Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Antwort erstellen

Solitude-Gespanntreffen

14. August 2009 07:56

„Auf zur Solitude “ … heißt es wieder vom 16.-18. Oktober 2009. Der AMSC Leonberg lädt in diesem Jahr schon zum 23. Mal zu seinem Gespanntreffen auf den Verkehrsübungsplatz Leonberg ein.
Als Highlight wird es dieses Jahr wieder ein „Treffen der Gespannrennfahrer“ geben. Benno Deifel, mit einem Renngespann in der VfV-Meisterschaft unterwegs lud zum Treffen ein. Exweltmeister Max Deubel und zahlreiche seiner Kollegen haben sich angesagt.
Außerdem werden in einer Ausstellung Renngespanne aus vergangenen Zeiten gezeigt.

23. August 2009 16:35

Nicht zu fassen - just am 17. habe ich einen Termin in Mannheim.
Mal sehen, ob es mir wenigstens danach noch reicht...

24. August 2009 08:19

ein klasse treffen, recht kunterbunt und keinesfalls auf gespanne beschränkt.

g max ~:)

22. September 2009 17:53

Hallo zusammen,

Details sind hier zu finden.
http://www.amsc-leonberg.de/Gespanntreffen/Einladung%20Gespanntreffen%202009.pdf
Wer hat die Teilnahme von Euch vorgesehen?

So long
Oli

www.biker-touring.de

12. Oktober 2009 09:19

News zum Rennfahrer-Treffen am 17. Oktober:
Auf jeden Fall wird Ken Williams (Vizeweltmeister 1977, Weltmeister 1978 mit Rolf Biland) aus England kommen.
Des weiteren werden Horst Burkhardt (Vizeweltmeister 1960/61/62 mit Scheidegger & Camathias) Franz Linnarz, Siegfreid Maier mit Beifahrer Siegfried Bräuning und Gerhard Lehmann, Heinz Marquardt (Beifahrer von Otto Kölle), Julius Kremer (Beifahrer von Horst Owesle), Gerd Seib, Bernd Scherer (EM), Peter Höss, Lorenzo Puzo (Beifahrer von Siegfried Schauzu) und natürlich das Urgestein Otto Haller aus München kommen.
Erwartet werden außerdem Sepp Huber (Weltmeister 1975/76 mit Rolf Steinhausen), Harald Mathews, Gustav Pape mit Beifahrer Franz Kallenberg, Eduard Dein, Benedikt Heim (beide Beifahrer von Auerbacher), Arsenius Butscher, Walter Ohrmann mit Beifahrer Bernd Grube, Heiner Vester und viele Rennfahrer der Ausweisklasse (DM).
Vertreter aus dem Geländegespannsport werden die Gebrüder Hartmann (Ingelheim/Rh) , sowie Siegfied Richter (Frankenthal) sein.
Die Fahrer und Beifahrer werden für die Besucher natürlich gerne Autogramme schreiben, außerdem ist ein "moderiertes Fahren" auf dem Gelände geplant.

14. Oktober 2009 06:49

Hallo,

wenn das Wetter passt, sind wir dabei.

Gruß Axel

15. Oktober 2009 00:19

trikeflieger hat geschrieben:Hallo,

wenn das Wetter passt, sind wir dabei.

Gruß Axel

Wie Wetter? Ich dachte, ich hätte Dich schon mal im Winter getroffen :-D :wink:

Viel Spaß Allen!
Wer weiß, vielleicht schaff ichs ja unter allem Streß auch noch - wenn nicht das Treffen im fränkischen machbar wird

15. Oktober 2009 06:32

Roll hat geschrieben:Wie Wetter? Ich dachte, ich hätte Dich schon mal im Winter getroffen :-D :wink:

Viel Spaß Allen!
Wer weiß, vielleicht schaff ichs ja unter allem Streß auch noch - wenn nicht das Treffen im fränkischen machbar wird

Hallo Roll,

Schnee ist normalerweise auch kein Problem, aber nicht mit dem Schwenker. Das Starre steht gerade nackt in der Garage, weil ich einpaar Sachen reparieren muss. Wenn das aber wieder fahrbereit ist, dann gibt es auch keine "schlechtes Wetter".

Grüße Axel

15. Oktober 2009 11:10

trikeflieger hat geschrieben: [
Schnee ist normalerweise auch kein Problem, aber nicht mit dem Schwenker. Das Starre steht gerade nackt in der Garage, weil ich einpaar Sachen reparieren muss. Wenn das aber wieder fahrbereit ist, dann gibt es auch keine "schlechtes Wetter".

Grüße Axel

.. und das ist gut so :wink:

Solitude geht für uns auch nicht, wir fahren woanders hin

19. Oktober 2009 08:32

Schnee hat´s zwar keinen gegeben, dafür aber Eisregen.
Ich war jetzt schon das 22. Mal auf dem Treffen, aber so ein Wetter gab´s noch nie, auch Roland Riedel vom AMSC konnte sich nicht erinnern.
Natürlich waren weniger Gespannfahrer als in den vergangenen Jahren da, aber einige Zelte standen doch auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatztes, auch kamen weniger Tagesgäste als sonst.
Das Klassikertreffen fiel ganz ins Wasser. Dafür waren von den angekündigten Gespannrennfahrern und -beifahrern fast alle gekommen,
so z.B. Ken Williams, Julius Kremer, Horst Burkhardt, Lorenzo Puzo.
Nachdem das Wetter am Nachmittag etwas besser wurde, fuhren einige mit ihren Renngespannen auf einem kleinen Kurs über den Verkehrsübungsplatz.
Trotz der teilweise widrigen Umstände war es wieder ein gelungenes Treffen bei dem man alte Bekannte traf.
Auch nächstes Jahr bin ich wieder dabei, egal was für Wetter dann ist.

Tom
Antwort erstellen