15. November 2011 21:28
15. November 2011 23:03
15. November 2011 23:08
Crazy Cow hat geschrieben:...
Nun ist er doch gestorben, Franz Josef Degenhard, kleine Nachrufe überall, auch bei der Presse, die einst kein heiles Haar an ihm ließen, warum nicht auch hier.
Bedenklich finde ich nur, dass nicht wirklich was bemerkenswertes nachgewachsen ist aus dem Heer der Schmuddelkinder.
Das Testament
16. November 2011 09:50
16. November 2011 11:36
saschohei hat geschrieben:Guten Morgen liebe Degenhardt-Fans,
bei mir ist es genau andersrum..
...
Willy das Schaf vom Deich,
- dass nie erwachsen wird..sagt man
16. November 2011 12:14
17. November 2011 00:40
17. November 2011 06:27
saschohei hat geschrieben:Ich bin ja bißchen älter als die meisten hier
saschohei hat geschrieben:die Zeit, als ich damit "in Verbindung" kam, muss ich nicht mehr unbedingt wiederholen.
saschohei hat geschrieben:Drogen, hirnlose Laberei in Meetings mit abgebrochenen Studenten, lange Haare.
saschohei hat geschrieben:alle wollten alles bestimmen, gemeinsam das Volksvermögen verbraten aber nichts dafür tun.....
saschohei hat geschrieben:ganz viele sind heute die Leute, vor denen ich meine Tochter immer gewarnt habe.....
saschohei hat geschrieben:(Uschi O.,Rainer L.,usw.) rechtfertigen auch im Rückblick nicht die verschrobenen Meinungen und die teilweise falschen Lebensvorstellungen und Modelle, und auch nicht einige Phrasen der damals gängigen Liedermacher..
saschohei hat geschrieben:Keine Ahnung, wie die ihre Scheine geschafft haben.
saschohei hat geschrieben:[b]Und dann war ich noch der einzige, der ein Moped fuhr..
saschohei hat geschrieben:Als ich dann beim Bombenanschlag im Springerhochhaus in Hamburg (Ulrike und Co, das waren damals unsere Kumpels!!!!!!) beinahe mit in die Luft geflogen wäre (ich hatte gerade Schicht und stand an der Packmaschine L 13, an der der Sprengsatz nicht funktionierte - weiß ich noch wie heute), war Schluß mit diesem hirnfreien, verkifften und asozialem Umfeld - und mit der Musik der Liedermacher, die viele als Rechtfertigung für eigenes falsches Handeln benutzten.
saschohei hat geschrieben:Deshalb ist der Begriff Jugend für mich wirklich weniger verklärt, als für die meisten anderen..
saschohei hat geschrieben:Die JUGEND ist niemals ein Abschnitt des Lebens, sie ist EIN ZUSTAND DER SEELE!!!.
saschohei hat geschrieben:Zum Glück sind das (hoffentlich) die Minderzahl....
saschohei hat geschrieben:Auf der anderen Seite erlebe ich, wenn ich unterwegs bin, oft alte Menschen, 80, 90 Jahre alt, die sitzen vor dem Haus auf der Bank und genießen selbstzufrieden und glücklich die letzten Sonnenstrahlen des Jahres oder ihres Lebens!!.
saschohei hat geschrieben:Wenn ich dagegen einen der alten Kumpels in der City treffe (ist erst ein paar Wochen her), dann graust es mich.
Zwar viel Kohle vom Papa geerbt und daher finanziell unabhängig, aber ansonsten miesepeterich, alles ist schlecht, keine Motivation und Interesse für gar nichts, in jeder Beziehung völlig emotionslos, dafür mal wieder ne neue Therapie (für WAS???) usw..
saschohei hat geschrieben:Das ging gar nicht und war sooo spießig!
.
saschohei hat geschrieben:Heute ist meine Seele dafür voll mit tollen Erinnerungen an fast jede Zeit meines Lebens, und wenn der Deckel bei mir morgen zugeht, kann ich sagen: Ich habe wirklich gelebt und ALLES genossen, was mir möglich war..
saschohei hat geschrieben:Im Prinzip ist ein Volk, wo jeden Abend Millionen Volksmusik hören unregierbar.
saschohei hat geschrieben:Abba war z.B, total verpönt, wer sich für in hielt hörte Genesis und Supertramp..
saschohei hat geschrieben:So, hab nach den Degenhardt-Liedern, die ich hier nebenbei gehört habe noch schnell was anders aus der Zeit in den MP 3 geladen, dass macht sofort gute Laune:
http://www.youtube.com/watch?v=mZTPsrcf ... .com/watch?
saschohei hat geschrieben:.......... nie erwachsen wird..sagt man
17. November 2011 08:11
17. November 2011 08:26
17. November 2011 08:35
17. November 2011 08:39
17. November 2011 09:32
17. November 2011 10:09
17. November 2011 10:50
saschohei hat geschrieben:...
Hermann hat geschrieben:...
Stephan hat geschrieben:...
17. November 2011 10:51
saschohei hat geschrieben:...
Macht aber nichts, ich fahr ja auch kein Harley nicht ...
Willy
17. November 2011 11:07
17. November 2011 11:22
17. November 2011 11:45
17. November 2011 11:45
Crazy Cow hat geschrieben:saschohei hat geschrieben:...Hermann hat geschrieben:...Stephan hat geschrieben:...
Junge, Junge,..
17. November 2011 11:58
17. November 2011 12:51
17. November 2011 12:56
18. November 2011 07:36
saschohei hat geschrieben:Oha Stephan und Hermann,![]()
Ankreuzen im Kalender!!!![]()
Heute!!!![]()
SOFORT!![]()
Der heutige Tag darf nie in Vergessenheit geraten!!!![]()
Wir haben es mit unseren Beiträgen zum Thema geschafft, dass es unser Olaf zum ersten mal die Sprache verschlagen hat..![]()
18. November 2011 07:38
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Vielleicht haben wir Beide Glück und sie sperren uns im Alter zusammen in ein Zimmer im betreuten Wohnheim.
Da willich bei sein !
Bittebittebitte...
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Und wenn mir oder Hermann die Haare mal ausfallen tun -
jedes Jahr zu Fasching gibt es günstige Perücken , sogar in allen
Farben !
18. November 2011 09:24
18. November 2011 12:16
18. November 2011 14:44
22. November 2011 01:42
22. November 2011 01:51
22. November 2011 02:04
22. November 2011 10:10
22. November 2011 10:15
Hermann hat geschrieben:Nachtrag:
Ich habe nicht mein Leben lang nur an Moppeds geschraubt, leider, um Kohle zu haben war ich auch gezwungen andere Dinge zu machen. Dazu gehörten auch solche "Erfahrungen" HINTER DEN KULISSEN.
Ich werde aber nen Teufel tun das was ich gesehen habe öffentlich preiszugeben. Mein eigenes "Kopfkino" reicht mir.
Und ich möchte in dieser Gesellschafft UND wie es derzeit familiär aussieht .......................... sagen wir einfach "nicht so alt werden wie Heesters".
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und das tut Deutzeland schon sehr lange, jetzt kommt die Fäulnis.
22. November 2011 10:28
22. November 2011 13:38
22. November 2011 14:30
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Also Hermann und Herbert, was wird nun mit unserem Trio-Infernal , und wer ist noch mit von der Partie???
Gefällt mir , der Gedanke , und ab wieviel Personen können wir uns von der BRD lossagen ? Machen wir ne eigene Republik auf mit eigenen Ausweisen , eigener Währung und einer echten Demokratie .
Und dann stellen wir uns ne Bank oben auf die Mauer und beschimpfen passanten und werfen mit Rindern .
Ich froi mich schon drauf ...
22. November 2011 22:14
23. November 2011 08:25
23. November 2011 19:33
23. November 2011 20:42
3? 30? eher mehr. Ein paar Decks für uns komplett mit nem feinen Rundkurs Treppauf und -ab .. da hatten wir schonmal drüber gegrübelt.saschohei hat geschrieben:Hermann und Herbert,
was haltet Ihr von dieser Alternative für uns Drei???
Vielleicht gibt es sogar noch Mengenrabatte..
http://www.youtube.com/watch?v=0sT2af31 ... re=related
Willy