Aufgemerkt! Es fehlen noch Gespannfahrer für Hochheim 1.Sept

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Aufgemerkt! Es fehlen noch Gespannfahrer für Hochheim 1.Sept

Beitragvon quincy » 16. August 2012 19:46

Liebe Gespannfreunde,
irgendwie scheint der Termin 01.09.2012 ein wenig untergegangen zu sein.
Teilweise wird bei dem Fred "KIWANIS-Kinderkorso 03.06.2012 Hofheim" davon berichtet,
teilweise bei meinem Fred "Gespannfahrt mit behinderten Kindern am 1.09. in Hochheim".

Hatte heute Emil - Kontakt mit Hartmut, er ist einer der Freizeitpädagogen aus Hochheim. Er berichtete, dass sich bislang nur 15 Gespannfahrer angemeldet haben. Im letzten Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt bereits 24 Gespanntreiber. Bei der Veranstaltung 2011 waren es, glaube ich, 32 Gespanne.
Um diese Anzahl annähernd zu erreichen, brauchen wir noch ein paar Unsymetrische!!

Also bitte macht noch mit, wer Zeit und Lust hat.
Am besten kpl. teilnehmen vom 31.08. bis 02.09.2012 - Zeltplatz direkt am Haus, lecker Bier und lecker Essen gibts für die aktiven Gespannfahrer gratis.
Es ist erfahrungsgemäß eine tolle Veranstaltung, siehe unter:

http://gespannfahrt.ipoderia.com/

Grüße aussem Pott

Quincy

P.S. wäre doch schade, wenn die 11 Krachhüte von frank flexit, die 8 neuen Mützen von kommmit und die 2 Knitterfreien von mir nicht zum Einsatz kommen würden.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Re: Aufgemerkt! Es fehlen noch Gespannfahrer für Hochheim 1.

Beitragvon frank_flexit » 17. August 2012 08:50

Wo wir gerade beim Thema sind:
http://gespannfahrt.ipoderia.com
Anmeldeformular, Anfahrt und Route könnt Ihr dort ebenfalls herunterladen.

Ersteres habe ich gefunden, ausgefüllt, gemailt.

Anfahrt und Route habe ich jetzt noch nicht gefunden. Die Route wäre allenfalls interessant, denke ja da werde ich einfach hinterherfahren können.

Anfahrt würde mich interessieren, was für Tipps es da gibt, da es für mich ja hinter Frankfurt liegt, Freitags nachmittag durch FFM durch ist nicht so ganz mein Ding, vor allem mit dem breiten Gespann.

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon quincy » 17. August 2012 19:53

frank_flexit hat geschrieben:...ja hinter Frankfurt liegt...

von wo kommst Du her?

Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon frank_flexit » 17. August 2012 21:51

http://goo.gl/maps/U41WM aus Hanau

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon Sidebiker » 19. August 2012 15:02

Hi,hatte mich auch angemeldet,kommt da noch eine Rückmeldung?
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Sidebiker

Beitragvon quincy » 19. August 2012 18:33

Hallo Sidebiker,
eine Bestätigung oder Rückantwort kommt nicht.
Wenn Dir nicht abgesagt wird, und da kannst Du mal von ausgehen, dass das nicht passiert, bist Du dabei :smt041 :smt041

Wir sehen uns.
Bis dann

Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon quincy » 19. August 2012 18:49

frank_flexit hat geschrieben:...Anfahrt würde mich interessieren, was für Tipps es da gibt, da es für mich ja hinter Frankfurt liegt, Freitags nachmittag durch FFM durch ist nicht so ganz mein Ding, vor allem mit dem breiten Gespann.

ciao

frank

Hallo Frank,
ich komm von Norden die A5 runter und wenn ich merke, dass es zu voll wird, dann fahr ich von der Bahn runter und versuche auf Landstrassen dem Freitag-Nachmittagsverkehr zu entkommen. Über Bad Homburg werde ich mit Sicherheit nicht mehr nach Hochheim fahren, da habe ich im letzten Jahr wegen eines Stadtfestes mindestens 1 Std. im Schritttempo vertrödelt.
Wenn Du nicht einen großen Bogen fahren möchtest, kommst Du an Frankfurt ja nicht wirklich gut vorbei. Ich kenn die Ecke zu wenig, um Dir nen guten Tip geben zu können.

Zu der Route selbst musst Du Dir keine Gedanken machen. Du bekommst sie am Samstag Morgen ausgehändigt. Eigendlich brauchst Du sie nicht, da Du Dich in einer zusammenhängenden Gruppe befindest, die durch Polizei und zahlreiche Motorradfahrer so professionell geleitet wird, dass Du uns nicht entkommen kannst.
Nur die Angst vor roten Ampeln musst Du ablegen - die gelten am Samstag nicht.

Also: positiv denken, alles wird gut!

Grüße aussem Pott

Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon T. » 19. August 2012 22:42

quincy hat geschrieben:Nur die Angst vor roten Ampeln musst Du ablegen - die gelten am Samstag nicht.

...Nur nicht die von Amoklaufenden Autofahrern und Fußgängern, die trotz Absperrung und Blaulicht auf Ihrer Vorfahrt beharren...

Ich sag mal zu.
Kann aber nicht versprechen das mein Gespann bis zum 1. Sep. fahrbereit ist.
Massiver Ölverlust aus dem Endantrieb... :rock:
T.Bild
T.

Beitragvon kommmschmit » 20. August 2012 07:01

Mach hinne Bub, du wirst gebraucht..... :-D
kommmschmit

Beitragvon frank_flexit » 20. August 2012 08:03

@Schrat:
Können wir noch irgendwie helfen? Hängen schon Plakate bei den üblichen Verdächtigen? Hängt eins im Oldtimer-Cafe?

Als absolutes Greenhorn in Sachen Gespann hab ich leider keine Ahnung, wo man die Chance hätte viele Gespannfahrer anzusprechen. Kurzfristig kommen ja wohl am ehesten noch Leute aus dem Rhein-Main Gebiet.

Wenn man mir eine Vorlage zu Ausdrucken gibt, könnte ich die wohl in A4 ausdrucken und bei Hein Gericke und Polo auf der Hanauer Landstr. bitten aufzuhängen. Louis könnte ich bei der Gelegenheit noch mit versorgen. Oder ist das schon längst geschehen?

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon T. » 20. August 2012 10:13

kommmschmit hat geschrieben:Mach hinne Bub, du wirst gebraucht..... :-D

Sag das nich MIR...sag das IHR!
Blöde Zicke!

Hab schon mit Druckluft abgedrückt und mit ATF-Öl auf Haarrisse untersucht...Nicht wirklich aussagekräftig.
Beim Drucklufttest kommt aus einer (ich denke) Entlüftungsbohrung neben der Ablaßschraube Luft raus,will die aber nicht verschließen, bis ich weiß ob das gefahrlos möglich ist.Die bohrung endet im oberen Bereich des Wellendichtrings vom Abtrieb.
Bei ATF läuft nirgendswo was raus.
Mir gehen die Ideen aus, außer mal alle Dichtungen auszutauschen
T.Bild
T.

Beitragvon quincy » 20. August 2012 18:24

frank_flexit hat geschrieben:...... wo man die Chance hätte viele Gespannfahrer anzusprechen. Kurzfristig kommen ja wohl am ehesten noch Leute aus dem Rhein-Main Gebiet....

Der Moderator könnte den Fred ja unter Bekanntmachungen mit HILFERUF hinterlegen...

Käme wirklich nicht schlecht. Erfahrungsgemäß sind in Hochheim immer viele Jugendliche und Kinder, die sich das ganze Jahr auf die Ausfahrt am 1. Sept. freuen.
Wäre echt schade, wenn es nur ca. 25 Gespanne wären.

Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon quincy » 20. August 2012 18:32

T. hat geschrieben:...Nur nicht die von Amoklaufenden Autofahrern und Fußgängern, die trotz Absperrung und Blaulicht auf Ihrer Vorfahrt beharren...

Keine Panik T., das habe ich in den letzten Jahren in Hochheim noch nie erlebt.
Wir fahren langsam und umsichtig, die anderen Verkehrsteilnehmer und Passanten habe ich immer rücksichtsvoll erlebt.
.. Obwohl Kacknasen gibt's überall, die auf "ihr Recht" im Strassenverkehr pochen, da hast Du schon wahr.

Na mal sehen, wie es wird.
Wie sagte Kommmschmit so passend: Mach hinne Bub, du wirst gebraucht.....
Ja, Dichtungen tauschen hört sich gut an. Es sind ja noch 10 Tage und 10 Nächte Zeit.

Also bis dann

Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon T. » 20. August 2012 23:08

hm...
Letztes Jahr ist eine Muslima vor mir laut schimpfend und auf die Ampel zeigend über die Straße gelaufen.
Zum Glück gehen meine Bremsen...
Und irgendjemanden wollte ein Benzfahrender Rentner abschießen.

..Aber das soll nicht verunsichern sondern nur nochmal die Sinne schärfen - auch unter Begleitschutz.
T.Bild
T.

Beitragvon frank_flexit » 21. August 2012 06:58

Einmal kurz Kupplung ziehen und das Gas ein wenig auf. Zumindest bei meiner alten Solo hat das immer sehr gut den Weg frei gemacht :twisted:

Das eigene Hirn abschalten sollte man nicht, soweit habe ich das schon verstanden. Ein paar Deppen gibt es halt immer.

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon frank_flexit » 28. August 2012 08:40

Habe gestern aus dem Schuberth Concept von meiner Frau die Baehr extrahiert. Damit ist ein gebrauchter aber gut erhaltener Helm mehr für Samstag bereit fürs Event.

Wo wir gerade davon reden: Für die Kurzentschlossenen: Gebt Euch einen Ruck, sagt die anderen Termine am Samstag ab und meldet Euch kurzfristig http://gespannfahrt.ipoderia.com/ an.

Jetzt wird's heiß!
27/08/2012 16:50
Liebe Leute, heute ist der Montag vor der Ausfahrt, wir haben bisher immer noch nur 15 Gespannanmeldungen und vertrauen auf Euer zahlreiches spontanes Erscheinen am Samstag um 10 Uhr auf dem Antoniushausgelände! Die Route steht nun fast fest, nach einigem Hin und Her mit dem RP, bzw. dem Landratsamt. Es gibt eine Baustelle bei Eppstein und wir haben nun die freie Wahl, bzw. zwei Alternativen. Böse Zungen behaupten ja: “Der Willi fährt eh, wie er will.” Aber ganz so ist es nicht, deshalb hier der Link zur Route in Googlemaps oder herkömmlich: Karte+Text in A4 zum Ausdrucken. Letztere Version bekommt Ihr auch am Samstag bei Eurer Ankunft.

Nur 15 :-( Da muss doch noch was gehen!!! 8)

Bild
ciao

frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frank_flexit

Beitragvon frank_flexit » 29. August 2012 08:20

Na kommt, am besten spätestens am Samstag morgen nach Hochheim.

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon frank_flexit » 30. August 2012 09:53

Es werden immer noch Gespannpiloten nebst Gespannen gesucht ...

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon kommmschmit » 31. August 2012 07:38

Pilotinnen sind natürlich ebenso gerne gesehen. :wink:
Wenn sich noch jemand aufraffen könnte wäre toll denn mit solch für uns einfachen Mitteln sooooo viel Lebensfreude schenken ist wirklich ein Pfund für uns das wir ausnützen sollten. :smt023
kommmschmit

Beitragvon frank_flexit » 31. August 2012 08:28

Reist Du heute oder morgen in aller Frühe an?

Ich zweifel immer noch, ob ich übernachten werde, da ich zwar Rocker aber nicht Schlammcamper bin :-)

Soo weit hab ich es ja nicht im Zweifel. Mal gucken. Zelt und so ist schon vorbereitet, der Rest entscheidet sich heute nachmittag bzw. das Wetter wird mir diese Entscheidung abnehmen :-)

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon kommmschmit » 31. August 2012 09:09

Ich komme Morgen in der Frühe denn ich konnte 1. meinen Sohnemann überreden als Hütehund auf seiner Solo mitzukommen (und der muss noch bis in den Abend arbeiten) und 2. muss ich wegen meiner Schlafapnoe nachts an einer Maschine Schlafen welche zwar leicht mitgenommen werden kann, ich in einem Zelt aber wegen evtl. Feuchtigkeit nicht unbedingt benutzen möchte. Klar könnte ich im "Schlafsaal" pennen aber ich möchte die Anderen nicht mit meiner "Alienmaske" erschrecken. :-D
kommmschmit

Beitragvon T. » 31. August 2012 10:32

Könntes auch im Playground pennen...
Is wie Zelten im trocknen :-D

Wenn´s Dauerregnet, werde ich morgen früh von dort aus starten.
T.Bild
T.

Beitragvon frank_flexit » 31. August 2012 11:35

Wenn ich da schlafe, schläft ausser mir niemand :oops:

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon T. » 31. August 2012 12:39

Wie war das mit dem Barden bei Obelix?...

...hm...da fällt mir doch noch einer ein.
Werd mal ein langes Seil und Knebel mitnehmen.... ;-)
T.Bild
T.

Beitragvon hensmen » 31. August 2012 14:30

Hallo nach Hochheim,
wir haben uns kurz entschlossen auf den Weg gemacht und kommen mit Gespann und Solo.
Schuld daran ist mal wieder der Schrat, der hat uns durch seine offene Art zum Mitfahren verhaftet.

Liebe Grüsse vom Hans.

Komisch, wie sich Vorstellungen ändern, wenn man jemanden persönlich kennenlernt.
hensmen

Beitragvon meenzer » 31. August 2012 15:20

Bin gerade ins Mainz und es regnet...
Bin so um ca. 17:30 Uhr in Hochheim ..
Bis gleich Michael
meenzer

Beitragvon Sidebiker » 2. September 2012 11:37

Sodele,bin mit über einer Std. Verspätung zuhause eingetroffen (Vollsperrung A60 Tunnel,Umleitung durch Mz kläglich gescheitert...) und habe die Bilder nun online
Das Gespanntreffen des Antoniushauses mit Ausfahrt war eine überwältigende Veranstaltung;zumindest für mich,der ich das 1. Mal dabei war.....aaaaber sicher nicht das letzte Mal....!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6353176
Die vielen glücklichen Kindergesichter entschädigen in der Tat für so einiges,und machen einem ganz schnell mal wieder bewusst,wie gut es einem selbst doch trotz allem nocht geht......
Auch mir hat diese Veranstaltung sehr gut getan! :D
Meinen Dank an die vielen unermüdlichen Helfer,die zum Gelingen beigetragen haben.
Holger
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Sidebiker

Beitragvon kommmschmit » 2. September 2012 19:22

Jou, mein "Ziwi" :D und ich sind Gestern gegen 23.30 Uhr wieder Zuhause aufgeschlagen. Bei mir war das die 2. Antoniushaus- Tour, für meinen Junior die 1. und gleichzeitig auch der erste Auftrag als Hütehund den er, nach anfänglicher Zurückhaltung meiner Meinung nach prima gemacht hat. Wir haben die ganze Rückfahrt über noch geplaudert und sind beide der Meinung "NÄCHSTES JAHR GANZ SICHER WIEDER MIT UNS."
Es hat mächtigen Spaß gemacht und die leuchtenden Augen der Kids werden uns noch eine Weile begleiten. :grin:
Danke an alle Organisatoren und die vielen Helfer, besonders die im Hintergrund ohne die eine solche Veranstaltung nicht funktionieren würde. Ihr seid Spitze!!!
kommmschmit

Beitragvon hensmen » 2. September 2012 20:42

Wir Reutlinger sind auch wieder daheim.
Sowas erlebt man nicht alle Tage.
Wir sind immer noch platt und tränennah ob dieser herzigen Sache. Superkonvoi, klasse Sperrer, tolle Heimbewohner und klatschende Passanten!
Schrat ist von Connie und mir nochmal gedrückt, nämlich, weil auf dem EGT jemanden anquatschen, der dann auch noch kommt, kann nur einer.
Danke an alle Mithelfer und bis spätestens Hochheim 2013.
Liebe Grüsse vom Hans
hensmen

Beitragvon frank_flexit » 2. September 2012 21:55

Wir waren heute den ganzen Tag mit den Kindern unterwegs, daher erst heute abend eine Rückmeldung von mir.

Ich bin beeindruckt von dem Engagement der Helfer im Antoniusheim. Was die uns eine feine Party auf die Beine gestellt haben und uns rundherum versorgt haben, dafür, dass wir ein bisschen Zeit mitbringen und ein paar Kilometer verfahren, hat mich tief beeindruckt. Dank unermüdlicher Werbetrommel sollte schlußendlich ein Gespann leer bleiben, so dass ich dann meinen Sohn wieder eingepackt und eine Betreuerin auf die Soziaposition gesetzt habe. Also mein Sohn war natürlich überglücklich, aber eigentlich war das anders gedacht :-)
Ganz im Sinne des Hauses haben die Starrgespannfahrer auch über die "Behinderung" unserer Schwenkergespanne hinweggesehen. Das fanden wir auch sehr angenehm. Auf dem zweiten Teil der Ausfahrt waren wir mit 3 Schwenkern direkt hintereinander unterwegs. Dank Michael konnte ich mir zum ersten Mal einen Flexit in Aktion live anschauen. War schon cool.

Wir haben schon festgestellt, dass dieser Termin für nächstes Jahr schon mal im Kalender geblockt werden muss. Meine Frau hat ne Menge Fotos geschossen, die wir noch sichten müssen. Kopie geht per DVD ans Antoniusheim.

ciao

frank
frank_flexit

Zurück zu Termine