von jan » 3. April 2013 21:59
moin leute
eigentlich wollte ich das in diesem fred gar nicht komentieren. aber ich denke, daß man wohl einigen sehr wohl mal was erklären sollte. ich weiß sehr wohl, daß ich das nicht nötig habe, aber ich bin auch durchaus für das komunizieren untereinander. ich fahre seit über 30 jahren ganzjährig diverse moppeds, davon sehr viele bmw,s, und einige gespanne. meinen honda umbau auf bmw haben auch schon viele verfolgt, ich habe da ja auch sehr genau beschrieben warum ich diesen umbau überhaupt mache. in den letzten 2einhalb jahren bin ich allein mit meiner indian chief bj 47 25-tausend km, auf eigener achse gefahren. die km auf div. bmw zähle ich schon nicht mehr. heut übrigens auch, bei etwa 2°. in meinem iveco hab ich nicht nur bmw´s transportiert, sondern auch so einige kumpels mit diversen kaputten moppeds und keiner adac karte von der strasse aufgelesen. der vorteil eines motorrad transports im auto zb nach schottland ist, wenn du mehrere wochen mit der besten ehefrau der welt unterwegs bist, zb lange wandertouren machen kannst, dich günstig ernähren kannst, wegen selber kochen, und obendrein hast du in solchen gegenden, immer ein trockenes dach über dem kopf. das ganze zeugs was man dazu braucht passt in der regel nicht auf ein einziges mopped. meine frau hat keinen mopped führerschein. was es heißt mit 2 personen 4 wochen auf ner indian durch norwegen zu fahren, können sich einige evtl. vorstellen. da wir sowas gerne öfter machen,zb. auch mal nach portugal, ist es manchmal sehr entspannt ein motorrad ins auto stellen zu können.
ich finds schade, daß manche leute immer die gleichen stereotypen dinge im schädel haben, aber damit müssen sie nun mal selber klarkommen. für mich gilt: es ist alles, und ich meine wirklich ALLES erlaubt, solange man anderen, oder seiner umwelt mutwillig KEINEN schaden zufügt.
wer meint, das non plus ultra im leben gefunden zu haben, und sei´s nur eine bestimmte motorradmarke, der kann sich ja freuen. es gibt aber gott sei dank ne menge menschen denen das nicht soo wahnsinnig wichtig ist.
ich hab mal bei einer indian ausfahrt mit 90 indians, einen 84 järigen getroffen, dem wir öfter mal sein mopped an der ampel wieder ankicken mussten, er hatte es halt im knie. ach ja, er hat sie mit dem hänger aufs treffen gefahren. uns hat es nicht gestört, wir fanden es toll, daß er dabei war.
hiermit schließe ich diesen thread. den iveco werde ich warscheinlich morgen verkaufen, und wenn nicht, behalte ich ihn eben, so schlecht isser nicht.
in diesem sinne:
netten gruss
jan