Classic Enduro Geländefahrt Rund um den Steinsberg 21.08.

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Classic Enduro Geländefahrt Rund um den Steinsberg 21.08.

Beitragvon Thor555 » 10. August 2010 10:43

am 21.08.2010 findet die classic geländefahrt rund um den steinsberg in meinem wohnort statt.
dabei handelt es sich um einen 50km rundkurs, mit sonderprüfungen beschleunigung auf einer abgesteckten ackerpiste, einer geländeprüfung im steinbruch und der durchfahrt/vorstellung der fahrer und maschinen auf dem gelände des auto und technik museum sinsheim.
das fahrerlager befindet sich am fuß der burg steinsberg mit aussicht auf das auto und technik museum und dem stadion von 1899 hoffenheim.
der Park ferme befindet sich im innenhof der burg.
für verpflegung ist natürlich zu fairen preisen gesorgt.
natürlich sind auch gespanne am start.

näheres unter

www.moc-steinsberg.de

PS.: auch hier könnte ich ein grundstück zum zelten von fr. auf so. anbieten.
Zuletzt geändert von Thor555 am 17. August 2010 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Thor555

Beitragvon Roll » 15. August 2010 16:35

Bei der Classic sind 2 Heos-KTM am Start. Ich hab da jetzt auf die Schnelle keine Ausschreibung gefunden - wäre da meine (Bj. 89) näxtes Mal startberechtigt?
Grüße Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Roll

Beitragvon Thor555 » 15. August 2010 23:22

anmeldeschluss war vor 2 wochen, deshalb wird die ausschreibung wohl schon nicht mehr online sein.
mit bj 89 siehts aber schlecht aus, meines wissens, gehen die solos bis bj 84 und die gespanne bis bj88.
das war vor 2 jahren auch schon so, und ich dachte eigentlich, dieses jahr müssten die gespann ja dann bis bj 90 gehen, und ich könnte mit der emme mitfahren, ist ja auch bj 89.
leider bliebs bei bj 88, aber ich habe meine WASP schwinge ja eh noch nicht fertig und dafür jetzt n kleinen crosser samt transportbeiwagen mit tüv segen.
ferner, wurde ich nach dem arbeitseinsatz vor und während des classic motocross und der show, die mein gespann darstellte (gab kaum einen, der nicht mindestens 2 minuten vorne dran stehen blieb), "genötigt, dem club bei zu tretten, was ich ja auch tun muss, da der crosser noch ein wenig abgestimmt werden muss und nur mitglieder auf der strecke trainieren dürfen.

habe heute mal nachgefragt, solo bis bj78 und gespanne bis bj84.
151 fahrer haben sich gemeldet, davon sogar 15 aus italien, weitere aus belgien, frankreich, schweiz, österreich...
Thor555

Beitragvon georgd. » 17. August 2010 08:59

Hallo,
falls jemand die Enduro- Classic in Weiler besuchen möchte und noch eine günstige Unterkunft sucht- kann ich euch anbieten. Ganze 9 Km weg, im besuchenswerten Städtchen Eppingen. Große Fewo für bis 6 Pers., neu, schön, Balkone, Terrasse... . PN oder Tel. 07262-9243543. Auch Einzelzimmer möglich. Sonderpreise fürs Forum.
Gruß Georg
georgd.

Beitragvon Thor555 » 19. August 2010 07:21

hier mal die google maps koordinaten

49.210843,8.872349

oder den link anklicken

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 5&t=h&z=17

das grundstück befindet sich in sinsheim-weiler
Thor555

Beitragvon Thor555 » 19. August 2010 20:35

ACHTUNG

sollte eventuell jemand am samstag kommen wollen.
die strecke der classic geländefahrt verläuft nur 30m am grundstück vorbei.
ebenfalls verläuft die strecke ein stück in richtung weiler über die waldangelocher strasse und biegt dann auf den schotterweg ein, über den man auch aufs grundstück kommt.
der schotterweg ist ebenfalls ein öffentlicher weg, da da auch noch andere gärten und hühnerfreigehege sind, samstags muss man sich aber eben ca. 50-100m mit den teilnehmern der classic teilen.
deshalb eine kleine beschreibung, wie man aufs grundstück und vor allem wieder herunter kommt.
von weiler aus kommend biegt man den zweiten schotterweg nach dem ortsschild nach rechts ab, da ist auch ein roter streckenpfeil, da die teilnehmer aus der entgegengesetzten richtung auf dieser straße kommen und in diesen weg ebenfalls einbiegen.
wenn man, nach ca. 100-200m auf der kuppe ist, biegt die strecke, mit einem pfeil markiert wieder nach links in einen grasweg ein, dort fährt man noch ca. 50m weiter geradeaus und biegt beim gemähten grundstück nach rechts runterzus ab, der weg läuft genau auf ein gartenhäuschen zu (nicht das linke, sondern das rechte mit efeu behangene.

um wieder vom grundstück herunter zu kommen, fährt man nicht mehr den schotterweg hinunter, wegen eventuellem gegenverkehr der rennteilnehmer, da das ein zumindest für zwei sich entgegenkommende gespanne ein sehr enger hohlweg ist, sondern fährt an der kuppe, wo die strecke abbiegt nach rechts, dem streckenverlauf wieder folgend, ca. 200m bis zun nächsten betonierten weg, dort kann man dann nach links abbiegen und kommt wieder auf die waldangelocher strasse, während die strecke gerade aus verläuft.

gruß thorsten
Thor555

Beitragvon Roll » 21. August 2010 17:16

Sehr hübsch wars und hochinteressant. Merci!
Roll

Beitragvon Thor555 » 21. August 2010 21:20

Roll hat geschrieben:Sehr hübsch wars und hochinteressant. Merci!

auch ich habe zu danken, da mir unverständlicherweise, aus dem mz forum wohl keiner interesse hatte, war es für mich dank deines besuchs auch wesentlich abwechslungsreicher und interessanter als die letzten beiden male, wo aus dem emmenforum auch keiner kam, und ich alleine umherfuhr, bzw. an der beschleunigungsprüfung hängengeblieben bin, und dieses mal ebenfalls zum erstenmal im großen steinbruch war, was ja das absolute highlight der geländefahrt darstellte.

also, ich rechne in zwei jahren wieder mit dir und werde natürlich auch zu deinem kleinen treffen mit gespanncross weltcuplauf vorbeischaun.

PS.: wie war denn nun das warmstart anspringverhalten deines huskies?
Thor555

Beitragvon Roll » 21. August 2010 23:26

Warmstartverhalten?
Keines da leider. Ich hab den Dreh noch nicht gefunden. Viel kann aber nicht mehr fehlen. Ich schätze sie möchte ca. 14,997 Grad nach OT ruppig gestreichelt werden am Kicker. Von vorn nach hinten und nicht von oben nach unten.

Dafür hab ich einen Blinker verloren und den 2ten fast (nach der Kettenabdeckung aufm Hinweg) und 1 km vor zuhause ging die hintere Bremse fest 8-[ #-o :smt076
War nur mit Gewalt wieder zu lösen (der Belag! von der Scheibe). Man lernt nie aus. Komplettzerlegung der Bremse wohl mal nötig.

P.S.: Wegen September kannste Dich ja mal im Fred in die Liste eintragen, dann bleibt das übersichtlicher...
Roll

Beitragvon Thor555 » 22. August 2010 16:00

vielleicht sind deine ventiel in warmem zustand nicht ganz dicht und es fehlt ein wenig kompression um sie anzukicken.
ich bin ganz froh, dass meine beiden viertakter problemlos laufen, da ist guter rat nämlich immer teuer.

anbei mal ein auszug einiger bilder vom wochenende.

http://www.panoramio.com/user/1515417
Zuletzt geändert von Thor555 am 30. August 2010 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Thor555

Beitragvon Uwe » 22. August 2010 16:27

schöne Moppeds :smt023 :-)
Uwe

Beitragvon Thor555 » 22. August 2010 17:22

hab noch ca. 30 ausgewählte bilder in 800x600 und noch mehr unbearbeitete in 4000x3000, aber mein upload von 5mb ist leider erreicht.
Thor555

Beitragvon Roll » 22. August 2010 20:54

Schmeiß doch paar nicht mehr relevante Bilder raus...ich will mehr. Obwohl ichs ja live gesehen hab.

800x600 ist übrigens oft noch viel zu riesig, probier mal um.

Grüße Roll
Roll

Beitragvon Thor555 » 24. August 2010 08:59

hier mal noch n kurzer clip der veranstaltung, leider hat mein bruder im großen steinbruch überhaupt nicht gefilmt und auch nur wenig bilder gemacht.
fand er uninteressant, dafür war er nochmal bei der beschleunigungsstrecke und hat gefilmt, da merkt man halt, dass er n quatermile rollerfahrer ist, einfach das gas auf anschlag, auf gerader strecke, durchziehen kann jeder trottel.
da ich ihn extra noch darum gebeten hatte und mal wieder wie so oft null reaktion erfolgte, kann er jetzt auch schön selbst die anhängerkupplung an das auto seiner freundin montieren, ich machs jedenfalls nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=oH2QlKjwxr4
Thor555

Beitragvon Roll » 1. September 2010 22:45

Nachdem wir ja vor Ort über diverse Reglements und Baujahresbeschränkungen uns die Köpfe zerbrochen haben:
Ich bin auf ein sehr hübsches Reglement gestoßen, Zitate:

"3. New Factory Works class
1976 to 1983 frame and motor, no water coolers. This truly a Factory works class, the sky is the limit.
Disk brakes, turbo's, any length suspension, custom hand made frame, 84 mm carburetor. Get the ideal?"

"4. Weight classes
1. Up to 399 lbs. including bike and rider, class is called Fly Weight.
2. 499-499 lbs. including bike and rider, class is called Pantie Waist.
3. 500+ lbs. including bike and rider, class is called Heavy Duty.
Heavy Duty rider can ride the Fly and Pantie Waist classes."

"5. Tear down / Protest
1. Tear down ( Removal of head to measure bore and stroke, $30.00 dollars, money to go to BAR-B-Q
and Beer fund for last race of year. If tear is legal, tear down rider gets $ 20.00.
The $10.00 dollars goes to Beer and Bar B Q fund.
...
3. If caught cheating on 100cc rule, cheater must buy everyone on race gate in class breakfast.
Second offense, cheater must buy steak dinner for everyone on race gate in class."

So was find ich fair.

Quelle: http://martytripesvintagedays.socalmaico.com/

P.S.: Die letzte Klasse find ich am genialsten -->

"AGE CLASSES
40 and over
50 and over
60 and over
70 and over
Modern Outlaw (Run what you Brung)
Roll

Beitragvon Thor555 » 2. September 2010 11:36

mein crosser läuft ja schon wieder und ist inzwischen gut abgestimmt, kein loch mehr im teillastbereich und ne rehbraune kerze.
war vorgestern auch in odenheim auf der strecke damit um mal so noch n paar kleinigkeiten aufzustöbern.
all zu weit bin ich leider nicht gekommen, da noch recht große pfützen auf der strecke waren.
nach dem ich über den sep up kicker nur langsam gefahren bin, reizte es mich doch auf dem 1,5x5m tabelkicker ein wenig abzuheben.
ging auch ganz gut, blöd nur, dass auf dem table eine 3x4m pfütze war, in der ich genau mittig aufkam.
durch das abrupte langsamer werden hab ich dann das gleichgewicht verloren und lag in der pfütze, dann hatte ich erstmal keine lust mehr.
trotzdem war die kleine schlamschlacht ganz nützlich, da mir die kette runtersprang und ich beim draufmachen bemerkte, dass durch das loch, wo beim motor normalerweise das leerlaufkontrollkabel durchläuft, wasser richtung vapezündung durchkam.
also habe ich gestern erstmal die kette um ein glied gekürzt und gespannt und das loch mit nem gummipfropfen abgedichtet.
außerdem war der auspuff ein wenig verbeult, also aufgeflext, ausgebeult und wieder zugeschweißt.
jetzt fehlt eigentlich nur noch n dreckabstreifer für die kette und n kettenschutz, dann ist das teil komplett fertig und voll einsatzbereit.
Thor555

Zurück zu Termine