moin 
Holger war heute Mittag hier 
Bestand: Guzzi Cali 3 mit Watsonian GP700, 
Bünger / Motek (die Angabe Bürstner/Mobeck war falsch) Schwinge von mit 90Nm Lenkungsdämpfer,
Moped seitiger Anschluß vorne oben und unten vermutlich Walter 
Moped vorne hinten hinten mit Mopedreifen
SW Anbau von Iwan Bikes 
die ganze Fuhre stand in sich schief
viel zu viel Vorspur, das war schon mit bloßem Auge zu sehen
Moped hing nach rechts
SW hing nach links und nach vorne 
Flachbolzen im Moped Rahmenheck hinten oben lose 
das Gespann war nur widerwillig per Hand vor und zurück zu schieben 
also den Seitenwagen 2x unterbaut 
Lenkungsdämpfer und beiden vorderen SW Streben sowie hinten oben aushängen
hinten unten locken 
alles bisschen zurecht rücken und so langsam Moped und umlaufender Watsonian Rahmen ins Blei bringen 
auffällig war, daß ich die dicke Klemmfaust am SW Rahmen  für den SW Anschluß hinten unten auf dem umlaufenden SW Rahmenrohr rücken musste um den Anschluß vorne unten spannungsfrei ins Maß zu bringen   
 nuja, irgend wann stand die Fuhre rund herum im Blei auf den Rädern 
Vorspur liegt nun bei 12mm unter der Vorderradachse 
die Kiste lässt sich nun mit zwei Fingern vor und zurück schieben 
Holger kam mit breiten Grinsen von der Probefahrt zurück 

doch ein großes Fragezeichen beleibt
der Moped Hilfsrahmen hinten unten ins mindestens fragwürdig wenn nicht sogar verwerflich 
das Rohr, daß den Flachbolzen aufnimmt geht nicht nach links durch sondern ist nur in einem vertikalen 10mm Blech verschweißt
und das steht in der vertikalen auffällig schief 

das Dreiecksblech, daß die Stabilität in der horizontalen nach vorne an die Hauptständerverschraubung bringt ist schon krumm gezogen 

mE ist das nicht nur fragwürdig sondern schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion 
Iwan Bikes ist ja nicht irgend ein daher gelaufener Anfänger sondern schon ne Weile im Markt
die sollten doch wissen wie man baut 
Fragen über Fragen
wenn`s mein Moped wäre würde ich den Hilfsrahmen hinten unten neu bauen 
holdrio
Aynchel