Schrat hat geschrieben:Es ist nicht nur die jetzige Regierung sondern die Verschuldung ging schon mit Adenauer los..............
Absolut richtig. Und wurde von bisher JEDER Regierung immer noch übertroffen.
Schrat hat geschrieben:....aber als Protest nicht wählen gehen und dann noch den anderen die Schuld zuweist ist einfach nicht nur dumm sondern nur noch blöd!
Geht wieder wählen! Wählt die Partei von ihr glaubt das sie eure Intressen vertreten.
Is klar. Also. Was wählen wir denn schönes?
> CDU/CSU ? Die Partei der Bimbesbrüder, der Parteispendenskandale, die einfach frech zugegeben und ausgesessen wurden? Und der eine Drecksack bekommt noch das Bundestverdinstkreuz und seine Pension, während der andere darin verwickelte Kollege sogar INNENMINISTER werden kann...Mit so viel krimineller Energie würde ich als einfacher Bürger aus dem Knast nicht mehr raus kommen..
>SPD ? Die Partei, die am massivsten die Steuerlast der Großkonzerne und Großaktionäre gesenkt hat? Die Partei, die die Situation der Arbeiter und Erwerbslosen am stärksten geschwächt hat während der letzten Jahre um mit der CDU am selben Tellerchen sitzen bleiben zu dürfen?Die Partei, die einen Bundeskanzler stellte, der unter Zuhilfenahme seine Amtes nur darauf hingearbeitet hat, sich im weltweit größten Energieunternehmen ein Türchen aufzustoßen?
>Die FDP: Die Partei "der Besserverdienenden"? Wo sich führende Mitglieder ohne Fallschirm aus Flugzeugen stürzen, um peinlichen Befragungen nach nicht deklarierten Spenden und anderer Lustigkeiten zu entgehen? Die maßlose Wahlversprechen verkünden, von denen der letzte Depp wissen müsste, daß sie nicht im Ansatz einzuhalten sind?
> die Grünen? Die Partei, die alle Ideale und Ziele und ihre komplette Basis verraten hat, um mit an den Geldtopf zu gelangen? Gegen Krieg? Gegen Atomkraft? Für Umweltschutz? Alles Lippenbekenntnisse.
> die SED? (pardon...die heißen ja jetzt anders). Eine Partei, in der alte Seilschaften weitergeführt werden und ÜBERHAUPT kein Unrechtsbewusstsein herrscht. (jaja, das ist in anderen Parteien genau so. Auch nach dem dritten Reich im Westen. Sonst wäre Filbinger nicht Mi9nisterpräsident von BW geworden. Aber man hätte ja draus lernen können...)
Die leidige Sache mit den Arbeitskämpfen. Kann man leider nicht in 5 Minuten abhandelön.
Schrat hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn nur die Geld bekommen, die auf die Strasse gehen, sich den Hintern abfrieren und sich noch beschimpften lassen...........
Ich auch.
Ich würde mich auch freuen, wenn in den Gewerkschaftsspitzen nicht nur noch Vorstandsmitglieder global agierender Konzerne sitzen würden.
Geht´s noch zynischer?
Die Welt ist schlecht.
Die rosa Brille ist mir leider schon vor 30 Jahren mal runter gefallen und kaputt gegangen.
Demokratie? Solidarität?
In unserem Lande macht die Herrscherkaste die Regeln und die Marionetten sorgen dafür, daß sie eingehalten werden.
Was sind schon Millionen sich an den Händen fassender Menschen bei den Ostermärschen der 80er Jahre? Es hat einma NICHTS bewirkt.
Was sind zehntausende Arbeitnehmer irgendwelcher Firmen, die trotz schwarzer Zahlen geschlossen werden, nur weil der Shareholders Value um ein paar Punkte zu niedrig ist? Die bewirken einmal NICHTS
Dabei geht es nicht um ost und west oder um beschäftigt oder arbeitslos.
Es geht darum, möglichst viel abzugreifen und das Volk mit brot und Spielen dazu zu bringen, das Maul zu halten.
Armes Deutschland.