17. Dezember 2009 14:39
17. Dezember 2009 17:41
17. Dezember 2009 18:29
17. Dezember 2009 18:29
17. Dezember 2009 18:55
17. Dezember 2009 19:53
17. Dezember 2009 20:11
17. Dezember 2009 20:52
17. Dezember 2009 21:50
18. Dezember 2009 09:50
18. Dezember 2009 10:09
ganz besonders beim Blechprofilrahmen der ETZ ist das recht sinnvoll. Der Brückenrahmen der TS kann zwar einiges mehr vertragen, aber auch hier wird der Rahmen durch die 3-Punkt-Befestigung mit Kugelmaul geschont.
18. Dezember 2009 10:58
scheppertreiber hat geschrieben:Dazu noch dieses Stängelchen was von der Hinterradschwinge zum
Beiwagenrad geht. Macht auch eine Menge aus (wie heißt das offiziell ?).
scheppertreiber hat geschrieben:Es ist spektakulär, einem Emmenrahmen in der Kurve mal zuzusehen ...
18. Dezember 2009 11:17
18. Dezember 2009 18:29
18. Dezember 2009 22:36
19. Dezember 2009 20:08
rängdäng hat geschrieben:ZITAT: schleppertreiber
Es ist spektakulär, einem Emmenrahmen in der Kurve mal zuzusehen ...
stimmt
![]()
eine vierte Verbindung geht auch ohne die Schweissmaschine.
Bilder folgen später.
Von der Hauptständeraufnahme zum vorderen unteren Anschluss.
19. Dezember 2009 20:31
19. Dezember 2009 20:37
19. Dezember 2009 21:07
scheppertreiber hat geschrieben:Ähem Muli ... Eine Emme ist eine Emme und Logik ist halt nur Logik.
19. Dezember 2009 21:12
19. Dezember 2009 21:20
19. Dezember 2009 21:23
19. Dezember 2009 21:24
19. Dezember 2009 21:28
19. Dezember 2009 22:57
19. Dezember 2009 23:54
Hermann hat geschrieben:Sagen wir so: Wer die alten Motoren kennt, dürfte ziemlich überrascht sein
20. Dezember 2009 07:19
muli hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe mir ja jetzt mal die konstruktionen angesehen und frage mich, ob die wirklich so effektiv sind ?
gut, ne strebe wo sonst keine ist, ist besser als eben nix, aber an und für sich sollte man doch immer versuchen von der konstruktion her ein dreieck zu bauen; aber die strebe verläuft diagonal ganz in der nähe des "fiktiven verdrehpunktes" - ob das den aufwand wirklich lohnt ?![]()
cu
muli
20. Dezember 2009 14:39
sirguzzi hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Sagen wir so: Wer die alten Motoren kennt, dürfte ziemlich überrascht sein
Daß sich nix geändert hat?
20. Dezember 2009 14:44
rängdäng hat geschrieben:mit meiner 251 (300 ccm by A. Collet)muss ich mich auf kurvigen bergauf-bergab Strecken vor manch einem KW stärkerem Gespann nicht verstecken-und fürchten sowieso nicht
21. Dezember 2009 09:23
21. Dezember 2009 09:34
21. Dezember 2009 12:47
scheppertreiber hat geschrieben:Hi Muli,
das Modell hört auf den Namen "Superelastik". Zu Recht![]()
Die Konstruktion bewegt sich in allen möglichen und unmöglichen Ebenen,
hält aber. Vermutlich auch, weil die Konstrktion nicht so biegesteif ist.
21. Dezember 2009 13:57
scheppertreiber hat geschrieben:Die Konstruktion bewegt sich in allen möglichen und unmöglichen Ebenen,
hält aber. Vermutlich auch, weil die Konstrktion nicht so biegesteif ist.