von Hubert » 16. Februar 2010 21:17
Nun habe ich von den anderen Dragonfahrer ihre Stories gelesen, nun will ich, vielleicht als Abschluß, meine Reise aufschreiben.
Am 02.02. startete ich, obwohl die Wetterfrösche massiven Schneefall für den Tag gemeldet hatten, mit dem Gedanken bei Kyrell hast du dich nicht unterkriegen lassen, es wird schon schief gehen.
Bis ca. Haiger/Burbach war alles ok, dann wurde es spürbar kälter und dann kam der Schnee, binnen weniger Kilometer und es waren ca. 20 cm unter den Rädern. Ich bin stur auf der linken Spur geblieben, der PKW der hinter mir war hielt guten Abstand einige Male stand ich quer kam aber immer alleine aus dem Schlammassel. Die Abfahrt zur A 4 war zu, dort lagen 2 LKWs also weiter zur Ab- und Wiederauffahrt, nach ner Viertelstunde war ich auf der A 4, Schneehöhe ca. 25 cm und kein Winterdienst.
Von dieser Auffahrt bis Köln sind es ca. 65 km und bis zur nächsten Tankstelle evtl. 45 km, dafür brauchte ich 1 1/2 Stunde. Es war bereits 12
und ich wollte doch mit der Fähre um 18 h von Dünkirchen starten.
Nach kurzer Pause gings weiter, der Schnee wurde weniger und die Räder rollten schneller ab Köln war kein Schnee mehr da, bis Aachen kaum Wind und trocken. Ab dann fahren in normalen Winterwetter.
Bin mit der 20 h Fähre gefahren und kam bei fast subtropischen Temperaturen, im Verhältnis zu Continental-Europe, in Dover an.
Die Story über meine Behandlung durch den britischen Zoll- bzw. Security-Dienst werde ich bei Jens in seinem Bericht darlegen.
Über die Rückfahrt werde ich im Anschluß nochmal schreiben. Bilder habe ich einige gemacht, nur wie ich die hier einstellen kann, weiss ich nicht.
Ich habe Kyrell getrotzt dem Schnee aber auch.
Gruß Hubert
I MIGHT BE SLOW BUT I WILL GET THERE IN TIME!