Auf der Suche nach den Ursachen zahlreicher elektrischer Störungen an meinem K100RS-Schepskygespann, Motor-Aussetzer, Ausfall Blink+Warnblinkanlage, Ausfall Kraftstoffpumpe im Beiwagen, Ausfall Hupe, Lichthupe, Ausfall Bordsteckdose, bin ich auf zahlreichen Elektro-Murks gestoßen! Der Anschluß für den Blinker im Beiwagen wurde vorne rechts in der Verkleidung abgenommen, der originale Stecker entfernt, ein Kabel angelötet und ohne Bougierrohr durchs Fahrzeug geführt. Die Lötstelle ist mit Iso-Band umwickelt! Der Anschluß für die Steckdose geht mit wechselnden Kabel-Farben ohne Rohr zur Dose. Am Anschluß für den Beiwagen finden sich zahlreiche Lötstellen, alle mit Iso-Band umwickelt, auch da wurde nur Kabel, ohne Rohr verlegt. Dagegen ist die Verbindung zwischen Motorrad und Beiwagen mit einem 6-Poligen, wasserdichten, verriegelten Stecker ausgeführt! Die Elektrik für die Pumpe sitzt aufgeräumt in einer dichten Verteilerdose mit Klemmleiste im Beiwagen. Leider wechseln auch hier die kabelfarben. Andererseits wurden 2 weitere Relais für die Benzinversorgung in der Elektrobox des Motorrades versenkt, die blanken Kabel sind schlecht angelötet, das ganze mal wieder ohne Bougierrohr und mit Iso-Band
umwickelt. Wurde das so vom Erbauer ausgeliefert?
Gruß Helmut