von Herbert aus Hamburg » 15. Mai 2012 21:01
Sinnvoll wäre es den Motor zu einem zu geben der den sauber regenerieren kann ( Kein Lagertauscher ) .
Der Hubzapfen ist eine typische Schwachstelle bei den MZten ( Trabbi auch ) , die haben Härtefehler - die
Oberfläche platzt ab wie bei altem Lack , und schwupp ist das Lager fest . Da hilft auch kein 1 :17 .
Wenn du einen beliebigen Motor erwirbst kannst du selbigen Schaden bald wieder haben .
Bei einer Regeneration wird die Kurbelwelle in die Maschinenfabrik gegeben , dort wird sie zerlegt ,
mit einem neu gefertigten Hubzapfen mit samt neuem Lager ausgestattet , das Pleuel wird nachgehärtet
und schrumpft dadurch wodurch die Pleuelaugen nachgehont werden können , dann wird die Kurbelwelle
wieder zusammengesetzt und fein gewuchtet . Kurbelwelle so machen lassen kostet um und bei 150 - 180
und ist einer Neuen (wenns die denn noch gibt ) deutlich überlegen in Drehverhalten und Lebensdauer .
Foren sind ne nette Möglichkeit Leute kennenzulernen ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.