Ralph hat geschrieben:Das kommt drauf an:
Beleuchtung nach StVZO: Kein Bremslicht vorgeschrieben
Nach EG-Richtlinien: Bremslicht vorgeschrieben.
Willi hat geschrieben:Ich werde mir für den Herbst/Winter eine Nebelschlussleuchte montieren und die wahlweise als solche oder als "dritte" Bremsleuchte schalten.
Die muss natürlich vorm TÜV-Termin demontiert werden.
Mir geht meine Sicherheit über Gesetzestreue.
Willi
herb hat geschrieben:meines Wissens haben die 6Volt MZ Gespanne original auch kein Bremslicht am SW, obwohl das ES Rücklicht das problemlos zuläßt.
Willi hat geschrieben:Ich werde mir für den Herbst/Winter eine Nebelschlussleuchte montieren und die wahlweise als solche oder als "dritte" Bremsleuchte schalten.
Die muss natürlich vorm TÜV-Termin demontiert werden.
sidebikeregina hat geschrieben:Hallo Bernhard,
wo ist dein Problem
Hast du ein Bremslicht dran, ist es defekt? Hast du kein Bremslicht dran?
Hermann hat geschrieben:Bernhard Sch. hat geschrieben:Genausowenig, wie ich mit 'ner Warnweste durch die Gegend fahren würde.
Warum das denn nicht?
(Ein "Morgenstern" von die alten Ritters wäre mir auch manchmal lieber, aber DAS DÜRFEN WIR JA NICHT!)
fpg hat geschrieben:moin,
..... aha... ich verlass mich mal auf die eine antwort, den rest bekommt man ja dann von den grauen kompetenzen meinungsfrei vermittelt..... die werden das ja beim tüv sicher wissen.... nicht meinen ....der fpg
Bernhard Sch. hat geschrieben:
(bitte um Übersetzung)
Bernhard Sch. hat geschrieben:abber die thomsonsche Schwingkreisformel , die wär schon toffte, wenn ich die kennen würd, so als ehemaligen Beamten
Nordlicht111 hat geschrieben: Ich habe übrigens Murphy in Plüsch hier sitzen, bekommst Du, wenn der Kabelbaum kommt
Bernhard Sch. hat geschrieben:ich habe Deine Erklärung der Schwingkreisformel natürlich jetzt absolut verstanden (habe ja die Volksschule[sowas gab's damals noch]
Bernhard Sch. hat geschrieben:Aber was ein "Mopped e k i lektriker" ist, weiß ich nun noch immer nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste