Classic Seitenwagen Motocross 14.+15.08.2010

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Classic Seitenwagen Motocross 14.+15.08.2010

Beitragvon Thor555 » 10. August 2010 00:28

am 14+15.8.2010 findet auf dem gelände des MSC Odenheim ein mit sicherheit anspruchsvolles classicer motocrossrennen sowie ein Lady MX weltcup lauf statt.
nähere infos gibts hier

http://www.msc-odenheim.de/

eintrittspreis ist sicher fair, habe mich aber nicht danach erkundigt, da ich letzten freitag bei der mitgliederversammlung war und aufgrund dessen, dass ich da gerne mal meinen crosser auf der strecke testen möchte und akuter helfermangel angesagt war, ich mich gleich für sa+so. als streckenposten einteilen habe lassen.
am samstag habe ich dann auch noch ein wenig bei den vorbereitungen geholfen und n halben jungel mit der motorsense umgelegt, von den zuschauerplätzen herrscht also wieder beste sicht auf die strecke.
dafür dass wir nur ca. 8 leute waren, haben wir mit streckenbegradigung via schaufelbagger, jungelvernichtung, wasserrohrbruchreparatur, transponderanlage scharf machen und steaks vernichten einiges geschaft.

PS.: sollte jemand im zelt übernachten wollen, ist das sicher machbar.
das fahrerlager ist sehr groß und ich frage mal nach, ob auch gäste dort ihr zelt aufschlagen können, ich stelle jedenfalls meinen wohnwagen schon am do. oder freitag dort ab.
sollte das nicht möglich sein, könnte ich auch ein grundstück zum zeltaufschlagen in 10km entfernung anbieten.
das zelt auf dem gelände aufschlagen ist kein problem, soll aber bei der rennleitung erfragt werden, da im gesamten bereich/fahrerlager ebenfalls reger fahrzeugverkehr herrscht und sicher gestellt sein muss, dass niemand sein zelt in den befahrenen gassen aufstellt.
Thor555

Beitragvon leopold » 12. August 2010 23:59

ist ja wie Kleinhau! :-D
leider wettkampf BMX in Luttich...
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
leopold
Moderator GSA

Beitragvon Thor555 » 13. August 2010 09:51

vielleicht ineressiert dich ja auch die veranstaltung am 21.08 (etwas weiter unten in der liste), da gibts sicher auch wieder schöne gespanne zu sehen.
ausserdem könnte man das ja auch mit nem besuch des auto und technik museums in sinsheim verbinden.
Thor555

Beitragvon Thor555 » 13. August 2010 12:19

wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, ist eine meldung bis 1 std. vor rennbeginn noch möglich, falls jemand am rennen teilnehmen möchte.
Thor555

Beitragvon Roll » 15. August 2010 16:27

Mist, jetzt hab ich das zu spät gelesen (nur wenige Stunden)! War halt die letzten Wochen fast nur unterwegs und bin grad am Nachlesen.
Näxtes mal stößt mir bitte rechtzeitig Bescheid, bittebitte!

Erst kürzlich bei meiner Zündfunkenholfahrt nach Ketsch hab ich aufm Rückweg in Odenheim die Strecke begutachtet und in Erinnerungen geschwelgt.
Wollte da unbedingt mal wieder ne Runde drehen oder auch einfach die Ex-Kollegen besuchen bei nem Event wie heut. Schade.
Näxtes Mal!!!

Grüße Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Roll

Beitragvon Thor555 » 16. August 2010 00:00

war echt ne gelungene veranstaltung.
31 gespanne waren am start, aus deutschland, holland, belgien, schweiz, österreich und england.
leider musste der letzte wertungslauf jedoch abgebrochen werden, da ein beifahrer vom seitenwagen flog und bewustlos auf der strecke liegen blieb.
da die sanitäter wärend dessen jedoch bei ihm auf der strecke waren, konnte nur abgebrochen werden.
nach ein paar minuten, kam er aber wieder zu bewustsein, wurde ins krankenhaus gefahren und hatte ausser einer gehirnerschütterung zum glück keine verletzungen.

ein weiteres highlight war der ladys weltcuplauf mit der amtierenden weltmeisterin und vizeweltmeisterin, die sich, weit ab des restlichen fahrerfeldes in jedem wertungslauf, ein heißes kopf an kopf duell lieferten und sich nichts schenkten.
ganz großes kino, mit 3-4 meter hohen und zw.15-20 meter weiten sprüngen an step up, step down und table sprüngen, da ließ das amt des streckenposten am größten auffahrtssprung und blick auf den großen step up und zwei weiteren tabel sprüngen nichts zu wünschen übrig.
Thor555

Beitragvon altf4 » 16. August 2010 15:42

menno - war in der schweiz: naechstes mal im paralleluniversum :)

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
altf4

Beitragvon leopold » 22. August 2010 07:17

na nett das du uns informierst uber oldie gespannen!
leider druckt die zeit fast immer....
zur EGT sind wir da! aber sonnst.... :?
ein BMXclub mit 60 mitglieder leiten und beide kurzen begleiten zum rennen fragt viel zeit.
aber am sammstag 2 october stehe ich mit BMXgespann vom sohnemann am start in Dessel aufs OldSkool rennen :twisted:
fahrer ab 35 jahre, beifahrer ab 16.
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

leopold
Moderator GSA

Beitragvon Thor555 » 31. August 2010 21:06

seit gestern gibts auch n beitrag von kraichgau tv im netz

http://www.landfunker.de/ktv/detail.php ... 2&nr=23230
Thor555

Beitragvon leopold » 31. August 2010 21:49

:smt023
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

leopold
Moderator GSA

Zurück zu Termine