Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mal eine Frage . . .

24. Juni 2011 07:38

. . . an unsere österreichischen Freunde. Wie seriös oder verlässlich ist eigentlich die "Wiener Zeitung"? Da stehen öfter Berichte über unsere "Mutter" drin.

Danke!

Stephan :smt025

24. Juni 2011 09:32

Serwas Stephan!

Bin zwar nur ein Exil-Wiener und kenn die Zeitung jetzt ned so gut, hab mir aber von Einheimischen berichten lassen, dass sie "staubtrocken und sehr seriös" sein soll!
Wen meinst denn bitte mit "Mutter"?

Schöne Grüße!
Mani

24. Juni 2011 11:58

Ahja. Danke.

Konzernmutter. Und die liegt praktisch auf Intensiv und wir müssen beatmen. . .

24. Juni 2011 15:19

Stephan hat geschrieben:Ahja. Danke.

Konzernmutter. Und die liegt praktisch auf Intensiv und wir müssen beatmen. . .

Fast wie im richtigen Leben. Und ich dachte schon in Austria buhmtet ausschließlich, stark und hachhaltig...

25. Juni 2011 18:49

Hallo

Keine Ahnung welche Mutter auf der Intensivstation liegen soll,
die Wiener Zeitung ist seriös !

Gruß Hans

25. Juni 2011 19:04

hapez hat geschrieben:Hallo

Keine Ahnung welche Mutter auf der Intensivstation liegen soll,
die Wiener Zeitung ist seriös !

Gruß Hans

So seriös, wie der Tag Lang ist...

Wiener Kellner in dem Film "Casablanca"....

25. Juni 2011 19:33

:smt023

25. Juni 2011 23:24

Suche: http://www.wienerzeitung.at/amtsblatt/suche/

26. Juni 2011 09:05

Ja, Danke. Mit der Suche geht's nur mit Abo weiter. Aber egal, mir reichen die normalen Artikel. Und noch atmen wir. . .

Stephan, der an seinen 15Jahren und 2Monate Arbeitsleben, noch Spaß haben wird. . .

28. Juni 2011 04:42

Kwasi die österreichische "Frankfurter Allgemeine".

Gryße!
Andreas, der motorang

29. Juni 2011 00:08

touché motorang! :-D :-D

29. Juni 2011 09:59

Stephan hat geschrieben:, mir reichen die normalen Artikel. Und noch atmen wir. . .
Stephan, der an seinen 15Jahren und 2Monate Arbeitsleben, noch Spaß haben wird. . .

"Frage nicht, was Deine "Mutter" für Dich tun muß!
Frage Dich, was Du für . . . . . . . . . . . . . . etc."
(Zitat:Hl.Razzazaza)

29. Juni 2011 11:24

Der Spruch passt nicht überall. Und hier gewiss nicht. ,,Mutter" erinnert eher an nen Vampir, als an ein fürsorgliches Mütterlein. . .

Stephan

29. Juni 2011 15:20

Was regst du dich auf?

Im internationalen Vergleich schuldet ein gekauftes Mädchen seiner "Mutter" ein jährliches Kostgeld von 15% des Kaufpreises. Erwirtschaftet es mehr, hat die Mutter Angst vor einer "Gewinnwarnung", Mutters Geldgeber könnten ja auf die Idee kommen, den ganzen Ertrag ab zu räumen.

Erwirtschaftet das Mädchen weniger, etwa nur 12%, spricht die Mutter gleich von einem Verlustgeschäft, legt sich Migräne heuchelnd auf´s Kanapee und droht eines der Mädchen zu entlassen...

Lerne klagen ohne zu leiden, mache Mutter hat es eben drauf.
Antwort erstellen