kein Bekleidungsforum haben, im Zweifelsfall die Laberecke.

http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/c ... rradhelme/

13. März 2009 17:20

Nett, leider sind diese Visiraufkleber in D höchst illegal :rock:

Gruß Suppe

13. März 2009 18:53

...ist ja alles Geschmacksache, ne :smt078

13. März 2009 19:00

Ich weiss nicht, was in D der Gesetzgeber über Helmvisiere sagt. Wo es anfängt und wo es aufhört, ist auch bei der Gaudi wohl eher sekundär.
Die Folien selbst sind TÜV geprüft und werden bekanntermassen auf Stadtbussen ein gesetzt. Natürlich nicht auf der Windschutzscheibe.

:-D

Da das Mopped aber nicht mehr nur Fortbewungsmittel ist, sondern Freizeitartikel und Sportgerät gibt es sicherlich einige Anlässe, wo man sowas tragen kann. Ich glaube auch nicht, dass ein Fussgänger Schwierigkeiten mit der Polizei bekommt, wenn er sowas beim Einkaufsbummel oder beim Joggen trägt. Ich kenne Leute, die fahren im Fahrerlager auf Barhockern mit V8 Motor herum, auch nicht zugelassen!?
Was ist mit Beifahrern? Freie Sicht vorgeschrieben?

:D

Man darf übrigens keine spritzgegossenen Helme bekleben (zb. Caberg) ausser mit dem Fabrikat X-Film, das auch dafür eine Zulassung hat.

13. März 2009 21:08

Die Ausführung mag gelungen sein.
Die Ideen sind recht mager.

14. März 2009 09:54

---also Tilman war völlig begeistert!

Jugend eben.......

14. März 2009 18:55

Nette Ideen bei. Nur, da ärgert man sich über jeden Kratzer schwarz...



Stephan :smt025

14. März 2009 19:20

So ein Teil hatte ich früher mal für die Rennerei.
Bei der Technischen Abnahme hatte ich nie Probleme.
Eher das gegenteil.... (die fanden das alle richtig guuut...):-D

Im Strassenverkehr hab ich das Visier nur ein mal benutzt.
Egal ob verboten, oder erlaubt. Da möchte ich dann doch lieber klar sehen können.
Und bei Regen war das Visier absolut unbrauchbar, da das Wasser in der Lochfolie nicht mehr weglaufen konnte.

Bild
Antwort erstellen