Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
24. Juni 2011 20:58
"Musst nur tüchtig drücken und dabei rufen: je pête, je pête..."
wurde dem Christoffel v. Grimmelshausen abenteuerlichen Simplizissimus von einem Rivalen am Hanauer Hofe empfohlen, bevor man ihn ob der unflätigen Unart, bei Tische zu furzen, in eine Tierhaut nähte, in der er als "Hanauer Kalb" fragwürdige Berühmtheit in einer finsteren Zeit erlangte.
Ich war heute beim TÜV und habe einen fahren lassen. Der Mann war begeistert, meistens stellen sich Moppedfahrer mit ihren Gurken ja zickig an.
Jetzt ist wieder zwei Jahre Ruh.
24. Juni 2011 21:28
Also ich fahre, wenns denn sein muss, bei Regen zum TÜV. Das gibt mir die Sicherheit, dass mir kein depperter Prüfer auf meine Sitzbank furzt. (bei Regen hockt sich da keiner drauf).
24. Juni 2011 21:32
Dat nützt Dir bei uns niGS. 'ne Runde um's Dreieckige, dreht der immer. . .
Stephan
24. Juni 2011 21:51
FredB hat geschrieben:Also ich fahre, wenns denn sein muss, bei Regen zum TÜV. Das gibt mir die Sicherheit, dass mir kein depperter Prüfer auf meine Sitzbank furzt. (bei Regen hockt sich da keiner drauf).
Also ich hatte heute den Eindruck, der Mann sei dankbar gewesen und kam auch entsprechend begeistert zurück. Er war halt noch jung. Ich hatte ihn extra mit Blick zum Himmel noch ermuntert, sich ran zu halten, wenn er noch bei Trockenheit fahren wolle.
21. Juli 2011 20:06
War neulich wieder beim TÜV, bzw. selbigem GTÜ. 59,- Okken mit Abgastest! War dem Typ selber unangenehm, er war nur die Vertretung, der junge Mann von ehedem. Scheff war im Urlaub, dem war das sicher nicht unangenehm. Dafür kannte der Stellvertreter die segmentierten Bremsscheiben der Yamahas nicht und wollte sich erst bei seiner Technik Hotline rückversichern, dass es kein Schaden ist, wenn die Fugen sichtbar sind. Im Fall keiner eindeutigen Auskunft wollte er mir das Geld zurückgeben und auf den Prüfbericht verzichten. Insofern unangenehm, immerhin.
Goot, ick häv mien Stempel kregen, ober...
je enger es wird mit dem Geld, desto mehr fange ich wieder an, in DM um zu rechnen. 120 Mark für ne TÜFF HU! Das hätte mal vor 12 Jahren einer prophezeien sollen. Ich wandere aus nach Griechenland.
22. Juli 2011 03:56
Zitat: je enger es wird mit dem Geld, desto mehr fange ich wieder an, in DM um zu rechnen. 120 Mark für ne TÜFF HU! Das hätte mal vor 12 Jahren einer prophezeien sollen. Zitat Ende
warte ab lieber Olaf,
als die Grünen einst sagten, der Spritpreis hier im Land sollte auf 3.-DM - 5.-DM aufgestockt werden um den Verkehr zu regeln....die erste Marke ist schon erreicht...und wenn es so weitergeht dann ist es aus mit lustigen herumgegurke....
Ich habe eine Idee und werde sie dem Europaabgeordneten meiner Wahl mal stecken z.b. " Motorräder sollten den Tüff nicht mehr besuchen dürfen, jeder ist für seine Mühle selber verantwortlich.....
mal sehen ob es auch den Weg des vorauseilenden Gehorsam gibt...wäre uns allen doch Recht, oder?