Chauffeur mit GL1800 und Mobec Triton GT

Mitglieder stellen sich vor.

Re: Chauffeur mit GL1800 und Mobec Triton GT

Beitragvon Stephan » 24. Dezember 2012 23:31

Willy, geh draussen Schnee fegen!

„Keiner da!!!"

EGAL!

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Uwe » 25. Dezember 2012 07:31

:fiessgrinz: :fiessgrinz: :fiessgrinz: :D
Uwe

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. Dezember 2012 08:48

Lieber Willi,

ich musste nun so lange auf dieses rote Spielzeug warten, da wären Kamele ein langweiliger Tausch. :grin: :grin:
Zudem wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert würde ich meine Köchin und Finanzier abgeben.
Ich bin zwar Schwabe, aber auf den Trick falle ich nicht rein. :D :D :D :D

Mein altes 04er Mädchen ist zwar eine Amerikanerin und scheint auch zu saufen. Man sagt ihr auch nach sie sei kreuzlahm weil ein Zerti ihr mal zwischen die Beine gefummelt hat, aber das ist mir alles wurscht. :smt015 :smt015 :smt015 :smt015

Sie eimert recht gut durch den Bläck Forräst, soweit dies der bescheidene Chauffeur überhaupt beurteilen kann.
Darüber hinaus macht sie riesigen Spass und nachdem ich es nun schon hinbekomme zur Schwarzenbachtalsperre rauf mit abgehobenen Rädli um die Kurven zu eiern - gibt es eh kein Halten mehr.

Sorry Willi. Du musst Dir deine Droge woanners her organisieren. :lol: :lol: :lol:
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon saschohei » 25. Dezember 2012 08:57

Ach ja Dietrich,

jammer, seuf, heul - das Leben ist hart am Deich. :smt005 :smt005 :smt005

Dann werd ich mir wohl wenigstens den Lack von Deinem Gespann besorgen und damit meinen Baggerlader etwas aufpeppen, nützt ja nichts. :smt009

Trotzdem liebe Grüße an Deine Finanzministerin und an Dich - und viele endgeile Kilometer mit Eurem tollen Gespann.. :lol:
Ist sicher nicht jedermanns Sache, so ein großes Goldschwein-Schiff, aber viel besser und entspannter kann man (vor allen Dingen zu zweit) kaum genußvoll durch die Gegend gondeln, soviel ist sicher! :P

Ache so, eine Vorschlag abe ich noch, du wolle vertauschen rotes Geraffel gegen Teil von gut Musik-Anlage vielleicht. Isse auch moglich. :roll:

Auch nicht??? :smt013
Mist. :rock:
Ich gehe wieder zu Anatolien und Kamels sammeln, Scheiße Deuzeland :smt013

Willy, der diesmal erfolglose Finanzverbrater :smt005

@Stephan: Wir haben gar keinen Schnee..... :smt009
Das hatte schon die genervte Familie vorgeschlagen um mich abzuschieben :-D
Aber als ich heute morgen um 4 noch nicht wieder zu Hause war (hab in der Schrauberhöhle gebastelt) da haben sie dann doch ein paar SMSen geschickt, wo ich denn stecke... :grin:
Hab ich aber nicht gehört, das Gepiepe vom Eierphone, Drehbank und Mucke waren zu laut. :roll:
saschohei

Beitragvon Yachtie » 25. Dezember 2012 09:21

Schwarzwäldler hat geschrieben:Lieber Willi,

ich musste nun so lange auf dieses rote Spielzeug warten, da wären Kamele ein langweiliger Tausch. :grin: :grin:
Zudem wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert würde ich meine Köchin und Finanzier abgeben.
Ich bin zwar Schwabe, aber auf den Trick falle ich nicht rein. :D :D :D :D

Mein altes 04er Mädchen ist zwar eine Amerikanerin und scheint auch zu saufen. Man sagt ihr auch nach sie sei kreuzlahm weil ein Zerti ihr mal zwischen die Beine gefummelt hat, aber das ist mir alles wurscht. :smt015 :smt015 :smt015 :smt015

Sie eimert recht gut durch den Bläck Forräst, soweit dies der bescheidene Chauffeur überhaupt beurteilen kann.
Darüber hinaus macht sie riesigen Spass und nachdem ich es nun schon hinbekomme zur Schwarzenbachtalsperre rauf mit abgehobenen Rädli um die Kurven zu eiern - gibt es eh kein Halten mehr.

Sorry Willi. Du musst Dir deine Droge woanners her organisieren. :lol: :lol: :lol:

:smt023 :smt023 :smt023

armer Willi - nun klappts doch nicht mit der kleinen roten Wohnung am Deich - musst du weiter baggern :crybaby: dabei wäre das so praktisch gewesen :-D
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. Dezember 2012 09:23

Hallo Willi,

ja - das Leben ist hart.
Den Lack bekommst Du über die Lackiererei Burian in Uhingen. Er hatte das gute Stück 2x in der Mangel, da der erste Tünchvorgang etwas zu dunkel war. Ist eine recht komplexe Sache mit dem Honda Lack, da es den nicht mehr gibt und heute nur noch Lacke auf Wasserbasis verwendet werden. Ist eine Wissenschaft für sich.

Der Junge versteht aber sein Handwerk und der Perlmutteffekt bei dem Hondarot ist halt schon ein Reißer. 8) 8) 8)

Bei uns zeigt das Thermometer im Moment 15°C PLUS. Ich fass' es nicht.
Bewölkter Himmel und Sturm.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon Yachtie » 25. Dezember 2012 10:45

ist auch Saharasand angesagt - musst du aufpassen, das dein Schätzchen nicht gleich sandgestrahlt wird.
also schön zuhause bleiben wenn's stürmt
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon Stefan » 25. Dezember 2012 13:27

Die Frage unterschiedlicher Übersetzungen des Endantriebs je nach Länderkennung ist noch offen.

Mein Vertragshändler verneinte dies allerdings beim Kauf meiner D2006er.
Ne US aus Uslar war damals auch noch mit im Rennen und das Gerücht der kürzeren Übersetzung bei US Modellen, hielt sich schon damals recht hartnäckig.
Mein Vertragshändler/die Werkstatt zumindest, behauptete sinng., dass Änderungen an der Übersetzung nur im Rahmen "ganzheitlicher" Modellpflege einer Type (z.B.1500er) oder bei "Upgrades" (z.B. 1100er auf 1200) vorkamen.

Nur mal so eine Idee:
Wir haben die gewünschte Leistungscharakteristik unserer F6C / auch GL1500 durch eine Veränderung des Zündzeitpunktes erreicht. 4er und 6er Trigger Wheels (4/6Grad vor OT), die werksmäßig in US/UK Versionen der Valkyrie verbaut wurden, brachten unten rum mehr Durchzug, mehr PS und sparten bis 20% Sprit.
Nachteil, die Abgaswerte gingen hoch und die Vmax reduzierte sich leicht bis mir zuviel.
Die 4er Impulsplatte erwies sich für uns als bester Kompromiss.

Bei der GL 1800 haben wir imho einen Rotor/Pulsgenerator. Die Einheit wurde 02/03 per Rückruf in USA ausgetauscht. (Erinnere, Klagen wegen mangeldem Durchzug bei niedriger RPM und Aussetzern bei höheren Drehzahlen.)
Sollte die Rotor/Puls Generatoreinheit der US zur D Version unterschiedlich sein, wäre dies eine plausible Erklärung für dein derzeit subjektiv erlebtes Fahrgefühl. (s.o. Trigger Wheel)
Nur so ein Gedanke - bei der GL, ich niGS mehr selbst schrauben, deshalb so im Detail :smt102
Kannst ja mal gockeln. . .

Stefan
Stefan

Beitragvon manoku » 25. Dezember 2012 14:47

Zunächst... - Dietrich, das GW-Gespann ist wirklich ein Eyecatcher geworden... :grin: Toll..., gefällt mir wirklich gut.

Hab mal ein bisschen im WWW geblättert, die Primär- und Endübersetzung, sowie die Gangabstufungen sind bei den EU- und USA-Modellen gleich. Wobei ich an dieser Stelle bemerken möchte, dass ich nicht sämtliche 18er Modelle von Anbeginn des Bau´s an verglichen habe. Gehe aber davon aus, dass es so ist, wie es ist.

Hier ein paar Details:

Getriebe 5-Gang (inkl. Overdrive, plus elektrischer Rückwärtsgang)

Primärübersetzung:

1,591 (78/49)

Gangstufen:

1 2,375 (38/16)
2 1,454 (32/22)
3 1,068 (31/29)
4 0,843 (27/32)
5 0,686 (24/35)

Endübersetzung:

2,750 (33/12)

Diesen Thema habe ich im Zuge aufgegriffen und für meine FJR 1300 nachgeschaut. Auch hier kam ich zum Ergebnis, dass, ob EU oder USA, alle Übersetzungsverhältnisse gleich sind. Zumindest bei den RP13- und RP23-Modellen.

Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
manoku

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. Dezember 2012 16:00

Hallo in die Runde,

besten Dank für Eure Erklärungen.

@Chris
ich habe nur Sandsturm in der Garage wenn Gespanneignerin den Besen schwingt. :grin:

@Manfred
Die rote Farbe machts und die lag in des Lackierers Hand. Ich werde ihm 2 Kerzen anzünden.

Ich habe nun nach dem Umbau hinten auf einem EML Kompaktrad einen 185/60 R 15 84H gegenüber vorher 180/60 R 16 74H.
Ich gehe davon aus dass diese 1" Verkleinerung das subjektive Gefühl bringt.

Jedoch hatte ich vorher schon gegenüber meiner Varadero das Gefühl dass die ersten Gänge recht kurz übersetzt sind und der sogenannte "OD" etwas weiter greift. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon manoku » 25. Dezember 2012 17:38

Ich habe mal die Räder verglichen...

Schau...:

Original Rad 180/60x16 Vergleichs-Rad 185/60x15

Reifen-Bezeichnung: 180/60 R 16 ./. Reifen-Bezeichnung: 185/60 R 15
Ergebnis Ergebnis
Durchmesser: 62,2 cm == Durchmesser: 60,3 cm
eff. Durchm. : 60,4 cm == eff. Durchm.: 58,5 cm
Abrollumfang: 195,5 cm == Abrollumfang: 189,4 cm
eff. Abrollumf.:189,8 cm == eff. Abrollumf.: 183,9 cm

Differenz der Abrollumfänge**: -3,1%/-3,1% (effektiv)

Tacho-Anzeige bei Montage des Vergleich-Rades im Vergleich zum Original Rad
Anzeige bei Montage Original Rad ./. Anzeige bei Montage Vergleichs-Rad = Änderung
50 km/h == 51,6 km/h == 1,5 km/h
100 km/h == 103,1 km/h == 3,1km/h
150 km/h == 154,6 km/h == 4,6 km/h
200 km/h == 206,2 km/h (Theoretisch)== 6,2 km/h
250 km/h ==

Diese Gegenüberstellung bitte nur als Anhalt ansehen, da bestimmte Einflüsse hier - z.B. Luftdruck, Profiltiefe - unberücksichtigt sind.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

manoku

Beitragvon Schwarzwäldler » 25. Dezember 2012 17:50

Manfred,

lieben Dank für die Darstellung. Das bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss für mich...
Alles Einbildung. Diese 3,1% nimmt man effektiv nicht mehr wahr. :-D :-D
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon manoku » 25. Dezember 2012 17:58

So sehe ich das auch...

Nun... - das wesentlich höhere Drehmoment der 18er vs Vara, macht schon ne Menge aus und verfälscht vielleicht auch ein wenig das Empfinden. Aber alles Egal, hauptsache alles funzt und es macht Spass... - und das scheint es ja wohl zu machen... :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

manoku

Beitragvon Stefan » 26. Dezember 2012 22:26

Was mir wichtig ist:

Ist die, dir, beim Kauf ausgehändigte Historie, deiner 04er UK/USA GL, lückenlos?
In den letzten Jahren gab es mehrere Rückrufe, ich erinnere mich an zwei, die sicherheitsrelevant waren.
Warum frage ich das?
So weit ich verstanden habe, befindest du dich in der Trainingsphase und läufst dich gerade warm. Um Punkte gespielt wird ab 2013 in deinem Irland? Urlaub. Also erste qualitative Aussagen zur z.B. Festigkeit des BW Chasssis und Hilfsrahmens sind ab Frühjahr bis Spätsommer zu erwarten.
Sollte wider Erwarten was sein, wirst du schon zum frühen Zeitpunkt der aussergerichtlichen Anhörung nachweisen müssen, dass deine GL alle sicherheitsrelevanten Rückrufe durchlaufen hat. Im Rahmen der Produkthaftung (bei Werksverträgen) sind solche Geschichten das erste, worauf sich Hersteller in ihrer Gegenrede (Verteidigung) stützen werden.
Ich meine gelesen zu haben, dass deine GL ne UK Zulassung mit US Länderkennung hat(te) und u.U. in D relativ spät eingeführt wurde. Da könnte es sein, dass entsprechende Dokumente fehlen.

Hier deshalb mein Hinweis der sicherheitsrelevanten Rückrufe von Honda Deutschland/EU, an die ich mich erinnere:

1. Bj 2001-05 Gefahr des Rahmenbruches, die entsprechenden Serien mußten i.Z. geröntgt und geschweisst werden.
2. Bj. bis 2008? Brandgefahr durch einen evtl. Defekt des Steuerventils (PCV) des Intergralbremssystems, welches die Bremskraft der Vorder und Hinterradbreme regelt.
Also, bei Betätigen der hinteren Bremse, daueranliegende Klötze, glühende Bremsscheibe und das Ganze auch noch unvermittelt. Verglaste Beläge nach knapp 500km sind dabei noch das geringste Übel.
(Sowohl die betroffenen Serien/Fahrgestellnummern und die vom Hersteller ermittelten Eigentümer, als auch der spätere Vollzug der Massnahme, wurden dem KBA übermittelt)

3. Rückruf - Nicht so interessant, da nicht sicherheitsrelevant.
Beim Modellwechsel 05 auf 06 wurde das Kühlsystem modifiziert. Es gab Ende 04 - Mitte 05? einen Rückruf, da GLs bei Korsos oder Demos überhitzten.

Gruß Stefan
Stefan

Beitragvon Schwarzwäldler » 27. Dezember 2012 01:13

Guten Abend Stefan,

ich danke dir für diese Informationen. Wir hatten daher den Tipp aus dem Goldwingforum erhalten die GL1800 bei einem Experten komplett auch auf die Rückrufe hin überprüfen zu lassen. Gisbert Gass aus Malterdingen, auch bekannt als Goldwing Doktor hat die Maschine komplett durchgecheckt. Obwohl weder an der Maschine markiert, noch in den Unterlagen zu finden, waren die Nachrüstungen in der Honda Datenbank vermerkt und die Teile verbaut. Da hat also der englische Eigentümer nicht geschlampt.
Unsere Seriennummer war von der Rahmengeschichte Gott sei Dank nicht betroffen.

Stand heute ist die Dokumentation auch bei Honda hinsichtlich meiner Seriennummer lückenlos.
Ich habe jetzt etwas um die 300km Fahrerfahrung mit dem neuen Gespann. Bin also blutiger Anfänger.
Natürlich nutze ich jede Minute wenn schönes Wetter ist. Samstag soll es wieder soweit sein und bevor wir nach Irland aufbrechen, wir werden auch Freunde in Wales besuchen, werden wir sicherlich etliche Kurztrips unternommen haben.

Ich schätze Deine Kommentare sehr und möchte mich für die offfene und faire Diskussion bedanken.
Aber bitte teile mir per PN oder E-Mail mit wo Dich wirklich der Schuh drückt.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon Stefan » 27. Dezember 2012 01:49

Guten Morgen Dietrich

Wenn du erlaubst, werde ich in den nächsten Tagen, meine laienhaften "Erkenntnisse" und Bedenken, die ich aus den von dir, hier und im GW Forum eingestellten Fotos, gewonnen habe, zu Papier bringen bzw. hier einstellen.
Ich werde den Thread nochmal quer lesen und die Bedenken der Profis in mein Listing einfliessen lassen.
Da du die, zum Teil sehr detailierten Nahaufnahmen vom Bw. Fahrwerk und Hilfsrahmen in die Foren gestellt hast, unterstelle ich, dass du auch andere "drüber gucken" lassen wolltest.
So nach dem äusserst verständlichen Motto - wie werde ich ein fachlich ernst zu nehmender Kunde und "Treu und Glauben" ist gut, Kontrolle besser.
Ich für mich getz, habe erfahren müssen, dass einseitiges Vertrauen und solche Worthülsen wie "das gesprochene Wort gilt" o.ä einlulendes - irgendwann zur unqualifizierten Verarsche mutieren und man sich als Geschädigter, letztendlich auch noch der Lächerlichkeit preisgibt!
Vorschlag:
Geh mit dieser "Bedenkenliste" zum Beck und lass dir die Kenntnisnahme schriftlich bestätigen.
Diese Vorgehensweise kann im Falle des Falles, der hoffentlich nie eintreten wird, Wunder bewirken. Grad, weil du ab ner gewissen Zeit nach der Gewährleistung, Beweis/ Nachweis pflichtig bist.
Unterschreibt er die Kenntnisnahme ohne Probs, gut - unterschreibt er sie nicht . . . . .

Was uns angeht:
Unterschiedliche Meinungen, gefühlte Schreib -und Lebensstile, "Religionskriege" . . . und bei mir, vorallem das Spannungsfeld "MoBeck der Zertliche" - das ist manchmal Freefight, klar.
Vlt. liest du dir deinen Thread auch noch mal durch und guckst genau hin . . . .

Aber eins kann ich dir versichern und dies gilt 100pro auch für die anderen Kontrahenten hier im Forum:
Die Sicherheit von dir und deinen Lieben ggfs. auch von dritten, steht unzweifelhaft über allem.

Wir wünschen dir und deinen zwei Hübschen,
ein gutes 'Neues Jahr' und fahrt vorsichtig!

LGruß SteVe,
die, die wir aus Erfahrung sprechen und für obiges mit unserem guten Namen bürgen :-D
Stefan

Beitragvon Yachtie » 27. Dezember 2012 08:41

Stefan, vielleicht solltest du - evtl auch per PN - Dietrich etwas zu deinen eigenen Erfahrungen sagen, damit er deine Bedenken nachvollziehen kann.
Wenn man die Geschichte nicht kennt, kommt das etwas kryptisch rüber.
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon Schwarzwäldler » 27. Dezember 2012 09:24

Guten Morgen Stefan,
zuerst einmal vielen Dank für Dein Feedback. Erlaube mir dass ich aus einer Signatur zitiere. "Ich bin für das was sich schreibe verantwortlich, nicht für das was andere verstehen.

Meine Motivation die Fotos in dieses Forum zu stellen waren in der Tat Erwartungen zu den Darstellungen fachdienliche Kommentare zu bekommen. Dies vorausgeschickt indiziert dass ich in diesem Forum klare Kompetenz feststelle, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet. Dass ich damit in Mitten eines "Krieges" lande war mir ziemlich schnell klar, denn ich erhielt auch prompt Telefonanrufe von Gespanneigentümern, wie auch von Gespannbauern. Von dem sehr aufschlussreichen und angenehmen E-Mail Verkehr der seit vielen Wochen läuft ganz zu Schweigen.

Es mag vielleicht sein, dass meine Art mich auszudrücken manchmal nicht sehr feinsinnig ist. Es bleibt dann Jedem uneinbenommen mir dies mitzuteilen. Ob das in Fäkalsprache sein muss, bleibt jedem seinem Niveau überlassen. Wissend dass geschriebenes Wort nur 30% Information transportiert, müsste das berücksichtigt werden. Ich werde daher auf den Verbalausbruch von Schrat nicht eingehen. Er ist alt genug über seine Kommunikation selbst zu entscheiden. Uneingenommen dessen hat er mit mir kommuniziert und mir auf seine Weise etwas mitgeteilt. Das ist legitim, denn schliesslich sind wir in einem Forum und weder in einer Arbeitsgruppe oder einem Verbandsworkshop.

Inzwischen stehen wir mit einigen Gespanneigentümern in sehr engem Kontakt und waren natürlich auch in der Lage mit unserem Gespannbauer und dem TÜV über die Szene zu reden. Man soll schließlich alle Seiten hören. Wir denken dass wir uns daraus eine Meinung bilden konnten.

Zu Deinem Vorschlag. Gerne nehmen wir Dein Angebot an, wenn Du Dir wirklich die Arbeit machen möchtest. Ich werde jedoch meinerseits dieses Thema hier im Forum nicht weiter begleiten und mich von nun an auch aus den anderen Beiträgen zurückziehen.
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon Festus » 27. Dezember 2012 10:41

Oh, oh, armer Schwarzwälder!

Da hatten Weihnachten wohl viele, zu viel Zeit!

Ich empfehle zu den Feiertagen, die Telefonseelsorge!

(schade das Bilder gelöscht wurden!)

Festus
Zu nix zugebrauchen, aber zu allem fähig!
Festus

Beitragvon Stefan » 27. Dezember 2012 10:56

Yachtie hat geschrieben:Stefan, vielleicht solltest du - evtl auch per PN - Dietrich etwas zu deinen eigenen Erfahrungen sagen, damit er deine Bedenken nachvollziehen kann.
Wenn man die Geschichte nicht kennt, kommt das etwas kryptisch rüber.

Kryptisch - Iiiiiiiich :-D
In meinem Profil unter "Alle Beiträge anzeigen" findet der geneigte Interessierte eigentlich alles was er braucht. Genauer, soviel Input bis einem übel wird!

So was unten, das nenn ich kryptisch, ich würde gerne mehr erfahren, gerne auch über PN :fiessgrinz:
Schwarzwäldler hat geschrieben:Inzwischen stehen wir mit einigen Gespanneigentümern in sehr engem Kontakt und waren natürlich auch in der Lage mit unserem Gespannbauer und dem TÜV über die Szene zu reden. Man soll schließlich alle Seiten hören. Wir denken dass wir uns daraus eine Meinung bilden konnten.

Mmmm, Dietrich, nach dieser von dir sehr frühzeitig getroffen Aussage (s.u.), war ich scho verunsichert, ob es der Thread noch wert ist, sich damit weiter zu beschäftigen.
Ich gebe zu, dat fand ich schon fast dreist.
Schwarzwäldler v.19.11.2012 hat geschrieben:Nach heutiger Rücksprache mit unserem Gespannbauer sehen wir keinen Grund warum wir uns um die eingesetzte Technik und Struktur der Verbindung irgend einen weiteren Gedanken machen sollten. :-) :-) :-)

Aber wenn ich die Zugiffe auf alle Threads, die offensichtlich auf die ein oder andere Weise miteinender verwoben sind, zusammen zähle (bis dato 8873), bin ich mir sicher, hier nicht nur mit ner "Parkuhr" zu reden.

Ich bin so frei: - Links - :-D

viewtopic.php?f=13&t=10176&start=50#wrap
viewtopic.php?f=7&t=10197
viewtopic.php?f=2&t=10147
und der, in dem wir uns grad befinden
viewtopic.php?f=16&t=10017

Also ich finde, bei soviel Engagement der Member, haben wir mehr Wertschätzung verdient, als mit so Killerbeiträgen ausgehebelt zu werden.

Meine Meinung, Stefan :coffee:

Wird wohl seinen Grund haben.
Stefan

Beitragvon Stefan » 28. Dezember 2012 17:08

Stefan hat geschrieben:Wenn du erlaubst, werde ich in den nächsten Tagen, meine laienhaften "Erkenntnisse" und Bedenken, die ich aus den von dir, hier und im GW Forum eingestellten Fotos, gewonnen habe, zu Papier bringen bzw. hier einstellen.

Die versprochene Darstellung der Fahrwerkskonstruktion unter dem Gesichtspunkt der Fahrzeugfestigkeit, wird aussfallen.
Alle aussagekräftigen Fotos von Dietrich Schwarzwäldlers Gespann im GW Forum, sind
inzwischen gelöscht.

NiGS bildhaft belegbares - daher auch niGS Liste.

Auf der anderen Seite, täten die gesammelten Infos dicke für'n neuen Thread reichen. :-D
Ach, hatte ich erwähnt, dass ich auf eine Unterlassungsklage keine Lust habe?
Egal - es gibt spannenderes zu tun.

Gruß Stefan 8)
Stefan

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 28. Dezember 2012 17:27

Das die Bilder gelöscht sind heißt ja nicht das es sie nicht mehr gibt ...

:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Stefan » 28. Dezember 2012 19:06

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Das die Bilder gelöscht sind heißt ja nicht das es sie nicht mehr gibt ... :-D

"Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig."*

Gruß Stefan
*Zitat: :476:
Stefan

Beitragvon Stefan » 28. Dezember 2012 21:03

Mein letzter Beitrag in diesem Thread.
In wie weit Unzulänglichkeiten im "zertifizierten" Gespannbau noch einmal thematisiert werden sollten, . . . :smt102
War im Leitfaden nicht auch für Enduros eine Beiwagenbremse vorgeschrieben? :-D
Motorrad News Titeigeschichte 51.KW

Ohne Wertung:
Gerade im öffentlichen Bereich des Goldwingforum gesehen:
Murgcruiser aka Schwarzwäldler, 28.12.2012, 17:23:21 Goldwing Forum hat geschrieben:(Anm. Stefan)
(Mitglied)

"Solltet ihr euch wundern warum hier im Beitrag keine Bilder mehr zu sehen sind, so ist dies kein Systemfehler. Wir haben sämtliche Fotos auf unserem Server entfernt.

Bedingt durch Euren Browsercache werden ein paar der Fotos noch verweilen, jedoch bald entschwinden.
Es werden von uns auch keine weiteren Beiträge mehr kommen.

Wir wurden massiv angegangen und zwar auf einem absolut unterirdischen Niveau. Dies hatte auch zur Folge dass wir uns aus dem Dreiradlerforum wieder abgemeldet haben. Ein Mitgleid dieses Forums hatte sogar seinen Kumpel im anderen Forum aktivieren müssen, der uns in Fäkalsprache klarmachte, was für ein toller harter Junge er doch ist. Wir sind der Meinung dass wir das nicht brauchen.

Wir sind inzwischen mit einigen GL1800 Gespannfahrern per E-Mail und Telefon vernetzt und tauschen uns auf dieser Ebene bestens aus. Natürlich werden wir weiter mitlesen und über PN erreichbar sein.

Grüße aus dem Nordschwarzwald
"A House is not a Home without a dog""

Persönlich finde ich es schade, dass wir uns nicht weiter öffentlich austauschen können.
Solltest du hier auch nicht mehr mitlesen wollen, wird sich bestimmt jemand aus Forum finden, der dich auf dem Laufenden hält.
Gruß
Stefan
Stefan

Beitragvon Yachtie » 28. Dezember 2012 21:44

So - hamm'wer wieder einen begeisterten Gespannfahrer vergrault.

Find ich schade.
Ich hätte gerne mehr von dem Gespann gehört und Fotos von den Reisen gesehen.
Und wäre neugierig gewesen, wie sich dieser BW Rahmen auf diesen Reisen, bei voller Beladung, bewährt.
Chris der Yachtie

Yachtie

Beitragvon Uwe » 28. Dezember 2012 21:46

Yachtie hat geschrieben:...Und wäre neugierig gewesen, wie sich dieser BW Rahmen auf diesen Reisen, bei voller Beladung, bewährt.

yepp, ich ebenso...
Uwe

Beitragvon buddy » 28. Dezember 2012 21:54

Finde das auch Schade!!!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

Meine Mopedgalerie: http://www.bmwk1.pytalhost.com/reifen.html

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
buddy

Beitragvon saschohei » 28. Dezember 2012 22:38

;annomannomann... :smt005

Ich glaube, dass es weniger ein Gespannproblem ist.... :smt009

Gooooooold Winger at its best... :smt013

Mit der 1100er fing diese Scheiße damals so nach und nach an, vorher bei der guten alten 1000er war dieses Phänomen völlig unbekannt.
Seit der 18er ist es eine richtige Kluft geworden - leider, leider.. :smt009

Auf den Harley Tagen hier in Hamburg waren einige dieser Wingerspezies noch verschrobener als die neureiche Harley-Meute.

Schade, schade, uns verbindet doch hier so ein schönes Hobby, und die Wings sind unbestritten mit das Beste, was es an Tourenmopeds gibt, aber diese Allüren müssten nicht sein. :evil:

Mich hätte im übrigen auch interessiert, wie die beiden Knotenbleche an denen der Beiwagen angelascht ist, sich auf Dauer bei DEM Gesamtgewicht verhalten....

Schade... :smt005

Einen schönen Abend

Willy - trotzdem überzeugter Goldschwein Fan :-D
saschohei

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 29. Dezember 2012 10:06

Die Fähigkeit sich Kritik anzuhören geht ja immer mehr verloren. Kritik ist etwas konstruktives.
Und so mancher der viel Geld für was ausgibt will da keine Kritik hören, eher gefeiert werden.
Es sollte doch eigentlich möglich sein jemanden zu sagen "Du, deine Kasperbude hat da so 12 Konstruktive Mängel die Lebensgefährlich sind." ohne das da gleich geschmollt wird. Unter Freunden ist sowas jederzeit möglich. Und eigentlich sind wir unter Freunden. Einen Konsens gibt es doch immer : wir sind uns einig das wir nicht alle gleicher Meinung sind.
Aber das kann halt nicht jeder verkraften und fühlt sich bei jeglicher Kritik angepisst.
Nur - wie soll man Wissen und Erfahrung sammeln wenn auf Kritik komplett verzichtet wird ?
So ein Mindestmaß an Ausgereiftheit sollte man also schon mitbringen wenn man hier mitspielen will, denke ich ...

Ich kann mich aber auch irren.
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon saschohei » 29. Dezember 2012 10:28

Jawohl Herbert,

genau so sehe ich das auch. :!:

Wir ALLE lernen durch konstruktive Kritik im Leben dazu.

Und wenn es dann doch mal Häme sein sollte (wie bei vielen Wingern unter sich so üblich... :smt009 ) dann geht man halt lächelnd darüber hinweg, was solls, wir haben doch EIN Hobby, was uns verbindet. 8)

Man sollte im übrigens auch über sich selbst lachen können, ohne sich bei jedem Mißverständnis angepisst zu fühlen... :wink:

Ich hab da natürlich einen Riesenvorteil. :grin:
Ich mache als schwarzes Schaf sowieso immer alles falsch, und wenn ich es andersrum mache ist es dann auch wieder nicht richtig. :smt005

Da hilft dann nur dickes Fell und sich innerlich ausschütten vor lachen. :-D :-D :-D

Liebe Grüße auf die nördliche Elbseite, einen guten Rutsch für Euch und bis demnächst maql wieder am U-Boot oder so. :wink:

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 29. Dezember 2012 15:19

An dieser "Eskalation" wird auch der Nachteil einer schriftlichen gegenüber einer mündlichen deutlich.
Mündliche Vorteile:
Sprecher und Hörer sind gleichzeitig beteiligt: Unterbrechung durch spontane Rückfragen,
Betonungen, Sprechmelodie, Körpersprache geben die unterschiedlichen "Gewichtungen" des Gesagten wieder.
Körperliche Kontaktsignale, z.B. Hand auf Schulter und "Junge, dat glaubste aber jetzt doch selbst nicht!"
Sprecherwechsel in sinnvoller Situation, z.B. "Darf ich zu diesem Punkt mal meine Sichtweise darlegen?"
Spontaneität, Emotionalität.
Und wichtig: Das gesprochene Wort ist "flüchtig" - es existiert nur für den Moment.
Ein evtl. anzufertigendes Gesprächsprotokoll müßte nur das Wesentliche enthalten; dann sind Häme, Beleidigungen, Beschimpfungen ... etc. längst vergessen.

8)

Vielleicht könnte es auch sinnvoll sein, eine schriftliche "emotionale" Antwort noch einige Stunden unter "Entwürfe" schlummern zu lassen - bis der Bauch wieder "frei" ist.
Z.B. wenn nachts zwischen 1 und 3 Uhr eingegeben ............. erst nach dem verdienten, erholsamen Schlaf mit der evtl. Änderung der friedlichen Brieftaube übergeben :wink:
Konstruktive Kritik muß darunter nicht leiden - und sollte immer erwünscht sein!
Zuletzt geändert von Slowly am 29. Dezember 2012 15:45, insgesamt 4-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Vitus » 29. Dezember 2012 15:31

Hallo
Erfahrungsberichte wären sicher schön, auch wenns mal ein Knollchen hagelt weil kein Rückstrahler dran ist, und wenn vieleicht mal einer die Beleuchtung nachmisst , ob da 30cm von der Aussenkannte eingehalten werden?
Berichtigung: das darf max 40cm sein, dann könnte oder wird es wohl passen.

Vitus
Zuletzt geändert von Vitus am 29. Dezember 2012 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vitus
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon saschohei » 29. Dezember 2012 15:40

@Slowly:"Vielleicht könnte es auch sinnvoll sein, eine "emotionale" Antwort noch einige Stunden unter "Entwürfe" schlummern zu lassen - bis der Bauch wieder "frei" ist."

Oder kloppen :-D :-D :-D

Geht schneller. :wink:

Aufn Kopf klopfen ist auch immer ganz gut :grin:

Ich fang an.. :lol: :lol:

Fertich! :!:

Määhhhhh
saschohei

Beitragvon Slowly » 29. Dezember 2012 16:05

saschohei hat geschrieben:@Slowly:"Vielleicht könnte es auch sinnvoll sein, eine "emotionale" Antwort noch einige Stunden unter "Entwürfe" schlummern zu lassen - bis der Bauch wieder "frei" ist."
Aufn Kopf klopfen ist auch immer ganz gut :grin:
Määhhhhh

Ok, Du Unverbesserlicher,
das laß ich nur für Deine geliebten Ärmelschonerträger gelten,
aber die Schafe rührst Du mir nicht an!
:-D :grin: :-D

Die Schafe schau'n ganz interessiert
zum Willy, der sie jetzt trainiert:
Denn ausser das Beamtenbeißen
lehrt er sie, diese vollzuscheißen!
:-D
Zuletzt geändert von Slowly am 30. Dezember 2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Feinmotoriker » 29. Dezember 2012 19:35

Ich hab das jetzt die ganze Zeit mitverfolgt. Irgendwie erinnert mich das an einen Goldwingfahrer aus der Hamburger Ecke, der so eine Art Hund als Bild vorne auf dem Winschild hat...

Und ich geb Herbert recht: Manche wollen nach so einer Investition nix hören, was irgendwie kritisch ist. Die wollen nur gefeiert werden.

Die Bilder im Goldwingforum waren sehr aussagekräftig. Hab ich mit interesse angeschaut.

Schade, daß das immer so ausarten muß. Der Fred hätte eigentlich richtig Potential gehabt. Man hätte der Sache einfach nur etwas Zeit geben müssen.

Aber so isses halt. Jeder macht für sich. Wird auch so bleiben.
Feinmotoriker

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 30. Dezember 2012 09:28

Kleine Anekdote - ein Bekannter von mir sah diese Bilder und sagte sofort : " Ach kukk , ein Schwenkergespann." ...
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Stefan » 30. Dezember 2012 12:25

Ja, ich habe versprochen mich raus zu halten. Verspochen - erbrochen.

Es ist nicht das Problem, dass keine Bilder mehr verfügbar wären, sondern, dass die zu setzenden Links zu den ehem. im GW Forum geposteten Fotos, natürlich net mehr funktioniern.
Die bildhafte Unterlegung der textlichen Darlegungen funzt halt nicht mehr.
Eindeutige Aussagen zur Verkehrssicherheit werden von D. Schwarzwälder beharrlich negiert, Appelle an seine Vernunft ignoriert. Kritik an seiner Haltung, beantwortet er mit karikiert, überhöhten "Fahrberichten" (vorallem im GW Forum).
Auf solche Reaktionen habe ich keinen Bock und schon gar nicht auf so Argumentationen wie "Mobec hat damals nur gespielt, das Endprodukt sieht ja ganz anders aus."
Ohne Bilder vom Endprodukt - keine schlüssige Beweisführung.
Die Nutzungsbedingungen des GW Forumsbetreiber berühren Textergüsse nicht, bei Fotos ist das anders.
Die Bilder lass ich grad hausintern auf die mögliche Höhe der Wertschöpfung checken.
Wie gesagt, es geht hier nicht nur um Dietrich. Schwarzwälders "Akte" ist ganz eng verzwirbelt, mit der Frage wie mag unsere Gespann(bau)szene in Zukunft aussehen.

Ja, schätze es kursieren noch zisch Fotos im Netz. Derart untaugliche Konstrukte, Fahrsicherheit zu gewährleisten haben Seltenheitswert. Fotos sind also verfügbar.
Aber ungeklärt ist die Frage des Urheberrechts. - Ist die Wertschöpfung der Bildges von Dietrich überhaupt so gross, dass wir uns, aber auch uns Forumchefe, der Gefahr einer Klage wegen Urheberrechtverletzung, aussetzen würden.
Bei Texten ist z. B. das Kopieren von einem zum anderen Board etwas einfacher zu bewerten.
Texte in Foren sind lt. Untersuchungen zwischen 80%-90% unterhalb der Wertschöpfungsgrenze.
Ausnahme, hier bei uns, könnten z.B. einige der Beiträge von CC sein.
Bei dem Beitrag von Ditriech , den ich aus GW Forum hier reingestzt habe, besteht keine Gefahr einer Urheberrechtsverletzung, weil die Wertschöpfung bei diesem Beitrag (s.o.), eher gen Null geht.

Ich frag mich ernsthaft, welche Pappnase diese Abnahme gemacht hat. Also soner Blitzbirne sollte man nu wirklich die Lizens entziehen. - Es sei denn, der Fehler läge im System.
Und da simmer wieder bei betrieblicher Zertifizierung und der per Handlungsanweisung vereinbarten "Vereinfachten Überprüfung zur Erstellung des Gutachten zur Erteilung der Betriebserlaubnis" für Zert.Betriebe.
Ganz schlimm - die anderen Gespanne von MB müssten ja ganz ähnliche Schwächen besitzen, da die betriebliche Organisation, ergo auch die Produktionsabläufe, zertifiziert wurden.
Wie auch immer, das Ding hätte nie auf die Strasse gelassen werden dürfen!! -
Ganz allein, die unbescheidene Meinung, eines völlig Ahnungslosen.
Ganz allein.

Gruß Stefan
Btw. - Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt, da anerkannt wertschöpfend!
Stefan

Beitragvon Uwe » 30. Dezember 2012 13:08

Uwe

Beitragvon saschohei » 30. Dezember 2012 13:39

Ja Leute,

schweres Thema, viel Emotionen, viel unnötiger persönlicher "Firlefanz" usw.

Ich will hier weder Dietrich noch dem "Erbauer" zu nahe treten, aber wenn das Gespann technisch noch immer so aussieht, wie auf ersten Bildern, dann denke ich, die Fuhre steht keine 10 Runden Norschleife ohne wirklich ernsthafte Schäden durch. :smt009

Wenn das Ding vollbeladen in einer schnell gefahrenen Linkskurve auf dem Ring auf die schrägen Seitenbegrezungen ruscht, könnte der Schlag ausreichen, damit was reißt. :!:

Da ich aber im GW-Forum gelesen habe, dass Dietrich absoluter Gespannneuling ist, gehe ich davon aus, er rollt die ersten paar 1000 km eher im Wortsinn vor sich hin, da wird diese "Konstruktion" dann wohl halten.

Sollte es aber nicht so sein, und geht was bei diesem Ding in die Brüche, haben wir hinterher ALLE ein Problem, dass sieht Stefan ganz richtig. :smt013

Und dieser ewige, völlig sinnlose "Kleinkrieg" unter den diversen Goldscheineignern (wer hat die größte, hässlichste Wing mit dem meisten unnötigen Lametta auf dem Planeten.. :rock: ) macht eine seriöse Verfolgung der Lebensgeschichte von Dietrichs (optisch aber wirklich sehr schönen!) Gespanns auch nicht eben leichter... :smt005

Liebe Grüße und einen guten Rutsch für alle :grin:

Willy
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 30. Dezember 2012 14:25

Ich habe gerademal den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

Mein Eindruck: Da wollte sich jemand feiern lassen daß er viel Geld ausgegeben hat.
Kritik an der so teuren Technik (das ist das unter dem Lack) paßt da nicht ins Weltbild.

Laßt ihn fahren.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon manoku » 30. Dezember 2012 14:33

Also...

Ich bin mir nicht wirklich sicher, was diese Diskussion in letzter Konsequenz erbringen soll... - sind es nur semihistorisch bedingte persönliche "Belastungen" einer einzelnen Person oder gar wirklich technische Belange die das Thema anheizen - ja sogar begründen... ?!?!?!? Ich kann es nicht wirklich einschätzen, da ich 1. nicht in die Köpfe schauen kann, die einzelnen Vorgänge nicht kenne und zum 2. auch zu weit von diesem hier in der Diskussion stehenden Gespann und dem anderen GL-Thema entfernt bin.

Jedoch sage ich, dass ich die Ansichten und Aussagen von Stefan bedingt nachvollziehen kann und das diskutierte Konstrukt, insbesondere das vorderen Rahmenteil, ebenso durchaus in Frage stelle. Leider fehlt mir jedoch die Phantasie, vielleicht auch der technische Sachverstand :oops: dies im Detail zu tun.

Die Wahrheit wird sicher irgendwo in der Mitte liegen...

Alledings wundert es mich auch schon sehr, dass der "betroffene" Eigner lieber den Rückzug antritt, als sich weiter mit der hiesigen Gemeinschaft auszutauschen und ggf. einem möglichen schwerwiegenden Problem vorzubeugen. Ich glaube kaum, dass die hiesigen Experten mit ihren Einschätzungen von der Wahrheit sehr weit entfernt liegen.

Nunja... - mal schauen, wie´s weitergeht und sicher wird alles GUT! :-)

Schönen Sonntag und allen ein gutes neues Jahr und wieder viele schöne Gespann-KM´s. :grin:
Zuletzt geändert von manoku am 6. Januar 2013 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

manoku

Beitragvon Stefan » 30. Dezember 2012 16:26

Schwarzwäldler räumt selbst ein, dass der Beiwagen in Rechtskurven schnell hoch geht.
Wie und wieviele Kräfte beim unsanften Absetzen auf die (vollbeladene) Konstruktion einwirken und welche Folgen dies auf die Anpflansche der Motoradseite sowie auf Schweissnähte des Hilfsrahmen haben, kann man durchaus berechnen.
Mindestens genau so problematisch, ist für mich die Belastung bei Linkskurven.
Vorallem die Belastungen auf das Konstrukt der Seitenwagenradaufhängung, SW Stossdämpfer.
Auch diese (Quer) Kräfte kann man hochrechnen. Alles an Hand, der vom Eigner ehemals zur Ansicht gestellten (Detail)Fotos . Insgesamt waren die Fotos von enormer Qualität und Aussagekraft!!

Zurück zum "Beinchen heben". Die Geschichte ist für mich relativ klar und einfach zu beantworten. Ich besitzte halt die gleiche Zugmaschine, also gleiche Grunddaten.

• Beiwagen steigt in Rechtskurven sehr leicht
→ Sicherheitsrelevante Unzulänglichkeit, da das Gewichtsverhältnis zwischen Motorrad und Beiwagen nicht stimmt.
Versuch der Herleitung, nach . . . .
Nach GL Forums-Angaben wiegt dass Gespann 527 kg. Die Solo-Maschine wiegt alleine schon ca. 395 kg zuzüglich der Gewichtserhöhung durch die Pkw-Bereifung ergibt dies für das umgerüstete Motorrad eine Masse von ca. 420 kg. Es verbleibt für den Beiwagen eine Masse von ca. 107 kg. Vergleicht man die Motorradmasse mit der Beiwagenmasse, ergibt sich ein Verhältnis von ca 4:1. Bei einem alten Horex-Steib LS 200 Gespann oder z.B. auch beim Falke Gespann von Kutt - beträgt das Verhältnis dagegen etwa 2:1.
Fazit: Das Horex & das Falke Gespann sind kippsicherer als das moderne GL1800 Triton Gespann. Bezieht man die deutliche höhere Lage des Gesamtschwerpunktes der GL in die Bewertung mit ein, ergibt sich ein noch ungünstigeres Ergebnis für das moderne Gespann.

Aber wem's Spass macht, mit 3Rädern auf 2en zu fahren, bittschön.
Das ist es weniger, andere sicherheitsrelvante Konstruktionsmängel machen mir massiv mehr Sorgen.

Stefan
Manfred Manoku hat geschrieben:Alledings wundert es mich auch schon sehr, dass der "betroffene" Eigner lieber den Rückzug antritt, als sich weiter mit der hiesigen Gemeinschaft auszutauschen und ggf. einem möglichen schwerwiegenden Problem vorzubeugen.
:smt023 :smt023 :smt023
Stefan

Beitragvon Stefan » 30. Dezember 2012 17:22

:!: Nachricht an die Mods. bzw. Admins: :!:

Schwarzwäldler hat in seinem "offenen Brief" den ich oben zitiert habe, behauptet seinen Account bei uns Dreiradlern gelöscht zu haben. M.E. stimmt dies bis dato nicht.
Bitte dieses nachzuholen.
Sollte Dietrich den erneuten Wusch verspüren, uns weiter "beizuwohnen", kann er sich ja als Murkscruiser wieder anmelden. (sein Nick im GLForum).
Hintergrund:
Ich, nehme an, wir alle haben keine Lust derart viel Arbeit in die Threads zu stecken damit er in der ihm verbleibenden Zeit, noch schnell alle seine Textbeiträge löschen kann.
:!: Die soll er mal schön bei uns lassen, wenn er denn unbedingt ne Fliege machen will. :!:

Stefan
Stefan

Beitragvon jfechir » 30. Dezember 2012 17:47

Dem stimme ich zu.

Gruß Joachim
jfechir

Beitragvon saschohei » 30. Dezember 2012 18:55

Wo Stefan Recht hat hat er Recht!!! :!:

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen hier. :grin:

Willy
saschohei

Beitragvon buddy » 30. Dezember 2012 18:58

Sehe ich nicht so!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
buddy

Beitragvon Stephan » 30. Dezember 2012 20:18

Wenn ich das richig in Erinnerung hab, dann waren die Punkte am Motorrad relativ weit Unten angsetzt, oder?

Der BW soll nur 107kg wiegen? Hm, mein Bobby LE liegt angeblich bei um die 90. Und sieht zierlicher aus.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon keysch » 30. Dezember 2012 21:25

Stefan hat geschrieben::!: Nachricht an die Mods. bzw. Admins: :!:

Schwarzwäldler hat in seinem "offenen Brief" den ich oben zitiert habe, behauptet seinen Account bei uns Dreiradlern gelöscht zu haben. M.E. stimmt dies bis dato nicht.
Bitte dieses nachzuholen.
Sollte Dietrich den erneuten Wusch verspüren, uns weiter "beizuwohnen", kann er sich ja als Murkscruiser wieder anmelden. (sein Nick im GLForum).
Stefan

Dem kann ich nur zustimmen. :smt041 :smt041
Im GL Forum kann ich ja im Moment nichts schreiben da ich Dank Murkscruser für 2Wochen gesperrt bin. :smt017 :grr:

Laut eigener Aussage jagt er das Supergespann mit 150Km/h über der Landstrasse, scheint ja viel Vertrauen in dem Moped zu haben. (und seine Fahrpraxis auf drei Räder :smt018 ) Er scheint auch nicht zu wissen das einige von der Rennleitung diese Beiträge im Forum mitlesen.

Hier mal ein Link aus dem öffendlichen Bereich:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topi ... 5d68c7d017
Zuletzt geändert von keysch am 30. Dezember 2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon keysch » 30. Dezember 2012 21:28

Stephan hat geschrieben:Wenn ich das richig in Erinnerung hab, dann waren die Punkte am Motorrad relativ weit Unten angsetzt, oder?

Bilder kannst Du hier sehen:
https://www.google.de/search?q=Chauffeu ... 25&bih=686

Oder Einfach bei Google ein Suchbegriff eingeben und auf Bilder gehen, die kann er nicht einfach so löschen.
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon keysch » 30. Dezember 2012 21:42

buddy hat geschrieben:Sehe ich nicht so!

Hey Buddy
Du hast ein "Geiles" Gespann. :smt023 :smt023
Da passt alles ,Moped, Boot und die Farbe.
Da könnte ich selbst als GL Fahrer neidisch werden.
keysch

VorherigeNächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne