Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
16. Februar 2006 20:42
Gestern Nachmittag hab ich meine die Dicke zum Schrauber gebracht
Und heute morgen bin ich mit der Dose hin gefahren und wir haben uns
an die Arbeit gemacht.
Sietenwogen ab, Swrad ab, Hrad raus. Schwinge raus, T4 Schwinge rein,
Endantrieb ran, Hrad rein und messen, Hrad wieder raus, Swrad und Hrad
inne Dose gepackt und das Ganze heut nachmittag mit dem Vredestein Snow+ in 155SR15 zum Radspanner gebracht.
Jetzt geht das Warten los, bis er das Hinterrad fertig hat, hoffentlich dauerts nicht zu lange.
Fahrt vorsichtig
16. Februar 2006 22:16
......na denn....
Gruß B.
25. März 2006 22:43
Seit letzten Samstag habe ich meine Dicke wieder.
Was sol ich sagen, es hat sich gelohnt.
Also hier der komplette Umbau: Autoreifen in 155 SR 15 82Qauf einer
3,5 x 15 Zoll Alufelge, geänderte 850 T5 Schwinge. Die Trommelbremse wurde beibehalten.
Nach den ersten 500 km kann ich sagen, daß sich der Umbau gelohnt hat, da sich durch den etwas kleineren Durchmesser des Autoreifens eine kleine Übersetzungsverkürzung ergibt. Wie lange der Reifen hält muß sich noch zeigen, ich schätze, da es ein Winterreifen ist nicht mehr als 20000 km. Ist aber auch egal, da sie so ganz gut läuft.
Fahrt vorsichtig
26. März 2006 10:43
Also hier der komplette Umbau: Autoreifen in 155 SR 15 82Qauf einer 3,5 x 15 Zoll Alufelge, geänderte 850 T5 Schwinge.
und die Kosten? Sag schon um wieviel bist Du erleichtert worden?
Gruß der neugierige WWerner
26. März 2006 12:39
War etwas über 1000 .- Teuros.
Allein 336,60 für Hinterrad umspeichen incl. Material, Reifenmontage mit Schlauch und den alten relativ neuen Hinterreifen aufs Seitenwagenrad montieren.Rund 750.- sind´s nochmal beim meinem Guzzihöker für den Schwingen- umbau, Gabel neu abdichten und noch so´n paarKleinigkeiten geworden.
Jetzt werde ich noch ein Hinterradkotflügel mit Scharnier versehen und dann das Boot und den Kotflügel lackieren, wenn nicht vorher der Kompressor den Geist auf gibt, dann wird nichts aus´m lackieren, sonst sind das auch nochmal ca. 400.- für Lack und ein paar Kleinigkeiten.Der Hinterradumbau hat sich vom Fahrverhalten trotz der Kosten abertrotzdem gelohnt.
In diesem Sinne
Fahrt vorsichtig
9. April 2006 19:34
Das war ein anstrengendes Wochenende, aber die Restarbeiten sind jetzt auch fast fertig.
Morgen oder Übermorgen wird das Puzzle wieder zusammen gesteckt und geschraubt und dann darf es ganz schnell warm und trocken werden.
Das Scharnier hab ich aber gelassen, die Lösung gefiel mir so nicht.
In diesem Sinne
Fahrt vorsichtig
14. April 2006 16:11
Moin
Die letzten Arbeiten an meiner Dicken habe ich fertig.
So sieht sie jetzt aus.