Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
19. März 2006 19:18
komplett mit Anschlüsse und Fahrwerk unzerbeult aber lackierbedürftig. Was darf er kosten?
Gruß der WWerner, der ein Angebot machen soll
19. März 2006 19:51
Ein Händler wollte letztens etwa 600 dafür haben ... ich fand es zu teuer ... für 500 - 1000 bekommst Du das ganze Gespann.
19. März 2006 22:06
Kommt auch ein bisserl drauf an ob die Hydraulik vorhanden und in Ordnung ist ...
Gryße!
Andreas, der motorang
19. März 2006 22:45
Vorausgesetzt, die Bremse ist absolut ok (das geht ins Geld, falls überhaupt zu bekommen) würde ich ihn zwischen 300 und 400 Euro ansetzen.
Grüße
Falcone
20. März 2006 06:04
motorang hat geschrieben:Kommt auch ein bisserl drauf an ob die Hydraulik vorhanden und in Ordnung ist ...
Bei meiner TS war es leider nicht so ... System leer und Kolben fest

Nach eindringlichem und längerem WD40 Bad ging es ohne größere Gewalt wieder auseinander

Überholsätze warte auf den Einbau.
Gruß
Andreas, der kahlgryndige
20. März 2006 07:55
Ich würde eher 200-250 Euro ansetzen, das wär ein Preis, wofür die Beiwagen bei Ebay angeboten werden. Zum Vergleich, ein neuer kostet etwa 600 Euro (wenn mal einer angeboten wird), der muss dann aber nicht lackiert werden.
Matthieu
20. März 2006 08:29
motorang hat geschrieben:Kommt auch ein bisserl drauf an ob die Hydraulik vorhanden und in Ordnung ist ...
Yau isse noch, brauch ich aber nich.
20. März 2006 08:30
Matthieu hat geschrieben:Ich würde eher 200-250 Euro ansetzen, das wär ein Preis, wofür die Beiwagen bei Ebay angeboten werden. Zum Vergleich, ein neuer kostet etwa 600 Euro (wenn mal einer angeboten wird), der muss dann aber nicht lackiert werden.
Ich glaub nicht das ein neuer in den W 650 Farben angeboten wird, daher müßte ich ihn so oder so lackieren (lassen)
Gruß der WWerner, der sich für die Preisvorstellungen bedankt
20. März 2006 10:40
Moin Werner,
solltest Du Dir einen Superelasik kaufen, mit funktionierender Hydraulik, die Du dann am Ende vielleicht nicht brauchst ... melde ich hier mal gesteigertes Interesse an
Gruß
Andreas, der kahlgryndige
20. März 2006 11:18
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Moin Werner,
solltest Du Dir einen Superelasik kaufen, mit funktionierender Hydraulik, die Du dann am Ende vielleicht nicht brauchst ... melde ich hier mal gesteigertes Interesse an
Behalte ich im Hinterkopf, wenn es was geben sollte
20. März 2006 14:15
WWerner hat geschrieben:Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Moin Werner,
solltest Du Dir einen Superelasik kaufen, mit funktionierender Hydraulik, die Du dann am Ende vielleicht nicht brauchst ... melde ich hier mal gesteigertes Interesse an
Behalte ich im Hinterkopf, wenn es was geben sollte
Wenn man die immer brav verwendet geht sie nicht kaputt. So lange es Dichtungen gibt, funktioniert das.
Lediglich ein halbes Jahr oder länger stehenlassen, möglicherweise NACH dem Winter, und die Staubmanschette (eigentlich Salzmatschmanschette) war nicht mehr OK -> dann wirds problematisch.
Gryße!
Andreas, der motorang
12 Jahre Super-E, erste Bremse, zweiter Dichtsatz.
21. März 2006 14:29
Da bekomme ich fast das Gefühl, das ich mein ETZ-Gespann mit 400 Euronen zu billig verkauft habe: Die gute war zwar schon ziemlich angerostet und vergammelt, aber den Bremszylinder mit Caramba oder WD40 zuzusiffen hat eigentlich immer gelangt, um die SW-Bremse wieder flottzukriegen, sie hat mich 7 Winter (und Sommer) treu herumkutschiert, was ich von meinem Guzzi- und meinem Benelli-Gespann nicht gerade behaupten kann.
Der erste Winter ohne Emme war zumindest ein ziemlicher Reinfall: die Guzzi braucht ewig bis sie warm ist, bei Temperaturen unter Null hatte sie öfters gar keine Lust, Zündschloß, Vergaser und Tankdeckel mußten desöfteren mit Wärmflasche enteist werden, bei der Maico GME 250 durfte ich bei naß-kalter Witterung laufend die Kerzen wechseln, oder es lag mir dann doch zuviel Schnee, so daß ich fast jeden Tag auf meine unkaputtbare, aber elend langsame Hercules Saxonette ausweichen mußte. Das einzig positive war, daß der Fahrtwind bei 30 km/h nicht so ungemütlich ist.
21. März 2006 18:26
Der erste Winter ohne Emme war zumindest ein ziemlicher Reinfall: die Guzzi braucht ewig bis sie warm ist, bei Temperaturen unter Null hatte sie öfters gar keine Lust
Ist halt ne Guzzi
Gruß der WWerner, der die Guzzis nie anders kennengelernt hat
21. März 2006 19:14
Das kommt nur, weil ihr soche Rudelzylinder-Guzzis fahrt! Wo soll denn der arme Motor auch wissen, wo er den Zündfunken hinschicken soll, und das auch noch wenns kalt ist? Und wenn er den einen Zylinder zündet, gibts von anderen eins aufs Dach (ist natürlich noch schlimmer bei BMW!

)
So ne Falcone läuft auch bei -20 Grad problemlos! Einzylinder - klare Sache!

Grüße
Falcone, der seine MZ auch schon vermisst.
21. März 2006 19:18
Falcone hat geschrieben:Falcone, der seine MZ auch schon vermisst.
Wir werden demnächst verstärkt im Cafe damit auftauchen

mehr sage ich dazu nicht ...
21. März 2006 19:21
Falcone hat geschrieben:So ne Falcone läuft auch bei -20 Grad problemlos! Einzylinder - klare Sache!

Grüße Falcone
...oder ne Guzzi mit Einspritzung

-
21. März 2006 20:10
Hallo WWerner,
wenn ich das richtig sehe, brauchst Du doch nur das MZ-Boot.
Du bekommst das Fahrgestell mit der "guten" Hydraulik hier im Forum doch besimmt schnell unter die Leute gebracht.
Das minimiert Deine Kosten doch erheblich.
Gruß B.
21. März 2006 21:30
wenn ne guzzi nicht läuft ist´s ein bedienungsfehler
aber stimmt-im winter ewige warmlaufphase. auf der schwarzpulver mussten wir auch an diversen mopeten(auch an meiner)diverse züge und schalter auftauen. zündschloss habe ich schon lange wegrationalisiert-da friert nix mehr...
22. März 2006 06:21
Guzzi
Vorgestern zum TÜV gefahren, alles problemlos
Gestern bei Regen......200m nach dem Start ein sprotzen, und danach : Motor aus
Startversuche blieben minutenlang ohne Erfolg, Zündfunke vorhanden, Sprit vorhanden, Zündkerzen feucht........und Borduhr (am Dauerstrom angeschlossen) fiel bei den Startversuchen auch mehr fach aus
Nach Androhungen roher Gewalt

sprang sie wieder an, und lief problemlos......
Offensichtlich mag die Signorina keinen Regen
22. März 2006 07:48
Wenn alles gut geht, werde ich am Wochenende auch wieder MZ-Gespann-Besitzer sein!
Bin schon sehr gespannt, obs klappt!
Auf das der Vogelsberg nach Zweitakt duftet!
Grüße
Falcone
22. März 2006 07:50
Offensichtlich mag die Signorina keinen Regen
Wie kanst du ihr auch so was antun?
Grüße
Falcone, der langsam anfägt, die Ténéré zu putzen und bis zum Gespanntreffen hoffentlich damit fertig sein wird ...
22. März 2006 08:11
Falcone hat geschrieben:
Grüße
Falcone, der langsam anfägt, die Ténéré zu putzen und bis zum Gespanntreffen hoffentlich damit fertig sein wird ...
Ach so, und ich dachte schon, das Pflegen ist für mich
22. März 2006 09:03
Darf ich das als Angebot verstehen? Du willst also kommen und mein Mopped pflegen?
Grüße
Falcone (der sogar eine Tasse Kaffee spendieren würde)
22. März 2006 09:07
Falcone hat geschrieben:Darf ich das als Angebot verstehen? Du willst also kommen und mein Mopped pflegen?
Grüße
Falcone (der sogar eine Tasse Kaffee spendieren würde)
Nein nein, das Angebot gilt nur für "mein" Gespann
......Preisermässigung, durch engagiertes putzen
22. März 2006 17:17
hauni, hauni.....das wird´s sein: du putzt zuviel!
22. März 2006 18:49
dreckbratze hat geschrieben:hauni, hauni.....das wird´s sein: du putzt zuviel!

....ich putz zuviel
Du bist der erste der das sagt
Nun läuft die Guzzi zwar wieder, aber bei 100 ist Schluss
Also werde ich mal wieder Zündung und Vergaser zerlegen
22. März 2006 18:55
aber bei 100 ist Schluss
Hast du einen Meilen Tacho? Dann ist doch alles in Ordnung ...
Duck und wech
Falcone
6. April 2006 22:37
MZ Beiwagen ist weg. Das Gespann wurde nun doch komplett für 1050 EU verkauft. ETZ 251 mit Telegabelschwinge und 15" Hinterrrad aber optisch verranzt
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