Völlig off topic: Danke an alle GEZ-Zahler

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Völlig off topic: Danke an alle GEZ-Zahler

Beitragvon motorang » 2. April 2006 07:35

Moin,

es wird ja gerne und viel über die Fernsehgebühren (bzw. speziell über die Eintreibung durch die GEZ) geschimpft.

Ich möchte allen mal danken die zahlen.
Mein Kleiner LIEBT den KiKa, den gemeinsamen Kinderkanal von ARD und ZDF. Nachdem dieser keine Werbung sendet, kann er eigentlich nur über Eure Gebühren finanziert werden.

Nur mal so ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am 2. April 2006 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Re: Danke an alle GEZ-Zahler

Beitragvon Uwe » 2. April 2006 07:41

motorang hat geschrieben:Ich möchte allen mal danken die zahlen.

...gern geschehen... :wink: :wink: :wink:
Uwe

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. April 2006 11:33

:D :D :D .... Andreas.....mach ich doch für Deine Kinder gerne !

Und grüß' sie schön von mir ! ... :D :-D :D

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Tigris » 2. April 2006 14:17

Auch von mir: Gerne geschehen :grin:

Mmmmmh - ist ja eigentlich ein Unding, dass wir den Suedlaendern auch noch das Fernsehen finanzieren muessen. Reicht es denn nicht, wenn wir als Touristen schon das Bare dort hin tragen? :D :D :D
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. April 2006 15:27

Hallo Andreas,

es wäre doch mal lustig, wenn Du der GEZ mal 1€ überweisen würdest,
als Unkostenbeteiligung eines österreichischen Mitguckers.
(natürlich nur, wenn die Gebühren sich in ähnlichem Rahmen halten)
Solche "Behörden" fangen dann an unheimlich zu rotieren, weil sie nicht wissen, wie sie das Geld verbuchen sollen.
:D :D :D

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Ralph » 2. April 2006 16:50

Als ordentlicher GEZ-geplagter Deutscher wäre doch mal zu prüfen, ob das EU-rechtmäßig ist, dass jemand öffentlich-rechtliche Programme ansieht und nicht von der GEZ geplagt wird ????

Aber nachdem Du dich ja so schön geoutet hast, verzichte ich rückwirkend auf die Talkshows im Ersten, die Volksmusik im Zweiten und auch noch auf den Fußball im Dritten und überlassen diesen Gebührenanteil deinen Kids.

Dafür bekomme ich aber bei Gelegenheit einen Kräutertee spendiert :wink: :twisted: :lol: :lol: :lol:
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Ralph

Beitragvon Flint » 2. April 2006 18:34

Kräutertee bring ich Ende April mit, den Gurktaler, wie letztes Jahr :wink:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Flint

Beitragvon Ralph » 2. April 2006 18:42

Flint hat geschrieben:Kräutertee bring ich Ende April mit, den Gurktaler, wie letztes Jahr :wink:

Na Harald,

Schauen deine Kids etwa auch "schwarz" den KiKa???

:lol: :lol: :lol:
Ralph

Beitragvon Flint » 2. April 2006 19:55

nöö in Farbe, aber auch von mir ein :smt049 liches Dankeschööön :wink:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Flint

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. April 2006 21:27

Flint hat geschrieben:nöö in Farbe, aber auch von mir ein :smt049 liches Dankeschööön :wink:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß B.

:lol:
Bernhard Sch.

Beitragvon Blechroller » 3. April 2006 08:04

Nur für "Die Sendung mit der Maus" und "Das Sandmännchen" finde ich meine GEZ-Beiträge doch relativ hoch. Mehr als diese 2 Sendungen dürfen meine Zwerge nämlich nicht glotzen und das wird noch einige Zeit so bleiben. Ich glotz mittlerweile noch nicht mal mehr Nachrichtensendungen. Das Niveau ist mir da auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern zu bitter geworden. Da lese ich lieber Zeitung.
Gute Spielfilme kommen ca. 2 x im Jahr, wenn ich eh keine Zeit habe. Fußball interessiert mich null; warum soll ich also GEZ zahlen?
-> Genau! Min Fruh guggt ganz gerne das Gezeugs in der Glotze.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller

Beitragvon Ralph » 3. April 2006 09:37

Wenn es da einen Münzeinwurf gäbe, dass man nur Geld reinwirft, wenn im öffentlich-rechtlichen was Sehenswertes kommt, wären die bald pleite.
Aber man zahlt ja nicht fürs Programm, sondern für das Bereithalten eines Empfangsgerätes :evil:

Ich wünsch mir eine GUGZ, "Gespann-Umbau-Gebühren-Zentrale", also eine Behörde, die jedem Geld abknöpft, der ein Mopped für einen Gespannumbau bereithält, also jedes Mopped, das nicht mehr als 85% zerlegt ist. Und das, ob er einen Seitenwagen will oder nicht (GEZ-Prinzip)

Und die Kohle krieg dannn ich als Gespannbauer :o :wink: :lol: :lol: :lol:
Ralph

Beitragvon Bernhard Sch. » 3. April 2006 11:12

........also, ich möchte mal was mich betreffendes hier feststellen.
Ich finde zwar die Höhe der Gebühren nicht angemessen und auch nicht immer die Art wie die GEZ versucht zu ihrem Geld zu kommen.
Aber ohne das öffentlich rechtliche Fernsehen, hätte ich meinen Fernseher schon längst abgeschafft.
Will sagen, daß ich froh bin, daß es das Öffentlichrechtliche gibt.
Denn was die Privaten, allen voran RTL, RTL II bieten, einschließlich ihrer ständigen, penetranten Werbeeinschübe, ist m.M. unter aller Kanone.
Das sind zum großen Teil Programme für absolut unterbelichtete und minderintelligente Dauerglotzer, die kritiklos jeden möglichst reisserischen Mist schlucken.

Leider versuchen die öffentlich rechtlichen Sender auch diese Klientel mit entsprechenden Sendungen zu ködern; siehe das ZDF-Magazin "Die Reporter".
Glücklicherweise sind solcherart Sendungen dort noch relativ selten und man kann sich, eigene Kritikfähigkeit vorausgesetzt, normalerweise recht gut informieren und sich unterhalten lassen.

Gruß B.

:?
Bernhard Sch.

Beitragvon Nattes » 3. April 2006 11:30

Bernhard,du sprichst mir aus der Seele :cry:

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Hermann » 3. April 2006 11:45

Bernhard Sch. hat geschrieben:........Denn was die Privaten, allen voran RTL, RTL II bieten, einschließlich ihrer ständigen, penetranten Werbeeinschübe, ist m.M. unter aller Kanone.
Das sind zum großen Teil Programme für absolut unterbelichtete und minderintelligente Dauerglotzer, die kritiklos jeden möglichst reisserischen Mist schlucken.

:smt023

Und groß angekündigte "Blockbuster" werden dermaßen zerschnippelt, daß ganze Handlungsstränge fehlen! Im TV sieht man ganze Teile eines Kinohits erst garnicht, stattdessen zum 1000en Mal die Werbung bei der man sofort den Ton abschaltet. Dazu kommt die penetrante Eigenwerbung für Sendungen, als ob der doofe TV-Glotzer keine Fernsehzeitung lesen kann.

Nee, dann lieber Gebühren. Je aufdringlicher die Werbung, umso weniger schaue ich hin.
ES NERVT EINFACH NUR NOCH! Private Sender >> :rock:
Hermann
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Ralph » 3. April 2006 12:54

Man muß die Werbepausen nur richtig nutzen:

Man kann was zum Trinken holen, das in der vorletzten Werbepause geholte wieder entsorgen, oder einfach nur mal rumzappen, obs was besseres gibt. :lol:

Wenn ich abends nach getaner Arbeit noch etwas Entspannung vor der Flimmerkiste will, und die Wahl habe zwischen

1. Talkschow
2. Fußball
3. Volksmusik

dann kann ich die Kiste wirklich abschaffen und jeden Monat für die Euros ein Buch kaufen. Und Strom spar ich dabei auch noch. :twisted:

Was ist denn mit der Werbung in der Zeit vor 20.00 Uhr, auch nicht besser als bei RTL und Co.

Und wenn mich dann noch ein H.Schmidt motivieren will mit "Wir sind Deutschland", gehts Messer in der Tasche auf. Immerhin bekommt der von den GEZ-Gebühren für seinen Blödsinn pro Stunde mehr Euros als eine Vielzahl der Gebührenzahler im Jahr zu versteuern hat. :(

Die Privaten wollten die Kohle nicht zahlen, öffentlich-rechtlich kann das und gleichzeitig jammmern, dass die Kohle nicht reicht für die Grundversorgung :cry: :cry: :( :oops:

Und sicherheitshalber muß man ja auch für das "Bereithalten" eines PC GEZ-Gebühren zahlen, für das geschäftlich genutze Autoradio auch noch (wer von Euch kann denn zwei Radios sinnvoll gleichzeitig nutzen) das hat nichts mit SINNVOLL zu tun, da gehts nur um Abzocke. Noch mehr Geld das noch besser an Indendanten und deren Hobbys verteilt werden kann. Da wird eben der ARD-Film mal auf Hawaii gedreht, von der Handlung passt der auch an die Nordseeküste. Oder Gottschalk geht mit 40 Containern und einer Unzahl Helfern nach Griechenland zum Drehen, absolut Geld mit Gewalt verbraten. Man sieht dabei nur den Bühnenaufbau, der könnte aber auch in Essen stehen.

Die GEZ-Kontrolleure sind ja auch mit ordentlicher Provision an der Einnahme beteiligt.

Immerhin wurden ja Autohändler von der GEZ-Gebühren für PKW mit Tageszulassung befreit.

Da tröste ich mich also damit, dass von meinen Gebühren die Kids von Harald usw. farbig KiKa schauen können und harre auf den Kräutertee :wink:
Ralph

Beitragvon Hermann » 3. April 2006 18:12

Ralph hat geschrieben:Man muß die Werbepausen nur richtig nutzen:

Man kann was zum Trinken holen, das in der vorletzten Werbepause geholte wieder entsorgen

Ich steige auf ner Moppedtour auch nicht nach 30 Minuten ab um Pipi zu machen. :P

Ralph hat geschrieben:Was ist denn mit der Werbung in der Zeit vor 20.00 Uhr, auch nicht besser als bei RTL und Co.

Die quatschen aber nicht so massiv IN DIE SENDUNG REIN und blenden auch nicht andauernd irgendwelche Scheißhandytöne ein! Vor allem aber fehlen nicht ganze Teile eines Films!

Ich gebe Dir allerdings Recht, daß die Geschichte mit den Gebühren auch bessere Ergebnisse bringen sollte, nicht jeder mag Fußball ohne Ende. Und das man jetzt auch noch für jedes Gerät extra Gebühren zahlen soll, ist schon mehr als dreist, aber auch typisch deutsche Bürokratie.
Hermann
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Ralph » 3. April 2006 18:47

Hermann hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Man muß die Werbepausen nur richtig nutzen:

Man kann was zum Trinken holen, das in der vorletzten Werbepause geholte wieder entsorgen

Ich steige auf ner Moppedtour auch nicht nach 30 Minuten ab um Pipi zu machen. :P

Da muß ich auch mehr auspacken um dran zu kommen. Vor der Kiste brauch ich ja keine Goretex mit Protektoren :P
Ralph

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 3. April 2006 19:12

Man mag sich über GEZ Gebühren ärgern oder nicht , aber keiner ist sich bewußt das wir auch für Privatfernsehen ordentlich in die Tasche greifen .
Die Privaten werden durch Werbung finanziert und die bezahlen wir alle .
Wenn man davon ausgeht das etwa 10% eines Produktes für den Werbeetat draufgeht und sich überlegt was man so monatlich kosumiert dann kommen für eine 4-Köpfige Familie etwa 75 - 100 €uronen als Privatfernsehgebühren zusammen . GEZ kann man abmelden wenn man kein Fernseher/Radio mehr haben will . Aber den Obolus für die Privaten zahlt man fröhlich grinsend weiter . :evil:
Gryße...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Knut » 3. April 2006 19:41

wenn ich die paläste der sender sehe , weiss ich wo die gez-gebühren hinwandern - ähnlich wie die krankenkassenbeiträge :evil:
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Blechroller » 3. April 2006 21:58

Man kann ja der Meinung sein, dass das ö.-r. Fernsehen noch sehenswert ist. Aber ist das wirklich so?
Der Dummfunk der Private ist nahezu unerträgich, aber die o.-r. passen sich immer mehr an. "Tagesthemen"? So weit ist es nicht mehr bis zu Boulevardgrenze, Interviews ohne Antworten auf Fragen, nachgerfragt wird nicht, Meldungen von umfallenden Reissäcken in China, Boulevard verpackt Nachrichten.
Sportsendungen werden über Nahrungsgewohnheiten, Musikgeschmack und Freund/Freunding des Sportlers gemacht; über den Sport kommt nur noch die Ergebniseinbelndung. Politmagazine werden gekürzt, Kohle geht halt drauf für Shows, Volksmusik und Fussball (für letzteres am meisten). Neenee, dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller

Beitragvon Bernhard Sch. » 3. April 2006 22:33

@ Blechroller,

Du magst das Fernsehen grundsätzlich nicht und das sei Dir auch unbelassen.
Ich dagegen schaue gerne mal in die Glotze, was ich nicht gerne mache, bzw. habe, ist es mich vera.....en zu lassen.
Und dieses Gefühl habe ich seit einigen Jahren bei den privaten Sendern.

Die Tendenz, sich immer mehr auf das Primitivpublikum einzustellen, bei den ö-r Sendern bereitet mir auch Sorgen, aber ich habe immer noch Hoffnung, daß sich da keine totale Kehrtwende einstellt.
Ich selber schaue in letzter Zeit immer mehr die Dritten Programme, sowie 3SAT und Phoenix.
Bei den Privaten ragt m.M. N24 hier und da mit ganz guten Reportagen hervor.

Gruß B.

:?
Bernhard Sch.

Beitragvon Blechroller » 3. April 2006 23:08

Bernhard Sch. hat geschrieben:@ Blechroller,

Du magst das Fernsehen grundsätzlich nicht und das sei Dir auch unbelassen.

Sagen wir mal so: Ich schaue immer weniger fern. Sommers nahezu überhaupt nicht, im Winter von Jahr zu Jahr weniger. Es ärgert mich entweder die Zeit, die ich für das Fernsehen opfere oder die Qualität des Inhalts des Angeboteten.
Dafür mutiere ich wieder zur Leseratte und dabei ab und an einen Blick in den PC ;-)

Ich oute mich aber hinsichtlich Fernsehen zu 3 Sendungen: Vollständige Abhängigkeit zur Tour de France Berichterstattung (bin früher Rennen gefahren) und

"Lost" bzw. derzeit "Emergency Room". :oops: Keine Ahnung warum, aber diese Serien haben einen Suchtfaktor :D

Jeder hat so seine Laster...

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller

Beitragvon Stephan » 12. April 2006 08:39

Tja, tut mir leid Harald. Ich trage nichts zur Unterhaltung der Lieblingssendungen Deiner Kurzen bei. Habe seit 26Jahren kein TV mehr.

Nachdem ich jetzt wieder das Vergnügen hatte (war vier Wochen in Saudi im Camp), weiß ich auch wieder warum. Für mich (red' nur von mir) absolute Zeitverschwendung. Hab' sogar bei den Nachrichtensendungen wie heute, Monitor od.ä. das Gefühl, daß die mich verscheissern wollen, mit zum Teil alten Kamellen. aber gut, das kann auch an mir liegen...

Ganz schlimm wird es bei "Welt der Wunder". Sollte "Welt des Konjuktivs" heißen.

Und siehe!!! Ich lebe

Stephan :smt025
Stephan
Administrator

Zurück zu ~ Laberecke ~