Vom Kolben bis zum Endantrieb ...
20. Dezember 2009 09:10
moin moin
alter Hut oder auch nicht
wer hat Erfahrung gesammelt
mit
http://www.motoren-israel.com/product_i ... -1981.html
und
.Big Bore Kit 1070ccm
Power Kit
http://www.bmwbayer.de/index1.php?ref=w ... sprache=de
im und nur im Gespannbetrieb
20. Dezember 2009 09:39
Morgen. Such mal im boxer-forum.de Da ist mir schon mal nBeitrag dazu (zu beiden Firmen/Kit) übern Weg gelaufen.
Allerdings bekam ich mal vor einiger Zeit den Rat (ich hab halt auch mal über mehr Bumms nachgedacht), daß man halt danach auch das Getriebe und dann irgendwann den Endantrieb überarbeiten müsste.
Und auf so ewige Austestsachen hab zumindest ich keine Lust.
Aber halt mich mal auf dem Laufenden.
Stephan
Stephan
20. Dezember 2009 10:22
@ Stephan
hab schon einiges nachgelesen
nur war nichts richtiges von
diesem Umbau im reinen Gespannbetrieb dabei.
oder ich hab nicht gefunden
20. Dezember 2009 14:27
Es gibt bei beiden Vertrieben auch entsprechende Nockenwellen für Gespannbetrieb und u.A. auch stärkere Kupplungen, andere Getriebeübersetzungen usw.
Na ja, und 10% mehr Leistung und mehr Drehmoment sind ja kein Fehler...
31. Januar 2010 21:31
...ich fahre nun einen "Israel-Satz" seit zwei Jahren in einer HPN-Solo-GS (mein tägliches "Arbeitsbike"). Geile Sache, keine Probleme, kann ich nur empfehlen (weder Verwand, noch Verschwägert).
LG, Thomas
1. Februar 2010 06:13
@sirguzzi
Das Rücklicht ist aber nicht original, das gibt im BoFo sicher Mecker.
Hella, LKW, günstig, rund und

hell
Typgeprüft
was braucht man mehr
1. Februar 2010 17:34
Fahre seit zirka 5 Jahren den Israelsatz mit 1043 ccm im Gespannbetrieb. Den 1070er Satz gab es damals leider noch nicht, bis jetzt keine Probleme. Wenn Du näheres wissen willst dann kannst auch mich anrufen, über PM bekommst meine Nummer.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.