ALLERLEI BUNT GEMISCHTES ..........

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: "Thread ohne Thementitel!": EIN KESSEL BUNTES ....

Beitragvon saschohei » 7. Januar 2012 21:27

Nö Markus,

Deich nicht kapot, is noch heil, aber im Bonker von meine neue Schrauberdatsche steht das Wasser einen halben Meter hoch, dass muss raus.

Das Haus ist so um 1920 gebaut worden, bevor die Elbe wegen desw KKW Krümmel hier gestaut wurde, damit die immer genug Kühlwasser haben.

Und seit der Zeit ist das sogannte Qualmwasser rapide gestiegen, so dass hier auch keiner mehre einen Keller baut. Und wer einen hat, kann ihn nicht mehr nutzen.

Aber ich muss das Wasser da aus dem Bunker raushaben, weil sonst die Wände durchfeuchten.

Irgendwas fällt mir da schon ein, und die Halle steht auf jeden Fall trocken.

@ Hermann: Bevor Du absäufst komm mal ganz schnell her, ich nehm Dich auf`n Arm, dann ist wieder knapp 2 Meter PLatz bis zum Wasserspiegel.

Taugt dann doch was, wenn so schwarzes Schaf bißchen höher ist als andere.

Und Moped mit Seitenschwimmer und Propeller gab es schon in den 70ern mal, ich glaube Volker Lapp hat das zuerst versucht.

Liebe Grüße

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 7. Januar 2012 21:39

scheppertreiber hat geschrieben:Mach Dir doch ein Boot dran ... :wink:

... und ich hätte dann 'nen passenden Anker dafür!
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Hermann » 8. Januar 2012 01:50

:thx:
Gruß
Hermann
Hermann
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon tigama » 8. Januar 2012 12:01

mahlzeit zusammen :-)

es schneit und schneit und schneit ....

ich kann das mistzeugs nicht mehr sehen !

das ganze hätts doch nun nicht mehr gebraucht ......

na dann noch einen schönen sonntag :-)
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
tigama

Beitragvon Färt » 8. Januar 2012 13:35

Mahlzeit Markus, alter Jammerlappen :-D

mir scheint Du wohnst in der falschen Gegend, nachdem Du den Schnee soo sehr magst und der Winter hat noch nicht einmal gscheit angefangen. Bei mir ist noch alles grün :smt022 ich hätt nix dagegen wenn's mal einen Meter Schnee herhauen tät.

schönen Sonntag noch

Gryße
Gerhard
Färt

Beitragvon tigama » 8. Januar 2012 17:39

jammern ist des postlers gruß *grins*

winter ist toll, wenn man nicht selber räumen muß (hausmeisterservice) oder in der früh mit dem auto erstmal

kämpfen muß das man überhaupt auf die hauptstraße kommt, weil der winterdienst ja immer erstmal die haupt-

straßen räumt bevor er in die wohngebiete kommt. isch au klar weil ja nachts nimma gefahren werden darf !

nachtruhe ! aber in der früh um 6 soltle trotzdem alles frei sein :-( wenn man dann auf arbeit im warmen büro

sitzt und raus schaut wie es schöne große weiße flocken her haut ist das auch was anderes als wenn man im auto

5-6 stunden unterwegs ist, bergauf - b ergab, die wege schlecht bis gar nicht geäumt sind und man aufpassen muß

das es einen nicht alle nase lang hin haut. winter ist toll, ohen frage, aber dann lieber - 20 °C und sonne mit freien

straßen :-) und nicht diesem geschlonze auf straße und gehweg.

ausserdem jammer ich NICHT - ich stelle nur meine ungefragte meinung hier ein *lach*

aber jetzt jammer ich nicht mehr, die spaghetti waren lecerk, meien frau macht eh die beste marinade für das

gesunde salätchen und nachher gibts noch was kleines süßes zur belohnung :-) habe am montag vor weihnachten

angefangen mich kohlehydratarm zu ernähren (doktor meinte das so) und habe seitdem knapp 10 kilo abgenommen.

das ist doch mal was positives :-) das es nun kein allohol, kein naschzeugs, kein zucker in die latte mehr gibt es für

mich ok, aber das ich nicht mehr süßlochen darf ist für mich echt hart :-( dafür pass ich wieder in meine alten hosen,

die habe ich nie entsorgt, man weiß ja nie, dachte ich mir und jetzt paß ich wieder rein ............

tigama

Beitragvon Slowly » 8. Januar 2012 19:08

tigama hat geschrieben:. . . dafür pass ich wieder in meine alten hosen, ...

Ach, wie schön, gibt es sie also noch, die berühmte Hirschlederne !

Wenn nicht,
trotzdem mal den Kids vorlesen:
http://www.gedichte.vu/?die_lederhosensaga.html
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon tigama » 8. Januar 2012 19:34

nettes gedicht slowly, und was wahres ist dran :-)

meine hirschlederne wird mir bald zu groß sein :-(

na ja - sollte die tatsächlich einst am fiedle schlabbern

werde ich mir zur feier des tages eine neue ergattern !

tigama

Beitragvon Slowly » 9. Januar 2012 07:43

Gute Morgen allerseits,
wünsche eine angenehme Woche!
Gruß,
SL :grin: LY,

der, wenn's eintrifft,
hier heute frühlingshafte Temperaturen erwartet.
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 9. Januar 2012 07:46

Guten Morgen !
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon saschohei » 9. Januar 2012 08:09

Morgen Slowly, :-D

auch Dir und alle den anderen hier im Forum einen schönen Tag und eine stressfreie Woche, besonders unserem Schneepflug Markus. :D

Ich sollte auch ab Anfang des Jahres eine Diät machen, weil das Schaf angeblich zu pummelig wird (aber das kann auf keinen Fall von einem Pfund Schokolade pro Tag kommen, AUF KEINEN FALL!!).
Aber nun hat das Schaf ja ausreichend Stress mit der neuen Schrauberhöhle und nimmt sicher in 4 Wochen 10 kg ab.

Muss ja noch alles betriebsfertig gemacht werden dort, Musikanlage anschließen, Heizung reparieren (ganz riesengroßes Problem!!), Kühlschrank für Bölkstoffreserven anschaffen, Notquartiere für übernachtenede Kumpels schaffen, Fressecke mit Grill und so, ein bißchen Gestühl fürs entspannte Beisammensein, und, ach ja, bezahlt ist die Datscha ja auch noch gar nicht. :smt009

Aber sind ja noch 5 Wochen Zeit bis zum gerichtlichen Verteilungs-Termin, da muss mir halt in der Zwischenzeit was einfallen. Guck ich mal nächste Woche in die Portokasse, ob da noch ein paar Kröten drin sind. :smt005

Gestern hab ich aus dem Bunker im Haus (der stammt noch aus dem Krieg) 4000 Liter Grundwasser rausgepumpt, stand da 50 cm hoch. Nach ca. 30 Minuten!!! war der Bunker wegen des hohen Grundwasserdrucks schon wieder so voll wie zuvor.

Mist.

Naja, nehm ich das Wasser halt für die Klospülungen, im winter für ne Eisbahn auf der Straße um Gespann-Wintertränings durchzuführen, fürs Blumen gießen, vielleicht mach ich im Bunker ein Träiningscamp für Kanuten rein, so mit Gegenstromanlage und so, und den Rest schick ich in die Saharara.
Dort können die das irgendwo an die Palmen kippen, in El Golea oder so.

Zack, Problem gelöst. :grin:

Geht doch.

Liebe grüße an Alle

Willy
saschohei

Beitragvon tigama » 9. Januar 2012 09:34

an wunderscheene güete morge ihr burschen *lach*

machdoch ein aquaium in keller ! 4.000 liter isch doch schon ganz ordentlich :-)

eisbahn draußen schließe ich immo aus, zu warm !

ich darf heute zu heim bleiben, was aber nur die halbe wahrheit ist - muß bei el doktores

anrufen, fahre freitag mit dem junior wiederi n die kinderklinik memmingen, termin beim kiefer-

ortho für junior muß ich auch noch ausmachen, nachher einkaufen, auf mittag kochen, fränzi kommt

um halb 1 heim dann den fisch in ofen, kartoffeln aufsetzen, und frauchen aus der arbeit holen :-)

na ja - der normale freier tag streß ;-) danke für den schneepflug, den brauch ich morgen sicher wieder.

obwohl es mehr naß wie schnee ist, der schlonz ist zum fahren eklitsch :-( habe morgen eine kundin die

wohnt kwasi aufm golfplatz ! der feldweg wird zwar geräumt aber die schlutte ist trotzdem am besten mit ketten

zu überwinden, werde es morgen ja sehen ud berichten. ist ne ganz liebe alte frau mit seltenem vornamen -

ittesberga ! hatte ich bis dahin noch nie gehört ......... so dann frohen wochenanfang, hoffentlich kommt mein neues

handy morgen oder spätestens mittwoch. habe mir ein sehbehinderten handy geleistet. das neue samsung note

n7000 mit extra großem display - man wird ja älter ;-) das mit dem abnehmen bei mir kommt auch aus der diagnose

heraus (fettleber) der doktor hat mich als erstes nach allohol gefragt, konnte ich weitestgehend verneinen, fettes

essen ebenfalls, auf süß, limo, zucker hat er mich aber nicht angesprochen. auch meine hausärztin nicht :-(

leberwerte auch die triglyceride sind super gut bei mir und denoch fettleber :-( habe wohl auch eine kleine stoff-

wechselstörung ?! egal - werde mich nun also nach BE (broteinheiten) richten, kalorien nicht mehr wie 2000 tgl.

weniger wäre immo noch a bisserl besser. allohol nada, limo auch, kein zucker mehr in die latte etc. insulinresistenz

brauche ich keine !!! bin ja noch jung und habe vor die 100 zu knacken, nicht die 100 kilo, da bin ich jetzt erstmal

wieder drunter :-) so jetzt wisst ihrs, die menge macht das gift - in diesem sinne, schönen tag :-)

tigama

Beitragvon tigama » 9. Januar 2012 12:14

ja wo sann se denn alle ?!

sascho noch am keller pumpen, eisbahnbauen, aquarium einrichten ?!

und slowly, immer noch am anker schrubben ?!

na dann mahlzeit bis später - gleich kommt maddemäusele heim und dann hol

mer die mama :-) pfiat eich bis später ...................

tigama

Beitragvon Yachtie » 9. Januar 2012 12:40

im Machinenraum.
muss ja auch ma was "arbeiten"
wollte Generator Service machen, aber hier hats keine Bohrmaschine, als morgen meine mitnehmen, für das Pümpchen zum Ölwechseln.
macht niGS, ist immer noch genug technisches Gerät da zum dran rumspielen, äh, pardon, um wichtige Wartungsarbeiten auszuführen natürlich.

und natürlcih der "Haushalt"....
Warum streikt die Waschmaschine, und wo ist das Handbuch?
Warum scheixxen die Möven vom Mast des Nachbarschiffes auf MEIN Schiff? Während ich am waschen bin? Kwasi hinter mir her?

Fragen über Fragen....
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon Slowly » 9. Januar 2012 13:58

saschohei hat geschrieben:Ich sollte auch ab Anfang des Jahres eine Diät machen, ... das Schaf ... nimmt sicher in 4 Wochen 10 kg ab.
Muss ja noch alles betriebsfertig gemacht ... Kühlschrank für Bölkstoffreserven anschaffen, ... Fressecke mit Grill und so, ...

Voraussetzung perfekt!
Erfolg garantiert!
Bild

tigama,
folge dem obigen - ganz kurzfristig schlanken - "Leithammel" vom Deich!
Zuletzt geändert von Slowly am 9. Januar 2012 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Slowly

Beitragvon Hermann » 9. Januar 2012 14:03

Möven können sogar Sitzbänke und Tanks treffen, obwohl sie garnicht drüber wegfliegen, deshalb nenn ich sie nur noch Querkacker. :rock:
Gruß
Hermann
Hermann
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Slowly » 9. Januar 2012 14:32

Hermann hat geschrieben:Möwen ... nenn ich sie nur noch Querkacker. :rock:

Die Möwen nennen das "Vorhalt", so wie ich beim "Rattenimgeländeabschießenmitschrotprügel" im Dunklen mit aufgesetzter Stablampe.
Je nach Rattentempo und meiner Entfernung halte ich das Gewehr bis zu einem halben Meter (hellster Punkt in Stablampe = Treff) davor.
Toleranzen gleicht die Streuwirkung dann aus.
Die Möwe macht das genau so, nur mental diametral, also umgekehrt: Denn sie als Schütze ist ja das bewegliche Teil dieser freundschaftlichen Begegnung.Begegnung.
Den Projektilpudding drückt sie ab, wenn ihr organischer Schußkanal und seine gedachte Verlängerung im Sinne einer Schußlinie
je nach ihrer Geschwindigkeit noch einen bestimmten Abstand zum Ziel, das bist DU, hat.
Das Puddingprojektil bewegt sich dann 2-dimensional (Fallgeschwindigkeit+Eigengeschwindigkeit) unweigerlich auf das Ziel zu.
Sofort nach dem Abdrücken dreht sie seitlich ab, so daß Du den Eindruck hast, sie hätte von der Seite her, also "quer" geschossen.
Das hat sie wahrscheinlich den Bomberpiloten abgeguckt oder die von ihr.
Ich habs bei beiden gesehen.
So einfach ist das!
:rock: :rock: :rock:
Slowly

Beitragvon tigama » 9. Januar 2012 15:38

man man - da seniert einer fast 20 zeilen über das abdrück/trefferverhalten von fliegenden

seeratten ! ich guck mir lieber auf einsfestival die japanischen makaken an - hat nix mit kacken

zu tun ;-) wie sie in über 40 °C heißen quellen den winter überstehen :-) das würde ich auch lieber

machen wie mich morgen schon wieder mental auf die zustellerei einzustellen :-(

tigama

Beitragvon Slowly » 9. Januar 2012 17:54

tigama hat geschrieben:man man - da seniert einer fast 20 zeilen über das abdrück/trefferverhalten von fliegendenseeratten !

Habe gerade nochmal sinniert:
Mein Beitrag von heute 14:32 hat ca. 10 Zeilen!
Dein Beitrag von heute 09:34 hat ca. 20 Zeilen!
Der Wahrheit eine Gasse!
:D :grin: :-D
:ironie:
Slowly

Beitragvon tigama » 9. Januar 2012 18:23

ich wollte nicht zum ausdruck bringen das du viel schreibst slowly, sondern das man

sich über dieses "pikante" thema so auslassen kann *lach*

tigama

Beitragvon Yachtie » 9. Januar 2012 20:29

fliegen können sie ja, die Luftratten, das ist wahr.
Sie fliegen natürlich gegen den Wind an, um die Landegeschiwndigkeit tief zu halten, und tun kurz vor der Punktlandung noch unbenutze Munition abwerfen, um das Landegewicht niedrig zu halten.
Und wenn sie sich auf den Mast des Nachbarseglers setzen, verkaxxen sie mir alles.
Letztesmal haben sie mir ins PUTZZEUG gesch.....

und der Wasserdruck reicht natürlich nicht, dass ich mit dem Schlauch 25m nach oben zurückschiessen könnte.

naja, aber dafür schien die Sonne wieder.
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon scheppertreiber » 9. Januar 2012 20:35

Gibt's denn in Südfrankreich keine Kartoffelkanonen ?
Ein Pfund Knoblauch ... 25 m ... da schmeckt auch Möve :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon saschohei » 9. Januar 2012 21:04

Ach Chris, :grin:

nimm mal ne vernünftige Pumpgun mit Stahlschrot, dann den Lauf kürzen wegen besserer Streuwirkung - und dann ist Ruhe. :rock:

Das spricht sich schnell rum unter dem Kackgetier, wenn da ein paar beim scheißen vom Blitz (von Yachtie) getroffen wurden. :smt005

Auch sonst ist diese Technik gut geeignet um endlose Diskussionen deutlich zum eigenen Vorteil abzukürzen. :-D

Viel Erfolg

Willy
saschohei

Beitragvon Yachtie » 9. Januar 2012 23:36

geht das auch bei Spediteuren? z.B. GLS?
hab aus gegebenem Anlass grad folgendes mail an eine Fa geschickt:
Guten Tag,

Ich bitte Sie um Hilfe, dass sie vielleicht als Absender sich um diese Sendung zu kümmern können.
Der GLS Spediteur fährt Ihre Sendung an mich seit 2 Tagen spazieren und hat sie jetzt "EINGELAGERT wegen falscher Adresse"
***link zur Sendung mit Inhalt:
09.01.2012 18:08 FR0098 LES ARCS, Frankreich 8.0 Eingelagert
09.01.2012 18:08 FR0098 LES ARCS, Frankreich 8.0 Eingelagert
09.01.2012 18:00 FR0098 LES ARCS, Frankreich 4.32 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse
09.01.2012 08:32 FR0098 LES ARCS, Frankreich 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
05.01.2012 19:31 FR0098 LES ARCS, Frankreich 4.55 Nicht zugestellt da Zeitlimit überschritten
05.01.2012 19:15 FR0098 LES ARCS, Frankreich 8.0 Eingelagert
05.01.2012 08:44 FR0098 LES ARCS, Frankreich 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
05.01.2012 06:55 FR0098 LES ARCS, Frankreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
05.01.2012 01:16 FR0084 Roquemaure, Frankreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
04.01.2012 13:34 FR0057 Ennery, Frankreich 2.0 Ankunft im GLS Depot
04.01.2012 13:34 FR0057 Ennery, Frankreich 1.0 Abfahrt vom GLS Depot
03.01.2012 21:42 DE 001 Neuenstein, Deutschland 1.0 Abfahrt vom GLS Depot
03.01.2012 21:42 DE 001 Neuenstein, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot
03.01.2012 15:38 DE 540 Polch, Deutschland 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
03.01.2012 12:35 DE 540 Polch, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten *******

Die Adresse ist jedoch RICHTIG:
Chris der Yachtie, M/Y Mein Boot, Port Vauban, 06600 Antibes, France

Port Vauban ist ein RIESEN Yachthafen, unübersehbar. Da sind 1700 Schiffe davon die meisten zwischen 20 und 180m lang. Es ist der grösste Yachthafen im Mittelmeer.
Die Zufahrt zum Hafen ist gut beschildert.

Diese Adresse nicht zu finden ist im Verhältnis, wie wenn ihnen jemand sagen würde, er hätte in Düsseldorf die Messe nicht gefunden. oder in Frankfurt den Flughafen.
Mit dem Unterschied dass es nur eine, leicht zu findende Anlaufstelle gibt:
Die Hafenmeisterei.
Einfach zum Hafen fahren und sich an die Capitainerie wenden.
Da kommen jeden Tag tausende von Briefen und Packeten an.

DHL hat eine Sendung an dieselbe Adresse am 5.1. in Deutschland in Empfang genommen und am 9.1. ausgeliefert. Kein Problem.
Es gibt keinen Grund, warum GLS dies nicht auch tun könnte.

sie können gerne dem Spediteur noch meine Französische Tel.nummer angeben, 0xxxxxxxxxxx.
Falls er nicht lesen kann, erkläre ich ihm gerne den Weg.
Auf französisch.
Ich brauche die Ware dringend.
Nicht nur dass, ich habe noch eine Bestellung aufgegeben, Auftrag nummer XXXXXXX.
An dieselbe Adresse.
Die brauche ich ebenfalls, aber der Spediteur braucht nicht darauf zu warten.
GLS soll einfach MORGEN schon die erste Sendung zum Hafen Port Vauban bringen, in 06600 Antibes.
Das liegt an der französischen Riviera, in der Mitte zwischen Nizza und Cannes, und ist grösser als Cannes, aber weniger berühmt.

Sie haben sicher gemerkt, dass ich sauer bin.
Das solllten sie auch sein, denn SIE, das XXXXXXXX Team, habe sich grosse Mühe gegeben, mir die bestellte und bezahlte Ware raschmöglichst zuzustellen.
Und nun blödelt einer damit rum, weil er grad keine Lust hat zu arbeiten.
Die einzige Möglichkeit, den Hafen nicht zu finden, ist wenn der Fahrer bei der Bar du Port hängengeblieben ist und den Rest des Tages Pastis abgekippt hat, statt Packete auszuliefern.

Ich bitte Sie daher höflichst, den Spediteur telefonisch in den Allerwertesten zu treten, damit da jemand aufwacht.
Er soll mit der Sendung MORGEN nach Antibes fahren.
zum Hafen.
Das ist wo die vielen Schiffe sind.
Da ist ein neben den Schiffen ein grosses, rundes Gebäude.
es ist leicht zu finden, den es ist das einzige Gebäude im Hafen.
Das ist die Hafenmeisterei, im Lokalmund "Capitainerie" genannt.
Da soll er das Packet abliefern.
Wenn er keine Karte lesen kann, soll er sich ein GPS leihen.
Eines das spricht, falls er nicht lesen kann hilft das.

..... und bitte geben sie mir Bescheid, was sie erreicht haben!

Besten Dank für ihre Hilfe!

ihr im Moment etwas frustrierter Kunde
Yachtie
Zuletzt geändert von Yachtie am 9. Januar 2012 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon scheppertreiber » 9. Januar 2012 23:41

oder in Frankfurt den Flughafen.

Der ist nicht in Frankfurt ... :wink:
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Yachtie » 9. Januar 2012 23:51

aber man würde ihn finden, wenn man wollte.
Der Hafen von Antibes ist auch nicht IN Antibes, sondern daneben, sozusagen im Wasser
diese Armleuchter. :rock: :rock: :rock:
das ist schon das zweite mal mit GLS, andere Spediteure haben kein Problem damit.

ich will bloss nicht, dass diese Dreifachnullen mir die Sendung zurückschicken......
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon Stephan » 10. Januar 2012 06:50

Yachtie hat geschrieben:geht das auch bei Spediteuren? z.B. GLS?
hab aus gegebenem Anlass grad folgendes mail an eine Fa geschickt:
Guten Tag,

. . .

. . .

GLS soll einfach MORGEN schon die erste Sendung zum Hafen Port Vauban bringen, in 06600 Antibes.
Das liegt an der französischen Riviera, in der Mitte zwischen Nizza und Cannes, und ist grösser als Cannes, aber weniger berühmt.

. . .

Die einzige Möglichkeit, den Hafen nicht zu finden, ist wenn der Fahrer bei der Bar du Port hängengeblieben ist und den Rest des Tages Pastis abgekippt hat, statt Packete auszuliefern.

. . .

..... und bitte geben sie mir Bescheid, was sie erreicht haben!

Besten Dank für ihre Hilfe!

ihr im Moment etwas frustrierter Kunde
Yachtie

:smt043 :smt043

Stephan :smt005
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 10. Januar 2012 07:21

tigama hat geschrieben:..., sondern dass man sich über dieses "pikante" thema so auslassen kann *lach*

Genau so habe ich das doch auch "umgesetzt", Tigama!
Im "Kessel Buntes" ist doch schließlich 'ne lockere Heiterkeitssuppe, auch wenn mal gestöhnt werden darf.
So richtig tierischer Ernst mit Ohneaufdieschippenehmen gehört woanders rein.

Hoffentlich hast Du heute als Glücksbote 'ne richtig schöne tiefverschneite Postkartenwinterlandschaft um Dich herum. :wink:
Wer hat denn schon einen Arbeitsplatz mit Urlaubsflair ?

Gruß,
SL :grin: LY
aus dem jetzt über 10° warmen Feuchtgebiet Niederrhein.
Slowly

Beitragvon tigama » 10. Januar 2012 15:09

servus slowly, glaube mir - ich würde lieber dort urlaub machen wo andere arbeiten *grins*

heute war eher wasserlandschaft :-( es regnet ! dafür brauchte ich keine ketten - nur viel

schwung und fahrerisches können und feingefühl *grins* und jetzt geh ich zur belohnung

zu MEINER michaela. streicheleinheiten auf barmer kosten - bis später :-)

tigama

Beitragvon Slowly » 10. Januar 2012 15:35

tigama hat geschrieben:... ich würde lieber dort urlaub machen wo andere arbeiten *grins*

Ich empfehle Urlaub auf Sohle 8 im Flöz hinten links vor Ort im Schacht Kohlebergwerk im nahen Ruhrgebiet.
Liegestuhl und Kopfleuchte mitbringen - und "Arschleder" nicht vergessen!
Ist abenteuerlicher als unter Michaela!
Slowly

Beitragvon Slowly » 10. Januar 2012 15:49

saschohei hat geschrieben:... Gestern hab ich aus dem Bunker im Haus (der stammt noch aus dem Krieg) 4000 Liter Grundwasser rausgepumpt,

Kann ich Dir meinen Bunker leihen?
Vorteile:
Knochentrocken, da Lage 74 Meter über N.N., also auch als Aussichtsturm überm Deich geeignet.
Ausblick bei klarem Wetter bis zu den Bungsberg-Alpen kein Problem.

Das Ding ist unter meinem Haus.
Wäre in den 70-er Jahren beinahe atomsicher ausgebaut worden, als ich Berater beim Katastrophenstab Mönchengladbach war.
Jetzt genieße ich seine friedlichen Eigenschaften als Weinkeller etc.
Aber auch, wenn ich mal an Sonn- und Feiertagen oder nach Feierabend so richtig laute Handwerkerarbeiten mache,
wie z.B. mit kreischender Kreissäge, Bolzenschießer, Trennschleifer, Schlagbohrmaschine, Bosch-Hammer, Vorschlaghammer, Dremel, Feuerwerk .......... etc.
Nur ..........., bei der Rattenjagd mit Bumm-Bumm- bzw. Dum-Dum-Geschossen hat sich die Zielgruppe bis jetzt noch nicht da reinjagen lassen!

Zuletzt geändert von Slowly am 11. Januar 2012 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Slowly

Beitragvon saschohei » 10. Januar 2012 16:50

Oh mein lieber Slowly, :grin:

Danke für Dein Angebot, ich denk daraüber nach, wenn ich Zeit habe.....

Zur Zeit sind wir noch sehr im Klinsch, das Grundwasser und ich. :rock:

Ist ne ganz neue Erfahrung in meinem Leben, dass sich die Gegenseite so gar nicht vom schwarzen, ruhigen Schaf beeindrucken lässt. :smt013

Aber echt und wahr: wenn ich den Bunker leer gepumpt habe, läuft das Wasser an mehreren Stellen mit kleinen Fontänen wieder rein, und in nicht mal 15 Minuten ist der wieder voll (ca. 4000 Liter).

Junge. Junge.. :smt009

Wat ne Power, son Grundwasser, mehr als ein schwarzes Schaf - DAS gibt es doch nicht!!!

Vor vielen Jahren hat hier mal in der Nähe so ein neureicher Hamburger, ein Herr Oberschlau, ein Superhaus an den Deich gebaut, voll unterkellert!!!

Alle haben ihm aberaten, eben wegen sehr hohem Grundwasser und so, aber er wußte es natürlich besser.

Hat den Keller bei einem extremen Niedrigwasserstand und mit Grundwasserabsenkung gebaut, dann kam das normale Hochwasser, und, bums Haus komplett kaputt. :-)

Erzählt haben mir die Kumpels, die dort gearbeitet hatten, es hat einen Mordsknall gegeben, dann ist die komplette Kellersohle geplatzt und der Rest eingestürzt.

Weil die Kumpels aber solche geistigen Überflieger sind, die noch immer nicht wissen dass 2 und 2 zusammen gezählt 7 ist, hab ich das immer für Jägerlatein gehalten.

Aber nun sehe ich ja, wovon man immer nur gehört hatte, echt unglaublich. :!:

Da würde auch keine noch so wasserdichte Wanne helfen! Steht da nicht sofort das ganze Haus drauf, bevor der Grundwasserstand wieder steigt, platzt das sicher oder wird angehoben.

Ja, da muss ich mir nun wohl doch ne Heizung (Schaf mag gern mollig haben, wenns nass ist) in den Bunker legen und ne Gegenstromanlage, dann hab ich ein Kellerschwimmbad.

Jipee :P

Ich versuch morgen mal Bilder zu machen.

Liebe Grüße und lasst Euch nicht unterkriegen Ihr lieben Dreiradler

Willy
saschohei

Beitragvon tigama » 10. Januar 2012 17:51

ne ne slowly - da bleib ich lieber unter michaela :-)

denn da weiß ich was ich habe ! guten abend ........

tigama

Beitragvon mibi » 11. Januar 2012 09:10

Yachtie hat geschrieben:aber man würde ihn finden, wenn man wollte.
Der Hafen von Antibes ist auch nicht IN Antibes, sondern daneben, sozusagen im Wasser
diese Armleuchter. :rock: :rock: :rock: .

hast du dein paket inzwischen bekommen?

gruss
mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
mibi

Beitragvon Yachtie » 11. Januar 2012 09:29

schön wärs...
der Abender hat zwar eine (zugegeben recht freundliche) mail an GLS geschickt, nochmals mit korrekter Adresse UND meine tel nr, aber bisher nix...
GLS hat mir 2009 schon so einen Streich gespielt , da konnten sie eine Deckslucke 2 Wochen lang nicht abliefern (weil sie auch den Hafen nicht gefunden haben), die Luke kam dann 1 Tag nachdem ich ausgelaufen war.. die ganze Saison mit der alten, defekten abgesegelt und im Oktober dann für den Winter die neue montiert....

dafür scheint die Sonne.
man kann nicht alles haben....

Na, Tigama, hier kannst du Urlaub machen Bild
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon Slowly » 11. Januar 2012 10:37

Dazu fällt mir immer wieder eine Anlieferepisode aus den 70-er Jahren ein:
Anruf eines hörbar aufgeregten, genervten Speditionsfahrers:
Er gurke jetzt schon über eine Stunde hilflos in der Stadt herum - und keiner kennt Ortsteil und Straße.
Nach einigem Hin und Her schwant mir etwas: Welchen Stadtteil suchen Sie denn?
Fahrer: Gladbach!
Ich: In welcher Stadt sind Sie denn jetzt?
Er: Na, in München und ich muß nach München-Gladbach!
So stand es in seinen Frachtpapieren aus Berlin.
Also Schwenk nach Nord-West in Richtung Mönchen-Gladbach

Gruß,
SL :grin: LY

... und Disponenten sind auch nur Menschen.
Slowly

Beitragvon schauglasgucker » 11. Januar 2012 12:37

Slowly hat geschrieben:Er: Na, in München und ich muß nach München-Gladbach!

Moin,

immerhin hieß die Stadt ja wirklich mal so, und zwar von 1888 bis 1960. Erst dann wurde aus München-Gladbach das heutige Mönchengladbach.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon tigama » 11. Januar 2012 15:12

mahlzeit 2gether :-)

ach was ein herrlicher tag heute ! die sonne schien, 1 faserpelz reichte heute :-)

normal viel pakete - keine wurfsendung, und überall gins ohne ketten !

so macht die zustellung spaß - habe mir heute extra zeit gelassen, die sonne und

die gute luft genießen, wieso gas geben ?! nur um 1 stund früher daheim am pc

zu sitzen ;-)

tigama

Beitragvon Stephan » 11. Januar 2012 16:17

schauglasgucker hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:Er: Na, in München und ich muß nach München-Gladbach!

Moin,

immerhin hieß die Stadt ja wirklich mal so, und zwar von 1888 bis 1960. Erst dann wurde aus München-Gladbach das heutige Mönchengladbach.

Gruß s

Hach, da warste schneller. Jep, is' jetzt gut 52 Jahre so. Das Briefe einen Münchner Stempel trugen, von wg Korrektur, soll normal gewesen sein. Sachte meine Mutter. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 11. Januar 2012 18:07

Und ich habe hier irgendwo den Nachdruck einer uralten Landkarte rumliegen mit "Dalen" oder "Dahlen".
Rundherum kein München- oder Mönchengladbach, kein Rheydt, kein Odenkirchen und kein Wickrath.
Wenn ich die mal finde, tu ich sie mal hier rein.
Slowly

Beitragvon Yachtie » 11. Januar 2012 20:17

Irgendwie hat TIgamas Pöstler-Euphorie gewirkt, heute ist mein Paket doch noch ausgeliefert worden....
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon Stephan » 11. Januar 2012 20:21

Und, roch der Fahrer nach Pastis?!?

Hartmut, Du musst schon auf 'ne richtige Karte gucken. Und nicht auf die Speisekarte vom Dahlener Hof. . .

Stephan :smt025

Stephan
Administrator

Beitragvon Yachtie » 12. Januar 2012 09:57

Stephan hat geschrieben:Und, roch der Fahrer nach Pastis?!?

:smt043
nö dieser war ganz frisch und beflissen, hamse wahrscheints Verstärkung beigezogen
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon tigama » 12. Januar 2012 15:16

hi di ho zusammen - wieder ein traumwintertag :-)

da muß man gar nicht durch den bezirk hetzen - nur um

ne stunde früher daheim frau und kind zu nerven *grins*

ich gönn mir allerdings heute um 17 uhr noch nen ganz

besonderen nervenkitzel - meine krone wird entgültig ein-

zementiert. dazu muß sie aber erst noch mal runter *autsch*

vermutlich wird doch wieder eine leitung gelegt (eingespritzt)

dann ist die gosche wieder 3,5 stunden taub, drum gabs das

abendessen als verspätetes mittagessen grad eben :-)

falls ich mich heute nicht mehr melde, liege ich darnieder und

lasse mich von gabi umsorgen :-)

tigama

Beitragvon mibi » 12. Januar 2012 15:51

gruml... hab´s jetzt 2x gelesen um zu verstehen das du zum zahnarzt musst.
wird zeit das ich feierabend mache... ein schmerzfreie nacht wünsche ich dir!

gruß
mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
mibi

Beitragvon Crazy Cow » 12. Januar 2012 16:05

mibi hat geschrieben:gruml... hab´s jetzt 2x gelesen um zu verstehen das du zum zahnarzt musst.
wird zeit das ich feierabend mache... ein schmerzfreie nacht wünsche ich dir!

gruß
mibi

Ja, ich find´auch:der Fred ist voll. Weiss doch keine Sau mehr, um was es geht. Lass uns mal nen neuen anfangen.
Ich hatte heute mal wieder ein interessantes Erlebnis. Ein Bewerbungsgespräch, wie vor 31 Jahren das letzte mal, von der Tischseite des Bewerbers. :)
Hab die Kollegin an der anderen Seite des Tisches dann auch tüchtig ausgefragt! :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Slowly » 12. Januar 2012 16:07

tigama hat geschrieben: ... meine krone wird endgültig einzementiert. ...

An seine Allerdurchlauchtigste, Allergnädigste
Königliche Hoheit, Tigama der Erste !

Drücken denn Ihro Gnaden Krone des nächtens im Schlafgemach nicht Ihro Königliches Hinterhaupt über Gebühr ?

In unterthänigster Sorge um Ihro Königliche Hoheit Wohlbefindlichkeit
und in unbeschränkter Ehrerbietung verharre ich
unthertänigst und ganz gehorsamst,
Ihro gschamster Unterthan
SL :prayer: LY
Slowly

Beitragvon Stephan » 12. Januar 2012 18:00

Dat is ja auch "nur" n Chatersatz. Wo halt bisken gejammert werden kann.

Tigama, damit kütste die Night mit am Liejhe. Bliev röösch un drinker dich eene.

Kanns ja zur Ablenkung "Marathonman" mit R.Schneider und D.Hoffman gucken.

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon tigama » 12. Januar 2012 18:44

so - nach 1:15 h bin ich wieder in heimische gefilde zurückgekehrt.

die krone sitzt und die jugne dame die mir noch die zementreste wegkratzte

hat sich mit vollem körpereinsatz gegen den meinen gestemmt *lechz,sabber,hechel*

jung und knackig die kleene :-) jetzt muß ich aufpassen das meine frau gattin ehegemahlin

das nicht zu lesen bekommt !!! meine hochwohldurchbohrte gattin muß ja nicht wissen das

ich gerne zum zahnarzt gehe *lach*

nein slowly, die krone drückt mir nicht aus durchlochte hinterhaupt sie ist das gegengewicht

zu meinen piercings *grins* jetzt werde ich nachher ein bischen bei gabi jammern damit sie

mich umsorgen kann. ein paar häppchen, ein lecker frisch gezapftes aqua miserabel, und nix

süßes :-( dafür habe ich jetzt fast 10 kilo runter................ früher hab ich depp sport getrieben

wie ein blöder udn heute ess ich halt fast nix mehr, geht auch *gröhl* morgen gehts mit junior

mal wieder in die kinderklinik nach memmingen, wir schleichen uns seit geraumer zeit aus

seiner medikation raus und hoffen das das eeg entsprechend ausfällt um die medikation ganz

aufhören zu können - wäre eine echte entlastung für uns und tizian :-) so - nachher kinder ins

bett dann endlich feierabend und dann darf ich das jammern net vergessen !!!!

tigama

Beitragvon Slowly » 12. Januar 2012 20:34

tigama hat geschrieben:... meine hochwohldurchbohrte gattin muß ja nicht wissen...

Vollnarkose noch wirksam?
:smt120
Slowly

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~