R69-Gespann und Neander-Gespann

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

R69-Gespann und Neander-Gespann

Beitragvon wingevil » 16. Juli 2006 10:47

Zwei Schnappschüsse von der hiesigen Oldtimer-Ausfahrt.

ein wunderschönes R69-Gespann

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und ein sehr seltenes Neander-Gespann, BL.1929, Eintopf 500 ccm, mit Kulissenschaltung und Integralbremse

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Bild

Bild


Gruss Michael
wingevil
 
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Beitragvon Phoenix » 16. Juli 2006 11:28

Wirklich schöne Bilder :smt023 ................

aber :evil: es ist unverantwortlich eine solche Wunschweckung zu be-
treiben :crybaby:

:D Gruß Phoenix
Ich denke, also bin ich.
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Beitragvon 3rad » 16. Juli 2006 20:30

Servus Michael


man sollte dich :rock:


Ich will haben so ein teil :smt089 :smt087 :smt093


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Beitragvon Slowly » 16. Juli 2006 21:17

3rad hat geschrieben:Servus Michael
man sollte dich :rock:


... oder zumindest wegen seelischer Grausamkeit anzeigen!

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
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Beitragvon Crazy Cow » 16. Juli 2006 23:49

traumhaft, so eine Neander. Ist das 500ccm Teil nicht sogar eine Opel Moto Club? (Neander-Lizenz)
In jedem Fall ein grosses Lob für den Besitzer, weil er auch damit herumfährt.
Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
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Beitragvon wingevil » 17. Juli 2006 05:29

Hinten war an der Zugmaschine der Schriftzug Neander eingepägt und der Besitzer sprach auch nur von seiner "Neander". Nach seinen Aussagen gibt es in Süddeutschland zusammen mit seiner genau 4 Maschinen.

Er hat die Maschine vor 10 Jahren restauriert und ist seitdem 7.000 km damit gefahren.

Beim R69-Dreirad hätte ich mich allerdings auch einfach so draufschwingen und losbrausen können.

Gruss Michael
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Beitragvon Tigris » 17. Juli 2006 11:15

Einfach nur zeitlos schoene Fahrzeuge - beide.

Bei aller Faszination fuer moderne Gespanne, Achsschenkellenkung und sonstigen Schnickschnack: Bei diesen Gespannen werden Besitzwuensche wach. Und wenn ich einmal reich bin, dann werde ich mir sowas (und den dazugehoerenden Mechaniker und Fahrzeugpfleger) auch anschaffen.
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Beitragvon Patrick Christian » 17. Juli 2006 12:03

Tigris hat geschrieben:Einfach nur zeitlos schoene Fahrzeuge - beide.

Bei aller Faszination fuer moderne Gespanne, Achsschenkellenkung und sonstigen Schnickschnack: Bei diesen Gespannen werden Besitzwuensche wach. Und wenn ich einmal reich bin, dann werde ich mir sowas (und den dazugehoerenden Mechaniker und Fahrzeugpfleger) auch anschaffen.


Dann wirst Du aber nie wirklich Freude dran haben, man muß einen Bezug zu solchen Fahrzeugen aufbauen...und erhalten.
Sonst sind es einfach auch nur leblose "Maschinen" !

Aber so eine Neander oder auch Opel Motoclub hat schon was...auf der Bremen Classik im Februar war eine Sonderausstellung zum Thema Neander.

Und der Tooooonnnn einer 1000er Neander.............Wahnsinn !!!

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Beitragvon Keusen » 17. Juli 2006 13:33

@ Wingevil

Sack Säckiger

solche Bilder hier rein zu stellen,
da krisch isch ja die Gier
besonders bei der BMWuppdich

Grüße

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Beitragvon SvS » 17. Juli 2006 14:06

Schöne alte Gespanne.
Da verschätzt man sich immer mit dem Alter.
Manche Gspanne sind, fahrwerkstechnisch und vom Design,
imme noch so.

Siggi
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Beitragvon wingevil » 17. Juli 2006 14:41

Wenn ihr alte Gespanne mögt: hier noch drei Bilderkes von einem perfekt restaurierten Zuendapp-Wehrmachtsgespann.

Bild

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Gruss Michael
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Beitragvon Keusen » 17. Juli 2006 15:41

.

OBERSÄCKIGER


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Beitragvon 3rad » 17. Juli 2006 17:35

Ihr wollst ja nicht anders :-D

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Beitragvon Blechroller » 17. Juli 2006 18:57

Brunsverreckdonnerkeilnochamal!

Jetzt fällt mir wieder ein, wo ich am WOEnde mal hinschauen wollte. Heul!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olli
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Beitragvon Nanno » 17. Juli 2006 19:57

Eieieiei... sind schon ein paar schöne Teile dabei.

Wenn ich mir vorstelle, mein Opa hat seine R51/3 für seinen ersten Käfer fast hergeschenkt, weil sie keiner haben wollte...

*seufz*

Grysze
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Beitragvon Crazy Cow » 17. Juli 2006 21:54

sich im Frust der Besitzlosen ausweiden, in offenen Wunden herumstochern...
wartet nur bis ich meine Fotos alle durchgesehen habe !

Gruss CC
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Beitragvon Bernhard Sch. » 17. Juli 2006 22:45

Nanno hat geschrieben:Eieieiei... sind schon ein paar schöne Teile dabei.

Wenn ich mir vorstelle, mein Opa hat seine R51/3 für seinen ersten Käfer fast hergeschenkt, weil sie keiner haben wollte...

*seufz*

Grysze
Greg


............ja, ja, ... und ich hab' 1969 für -50,- DM einen
Seitenwagen kaufen können !
Zeiten waren das..... :D :D :D

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Crazy Cow » 18. Juli 2006 00:49

wenn wir schon einmal dabei sind:
hier gibt´s unter anderem ein Böhmerland-Gespann, und das:
Bild

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/sidecar_pictures.htm

Gruss Crazy Cow
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Beitragvon Keusen » 18. Juli 2006 07:14

.

OBERDRECKSÄCKIGER

Grüße

Eugen J. Keusen
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Beitragvon andreas66 » 18. Juli 2006 13:16

Keusen hat geschrieben:.

OBERDRECKSÄCKIGER

Grüße

Eugen J. Keusen

@Eugen wo ist blos deine gute erziehung hin :scheaemdich:
@alle schöne Bilder :respekt:
Grüße Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
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Beitragvon Keusen » 18. Juli 2006 13:34

.

Mich hier mit solchen Bildern auf Droge zu setzen
das gehört verboten !!!

O.K. wegen der guten Bildung nehm ich das "DRECK" zurück

in Ordnung ? ;-)

Grüße

Eugen J. Keusen

meinen RESPECT übrigens den Leuten, die die alten Moppeds
so ordentlich restauriert haben UND damit fahren,

das spart den Moppeds Gottseidank das Museumsleben
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Beitragvon Crazy Cow » 18. Juli 2006 16:10

andreas66 hat geschrieben:
Keusen hat geschrieben:.

OBERDRECKSÄCKIGER

Grüße

Eugen J. Keusen

@Eugen wo ist blos deine gute erziehung hin :scheaemdich:

Er hat doch recht !

Gruss CC
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Beitragvon Crazy Cow » 18. Juli 2006 17:44

für die, die Interesse an der Neander gefunden haben oder an Ernst Neumann ihren Konstrukteur und Erbauer:
Ein fleissiger Chronist hat im Internet auf wenigen Seiten Neumann-Neanders Lebenswerk zusammengetragen.

http://www.horst-schmitz.privat.t-online.de/neander/

Es gibt auch allerlei gut bebilderte Literatur und eine Ausstellung im Wilhem-Wagenfeld Museum, Bremen.
Hier noch´n Bild von der P3 mit 1000er MAG-Motor, Quelle M.Nabinger, Motorradgeschichte.

Bild

Gruss CC
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Beitragvon HelBo » 18. Juli 2006 22:07

auch ich bin ein grosser Freund der Veteranen.
Bei der diesjährigen "Siebengebirgs-Classic" der Veteranen-Freunde-Siebengebirge war auch eine Opel dabei
http://www.veteranen-freunde.de/.

Ach übrigens ... neulich in meiner Garage:

Bild

Natürlich "all inclusive"
(und den dazugehoerenden Mechaniker und Fahrzeugpfleger)

Mittlerweile auch mit "H"-Zulassung, also ein kraftfarzeugtechnisches Kulturgut
Shöne Grüße
Helmut
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Beitragvon Bernhard Sch. » 18. Juli 2006 22:35

@ HelBo,

sag mal, lohnt sich ein H-Kennzeichen für ein Motorrad überhaupt?

Gruß B.

:)
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Patrick Christian » 19. Juli 2006 06:06

Bernhard Sch. hat geschrieben:@ HelBo,

sag mal, lohnt sich ein H-Kennzeichen für ein Motorrad überhaupt?

Gruß B.

:)


Hallo,

ich sage mal ein ganz Krasses : NEIN ,
die Steuer lohnt sich erst bei Motorrädern die größer 600 ccm sind.
Die Versicherungen lassen auch so Oldiverträge zu.

Aber viel Schlimmer noch, ist der Historische Status erst einmal Bestätigt, ist fast keine Änderung mehr möglich oder eben Teuer.
Also ein neuer Seitenwagen würde nicht nur eine neue Eintragung bedeuten sondern auch wieder eine neue Feststellung der historischen Kulturguts.

Es gibt auch Stimmen beim Tüv die eine neue Abnahme ablehnen weil es sich ja um bestätigtes Kulturgut handelt.

Also mit Zitronen gehandelt.

Gruß
Patrick
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Beitragvon HelBo » 19. Juli 2006 12:08

Also mit Zitronen gehandelt.
#-o

Da kratz' ich mich aber doch am Kopp !!

ich sage mal ein ganz Krasses : NEIN

Darauf antworte ich mal ein krasses: Blödsinn

1. Steuer: Die Maschine hat 850 ccm, bedeutet 64€ Steuer. Mit H 46€ Steuer.
Die evtl. zukünftige Stinkersteuer für die mit ohne AU spreche ich mal gar nicht an.
2. Versicherung: Meine Versicherung kennt keine Oldieverträge, also keine Änderung.
3. Nachträgliche Änderungen / neuer Seitenwagen:
Wer will denn da was ändern? Wenn man sowas fährt, da will man nichts ändern.

Vorteile:
Jede HU wird zum Kinderspiel, da der Bestand einmal aufgenommen und festgeschrieben ist.
(Lautstärke, Abgas, Ölentlüftungen, Bremsleistung, usw.)
Diese Reglementierungen werden m.E. in Zukunft zwecks Steuereintreibens noch viel strenger ausfallen.

Wenn ich sie schon mal die letzten 30 Jahre gehätschelt hab', dann kann ich es jetzt auch richtig machen.

Evtl. hast Du den Begriff Veteran, und wofür man sich einen solchen hält, nicht begriffen.
Shöne Grüße
Helmut
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Beitragvon Falcone » 19. Juli 2006 23:00

Da muss ich Helmut im Großen und Ganzen Recht geben.
Für Oldtimer gibt es aber sehr wohl günstigere Verträge bei den entsprechenden Versicherern.
Faustregel: Über 650ccm lohnt sich ein H-Kennzeichen, besonders wenn man ohnehin eine Vollabnahme nach §21 machen muss.
Ist das Motorrad aber bereits zugelassen, muss man für das H-Kennzeichen eine Gebühr von ca. 55,- Euro für die Abnahme veranschlagen (in der aber die HU mit enthalten ist). Nun kann man selbst ausrechnen, wann es sich lohnt.
Fährt man zum TÜV (und nur dort geht es derzeit in den alten Bundesländern, in den neuen bei der Dekra und in Berlin bei beiden), wenn die HU sowieso fällig ist, kommt man also mit einem Aufschlag von ca. 20,- Euro zum H-Kennzeichen.
Das ist nach einem Jahr Steuern oft schon wieder drin.
Normalerweise gibt es keinen Grund, das H-Kenzeichen wieder rückgängig machen zu wollen. Aber auch wenn, dann wäre das kein Problem.
Und eine Veränderung am Fahrzeug soll ja auch nicht mehr statt finden, denn man will ja einen originalen Oldtimer erhalten. Für Bastelbuden ist das H nicht gedacht.
Das H-Kennzeichen hat also durchaus seine Berchtigung.
Schade ist nur, dass der Pauschalsteuersatz so hoch bemessen ist, dass kleiner Motorräder nicht in den Genuss kommen.
Grüße
Falcone
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Beitragvon Patrick Christian » 20. Juli 2006 05:33

Hallo Falcone,

eigentlich gibst Du mir mehr Recht, ich schrieb von über 600ccm und darüber das es Versicherungen gibt die auch so das Fahrzeug als Veteranenfahrzeug anerkennen.
Meine Zündapp KS 601 (siehe Avatar) kostet bei 100 % knappe 60 Euro im Jahr inkl. Teilkasko.
Meine Versicherung hat sie selber über einen Gutachter bewertet und dann die Beitragsumme festgeschrieben.

Und, warum nicht einen Veteranen mal Ändern.

Wer hat denn zum Beispiel einen originalen Seitenwagen dran. Ich kenne viele die haben erst einmal irgendwas dran.

Als ich endlich einen originalen Zündapp TR gefunden habe, sollte der natürlich auch dran.

Und glaubt mir, ich habe mich lange mit dem hiesigen Tüv darüber unterhalten, für mich kommt eine H-Nummer zumindest zur Zeit nicht in Frage.
Und wenn, bis auf Felgen/Speichen und der neuen Nachbau Auspuffanlage ist mein Motorrad völlig Original und somit Stünde einer Abnahme nix im Wege.

Hallo Jürgen,

bei Dir habe ich leider Übersehen, das "Du" angesprochen wurdest und das es wohl nur um Dein Motorrad ging.

Entschuldige also bitte, das ich Dir dazwischen gefunkt habe, mir aber zu Unterstellen nicht den Begriff und Bedeutung einen Veteranens zu kennen, das ist eine gewagte Aussage zumal Du mich nicht kennst.

Ich Beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Gespannen / Veteranen.

Und das mit der HU, war mit einem gepflegten altem Fahrzeug noch nie ein Problem, Aufläufe der Prüfer uns so.......daran ändert das Kennzeichen nichts.

Es steigert höchtens den Stolz des Fahrzeuginhabers, weil er es ja nun schriftlich bestätigtes Kulturgut besitzt.

Gruß an Euch beide

Patrick
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Beitragvon abacus » 20. Juli 2006 08:23

Hallo,

ich habe meine Veteranen auch ohne H-Kennzeichen, einerseits ists für mich billiger und das Numernschild hat ein "H" weniger, kann also kleiner ausfallen (bei mir würde kein H mehr draufpassen, also wäre die nächste Größe fällig).

Beim Thema TÜV hat sich in den letzten Jahren viel geändert, früher haben sie an den alten rumgenervt, heute haben sie eingesehen, das die Schätzchen besser in Schuss sind als viele neuen und dass die Fahrer mehr vom Moped verstehen als die Ingeniöre. Bei der letzten HU frägt doch tatsächlich der Prüfer "was soll ich jetzt da prüfen, der Chef ist nicht da ..." und wollte fröhlich beim (nicht vorhandenen) Blinker anfangen ...

Auch ohne H-Kennzeichen gilt ein Fahrzeug das vor dem 1.7.58 zugelassen wurde als kraftfarzeugtechnisches Kulturgut, bei denen darf der Originalzustand bleiben, und es muß nicht Blinker oder Bremslicht nachgerüstet werden (nur ein Rückreflektor und ein Rückspiegel, aber auch beides muss jedoch nicht den heutigen Normen entsprechen). Ebenso werden relativ spitze Lenkeramaturen problemlos geduldet.

Grüße
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Beitragvon HelBo » 20. Juli 2006 11:36

nun gut, lassen wir es dabei bewenden.
Ich hab's gemacht und bin zufrieden damit. Es ist ja kein "MUSS".

@Patrick
mir aber zu Unterstellen nicht den Begriff und Bedeutung einen Veteranens zu kennen, das ist eine gewagte Aussage zumal Du mich nicht kennst.


Ich habe nichts unterstellt!
Deshalb ja das Evtl.=Eventuell, in der Satzeinleitung. :smt039
Evtl. hast Du den Begriff Veteran, und wofür man sich einen solchen hält, nicht begriffen.
Shöne Grüße
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Beitragvon Falcone » 20. Juli 2006 14:34

Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das H haben möchte oder nicht. Ich habe es nur an einer 1000er, die aufgrund ihres Alters sowieso ein kleines Kennzeichen hat und da stört das H nicht. Alle anderen Oldtimer sind normal zugelassen oder auf 07.
Die Größe des Kennzeichens ist für mich durchaus auch ein Argument gegen ein H im Kennzeichen.

Auch ohne H-Kennzeichen gilt ein Fahrzeug das vor dem 1.7.58 zugelassen wurde als kraftfarzeugtechnisches Kulturgut, bei denen darf der Originalzustand bleiben, und es muß nicht Blinker oder Bremslicht nachgerüstet werden (nur ein Rückreflektor und ein Rückspiegel, aber auch beides muss jedoch nicht den heutigen Normen entsprechen). Ebenso werden relativ spitze Lenkeramaturen problemlos geduldet.


Da vermengst du etwas. Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut ist ein Fahrzeug lt. StVZO ausschließlich nur mit H-Kennzeichen.
Trotzdem hast du recht, dass es für ältere Motorräder eine ganze Reihe von Ausnahmen zur StVZO gibt. Diese sind über eine Ausnahmeverordnung geregelt und haben mit dem Datum 1.7.58 nichts zu tun. Dies hat einzig und allein mit der Kennzeichengröße was zu tun.

Hier ist eine Liste:
Glühlampen ohne Prüfzeichen (§22a) nur bei EZ vor 1.10.1974
Fahrzeug ohne feste Diebstahlsicherung (38a) nur bei EZ vor 1.7.1962
Fehlende Prüfzeichen an Fahrzeugteilen nur bei EZ vor 1.1.1954
Betriebserlaubnis für Motorrad-Beiwagen nur vom 1.1.1954 bis 1.1.1990
Innenraumheizung von geschl. PKW (§35c) ab EZ 1.1.1956
Fahrzeug über 400kg ohne Rückwärtsgang (§39) nur bei EZ vor 1.7.1961
Anhängerkupplung ohne Prüfzeichen nur bei EZ vor 1.1.1954
Befreiung von der Abgasuntersuchung (AU) (§47a) Edith hat korrigiert: (AUK) alle Motorräder bis EZ 31.12.1988
Bremsleuchte an Krafträdern (§53) Pflicht ab EZ 1.1.1988
Bremslicht gelb (§53) nur bei EZ vor 1.1.1983
Blinker an Krafträdern (§54) Pflicht ab 1.1.1962
Blinker hinten rot (§54) nur bei EZ vor 1.1.1970
Blinker ohne Bauartgenehmigung (§22a) nur bei EZ vor 1.4.1957
Spiegel nur links bei Krafträdern (§56) nur bei EZ vor 1.1.1990
Fahrgestellnummerposition vorne rechts (§59) ab EZ 1.10.1969
Fahrgestellnummer auf eigenem Schild (§59) nur bei EZ vor 1.10.1969
Leichtkraftradkennz. an Motorrädern (§60) nur bei EZ vor 1.7.1958
(bei H-Kennzeichen bei EZ vor 1.1.1959 - §21c)

Grüße
Falcne
Zuletzt geändert von Falcone am 21. Juli 2006 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon abacus » 21. Juli 2006 08:20

:smt103 :smt107 ah, mein Ansatz wäre ja auch zu einfach gewesen ... danke für die Liste, wäre es nicht sinnvoll, die irgenwo als wichtig zu pinnen?

aber zu:
Befreiung von der Abgasuntersuchung (AU) (§47a) alle Motorräder aller Baujahre


sagen meine letzten 2 TÜV-Rechnungen was anderes ;-)

Grüße
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Beitragvon Bernhard Sch. » 21. Juli 2006 09:54

.........es müßte wohl heißen :

Befreiung von der Abgasuntersuchung ( AUK ) aller Motorräder
bis Erstzulassung 31.12.1988 .

Auch nachzulesen hier > http://www.holtgrewe.com/AU-Dateien/Mah ... arch='AUK' .

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Falcone » 21. Juli 2006 12:51

Uii, ja! :oops:
Die Liste ist halt noch von letztem Jahr, als man uns mit der AUK noch nicht beglückt hatte. Muss ich mal ändern.
Bernhard hat recht!
Grüße
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Beitragvon 3rad » 22. Juli 2006 22:49

Ich hätte da noch was :-D


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Beitragvon Crazy Cow » 26. Juli 2006 15:57

ja, dann die Vincent bitte.
Kannst du sie mir einpacken?

Gruss CC
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Beitragvon dreckbratze » 26. Juli 2006 16:40

mit norton-federbettrahmen und -tank, gelle? feeeiiiner bastard :-D
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