ein wunderschönes R69-Gespann

und ein sehr seltenes Neander-Gespann, BL.1929, Eintopf 500 ccm, mit Kulissenschaltung und Integralbremse

Gruss Michael
3rad hat geschrieben:Servus Michael
man sollte dich![]()
Tigris hat geschrieben:Einfach nur zeitlos schoene Fahrzeuge - beide.
Bei aller Faszination fuer moderne Gespanne, Achsschenkellenkung und sonstigen Schnickschnack: Bei diesen Gespannen werden Besitzwuensche wach. Und wenn ich einmal reich bin, dann werde ich mir sowas (und den dazugehoerenden Mechaniker und Fahrzeugpfleger) auch anschaffen.
Nanno hat geschrieben:Eieieiei... sind schon ein paar schöne Teile dabei.
Wenn ich mir vorstelle, mein Opa hat seine R51/3 für seinen ersten Käfer fast hergeschenkt, weil sie keiner haben wollte...
*seufz*
Grysze
Greg
andreas66 hat geschrieben:Keusen hat geschrieben:.
OBERDRECKSÄCKIGER
Grüße
Eugen J. Keusen
(und den dazugehoerenden Mechaniker und Fahrzeugpfleger)
Bernhard Sch. hat geschrieben:@ HelBo,
sag mal, lohnt sich ein H-Kennzeichen für ein Motorrad überhaupt?
Gruß B.
Also mit Zitronen gehandelt.
ich sage mal ein ganz Krasses : NEIN
mir aber zu Unterstellen nicht den Begriff und Bedeutung einen Veteranens zu kennen, das ist eine gewagte Aussage zumal Du mich nicht kennst.
Evtl. hast Du den Begriff Veteran, und wofür man sich einen solchen hält, nicht begriffen.
Auch ohne H-Kennzeichen gilt ein Fahrzeug das vor dem 1.7.58 zugelassen wurde als kraftfarzeugtechnisches Kulturgut, bei denen darf der Originalzustand bleiben, und es muß nicht Blinker oder Bremslicht nachgerüstet werden (nur ein Rückreflektor und ein Rückspiegel, aber auch beides muss jedoch nicht den heutigen Normen entsprechen). Ebenso werden relativ spitze Lenkeramaturen problemlos geduldet.
Befreiung von der Abgasuntersuchung (AU) (§47a) alle Motorräder aller Baujahre
Mitglieder in diesem Forum: capitano, Sejerlänner Jong und 1 Gast