Hallo, da will ich mich auch mal einreihen.
Mit dem Moped zum Elefantentreffen in den 70ern - da kommt natürlich der Wunsch nach einem Gespann auf. Mit 18 dann auch sofort an eine Max ein LS 200 gebaut. Mit 19 dann der erste Job und es gab eine alte Polizei-R50 mit neu gekauften R69S-Motor (für 2050,- DM bei Mertinke in Frankfurt - mann, war ich stolz!) und daran ein Steib TR 500 (von einer KS) mit Lloyd-Rad und einem selbst gebautem Polyester-Boot. Hier ist noch ein überlebendes altes Foto, aufgenommen am Schottenring:
Leider hat der Motor nur ein Jahr gehalten, dann brach das Pleuel und haute ihn kurz und klein.
Aus Geldmangel ein Solo-Jahr auf Gilera Strada und dann Anschaffung einer Falcone CF. Die bekam zum nächsten Winter einen S 250 verpasst und diente mir viele Jahre, auch auf der Kristall-Rallye etc. Ich habe sie heute noch.
Die Falcone 1977 auf dem letzten Elefantentreffen (im Vordergrund)
Seit einigen Jahren fahre ich im Winter MZ. Erst TS (Unfall gehabt, Totalschaden), dann ETZ und ETZ 251. Letztere habe ich ohne Reue verkauft, da sie einfach zu klein ist - von der Sitzposition her meine ich. Die ETZ 250 mit Lastenbeiwagen habe ich noch. Sie ist zu schade für den Wintereinsatz.
Dann verkaufte ein Freund sein Ténéré-Gespann, dass er sich ein paar Jahre zuvor gebaut hatte. Ich wusste, dass ich von ihm was Gutes bekomme und der Preis war auch o.k. So habe ich erstmalig ein gut motorisiertes Gespann und es macht mir viel Spaß
Die Ténéré hat einen Hilfsrahmen von HU, eine von HU abgeänderte Schwinge von EML und einen EML Geländeseitenwagen. Die Bereifung ist noch die originale Solo-Bereifung. Das reicht für meine Zwecke aber aus, da ich sie eignetlich nur als Wintergespann benutze. Ich gebe zu, im Sommer fahre ich lieber Solo, zumal meine Frau auch ein Motorrad hat.
Grüße
Falcone