Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Ein bisschen Erheiterung zum Jahresbeginn...

3. Januar 2011 14:25

Kürzlich haben ich/wir mal einige DIA´s digitalisiert... Die Qualität möge man mir entschuldigen..., immerhin sind die ursprünglichen Werke bereits über 30 Jahre alt...

Hier nun ein Auszug...

...wie alles anfing...!!!

...mit meiner PUCH M50 Jet fing es dann im Jahre 1974 an...

Bild

Auch mit der Kleinen schon auf große Reise... (die an zweiter Stelle stehende, mit dem gelben Harro-Tankrucksack-Überzug, ist die meinige...)

Bild

Bild

Dann kamen einige Zeit später auch Ausritte in einem anderen Sattel hinzu... :grin:

Bild

Dann erklomm ich zeitweise die Berge auch mal ohne Zweirad oder Vierbein...:

Bild

Diese schöne 400er "Black-Suzi" besaß ich auch mal...

Bild

Danach folgte eine 550iger Suzi...:

Bild

Hier auf großer Reise mit der 550iger Suzi...

Bild

Dann folgten noch ein paar weitere Zweiräder, mal schauen, ob ich die Bilder dann auch noch digitalisiert bekomme...

Ist ja vielleicht auch mal interessant zu sehen, wie es bei den anderen Useren hier im Forum anfing...

Ein bisschen Nostalgie ist doch immer mal wieder spassig, oder... !? :grin:

3. Januar 2011 19:52

Womit hast Du die digitalisiert? Wird ja wohl recht aufwändig sein :smt017

Bei meinem Vater schlummern noch einige Hundert Dias im Kasten. . .

Stephan :smt025

3. Januar 2011 20:09

Das würde ich auch gerne wissen. Welcher Apparat war es?
Zufällig sah ich heute im netto- Supermarkt einen Dia-Digitalisiergerät für knapp 70.- €: http://www.marktjagd.de/angebote/Netto- ... er:1009441
Es waren noch drei Geräte da, mal sehen, ob eins davon meins wird.

@manoku: schön, die alten Bilder! Das waren noch Zeiten, als Männer noch echte Männer waren :D

3. Januar 2011 20:15

Lass da mal lieber die Finger davon. Erst ab etwa 6000 dpi kannst du die Dias etwa mit einer recht guten Qualität auf eine normale Fersehergröße von etwa 80 cm Diagonale bringen. Solche Geräte gab es zum Bleistift bei Norma vor Kurzen für ca. 70 Euronen.

3. Januar 2011 20:23

Wir haben uns einen DIA- und Film-Scanner von Rollei im Handelshof für um 79€ gekauft.

Dann haben wir zunächst den Scanner optimal eingestellt und dann im Teamwork Vollgas gegeben... Pro 100 DIA's haben wir dann ca. 30 Minuten Zeit gebraucht. Ca. 1.000 Bilder hatten wir zu scannen...

Dann auf den PC gespeichert und mit einem Bildprogramm nachgearbeitet... - ... fertig! :grin:

3. Januar 2011 20:44

Das bist aber nicht Du, Manfred, der da auf der ". . .400er "Black-Suzi". . ." sitzt. Oder?!?

Oh Mann, ich werd' die Tage mal schauen wieviel mütterliche Dias bei Vatter im Kastl schlummern. . .

Stephan :smt100

3. Januar 2011 20:51

nee, dass war meine damalige Freundin... Ich habe fotografiert... Ist ja nun auch schon gut 30 Jahre her...
Antwort erstellen