Johudarm hat geschrieben:Onkel Louis aus Hamburg hat in der letzen Sonderausgabe (Spartipps 2012) vom vergangenen Mittwoch ein Angebot von Klapphelmen von Held Biker Fashion - genannt Hereos Tourmaster- zum Preis von Stück €59,95.
Da ich Bedarf habe, habe ich mir 2 Stück in Größe XXL bestellt, die am Samstag bei mir per Post eingingen. Über das Wochenende habe ich längere Zeit den Helm aufgehabt und bin sehr zufrieden mit der Paßform.
Auch beim Einsteigen in den Helm verknickt man sich nicht die Ohren. Trägt sich sehr angenehm. Ein zusätzliches Sonnenvisier ist auch eingebaut.
Gruß
Joachim
Johudarm hat geschrieben:Lieber Olaf,
Zum Helm: Ich weiß nicht, wo er produziert wurde und welches Material
verwendet wurde. Ich weiß nur, er gefällt und passt mir, oder nicht.
Das muß jeder ganz für sich entscheiden. Für mich riecht der Helm nicht
extrem komisch und zu dem Sonnenvisier kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich denke aber, daß die Firma Held doch einen guten Ruf hat, den Sie nicht
unbedingt mit solchen Billighelmen ruinieren möchte.
Aber da bietet Onkel Louis ja die Möglichkeit, sich das "Teil" schicken zu lassen, zu probieren und wenn es den persönlichen Ansprüchen nicht genügt, innerhalb der gesetzten Frist, kostenfrei zurückzusenden.
Die Verpackung und der Helmanhänger gibt nichts über das Material noch etwas über die Herkunft preis. Auf alle Fälle erfüllt der Helm die Norm 22-05.
Eben erst gesehen: Material ist ABS siehe Homepage louis.de
Also, bildet Euch eine eigene Meinung.
Gruß
Joachim
mecki hat geschrieben:Klapphelme finde ich schwul! Besonders wenn hochgeklappt.
Johudarm hat geschrieben:Hi Olaf
Deshalb kann man bei Louis die Ware ja kostenlos zurückgeben, innerhalb der gesetzten Frist.
Deinen Staubsauger hätte ich sofort zum Baumarkt zurückgebracht, wenn er nicht die beschriebenen Eigenschaften gehabt hätte, und Wandlung, bzw. Geld zurück, verlangt. Und dann ein anderes Modell gewählt, getestet und wenn Du dann immer noch nicht zufrieden bist, wieder zurück usw.
Dafür gibt es ja die Gewährleistung, auch auf die Gebrauchseigenschaften.
Gruß
Joachim
quincy hat geschrieben:also schwul oder nicht schwul ist ja wohl bei Helmen keine Frage, oder?
Gegen schwul ist ja nun wirklich nix zu sagen, jeder doch bitte so, wie er möchte und veranlagt ist.
Vielmehr ist es eine Unart festzustellen, wie manche Klapphelmfahrer (besonders BMW-Treiber) so rumfahren.
Immer schön die Kiepe offen, damit auch genug Sauerstoff in die Lungen kommt. Man will ja auch die Landschaft genießen.
Offensichtlich reicht der Sauerstoff aber nicht bis ins Hirn, sonst würden die Kollegen den Helm schnell schließen.
Könnt Ihr Euch in etwa vorstellen, welche Kräfte auf den Halswirbel wirken, wenn man sich mit offenem Klapphelm so richtig auf die Fresse legt?
Grüße aussem Pott
Quincy
quincy hat geschrieben:Könnt Ihr Euch in etwa vorstellen, welche Kräfte auf den Halswirbel wirken, wenn man sich mit offenem Klapphelm so richtig auf die Fresse legt?
Crazy Cow hat geschrieben:..Der Sinn einer offenen Klappe ist mir nicht nachvollziehbar, nur an der roten Ampel stehend.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste