Hmm,
Auspuff links ist immer eine gute Lösung, aber teuer, da es für die meisten Maschinen nur rechtsseitige Anlagen gibt und der Umbau auf Links als Sonderanfertigung gutes Geld kostet.
Darüberhinaus ist der Beiwagen und dessen Position zum Motorrad wichtig.
Die Luftströmung wird von unzähligen Faktoren beeinflusst, wie z.B. Form des Beiwagens, hohe oder niedrige Scheibe, Spurbreite, Gepäckrollenhalter, Spiegel, Bodenfreiheit, und noch vieles mehr.
Dann spielt das Motorrad eine Rolle, Verkleidung oder naked, Koffer am Träger, Breite des Fahrers und nicht zuletzt die Geschwindigkeit, mit der man gerade fährt.
Das hat alles Einfluß auf die Strömung, erzeugt Verwirbelungen oder lenkt diese ab usw.
Da wirst du einfach mal testen müssen, was bei dir klappen könnte.
Bei meinem EML GT3 hatten wir beim Anfahren und geringeren Geschwindigkeiten immer Abgase im Boot.
Ich hab dann nach einiger Überlegung mal Frischhaltefolie um den Überrollbügel gewickelt - quasi als provisorisches Windschott - und war das Problem los.
Dann eine Schablone geschnitten und mir ein Windschott aus Makralon fertigen lassen.
Mein Sohn, wie auch gelegentlich mal Mitfahrerinnen, die nicht mehr unbequem hinter ihren Rennsemmelpiloten sitzen möchten, schlafen dennoch regelmässig im Boot ein, aber nur weil es gemütlich warm und trocken ist und so schön schaukelt....
der Pott