So ich auch..............
Richard hat einfach Recht!! Ich schließe mich seiner Meinung an!
Die jenigen unter euch die meinen, ein Wirt verdient sich ne goldene Nase, ist entweder Überheblich oder hat von der Materie keine Ahnung, und dann sollte er bitte sein Mund halten! Als Wirt steht man teilweise 16 Stunden auf den Beinen, keiner von euch "Selbstversorger" würde für so wenig Geld und mit so vielen Arbeitsstunden diesen Job machen!
Ich war selber Wirt mit einem Gartenlokal in Hessen!
Bei mir konnten Gäste selbstverständlich ihr mitgebrachtes Brot futtern, denn sie tranken auch bei mir. Es ist nicht immer einfach, seine Küche an den Mann/Frau zu bringen, denn nur dabei kannst du etwas verdienen!!! Die Steuern fressen dich auf !
An den Getränken verdient man nichts mehr!
Und dadurch ist Matze eben auf das verkaufen von Essen angewiesen!
Gebt Matze ein vernünftiges Korkengeld (gilt auch fürs Essen) und er wird wohl nichts einzuwenden haben so wie ich ihn kennen gelernt habe, wenn es der eine oder andere sich selbst versorgt. Aber eine Religion daraus zu machen, finde ich persönlich ein wenig abartig!
Ausweg aus dieser Situation wäre mal ein Selbstversorgertreffen, das können die meisten hier aber nicht, weil sie es nie gelernt haben.
Und für ein Treffen im Jahr sich die Karre mit Küchenutensilien voll zupferchen, geht man eben zu solchen Treffe wie bei Matze.
P.S.
Ich fahre gerne auf Selbstversorgertreffen, da kann man/frau futtern was man möchte und wann und wie viel und und und.........
Lieber scheppertreiber,
gehst du bei allem gleich in die Luft? Ist dir bei Blödsinn nie der Kragen geplatzt?
Also........................lass Nattes und die anderen auch mal seine/ihre Meinung sagen!
Nachtrag:
16 Stunden auf den Beinen als Wirt, dann ist noch nicht Feierabend, denn dann müssen noch die Bücher gemacht werden und die Bestellungen für den nächsten Tag! Zum schlafen hat man dann nicht mehr soviel Zeit, also gebt Matze, was Matze gehört! Bestecht Matze mit z.b. € 50.- Korkengeld am Tag und ihr könnt euren Eintopf selber machen, nehme ich mal an, ich weiß es allerdings nicht, fragt ihn selber.