Statistik

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Statistik

Beitragvon Crazy Cow » 8. Februar 2010 01:28

Die Staatsverschuldung in D hat inkl. Länder und Kommunen hat inzwischen respektable 16 Billionen Taler erreicht.

16.000.000.000.000 €

Das dürfte selbst das Vermögen von Dagobert Duck übertreffen. Es leben rd. 80 Millionen Bundesbürger in diesem unseren Land. Ich komme damit auf rd. 2 Millionen Taler, die die Verweser des Staates in meinem Namen und zu meine Lasten an nicht bezahlten Einkäufen getätigt haben. Aber auch auf die gleiche Summe für meine Frau und meine Tochter wie auch für jeden von Euch. Ganz Recht, 2 Millionen Taler Schulden auch für jeden der Eltern, die Senioren, die kaum noch Chance haben, im restlichen Verlauf ihres Lebens irgendetwas davon zurück zu zahlen.

Genau genommen gibt es "nur" 25 Millionen Erwachsene im Erwerbsprozess, denen man solch eine Aufgabe übertragen könnte.
Also rd. 6 Mio. Schuldenlast für jeden, der noch so blöd ist, zu arbeiten.

Möglicherweise wird es bei kleinem doch mal Zeit für eine Gehaltserhöhung.

:roll:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon tigama » 8. Februar 2010 09:22

tja - steuerhinterziehung wird bestraft !

steuerverschwendung NICHT !

ist doch prima. ist doch easy geld (steuern)

welches nicht mir (politiker) gehört auszugeben,

und nix passiert ! ein einzelner kann nichts ausrichten

die masse könnte, aber sie organisisert sich nicht.

und schwarz/gelb (tigerentenkoalition) war das beste :-(

was uns passieren konnte :-( also weiterhin - zähne hoch

und kopf zusammen beissen !
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
tigama

Beitragvon Klaus » 8. Februar 2010 09:39

Hallo Olaf, ich bin kein " Besserwisser " Staatsverschuldung der BRD liegt evtl. z. Z. bei ca. 1,7 000 000 000 € // :rock: was auch genug ist. Bis 1989 war es ja noch OK, aber dann kam der " Supergau Deutsche Einheit " > das ist nichts negatives gegen Ostdeitschland.

Amiland glaube ich hat z. Z. etwa 18 Bill $$ Schulden :roll:

Noch allen eine schöne Woche.
Gruss Klaus
Klaus

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 8. Februar 2010 10:51

Die deutsche einheit ist doch ein Kindergeburtstag .

Der Supergau ist das unsere Solidargemeinschaft zerschlagen
wurde zugunsten der Extremprofite der Unternehmen
die sich zwar nicht mehr an der Gemeinschaft beteiligen
müssen dafür aber seit Jahrzehnten Massenentlassungen
durchführen und nicht zur Rechenschaft gezogen werden .

Ebenfallls ein Supergau ist die Atomenergie die durch uns
alle subventioniert wird damit die Kilowattstunde Atomstrom
keine 4 Euro kostet.
Und das Großbetriebe nur 10 oder 5 Cent für die Kilowattstunde
bezahlen brauchen ist da noch ein Extrathema.

Noch ein Gau ist das Konzerne wie BASF doppelt so viel
Forschungsgelder bekommen als wie sie Steuern bezahlen
Oder das PKWs in den besten Jahren aus dem Verkehr gezogen
werden usw.
Oder das Banken die Profite einstreichen und die Verluste
von uns ersetzt bekommen.

Hauptsache alle sind glücklich...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Schrat » 8. Februar 2010 12:13

Es ist nicht nur die jetzige Regierung sondern die Verschuldung ging schon mit Adenauer los.................Aufbau ectra.
Ob der Klientelbediener Koch oder Merkel oder Westerwelle heißt...........
Jammern kann fast jeder hier im Land, das dies und das nicht richtig ist.................aber als Protest nicht wählen gehen und dann noch den anderen die Schuld zuweist ist einfach nicht nur dumm sondern nur noch blöd!

Geht wieder wählen! Wählt die Partei von ihr glaubt das sie eure Intressen vertreten.
Und dann erst dürft ihr meckern. Hilft das nicht , schliesst euch zusammen und geht auf die Strasse.......................
aber aus meiner persönlicher Erfahrung weiß ich......Solidarität ist hier im Land nur noch ein Fremdwort!
Egoismus hier in unserem Land nimmt zu...............alle anderen sind Schuld! Ausländer sowieso! Und der Nachbar hat ein Haus, wieso habe ich keines..............es ist nur noch zum heulen!

Ein Beispiel:

Verdi will z.Zt. mehr Geld für die Beschäftigten im öffendlichen Dienst und demonstriert. So weit so gut ! Diejenigen die auf die Strassen gehen sind höchstens 30% aber gibt es eine Lohnerhöhung proftieren alle Arbeitnehmer davon! Also sind 70% der Arbeitnehmer Schmarotzer und leben auf Kosten anderer!
Aber dann noch heulen, weil es nicht mehr Prozente waren.

Ich würde mich freuen, wenn nur die Geld bekommen, die auf die Strasse gehen, sich den Hintern abfrieren und sich noch beschimpften lassen...........
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 8. Februar 2010 13:17

Klaus hat geschrieben:Hallo Olaf, ich bin kein " Besserwisser " Staatsverschuldung der BRD liegt evtl. z. Z. bei ca. 1,7 000 000 000 € // :rock: was auch genug ist. Bis 1989 war es ja noch OK, aber dann kam der " Supergau Deutsche Einheit " > das ist nichts negatives gegen Ostdeitschland.

Amiland glaube ich hat z. Z. etwa 18 Bill $$ Schulden :roll:

Noch allen eine schöne Woche.
Gruss Klaus

Du meinst, ich hätte mich um eine Kommastelle verlesen? und ich bräuchte in den letzten 10 Arbeitsjahren nur noch 600.000 Taler zurück zu zahlen?

Na, das hört sich doch gleich viel besser an. Danke Klaus. :)

http://www.staatsverschuldung.de/

Interessante Info stehen auf dem Link "weiter". Das mit den Notenbanken. Ist leider ein bekanntes und dramatisches Problem: Die amerik. Notenbank muss quasi Dollars nachdrucken, weil der grösste Teil ihrer Währung bei chin. Banken liegt. Wenn die das mal auf den Markt werfen, bricht die Weltwirtschaft zusammen. Einem Brot stünden praktisch statt 2 über nacht 4 Dollars gegenüber.*

Insofern habe ich schon lange aufgehört, die amerik. Staatsverschuldung ergründen zu wollen. Das grösste Prob. dabei ist ein sprachliches: Eine Milliarde heisst dort "one Billion". Wie heisst dort eine Billion?

* Die britische Notenbank müsste eignetlich nichts tun, da das Pfund weltwirtschaftlich keine Bedeutung mehr hat. Aber sie tun es trotzdem, weil es so bequem ist: du brauchst Geld? ich druck dir was! Einem Brot standen über nacht One Pound statt Sixpence gegenüber. Vielleicht will man auch nur, dass wir auf dem Kontinent endlich wieder Triumph Motorräder kaufen, die angesichts des Pfundkurses hier übrigens total überteuert angeboten werden.

Es gibt quasi keine Misere, bei der sich nicht irgendeiner die Taschen voll machen könnte. Wohlan, packen wir´s an und stecken wir´s ein.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon tigama » 8. Februar 2010 14:16

Schrat hat geschrieben:
aber gibt es eine Lohnerhöhung proftieren alle Arbeitnehmer davon!..........

leider richtig, drum bin ich seit jahr und tag in der gewerkschaft - denn ich

will nicht die anderen zahlen lassen damit es mir besser geht ! viele haben

vielleicht nur noch nicht kapiert - gemeinsam sind wir unausstehlich ;-)
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
tigama

Beitragvon Feinmotoriker » 8. Februar 2010 14:25

Schrat hat geschrieben:Es ist nicht nur die jetzige Regierung sondern die Verschuldung ging schon mit Adenauer los..............

Absolut richtig. Und wurde von bisher JEDER Regierung immer noch übertroffen.

Schrat hat geschrieben:....aber als Protest nicht wählen gehen und dann noch den anderen die Schuld zuweist ist einfach nicht nur dumm sondern nur noch blöd!

Geht wieder wählen! Wählt die Partei von ihr glaubt das sie eure Intressen vertreten.

Is klar. Also. Was wählen wir denn schönes?
> CDU/CSU ? Die Partei der Bimbesbrüder, der Parteispendenskandale, die einfach frech zugegeben und ausgesessen wurden? Und der eine Drecksack bekommt noch das Bundestverdinstkreuz und seine Pension, während der andere darin verwickelte Kollege sogar INNENMINISTER werden kann...Mit so viel krimineller Energie würde ich als einfacher Bürger aus dem Knast nicht mehr raus kommen..

>SPD ? Die Partei, die am massivsten die Steuerlast der Großkonzerne und Großaktionäre gesenkt hat? Die Partei, die die Situation der Arbeiter und Erwerbslosen am stärksten geschwächt hat während der letzten Jahre um mit der CDU am selben Tellerchen sitzen bleiben zu dürfen?Die Partei, die einen Bundeskanzler stellte, der unter Zuhilfenahme seine Amtes nur darauf hingearbeitet hat, sich im weltweit größten Energieunternehmen ein Türchen aufzustoßen?

>Die FDP: Die Partei "der Besserverdienenden"? Wo sich führende Mitglieder ohne Fallschirm aus Flugzeugen stürzen, um peinlichen Befragungen nach nicht deklarierten Spenden und anderer Lustigkeiten zu entgehen? Die maßlose Wahlversprechen verkünden, von denen der letzte Depp wissen müsste, daß sie nicht im Ansatz einzuhalten sind?

> die Grünen? Die Partei, die alle Ideale und Ziele und ihre komplette Basis verraten hat, um mit an den Geldtopf zu gelangen? Gegen Krieg? Gegen Atomkraft? Für Umweltschutz? Alles Lippenbekenntnisse.

> die SED? (pardon...die heißen ja jetzt anders). Eine Partei, in der alte Seilschaften weitergeführt werden und ÜBERHAUPT kein Unrechtsbewusstsein herrscht. (jaja, das ist in anderen Parteien genau so. Auch nach dem dritten Reich im Westen. Sonst wäre Filbinger nicht Mi9nisterpräsident von BW geworden. Aber man hätte ja draus lernen können...)

Die leidige Sache mit den Arbeitskämpfen. Kann man leider nicht in 5 Minuten abhandelön.

Schrat hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn nur die Geld bekommen, die auf die Strasse gehen, sich den Hintern abfrieren und sich noch beschimpften lassen...........

Ich auch.

Ich würde mich auch freuen, wenn in den Gewerkschaftsspitzen nicht nur noch Vorstandsmitglieder global agierender Konzerne sitzen würden.
Geht´s noch zynischer?

Die Welt ist schlecht.
Die rosa Brille ist mir leider schon vor 30 Jahren mal runter gefallen und kaputt gegangen.

Demokratie? Solidarität?
In unserem Lande macht die Herrscherkaste die Regeln und die Marionetten sorgen dafür, daß sie eingehalten werden.
Was sind schon Millionen sich an den Händen fassender Menschen bei den Ostermärschen der 80er Jahre? Es hat einma NICHTS bewirkt.
Was sind zehntausende Arbeitnehmer irgendwelcher Firmen, die trotz schwarzer Zahlen geschlossen werden, nur weil der Shareholders Value um ein paar Punkte zu niedrig ist? Die bewirken einmal NICHTS

Dabei geht es nicht um ost und west oder um beschäftigt oder arbeitslos.
Es geht darum, möglichst viel abzugreifen und das Volk mit brot und Spielen dazu zu bringen, das Maul zu halten.

Armes Deutschland.
Feinmotoriker

Beitragvon Schrat » 8. Februar 2010 15:29

Tja Klaus,

ich sage dir nicht was du wählen sollst, du bist selber groß und hast das nachdenken geübt.

Jeder der Kanzler hat auf gut deutsch S_h_i_s (Mist/Kot) gebaut, keine Ausnahmen aber sie haben etwas geschaffen ud erhalten von dem du profitierst! Jede Regierung muss lernen dürfen!

Denk doch mal selber, welche Vorteile du hier im Land hast in dem du lebst und arbeitest!
Du lebst nicht unter einer Diktatur !

Du hast..............

Freies Denken!
Freie Wahlen!
Recht auf Demonstrationen!

Sagen und schreiben was du willst!
Keine Grenzen und du kannst reisen wohin du willst!

und ist dir das nicht genug.......... :446:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

ist dir das nicht genug und du hast Zeit und Lust in deiner Freizeit ein wenig zu stöbern dann

:446: http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/index.html

und nur mal zum nachdenken.............wir haben in Deutschland nicht nur das Wahlrecht sondern auch die Wahlpflicht und letzteres vergessen viele Menschen...........

Es ist wie es ist, ändern kannst du das was dich stört nur durch Wahlen oder helfe gleich deiner Partei und trete ein um mitzuarbeiten, oder wandere aus und siehe wie es in anderen Ländern zu geht! Erst dann begreifst du, wie gut du es hier hast!

Aber schimpfen kann jeder............die Blödzeitung macht es vor!
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 8. Februar 2010 16:03

Parteien?
Sie unterscheiden sich in Wirtschaftsfragen nicht wirklich.
Das grösste Problem ist meiner Meinung nach die Mehrwertsteuer.
Sie wurde einmal eigeführt, man weiss nicht mehr warum. Aber sie hat den Effekt, dass alle betrieblich zu zahlenden Löhne zus. mit dem Prozentsatz der Mwst. beaufschlagt werden. Maschinen und Anlageinvestionen wie auch alle Dienstleistungen können von der Besteuerung in Abzug gebracht werden, weil sie schon einmal auf der Erbringerseite versteuert wurden und mit dem Verkauf der ureigenen betriebl. Leistung des Unternehmens wieder versteuert werden müssen.

Löhne hingegen können nicht in Abzug gebracht werden. Das hat folgende Konsequenz:
Betriebe erkennen, dass es von der Ertragsseite sinnvoller ist, in Maschinen und Automaten zu investieren, als in qualifizierte Mitarbeiter. Weiterhin erkennen sie, dass es sinnvoller ist, die verbliebene notwendige menschliche Arbeitskraft durch eingekaufte Dienstleistungen, Leiharbeit zu ersetzen, denn die kann wieder von den betr. Kosten abgezogen werden.

Einer der das erkannte, ich hab es schon mal geschrieben, war Smokie, (H. Schmidt) der kurz vor Ende seiner Kanzlerschaft laut über die Besteuerung von Robotern und Automaten nachdachte.

Solange die menschliche Arbeitskraft niedriger bewertet wird, als das betriebswirtschaftliche Ergebnis eines vermeintlichen Steuerzahlers müssen wir uns nicht wundern, dass die Staatserträge nicht mehr für das Bezahlen der sozialen Leistungen reichen, denn die wachsen automatisch durch Arbeistslosigkeit in dem Masse, wie Betriebe in die Investition von Automaten (Innovation) belohnt werden.

Ja aber das sei doch wichtig, um am Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben...

Blödsinn, der Weltmarkt beheizt nicht unsere Schwimmbäder, zahlt nicht Hartz 4 und die Renten des öfftl. Dienstes.

Der Weltmarkt hat schon immer die höheren Preise der deutschen, schweizer und japanischen Maschinen und Anlagenbauer akzeptiert so lange sie sich rechneten. Er akzeptiert sogar die erhöhten Preise deutscher Limousinen, deutscher Weine, ja sogar die der Motorräder. Leider nicht jedoch die von Schiffen und von elektronischen Produkten.

Wer sich über Parteien Gedanken macht, sollte sich also m.E. für eine entscheiden, die die Mehrwertsteuer abschafft.

Ein Indiz für den Bankrott des Staates ist m.E. die jährl. Neuverschuldung.
Ist sie höher als die Zinslast auf die Gesamtverschuldung, heisst das, das die Erträge nicht einmal mehr reichen, um die Zinsen alter Schulden zu bezahlen. Ein beklagenswerter Zustand, der seinerzeit zu der Diskussion führte, den ärmsten Ländern die Schulden zu erlassen.

Äh,..., dieser Zustand ist mit dem jetzt diskutierten Haushalt für die Bundesrepublik Deutschland ein getreten.
Herzlichen Glückwunsch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Klaus » 8. Februar 2010 16:26

Lieber Schratemann, Du hast..............
Freies Denken! Freie Wahlen!
Recht auf Demonstrationen! ???

Sagen und schreiben was du willst! !!!! ???? seit wann kann ich, oder ein anderer in Deutschland, meine/ seine Meinung schriftlich oder mündlich verbreiten ?...
Nach dem Studium > ..... den Anhang habe ich auf Wunsch meiner Ehefrau
gelöscht.
Aber was soll es, ich bin jetzt in der Ruhephase meiner Altersteilzeit, es könnte durchaus sein, d. wir uns auf dem einen oder anderen Treffen begegnen. Ich liebe einen Meinungsaustausch.
Gruss Klaus
Klaus

Beitragvon Crazy Cow » 8. Februar 2010 18:42

Immerhin gibt es auch was positives zu vermelden:

Die Bundesrepublik Deutschland hat als Rechtsnachfolgerin des Deutschen Reiches 2010 die letzte Rate der Reparationszahlungen an die Siegermächte aus dem 1. Weltkrieg zu zahlen. 56 Millionen Taler. Des bisschen Bimbes zahlt die Merkel höchst selbst aus ihrer Amtsportokasse.

Randnotiz

Wie das mit dem zweiten Weltkrieg ausgeht, erfahren wir an anderer Stelle und zu gegebener Zeit:

Es gibt nämlich noch keinen Friedensvertrag. :(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Feinmotoriker » 8. Februar 2010 20:59

Schrat hat geschrieben:Tja Klaus,

Bitte mit C, Schrat, wir wollen doch niemanden verwechseln

Schrat hat geschrieben:ich sage dir nicht was du wählen sollst, du bist selber groß und hast das nachdenken geübt.

Jeder der Kanzler hat auf gut deutsch S_h_i_s (Mist/Kot) gebaut, keine Ausnahmen aber sie haben etwas geschaffen ud erhalten von dem du profitierst! Jede Regierung muss lernen dürfen!

Denk doch mal selber, welche Vorteile du hier im Land hast in dem du lebst und arbeitest!

Ich weiß, welche Vorteile ich habe. Und ich weiß das auch zu schätzen.
Deswegen bin ich auch noch hier.

Schrat hat geschrieben:Du lebst nicht unter einer Diktatur !

Du hast..............

Freies Denken!
Freie Wahlen!
Recht auf Demonstrationen!

Sagen und schreiben was du willst!
Keine Grenzen und du kannst reisen wohin du willst!

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Teilweise nur schöne Worte.
Das sieht man bei jeder Demonstration (und ich meine nicht irgendwelche Krawallbrüder und Chaoten)
Das sieht man bei fast jedem Abschiebevorgang.
Das sieht man bei jedem Aufmarsch der Rechten
Das sieht man bei der Willkür mancher Staatsbeamten gegenüber dem Bürger.

Schrat hat geschrieben:
Aber schimpfen kann jeder............die Blödzeitung macht es vor!

Die Blödzeitung lese ich seit fast 20 Jahren nicht mehr. Vielleicht sporadisch, wenn sie irgendwo rumliegt.

Das Problem ist die Ungerechtigkeit. Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.
Und solange der deutsche Michel seine Unterhosen, seinen Urlaub und sein Viagra im Internet noch auf Raten kaufen kann, ist er zufrieden und läßt die anderen machen..
Feinmotoriker

Beitragvon Klaus » 8. Februar 2010 22:35

Hallo Feinmotoriker, leider fühlte ich mich angesprochen. Da der Schrat des öfteren auf meine gesendeten Beiträge sehr negativ reagierte.
Ich werde aber in Zukunft auf den Klaus ( mit " C " achten ).
Gruss Klaus mit " K ".
Klaus

Beitragvon Knut » 9. Februar 2010 07:42

meinungs-demonstrationsfreiheit :roll: aktuell : http://www.dresden-nazifrei.com/?p=961
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Schrat » 9. Februar 2010 10:21

Klaus hat geschrieben:Hallo Feinmotoriker, leider fühlte ich mich angesprochen. Da der Schrat des öfteren auf meine gesendeten Beiträge sehr negativ reagierte.
Ich werde aber in Zukunft auf den Klaus ( mit " C " achten ).
Gruss Klaus mit " K ".

Moin Klaus mit " K " :grin:
negativ?
Nun, ich möchte nur eines lieber Klaus mit "K" keinerlei Rechtsradikale Sprüche oder Menschenverachtendes Schreiben....................dass ist alles. Und negatives Schreiben ist manchal auch posetives Denken, es kommt nur auf die leseart an.
Ich weiss auch, das wir manchamal nicht einer einer Meinung sind, das müßen wir auch nicht denn die verschiedenen Mischung hier im Forum macht es erst zu dem, was es ist und wir es mögen!
Gleichgeschaltet wollen wir/ich hier nicht sein, da sei der "wer auch immer" davor.

Jut Claus mit "C" ,

ich werde versuchen nicht mehr in die Versuchung der missverständlichen Schreibschwäche zurück zu fallen, denn manchmal schreibe ich schneller wenn ich mir keinen Kopp mache muß
:lol: :lol:
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Nattes » 9. Februar 2010 10:38

Nur mal so.

Die Reparationszahlungen aus dem ersten Weltkrieg sind nur deshalb noch nicht abgeschlossen, weil im dritten Reich die Zahlungen eingestellt wurden.
Nach dem zweiten Weltkrieg und auch nach der Wiedervereinigung wurde festgeschrieben, wie und wann der Rest abgegolten werden mußte.

Ohne Adolf Hitler wäre dieses Thema schon längst erledigt.

Reparationszahlungen für den zweiten Weltkrieg hat es, zumindest für die BRD nicht gegeben.
Im Gegenteil, ohne der Marschallplan sähe es hier sicher noch anders aus.
( Morgenthau Plan)

Für die DDR gilt das nicht.
Der große Bruder hatte da wohl doch etwas andere Vorstellungen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Schrat » 9. Februar 2010 12:25

Knut hat geschrieben:meinungs-demonstrationsfreiheit :roll: aktuell : http://www.dresden-nazifrei.com/?p=961

Schade dass ich das vergessen hatte, sonst wäre ich wie immer nach Dresden gekommen!!!
Aber ich habe mehre Artztermine in diesen Tagen und dann.....bin ich einige Zeit aus dem Gefecht gesetzt, leider.

Gerade genen Rechts sollte man sich einigen und auf die Strasse gehen...nur so bekommen auch jüngere Menschen mit, das es sich manchmal lohnt sich zu wehren.

Ich weiß, es hat mit diesem Threat nichts zu tun also :btt:
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Re: Statistik

Beitragvon Bikerwilly » 11. Februar 2010 11:08

Also gut, zurück zum Thema:

Crazy Cow hat geschrieben:Die Staatsverschuldung in D hat inkl. Länder und Kommunen hat inzwischen respektable 16 Billionen Taler erreicht.

16.000.000.000.000 €

Nur nicht so schwarz sehen, Leute. :grin: Das Problem könnte doch ganz einfach mal über Nacht gelöst sein. Dann fängt jeder wieder mit 40 Mark an und der Staat ist schuldenfrei. :D

Hatten wir alles schon mal. Wie das geht findet man hier:

http://www.goldseiten.de/content/kolumn ... 11&seite=2

Gruß
Willy
Bikerwilly

Beitragvon Crazy Cow » 11. Februar 2010 12:38

Nattes hat geschrieben:
Ohne Adolf Hitler wäre dieses Thema schon längst erledigt.

...

Im Gegenteil, ohne der Marschallplan sähe es hier sicher noch anders aus.
( Morgenthau Plan)

Die Aussagen stehen historisch ausnahmsweise unbestritten in einem anderen Zusammenhang.

Nur nicht so schwarz sehen, Leute. Das Problem könnte doch ganz einfach mal über Nacht gelöst sein. Dann fängt jeder wieder mit 40 Mark an und der Staat ist schuldenfrei.

Ich fänd´ die 40Mark Regelung auch ok.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 11. Februar 2010 12:50

Klaus hat geschrieben:Bis 1989 war es ja noch OK, aber dann kam der " Supergau Deutsche Einheit " > das ist nichts negatives gegen Ostdeitschland.

Man darf bei den Kosten für die Wiedervereinigung eines nicht vergessen:
Sie bedurfte der Zustimmung der Siegermächte. Während die Grossmächte keine Probleme sahen und keine Auflagen damit verbanden, war das bei den kleinen Grossmächten nicht so einfach. (In F war der falsche Präsident zur falschen Zeit und in England war der Premier ein zickiges Weib). Ihre geneigte Zustimmung, die trotzdem nicht wirklich gegeben wurde, wurde mit einem Versprechen in die europ. Einheit und Währung erkauft. Dagegen sprach ja m.E. nichts, nur die zeitliche Abfolge beider Belastungen lag doch sehr dicht beieinander.

Dazu das Theater mit der amerik. Wirtschaft, die nicht und niemandem Rechenschaft ablegen muss und sich in Deutschland die Mehrwertsteuer erstatten lässt...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Re: Statistik

Beitragvon GrafSpee » 11. Februar 2010 17:51

Bikerwilly hat geschrieben:Also gut, zurück zum Thema:

Crazy Cow hat geschrieben:Die Staatsverschuldung in D hat inkl. Länder und Kommunen hat inzwischen respektable 16 Billionen Taler erreicht.

16.000.000.000.000 €

Nur nicht so schwarz sehen, Leute. :grin: Das Problem könnte doch ganz einfach mal über Nacht gelöst sein. Dann fängt jeder wieder mit 40 Mark an und der Staat ist schuldenfrei. :D

Hatten wir alles schon mal. Wie das geht findet man hier:

http://www.goldseiten.de/content/kolumn ... 11&seite=2

Gruß
Willy

40Mark plus? Geil, wär ich auch meine Schulden los;)

MFG Jens*völlig uninteressiert an dingen, von denen er eh nix versteht oder verstehen will...*
Der eine fragt: Was kommt danach?
der andre fragt nur: Ist es recht?
Und so unterscheidet sich
der Freie von dem Knecht.

Storm
GrafSpee

Zurück zu ~ Laberecke ~