Hier auf dieser Seite gefunden http://www.pocketnavigation.de/2012/07/ ... b-ausgang/
Gruß
Urban
Lukas hat geschrieben: Kannst Du mir ein Beispiel nennen?
Gruß lukas
schauglasgucker hat geschrieben:Lukas hat geschrieben: Kannst Du mir ein Beispiel nennen?
Gruß lukas
Natürlich.![]()
Ich benutze seit Jahren den Silva Solar 2 http://www.yatego.com/militaerbestaende/p,4d0f7a7f9d846,4d0b89cde423d7_2,silva-solar-ii-12v-charger?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free&campaign=gshopping
Der lässt sich auch am Fenster bzw. Rucksack befestigen. Damit kannst Du alle Geräte unmittelbar laden.
Stephan hat geschrieben:Das versteh ich etwas anders. Er lädt mit dem Solar Dingen Geräte mit eingebautem Akku (Kamera/Telephon/...) auf UND auch die Akkus. Die er dann eben in entsprechende Gerät reinsteckt![]()
Stephan
schauglasgucker hat geschrieben:@Stephan: Jawohl, entweder die Verbraucher (Kamera, Handy, usw.) direkt mit dem Solarpanel aufladen, die mittels Solarenergie geladenen Akkus in die entsprechenden Geräte einstecken oder die geladenen Akkus als Pufferspeicher nutzen und damit jeglichen Verbraucher laden.
@frank_flexit: Auf die Ladezeit habe ich nie geachtet, ist für mich nebensächlich, kann man aber sicherlich ausrechnen. Ist mir aber auch schnuppe, hat bisher immer gereicht.
Erwartest Du für 13€ auch noch Einzelschachtüberwachung?
frank_flexit hat geschrieben:schauglasgucker hat geschrieben:@Stephan: Jawohl, entweder die Verbraucher (Kamera, Handy, usw.) direkt mit dem Solarpanel aufladen, die mittels Solarenergie geladenen Akkus in die entsprechenden Geräte einstecken oder die geladenen Akkus als Pufferspeicher nutzen und damit jeglichen Verbraucher laden.
Nacheinander oder gleichzeitig? Es geht mir nur darum die tatsächliche Leistungsfähigkeit einzuschätzen.@frank_flexit: Auf die Ladezeit habe ich nie geachtet, ist für mich nebensächlich, kann man aber sicherlich ausrechnen. Ist mir aber auch schnuppe, hat bisher immer gereicht.
Naja, bekommst Du während der Sonnenstunden eines Tages einen Satz geladen, oder dauert das zwei Tage, oder klappen an sonnigen Tagen gar 2 Packs zu laden? Mir kam es auf eine grobe Einschätzung an, nicht eine minutengenaue Messung.
Stephan hat geschrieben:Da ich für alles Mögliche schon die Autoladekabel habe, eigentlich 'ne smarte Sache.
Stephan
Dintos hat geschrieben:Geht aber ganz schön ab das Teil dafür das USB eigentlich so wenig saft hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast