Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Yamaha SR mit Velorex 562 von GTS

1. Juni 2009 13:03

Hallo,

ich heiße Lukas und komme aus dem nördlichen Mittelhessen :lol:

Ich interssiere mich für Fahrzeuge aller Art und derren Technik. So habe ich einige Mopeds der 70er und 80er Jahre vorallem von Zündapp. Mein Vater war schon immer Sr verrückt, und so hatten wir bis vor kurzem auch immer noch eine fast neue 48T mit nur 3000km auf der Uhr im Keller stehen. Es war immer ein "Traum" von ihm einmal ein SR Gespann zu fahren. So kam es durch zufall, dass wir eines Samstagsmorgens eine RD250 mit Velorex 562 beim örtlichen Yamahahändler sichteten und ihm nach einigen Gesprächen den SW mit Anschlussteilen abkauften. Ich kümmerte mich dann darum, dass die SR wieder Straßen-bzw. Gespanntauglich wird und vor ca. einem Monat brachten wir dann die SR als Solomaschine und den Velorex Rahmen zur Fa. Walter nach Wabern/Harle wo dann beides Perfekt vereint wurde.

Naja und was soll man da noch groß sagen hier ein paar Bilder, das Boot ist allerdings auf den Bildern nur aufgelegt, ich mach heute vieleicht mal ein paar schönere.

Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt bin ich schon eifrig dran, das Gespannfahren mit Hilfe von Peikerts Gespannleitfaden und viel praktischen Fahrübungen zu lernen.

m.f.G

GTS

1. Juni 2009 13:27

hallo Lukas,

:382: bei den "Dreiradlern" viel Spaß mit Deinem Gespann und Grüße nach "KB" ...Uwe aus "HR" 8)

2. Juni 2009 16:54

Herzlich willkommen.

Schönes Motorrad!

Viel Spass beim üben.

Gruß :supz:

2. Juni 2009 18:09

Hallo Lukas.
SR mit Velorex - ein sehr harmonisches Bild...
Viel Spaß damit
Gruß Uwe

2. Juni 2009 20:09

guten Abend,

Hab heute mal ein paar schöne Bilder gemacht, wo die Scheibe und alles schön montiert ist, mir fehlt noch etwas Kabelschlauch und ein geeigneter Mehrfachstecker. Und ich weiß noch nicht genau wie ich das Mit dem jetzt auf der rechten Seite ja nurnoch einem Blinker mache (der vorn soll aufjedenfall weg).

http://ij3qhltt.multipic.de/srvorne.jpg
http://ij3qhltt.multipic.de/srhinten3.jpg
http://ij3qhltt.multipic.de/srquer.jpg

Innenraum muss nochmal schöner gereinigt werden hatte bis jetzt keine Zeit dazu.

http://ij3qhltt.multipic.de/innenraum.jpg

m.f.G

GTS

3. Juni 2009 10:18

Hallo Lukas,
nur mal so eine Idee: zweite Scheibe besorgen und ran mit der Stichsäge...
Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

3. Juni 2009 14:29

Joa hab ich mir auch schon überlegt, oder ganz ab... aber irgentwie gefällt es mir so auch sehr gut.

Mal schauen, wenn ich es irgentwann mal öfters, bzw. weiter damit weg fahre
kommt sie kleiner, kostet nämlich ziemlich Spritt und Geschwindigkeit die Tschechen Scheibe.

m.f.G

GTS

4. Juni 2009 13:50

willkommen im forum

schönes Gespann

grüsse aus dem saarland


zur Scheibe---
wie schon geschrieben,besorg dir ein Stück Material im Baumarkt
und schneide das mal zum testen zurecht

4. Juni 2009 17:01

Auch aus Bayern ein herzliches Willkommen.
Gefällt mir gut Deine Kleine :!: Ist ja unglaublich wieviele Gespannfahrer es in Hessen gibt, bei uns sind sie recht spärlich vertreten.
Viele Grüsse, der Feldi
Antwort erstellen