Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
10. Januar 2011 22:14
Hallo, wer macht mich Greenhorn schlau :
Was für Unterschiede gibt es im Fahrverhalten zwischen einer Extenso-Dive-Gabel und einer normalen Schwingengabel hinsichtlich Kraftaufwand der Lenkkräfte, Spurrillenempfindlichkeit, Federwege, und, und was es noch alles so gibt für ein Für oder Wider.
Vielen Dank im voraus
Heiko
10. Januar 2011 22:48
Kurze Verständnissfrage, diese Denso-Dingbumms, ist das die von EML?!?
Stephan
10. Januar 2011 23:01
Hallo Stephan,
jawohl sie ist es - die von EML
Heiko
22. Januar 2011 16:56
Schade,
ist wohl keiner da der mir einen Rat hätte geben können.
Jetzt ist es auch egal, die Extenso-Dive Gabel ist schon verbaut, sieht auch besser aus als eine Schwingengabel. Manch einmal kommt es ja auch auf die Schönheit an

.
So, jetzt kommt nur noch der TÜV und ein Gespräch mit der Versicherung.
Gruß Heiko
Zuletzt geändert von
DB1NH am 11. Januar 2013 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
22. Januar 2011 18:30
Sehr schön. Dann erfahren wir Ende des Jahres wie es sich fährt. . .
Stephan
20. März 2011 18:05
Hallo Stephan,
die Extenso-Dive-Gabel fährt sich prima. Der Federweg ist auch größer als bei einer normalen Schwinge, kann man zur Zeit auch gut gebrauchen bei den Winterschäden auf unseren Straßen.
Habe dem Gespann schon über 1000 km gegönnt, und mir auch. Ich bin immer noch happy, und bemühe mich nach Kräften ein guter Dreiradler zu werden.
einen sonnigen Gruß aus der fränkischen Schweiz
Heiko
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.