Hallo Frank,
ich fahre da schon etwa 9 -11 Jahre( kann auch länger sein) hin und kann dir nur sagen, es ist wirklich eine tolles Treffen gemeinsam mit den Heimbewohnern, Lehrern und den hübschen ErzieherInnen und den Betreuer/Innen nebst die Fahrer/Innen die jedes mal gerne mitmachen. Und ich freue mich immer wieder wenn "Fremde" hier aufschlagen, es zum ersten mal mitmachen und fast alle kommen wieder...
Der Ablauf ist folgender:
du kannst schon, was 3/4 aller Fahrer/Innen machen, am Freitag hinfahren und entweder mithelfen beim aufbauen ectr. oder nur zum zugucken und auf dein erstes Bier/Wein freuen........dein Zelt aufstellen kannst du auch schon in angriff nehmen . Und du wirst nicht im Regen stehen gelassen, fremd wirst du höchstens 1Std. sein........du wirst genug Leute kennen lernen mit denen du quatschen/klönen/reden kannst...am Samstag ist die Ausfahrt, plane dafür etwa 6 Stunden ein, 2 Stunden Hinfahrt zum gemeinsamen Kuchen verputzen, Kaffee und andre Getränke zur Stärkung und Erfrischung und quatschen (ca.2 Stunden) und 2 Stunden Rückfahrt, dann lecker Suppe verputzen und sich wieder in Ruhe und Gemütlichkeit quatschen, wenn es dunkel wird in das Lagerfeuer schauen und warten bis die Würstchen gegrillt sind

............wann du schlafen gehen willst ist deine Sache...am Sonntagmorgen gemeinsames Frühstück und abbauen...und natürlich mit vielen neuen Eindrücken heimwärts fahren...
und garantiert im nächsten Jahr wieder hinfahren!
Du kannst aber auch nur Samstag zur Ausfahrt hinfahren und nach Suppe verputzen wieder gen Heimat fahren...........
Essen und Trinken sind frei, lachende Augen und Freude der Kids sind inbegriffen nur das Benzin bezahlst du selber.............apropos Benzin:
voller Tank am Samstag ist Pflicht, Pflicht ist auch bei der Ausfahrt nicht nur äußerst rechts zu fahren sondern immer mit einem Auge den rückwärtigen Verkehr sehen...denn unsere Solofahrende Schäferhunde, die Straßen sperren damit der Konvoi nicht auseinander bricht, platz zumachen denn sie müssen wieder nach vorne kommen um zu helfen so...........ich hoffe ich habe dir mit der Einführung geholfen
p.s.
das Tempo der Fahrt wird durch das langsamste Fahrzeug bestimmt...in unserem Falle ist es eine MZ 250...... ach ja vorne und hinten fährt die Ordnungsmacht in Blau

ganz am Schluss ein Krankenwagen und der Schrat fährt als Lumpensammler als letzter der Mopeds......habe auch Werkzeug / Schrauben ectra. dabei...zur Not auch ein Abschleppseil

hoffe aber das jedes Fahrzeug heile bleibt........