Da hier nun gar nichts mehr los ist, hab ich mir gedacht, ich stelle mal mein neues Gespann vor. Was rotes. Schwarz, grün, rot. Man kann ja mal in der Flaggenlandschaft nachsehen welchem Land der Wandel zu zu ordnen ist.
Einige mögen sich anhand des Avatars schon ihren Teil gedacht haben, jo, ein SideBike. Yamaha Natürlich, XJ natürlich. Ich muss zugeben, ich habe mir damals die GTS nach meinem grünen Gespann gekauft, um ihre Eigenschaften als Gespannzugmaschine zu ergründen, Sie ist nicht sehr populär und wird nicht sehr teuer gehandelt. Solo jetzt. Die GTS ist sicher vom Komfort, der Größe und der Leistung die überlegene Zugmaschine, aber man kann nicht alles haben.
Oft davor gesessen, die Anlenkpunkte studiert, Zeichnungen gemacht und Berechnungen, wie man den org. Alu Dreieckslenker im Gespann den TÜV verkaufen kann. Aber ach, der TÜV Hessen, vergiss es.
Man kann technische Probleme auch mit kleinem Geld lösen. Jetzt muss das Auto eben noch mal zehn Jahre halten, das ist technisch und von den Kosten das geringere Problem. Ein ganzes Gespann gekauft, mit Papieren, Achsschenkellenkung und gelenktem SW Rad, wie ich es haben wollte. Meine Frau freut sich, es ist ein SW zum sich drin herum lümmeln und mal ne Runde pennen, ich hatte vorher so meine Bedenken. Ich habe das Teil 450 km auf der Achse überführt, läuft gut, leicht zu fahren, macht Spaß. Nicht so spektakulär wie Stephans oder Yachties Bären, dafür läuft es.

Ich habe, ehrlich gesagt, in der Woche, seit es jetzt da ist, nicht die Gier entwickelt, heimlich damit rum zu fahren. (Seitdem ich nicht mehr arbeite, krieg ich gar nichts mehr geregelt, auch eine KFZ Zulassung nicht). Stattdessen habe ich unverzieglich begonnen zu studieren und zu schrauben. Die Abgasrückführung des Motors stört mich und die Stoßdämpfer, und die Knöpftechnik des Verdeckes, die Sitzhaltung und und und...
Insgesamt ein schönes Studienobjekt für meinen Vorruhestand, mal sehen, was bei rauskommt.
Wird schon.