Ich fasse es nicht, der sollte mal

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ich fasse es nicht, der sollte mal

Beitragvon Schrat » 18. März 2009 09:47

Ich fasse es nicht http://de.news.yahoo.com/2/20090317/tpl-papst-kondome-loesen-das-aids-proble-ee974b3.html

der sollte doch mal Fisch essen und Kohl, vielleicht hilft`s :smt005 :smt005 :smt005 :smt005

Und so etwas nennt sich Oberhirte!
Dem sollte man den Mund verbieten, ich dachte immer diese Menschen sind intelligent? Jedenfalls tun sie so :smt009 :smt009 :smt009
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon WWerner » 18. März 2009 10:59

Hilft nur Austreten.

Gruß der WWerner, der das schon vor Jahren gemacht hat und nun froh drüber ist
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
WWerner

Beitragvon Schrat » 18. März 2009 15:16

In welchen Ar _ _ _, lieber WWerner?

Bei dem Verein wo der Vorsitzender ist, war ich nie und die andere Feldpostnummer habe ich am Tag meines Eintritts in die Gemeinde(Konfirmation man muß ja den Verwandten die Möglichkeit geben einen reich zu beschenken) Ade gesagt und das vor der versammelten Gemeinde, ich war damals schon ein Großmaul. Nächsten Tag zum Gericht und mich austragen lassen.
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Slowly » 18. März 2009 16:54

Bescheidene, aber sehr ernst gemeinte Anfrage:
Ist es nicht besser, wenn wir hier auf die Behandlung religiöser Themen verzichten ?
Aus Rücksicht auf unsere religiösen Mitglieder ?
Gruß,
Slowly (konfessionslos)
Slowly

Beitragvon Roll » 18. März 2009 17:35

Nö, wieso? Andere Themen werden ja auch breitgelatscht, wenn längst Alles gesagt ist 8)
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Roll

Beitragvon Schrat » 19. März 2009 11:42

Jut,

Ich sage hier noch einmal ausdrücklich und im vollen Ernst, ich will hier keinen kränken, seinen Glauben in den Dreck ziehen oder Ihn/Sie beleidigen!

Ich möchte nur meine Meinung zu bestimmten menschenunwürdigen Äußerungen seitens der Kirchen frei äußern .

ich werde mich in Zukunft ein wenig mäßigen und zuhause laut fluchen, über die Unvernunft , einiger "Geistlichen", damit meine ich auch den Oberhirten der katholischen Kirche!

In dem der Papst Kondome verbietet, rottet er ganze Landstriche weltweit aus und die Menschheit, schweigt!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon WWerner » 19. März 2009 12:04

In dem der Papst Kondome verbietet, rottet er ganze Landstriche weltweit aus und die Menschheit, schweigt!

Solange er (der Papst) Geld (Kirchensteuer) bekommt, kann er ja auch solchen Dünnschiss verbreiten => kein Geld => keine Macht => kein Dünnschiss

Gruß der WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
WWerner

Beitragvon Schrat » 19. März 2009 12:30

Gut und treffend formuliert lieber Wwerner
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Stephan » 19. März 2009 13:53

Und, was ist an der Aussage jetzt neu? Selbst der ein oder andere
schwarzafrikanische Politiker vertritt solch einen Blödsinn...

Stephan, der gar nicht in genug Vereine ist, um immer überall austreten zu können
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 19. März 2009 14:02

Stephan hat geschrieben:Stephan, der gar nicht in genug Vereine ist, um immer überall austreten zu können

Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Solange du Mitglied eines Vereins bist, hast du das Recht, zu kritisieren,
um etwas zum Besseren zu wenden.
Austreten und dann meckern ?
Ist das mutig ?
Gruß,
SL :? LY
Slowly

Beitragvon Schrat » 19. März 2009 14:37

JA Slowly,

ist es!

Denn wenn man schweigt wenn Menschenverachtung glaubensmässig betrieben wird, ist verdammenswert egal ob man in oder ausausserhalb der Kirche steht.

Wer schweigt ist mitverantwortlich!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Hubert » 19. März 2009 17:54

Hallo Schrat,

es wäre besser wenn Du schweigen würdest.

Bevor Du polemisierst solltest Du Dich schlau machen was z.B. die von Dir so angegriffenen christl. Kirchen in Afrika leisten.
Die Krankenhäuser und auch Hospizen in denen nur Aidskranke behandelt werden, werden zu 80% von den vorgenannten Kirchen betrieben, soll heissen der Papst weiss wovon er spricht.

Bedenke auch, daß in Afrika das absolute Patriachat gilt, d.h. Frauen haben keine Rechte, sie können sich nicht wehren und nun Männer, selbst hier bei uns, sind Männer nicht grundsätzlich bereit den Kondome zu benutzen.
In Afrika sind die Männer die Herren und Herren benutzen sowas nicht!!!!
So ist deren Meinung

Gruß
Hubert
Hubert

Beitragvon Stephan » 19. März 2009 18:10

Also wenn ich mir nur den Text in dem Link durchlese, den der Schrat
eingestellt hat, dann hat Papa Roma Recht. Kondome lösen das Problem
nicht.

Und ich war zu schnell mit meiner ersten Antwort.

Schrat, doch Blödzeitung!?!

Stephan, der jetzt mal den ganzen Text suchen geht
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Stephan » 19. März 2009 18:32

http://www.sueddeutsche.de/politik/397/462017/text/

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479 ... ezial.html

Und wer mal bei Gurgel "kirche kondome" eingibt, kriegt Lesestoff für den ganzen Abend. Letzendlich hat sich an der Einstellung der katholischen Kirche niGS geändert...

Keine Sorge Slowly, ich bleib drin. Dat is dann mit'm BVdM aber die einzigen Vereine.

Stephan :smt025

Stephan
Administrator

Beitragvon Roll » 19. März 2009 18:37

Hubert hat geschrieben:Hallo Schrat,
Die Krankenhäuser und auch Hospizen in denen nur Aidskranke behandelt werden, werden zu 80% von den vorgenannten Kirchen betrieben, soll heissen der Papst weiss wovon er spricht.
Gruß
Hubert

Eben nicht. Das ist ja das Problem. Der Mann leidet an Altersstarrsinn.
Die Kirchen tun ne Menge, warum und wie auch immer. Aber Ihro Pope hat keinen Plan!
Stephan, warum hast du im Hotel immer! I-Netz-Zugang? Weil Du nicht selber buchst? Muß ich was ändern...
Roll

Beitragvon Stephan » 19. März 2009 18:43

Tröste Dich Roll. Auch bei mir klappt's nicht immer...

Stephan :smt025

Stephan
Administrator

Beitragvon Hubert » 19. März 2009 22:58

Roll hat geschrieben:
Hubert hat geschrieben:Hallo Schrat,
Gruß
Hubert

Eben nicht. Das ist ja das Problem. Der Mann leidet an Altersstarrsinn.
Die Kirchen tun ne Menge, warum und wie auch immer. Aber Ihro Pope hat keinen Plan!
Stephan, warum hast du im Hotel immer! I-Netz-Zugang? Weil Du nicht selber buchst? Muß ich was ändern...

Roll, daß die kath. Kirche gegen Kondome ist, auch gegen Abtreibungen, eben alles was aus derer Sicht Menschen tötet, auch ein ungeborenes Kind ist ein Mensch, ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben.
Der Papst hat mit seiner Aussage zu Kondome nichts anderes gesagt.

Sind wir doch mal ehrlich, als vor ca. 20/25 Jahren bei uns das Thema Aids anfing, wußte keiner was damit anzufangen. Es wurden Fernsehspots gestartet, die darauf hinwiesen, heute sehe ich an Plakatsäulen hier bei uns Texte wie: "Mach's mit" oder es gibt Flyer über dieses Thema.

Bis in Afrika die Menschen das begriffen haben, wo wir seit 20/25 Jahren immer wieder drauf hingewiesen werden, werden noch viele Menschen an Aids sterben, daran ist aber nicht der Papst schuld.

Gruß
Hubert
werden noch viele sterben
Hubert

Beitragvon Roll » 19. März 2009 23:02

Nix Anderes hab ich gesagt, Hubert.
Aber der Papst hat nicht gesagt, daß ein ungeborenes Kind auch ein Mensch ist. Der hat nur Kondome verboten.
Ich find, die Dinger sind nicht nur Aidsverhinderer - aber auch wichtigerweise.
Außerdem wäre ich ohne längst pleite.
Liebe Grüße Roll
Roll

Beitragvon Crazy Cow » 19. März 2009 23:43

Stephan hat geschrieben:Also wenn ich mir nur den Text in dem Link durchlese, den der Schrat
eingestellt hat, dann hat Papa Roma Recht. Kondome lösen das Problem
nicht.

Und ich war zu schnell mit meiner ersten Antwort.

Schrat, doch Blödzeitung!?!

Stephan, der jetzt mal den ganzen Text suchen geht

Wohl getan, Stephan.

Nein, der Pope hat nichts falsches oder anrüchiges gesagt. Hab es gleich mehrmals durchgelesen und nichts gefunden. Muss doch was sein bei der Aufregung... hab ich gedacht.
Was er sonst so darüber denkt, oder als höchste Instanz der Kirche denken darf steht auf nem anderen Blatt. Was ihm in den Mund gelegt wird aber auch.

Nein, Kondome lösen Problem nicht. Und es ist die Frage, ob eine intelligente Gesellschaft mit einer 150Jahre alten Erfindung als Antwort auf das Problem zufrieden sein sollte. Es ist aber auch die Frage, ob wirksame Medikation das Problem an der Wurzel lösen würde, aber es wäre immerhin der Versuch einer Lösung, wie die Maximen des Popen vielleicht auch.

Beim gegenwärtigen Status (Kondomanwendung) drängt sich mir das Bild des "Augen zu und durch" auf. Alles bleibt wie immer, nur schlimmer...

Heisst: AIDS bleibt gefälligst in Afrika, Zahlen sind Statistik, mit Statistik kenne ich mich nicht aus...
Für mich ist AIDS eine Zivilisationskrankheit und man muss sich wirklich fragen, wie zivilisiert eine Zivilisation ist, wenn sich der Scheiss in solchem Masse ausbreitet, auch bei uns, trotz Kondomen, Einsicht und Aufklärung.

Tiefstes Mittelalter, Pestilenz und Cholera.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Roll » 20. März 2009 00:31

Crazy Cow hat geschrieben:die Frage, ob wirksame Medikation das Problem an der Wurzel lösen würde, aber es wäre immerhin der Versuch einer Lösung, wie die...

Schwachsinn. Natürlich an der Wurzel, wo sonst?!
Roll

Beitragvon Ekki » 20. März 2009 08:30

Da inzwischen einige sachliche Beiträge gekommen sind,
hier mal der genaue Wortlaut der Äußerung:

Benedikt XVI.: Ich möchte das Gegenteil behaupten: Ich glaube, dass die wirksamste und im Kampf gegen Aids präsenteste Organisation eben diese katholische Kirche mit ihren Bewegungen und unterschiedlichen Strukturen ist. Ich denke an die Gemeinschaft Sant'Egidio, die im Kampf gegen Aids so viel im Sichtbaren und im Verborgenen tut, ich denke an die Kamillianer und all die Ordensschwestern, die den Kranken dienen (...) Ich würde sagen, das Problem Aids kann man nicht bloß mit Werbeslogans überwinden. Wenn die Seele fehlt, wenn die Afrikaner sich nicht selbst helfen, kann diese Geißel nicht mit der Verteilung von Kondomen beseitigt werden: Im Gegenteil, es besteht das Risiko, das Problem zu vergrößern.

Die Lösung kann nur mit einem doppelten Engagement gefunden werden: Das erste ist eine Humanisierung der Sexualität, das heißt eine geistige und menschliche Erneuerung, die eine neue Art des Umgangs miteinander bringt. Und das zweite eine wahre Freundschaft auch und vor allem mit den Leidenden, die Bereitschaft, bei ihnen zu sein, auch mit Opfern und persönlichem Verzicht. Dies sind die Faktoren, die helfen und die auch zu sichtbaren Fortschritten führen. Deshalb möchte ich sagen, es geht um diese unsere doppelte Anstrengung, den Menschen innerlich zu erneuern, ihm geistige und menschliche Kraft für ein Verhalten zu geben, das dem eigenen Körper und dem des anderen gerecht wird, um diese Fähigkeit, mit den Leidenden zu leiden, da zu bleiben in den Prüfungen des Lebens. Mir scheint, dass dies die rechte Antwort ist und dass die Kirche dies tut und damit einen sehr großen und wichtigen Beitrag leistet. Danken wir all jenen, die das tun.

Da steht nichts von Verbot. Wenn man sich aufregen will, passen die Überschriften der einschlägigen Gazetten allerdings besser.
Ekki

Beitragvon robby ausm tal » 20. März 2009 09:35

Slowly hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Solange du Mitglied eines Vereins bist, hast du das Recht, zu kritisieren,
um etwas zum Besseren zu wenden.
Austreten und dann meckern ?
Ist das mutig ?

Mutig? Meinst Du allen Ernstes das in diesem Verein, als etwas anderes kann man die Kirche nicht bezeichnen, Deine Meinung interessiert? Das ist wie bei politischen Parteien, da interessiert auch niemanden wie es im Ortsverein aussieht, erst wenn ein OV einem wie Clement richtig ans Bein pi**t rührt sich etwas. Wie man allerdings sehen konnte mußte WC das selbst lösen und in der Kirchen sieht es genau so aus! :smt009
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon Harri-g » 20. März 2009 10:34

Slowly hat geschrieben:Bescheidene, aber sehr ernst gemeinte Anfrage:
Ist es nicht besser, wenn wir hier auf die Behandlung religiöser Themen verzichten ? Aus Rücksicht auf unsere religiösen Mitglieder ?
Gruß, Slowly (konfessionslos)

Sehe ich auch so!
Sowas Diskutiert man über den Tisch, wenn man dem Gegenüber in die Augen sehen kann!
Harri-g

Beitragvon Riedochs » 20. März 2009 13:37

Crazy Cow hat geschrieben:Beim gegenwärtigen Status (Kondomanwendung) drängt sich mir das Bild des "Augen zu und durch" auf. Alles bleibt wie immer, nur schlimmer...

Hey, Du hast mir meine Signatur geklaut :-D

Zum Thema:
Wo oder besser wann, in welchem Brief, hat Jesus Christus Enthaltsamkeit befohlen? Oder wurde diese seltsame Beimischung einer wirklich guten Idee von Gerechtigkeit und Nächstenliebe (das sollten ja schließlich die vorrangigsten Inhalte des Christentums sein) irgendwann im Mittelalter von kirchlichen Funktionären untergemischt? Man kläre mich bitte mal auf. Die Frage stellt sich mir wirklich und sie hat absolut keinen ironischen Hintergrund.

Nun wissen wir ja auch alle, dass unser (bin ja auch katholisch) derzeitiger Papst sich selbst als Dogmatiker sieht. Das heißt für ihn aber auch, dass Regeln der Institution Kirche unabänderbar zu befolgen sind. Wenn nun also Enthaltsamkeit gepredigt wird, dann ist hemmungsloser S_x in seinen Augen eine Sünde (auch das ganz wertfrei) und er hat wohl aus seiner Sicht die religiöse Pflicht als oberster Hirte jedwedes Werkzeug, welches zur Verrichtung sexueller Tätigkeiten ohne den Wunsch der Fortpflanzung dient, zu verdammen.

Gruß
von dem der mehr Fisch essen sollte :oops:
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Schrat » 20. März 2009 16:27

Gut,

das der Schrat hier nur noch mit ließt, aber die Antworten von euch sind sehr aufschlussreich.

Was ich aber so komisch finde.................

Seid fruchtbar und vermehret EUCH - steht im BUCH GENESIS - 1.28! Oder andersherum: Wie viele Menschen machte seinerzeit die Menschheit aus , ich sage es euch...

6. 769. 354. 933 und jede Sekunde kommt ein Mensch dazu! Die Erde wird mit jeder Sekunde kleiner, so klein das die Menschheit sich selber auslöscht.

Und dann steht einer auf dem Balkon und meint, Kondome sind verboten! Nun ja, Benedikt ist schon alt und der bekommt vom Untergang nichts mehr mit aber eure Enkel werden es schwerer haben, denn der Druck aus dem Süden nimmt zu, Afrika will auch was vom Kuchen.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2009 16:43

Arktos hat geschrieben:Zum Thema:
Wo oder besser wann, in welchem Brief, hat Jesus Christus Enthaltsamkeit befohlen?

Nun gut, du sprichst es wenigstens aus. Enthaltsamkeit. War schon klar, dass das im Vordergrund des Interesses steht.
Aber das ist keineswegs ein Vorwurf, es ist einfach nur zu kurz gedacht. Hubert hat den Kampf der Krankenhäuser in Afrika oben schon angesprochen.

Wenn du heute ins Krankenhaus gehst, geht meistens alles glatt.
Aber wenn du einen Dottore fragst, warum er so intensiv nachschaut, sagt er dir aber offen, dass sie keinen Schiss haben, bei einer OP zu versagen, dass Instrumente zu alt sind oder ein Mitarbeiter übernächtigt, sie haben fast alles im Griff.
Aber die Gefahr einer Infektion ist das, was sie nicht richtig im Griff haben. Die Krankenhausleitung gibt dir vor einer OP die statistischen Zahlen bekannt. Es bereitet manchem Doc richtig Sorge. Und du bleibst natürlich zur Nachsorge in dem Kasten, bis sie sich einigermassen sicher sind, dass da nix ist.

Es gibt AIDS Kranke, die gehen Blut spenden, weil sie nicht wissen, dass sie infiziert sind, dann gibt es vielleicht sogar welche die gehen, weil sie es wissen, jedenfalls kann man das nicht ausschliessen. Jede Spende muss untersucht werden. Wie hoch ist die Zuverlässigkeit? 99,9 oder 100% ?
Das Wissen um die Krankheit ist so gering, vor allem was die Herkunft betrifft, dass man gar nichts ausschliessen kann.

Ärtze sind einem hohen Risiko ausgesetzt. Ihre Patienten auch. Was ist mit Tattoos? Wenn du eine Grippe haben willst, setzt du dich zu einem Kassenarzt ins Wartezimmer oder gehst ins Theater.

Ich kann mich an die ersten Nachrichten erinnern, als noch noch vier bekannten Fällen in D die Rede war. Das war in den 80ern.

Was genau hat also der Präser gebracht? Rotten wir die Seuche aus, wenn alle, auch die nicht infizierten, Kondome tragen? Vielleicht prophylaktisch, ganztägig?

PS: An wen hat der Papst denn seine Ansprache gerichtet und wer fühlte sich angesprochen?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Hubert » 20. März 2009 17:59

Schrat,

Du solltest Deine eigenen Mails, die Du einstellst, nicht vergessen.

In einer ersteren Mail wirfst Du dem Papst vor, daß er verantwortlich ist, wenn ganze Landstriche in Afrika wegen seinem Verbot Kondome zu benutzen, entvölkerd werden, obwohl der Papst kein Verbot erlassen hat.

In der Mail vor Olaf kommst du mit einem Male und erzählst uns, daß, wenn
wir uns weiter so vermehren gemäß dem Buch Genesis, die Erde die Menschen nicht mehr aufnehmen kann. Du schreibst sogar, daß Afrikaner kommen, obwohl die doch wegen der Kondome ausgerottet sind.

Darüber hätte ich gerne von Dir eine Antwort.

Gruß aus Fulda

Hubert
Hubert

xx

Beitragvon HU » 20. März 2009 18:44

Als ich in die Schule kam, hörte ich, daß es ca. 4 Milliarden Menschen auf der Erde gibt. Heute sind es 6,75 Milliarden. Die Chinesen waren damals 450 Millionen und heute 1,3 Milliarden.
Ist also nur eine Frage der Zeit.

HU
HU

Beitragvon Schrat » 22. März 2009 21:06

Hubert hat geschrieben:Schrat,

Du solltest Deine eigenen Mails, die Du einstellst, nicht vergessen.

In einer ersteren Mail wirfst Du dem Papst vor, daß er verantwortlich ist, wenn ganze Landstriche in Afrika wegen seinem Verbot Kondome zu benutzen, entvölkerd werden, obwohl der Papst kein Verbot erlassen hat.

In der Mail vor Olaf kommst du mit einem Male und erzählst uns, daß, wenn
wir uns weiter so vermehren gemäß dem Buch Genesis, die Erde die Menschen nicht mehr aufnehmen kann. Du schreibst sogar, daß Afrikaner kommen, obwohl die doch wegen der Kondome ausgerottet sind.

Darüber hätte ich gerne von Dir eine Antwort.

Gruß aus Fulda

Hubert

Tja Hubert,

lesen bildet :grin: nur richtig zu verstehen ist manchmal auch für mich schwer :oops:

aber ich sehe es so............... wenn zwischen Fulda und München sagen wir mal bei einer Breite 150 KM kein Mensch mehr existiert durch eine Seuche, ist dieses ein Landstrich in Dt. . Der Rest der Deutschen sind trotzdem fähig die Alpenrepublik Östrreich zu überfallen und sie wieder heim in Reich zu holen.

Ich weiß, ist ein blödes Beispiel.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt , falls du das nicht verstanden hast, erkläre ich es dir anhand von einer Flächenzeichnung auf dem Boden der Tatsachen, beim nächsten Treffen.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

xx

Beitragvon HU » 23. März 2009 08:23

2 Planeten begegnen sich.
Sagt der der 1: Wie heißt du denn?
Ich heiße Erde.
Sagt der 1: Du siehst aber schlecht aus, was hast du denn?
Ich habe Mensch.
Sagt der 1: Das geht vorbei.

HU
HU

Beitragvon Schrat » 23. März 2009 11:31

Gut gebrüllt Löwe HU.

Will mitbrüllen.................

Bild
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Zurück zu ~ Laberecke ~