Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Winter ade !

15. März 2013 10:56

Der Schneefall hat heute pünktlich um 8:15 im Murgtal die Arbeit eingestellt.
Temperatur kratzt an der Nullgrad Grenze - Tendenz steigend.
Morgen sollen die Strassen trocken werden. Nothing more to explain...

Oh jeh, ich wurde gerade aufgefordert, wenn schon Anglizismen, dann aber bitte auch in Schwäbisch. So sei's.

Dr' Schnoi kommt nimmeh ra seidm vierdl noch ächte bei aus em Murdahl.
S'wird etzda wermer scho äbbas ihbr Null und meh.
Morga wird wiedr's Dreirädle rausgholt und Gas gäh..

15. März 2013 11:13

Slowly hat geschrieben:
@ Schrat,
tu mal besser deine Kaufwünsche unter "Suche" ins Forum oder - noch besser - geh' auf Flohmärkte.
Ich bin teuer und würde dich gnadenlos abzocken!
:-D 8) :-D

Lieber Slowly,

Ich habe Geld genug! Manchmal! Nicht immer, aber immer wieder! :D :D :D

15. März 2013 11:45

Schwarzwäldler hat geschrieben:... , wenn schon Anglizismen, dann aber bitte auch in Schwäbisch. ... Murdahl.

Aha, ........
habe ich das so richtig verstanden?:
Anglizistisch: Botch Valley
Schwäbisch: Murdahl
Germanisch: Murkstal

:-D

15. März 2013 12:44

Der Frühling kommt, ich habe schon Rehe auf der Weide gesehen! :lol: ;-)

Bild

15. März 2013 14:14

Lieber Hartmut,

dem ist so. Der hier ansässige Einheimische sagt auch zu "ich arbeite bei Merzedes Benz in Kuppenheim"
"I schaff beim Daimler en Kuppene"
:smt005 :smt005

17. März 2013 13:08

Nur weiter so ........!
Haben hier soeben die +10°-Schwelle überschritten!
Und schon lockt er wieder, der sonnige Garten.
:grin:

17. März 2013 13:52

Nach gestern noch Sonnenschein bis gegen 15:00, heute leider Permanentberieselung bei +9°C.
Also noch nix mit Winter Ade hier im Südwesten.

17. März 2013 17:43

Da sind vermutlich die aus dem Norden und Rheindalen schuldig :rock:

17. März 2013 19:25

Gavin hat geschrieben:... Also noch nix mit Winter Ade hier im Südwesten.

mecki hat geschrieben:Da sind vermutlich die aus dem Norden und Rheindalen schuldig :rock:

Solange der Schwarzwäldler seine Beiträge von seinem Hund schreiben läßt,
muß er sich nicht wundern, wenn das bei Euch im Süden Hundewetter hervorruft.
Zur Zeit bastel ich eine Brille für meinen Hahn "Hennepöpper".
Der wird dann hier immer die Wetter-Berichte veröffentlichen.
Ist ja schließlich ein Wetter-Hahn.

18. März 2013 17:19

Ne, ne, Hartmut,
so einfach ist das Alles nicht. Gavin ist Pfälzer, ich Schwabe, Corinna Westfale und wir wohnen in Baden!!
Die Mischung machts. Da hilft nix. Einer muss auf's Mopped und mal eine Weile weg.
Ich denke, das knobeln wir nachher mal aus. Dann klappt's auch mit "Winter ade"
:oops: :oops:

18. März 2013 19:36

Am Gespann hat sich der Valeoanlasser verabschiedet, bei der Suzuki ist die Batterie leergeorgelt und dazwischen waren alle Moppeds sowas von eingefroren.
Die einzige die problemlos wiederfährt ist die 30 Jahre alte 1800000 km CX500 für 300 Euro, die ich im Dezember hinterm Haus vergessen hab.
Dann hatte ich Nachtdienst und irgendjemand meinte es wäre wieder Winter.
Typisch für mich, jetzt war Frühling Sommer und Herbst, bloß ich hatte an dem Nachmittag Dienst.
Aber so richtig ärgern würde es mich nur, wenn ich ein Saisonkennzeichen hätte.
Ich drück den Wettergigger alle Krallen und wünsche einen geruhsamen Winteranfang.
Hans aus RT

18. März 2013 19:40

Schwarzwäldler hat geschrieben:Ne, ne, Hartmut, ... Die Mischung machts.

Genau so ist es:
Miss Collie und mein Wetterhahn,
sie taten sich was Gutes an.
Und es entstand aus diesem Tritt
ein buntgefiedert' Collie-Kid!

Schwarzwäldler hat geschrieben:Ne, ne, Hartmut, ... Da hilft nix. Einer muss auf's Mopped und mal eine Weile weg.

Ok, aber ich muß hierbleiben.
Nur hier ist es z.Zt. schön warm!

Nachmittags:
14°C Luft- und 22° Boden-Temperatur!
Strahlend blauer Himmel.
Zuletzt geändert von Slowly am 18. März 2013 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

18. März 2013 20:01

EIn cooler Limerick.
Aber heute hat jeder ordentliche Goldwing Dreiradler 'nen Ghost Writer.
Mal sehen, vielleicht erwischt mich ja wieder die Lust der Schreibe. Dann geht Gavin in Rente.
Vorher hat er aber einen Bestseller - Ehrensache.

Inzwischen hat der Regen seine Arbeit eingestellt und wir haben die Bestätigung für unsere Loire Tour bekommen.
Sofern bis dahin der Winter es schafft ade zu sagen!

Und wenn auch ein Schneeflockerl schwebt vom Himmel,
dann geht mir das sicher nicht auf den P...
ich wart halt noch ein bisserl zu - gespannt,
ob der Frühling nicht kommt um die Eck gerannt.
Jetzt geht der Hahn noch öfter ran.

Dann aber schnell das Dreiradl rausgerollt und ab die Post - schau mer mal. :-) :-)

@Hans
An Gruas noch Reidlinga vom ex Älbler us Erpfinga.
Zuletzt geändert von Schwarzwäldler am 19. März 2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

18. März 2013 20:16

Schwarzwäldler hat geschrieben:Und wenn auch ein Schneeflockerl schwebt vom Himmel,
dann geht mir das sicher nicht auf den P...ich wart halt noch

Genier Dich nicht und sei nicht eitel:
Du meintest den .............................. Perücken-Scheitel

... wo sonst wohl sollte eine Schneeflocke bei Dir landen können!?

@Corinna
Sehr mutig sind Westfalen-Damen,
sich mit 'nem Schwaben rumzuaalen!

19. März 2013 07:49

Reimt am Rhein der Niederrheiner ab und an
da er meint dass er das auch noch kann
die Westfälin dem Winter einfach den Hintern zeigt
und ihm einen vom Frühling geigt
damit er schwindend von dannen zieht dann.

So hoffen wir das mal :smt015 :smt015

Ich sehe Stück von hellblauem Himmel, leider sehr starker Wind und tief fliegende Wolken.
Kalt und bis vor einer Stunde noch Regen.

Winter ade
scheiden tut weh
nimm doch dein klar Mäntelein,
pack den Sturm gleich auch mit ein
zieh 'gen Norden an den Niederrhein
und schnei' den Slowly doch mal ein
:D :D :D :D

19. März 2013 09:08

Hier jetzt +5°
Geschlossene Wolkendecke
Noch trocken
Regen angekündigt

19. März 2013 09:18

Morschen,

im Altenburger Land sind Übernacht 5 cm Neuschnee gefallen :evil:

19. März 2013 12:42

Unsere Limerickerei scheint zu klappen.
Hier inzwischen stahlblauer Himmel, Schäfchenwolken und sehr starker Wind.
Kollege in Berlin meinte gerade am Telefon, bei denen schneit's. Man merkt dass Mehdorn dort oben sich rumtreibt.
Vielleicht wird jetzt der Flughafen als Brandenburg21 in die Erde versenkt. :grin: :grin:

19. März 2013 18:05

Schwarzwäldler hat geschrieben:...

Vielleicht wird jetzt der Flughafen als Brandenburg21 in die Erde versenkt. :grin: :grin:

Oder, noch besser, die machen 'nen Nationalpark draus.

Hier waren es bis zu 17° - bei Windstille.
Ansonsten Windböen, nicht einfach mit 'nem 'leichten' Gespann.

grüsse
Gerry

20. März 2013 09:58

Hier jetzt +4°C
regnerisch
Trotzdem zufrieden:
Seit 15.3. immer im Plusbereich = ca. 2/3 Heizölersparnis. :biggrin:
8)

20. März 2013 13:44

So Ihr beiden Lyriker und nur mal so.....

seid etwa 30 Minuten ist der Frühling mit Macht ausgebrochen......jedenfalls nach dem kalendarischen Kalender :-)
holt eure Maschinen aus der Garage, fahrt los und seht euch die Apfelblüte in der Region an :-)

ach ja...noch ne Kleinigkeit.............„

Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit den Mitmenschen beschäftigen.“

(Albert Camus - Schriftsteller und Philosoph, 1913-1960)

Recht hatte er!!!!!

20. März 2013 15:18

Schrat hat geschrieben:So Ihr beiden Lyriker und nur mal so.....
Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit den Mitmenschen beschäftigen.“(Albert Camus - Schriftsteller und Philosoph, 1913-1960)
Recht hatte er!!!!!

Und ich möchte, daß Du sehr glücklich bist! :-D
Allwetterfahrergruß!

20. März 2013 17:39

Saluti Hartmut,

ich war heute beim DEKRA den Kampfstern wertebegutachten lassen. Pünktlich zur Abfahrt 10:15 fing es an zu regnen, dann Graupel bei +4°C.

Kann nicht mal einer einen Winteradetanz aufführen?

Ich habe Corinna bei Reichelt eine neue Wetterstation besorgt, den Wetter MAX von TFA. Die zeigt im Display immer an, wie Du dich passend zu diesem Wetter anziehen musst. Der Typ hat im Moment eine Mütze auf, einen Schal an und hält einen Regenschirm in der Hand.
Mann oh Mann, ich möchte den endlich in der Badehose sehen.
:twisted: :twisted:

20. März 2013 18:23

Schwarzwäldler hat geschrieben:Saluti Hartmut,
Ich habe Corinna bei Reichelt eine neue Wetterstation besorgt, ...

Hoffentlich nach alter Schwarzwaldtradition als Holzhäuschen und schön groß:
Hat man, wenn sich der bibbernde Schneemann mit Regenschirm nach draußen dreht, schönes, romantisches Heizmaterial.
Sowas nennt man "Doppelnutzen".
Dazu noch 'ne Flasche Obstler-Brandy und ............................... Kälte Adééééééééé !....... :-D

21. März 2013 08:57

Schwarzwäldler hat geschrieben:Saluti Hartmut,

ich war heute beim DEKRA den Kampfstern wertebegutachten lassen. Pünktlich zur Abfahrt 10:15 fing es an zu regnen, dann Graupel bei +4°C.

Kann nicht mal einer einen Winteradetanz aufführen?

Ich habe Corinna bei Reichelt eine neue Wetterstation besorgt, den Wetter MAX von TFA. Die zeigt im Display immer an, wie Du dich passend zu diesem Wetter anziehen musst. Der Typ hat im Moment eine Mütze auf, einen Schal an und hält einen Regenschirm in der Hand.
Mann oh Mann, ich möchte den endlich in der Badehose sehen.
:twisted: :twisted:

Ich kann Wettertänzeaber nicht für den Blackforest, die haben doch immer gutes Wetter wie mir ein Eingeborener mal sagte..........

21. März 2013 09:00

Und ich möchte, daß Du sehr glücklich bist! :-D
Allwetterfahrergruß!
:grin:[/quote]

ich weiss Hartmut,
du gönnst jedem das was er verdient :-)

21. März 2013 17:59

Ja Hartmut,

so ein Unikat haben wir natürlich schon. Es funktioniert auch hervorragend, aber nur für den aktuellen Luftdruck.
Zeigt keine Tendenz, der olle Bauer mit Regenschirm. Ausserdem trödelt der immer so, da es ein mechanisches System ist.
Die Schnur hat eine natürliche Nachlaufverzögerung.

Der elektronische Typ ist cool. Ab 10°C Plus zieht er den Schal aus. Das Gerät ist Blondinen sicher.
Einfach Bild anschauen und das anziehen was Max an hat. Kannste nix falsch machen.

Aber ein paar Takte zum Winter ADE. Nachdem nun klar ist, dass ich morgen früh gen Oberfranken düsen darf, Hatte ich mir heute Mittag den Kampfstern rausgeholt und bin rüber nach Baden-Baden und weiter rauf bis Rastatt.
Bei Moderaten 10°C und Sonnenschein mit leicht bedecktem Himmelchen.

Von Gernsbach rüber an Schloß Eberstein vorbei ist die Stoßdämpfer Teststrecke und ich muß sagen, dass der hier bekannte Gespannbauer (Name der Red. bekannt) im letzten KD die richtigen, weicheren Federn verbaut hat und die Dämpfer jetzt wesentlich besser sind. War vorher zu hart und stockerig. Liegt fast wie ein Brett und bügelt sehr viel weg.
War vorher unruhiger.

Und, viel wichtiger - es liegt dort oben auf dem Kamm kein Schnee mehr. Sodele - und jetzt kommschd Du. :-D :-D

21. März 2013 18:49

Schwarzwäldler hat geschrieben:... oben auf dem Kamm kein Schnee mehr. Sodele - und jetzt kommschd Du. :-D :-D

Sorry, da kann ich nicht mithalten, außer, daß auf meinem Kamm auch kein Schnee liegt. :P
Aber prima, daß die Federung an Deinem Gespann optimiert ist,
da für längere Fahrtstrecken sicher sehr angenehm.
Meine nächste Ausfahrt ist für Samstag vorgesehen.
8)

Heute hier Höchsttemperatur etwas über 5°C.
Trocken und blauer Himmel.

22. März 2013 09:20

Rheinhessenstammtisch geht ein wenig zelten :-) , Slowly, kannst ja vorbeikommen und uns am Samstag besuchen. Nur du solltest früh anreisen, dann sind alle Teilnehmer noch anwesend am späten Vormittag geht es auf eine Tour..........

Wenn du Glück hast, ist nur der Schrat anwesend ....

ach ja, wir werden Sonnenschein und keinen Schnee bekommen( hoffentlich) http://www.wetter.de/deutschland/wetter-dittelsheim-hessloch-18223421/wetterprognose.html

24. März 2013 08:12

Moin Hartmut,

Samstag war bei mir nix mit Moppete fahren. Knappe 3°C ab und an Graupelschauer und ein starker, böger Wind.
Da macht es echt keinen Spass.
Ich denke dass der Winter erst nach Ostern ADE sagen wird.

Damit es mir nicht zu langweilig wird, habe ich schon mal Material für eine Gespannrampe geholt.
Mit den beiden Alu-Auffahrrampen vom Anhänger baue ich mir eine 35cm hohe Auffahrrampe für den Kampfstern, damit ich drunter einfacher montieren kann.

24. März 2013 09:53

Guten Morgen !

Wir eiern hier um 0 bis -1°C rum.
Gartenteich hat in ruhigen Lagunen dünne Eisdecke und ist off shore, also 1 m vom Ufer, eisfrei wegen Wellengang.

Glaubst Du, Dietrich,
daß 35 cm Rampenhöhe + Gespann-Bodenfreiheit ausreichen, um darunter gut überkopf arbeiten zu können ?
Stell' ich mir ziemlich eng vor.

Allerseits einen angenehmen Sonntag wünscht
Hartmut

24. März 2013 15:16

Einen schönen Sonntag wünschen wir Dir aus dem Süden,

heute 6°C aber ein sch... Wind und die Sonne hängt ein wenig im Hochnebel. Nächste Woche ist Ostern. d.h. Karfreitag bis Ostermontag. Der Winter scheint sich zu schleichen, glaubt man den Wetterfröschlein im Web.

Kurz zu der Rampen-geschichte (nein, nicht...sau) ohne den WInter ADE Beitrag zu sehr strapazieren zu wollen. Die käuflich zu erwerbenden Stücke sind in der Regel um die 30cm hoch. Wenn sie fertig ist lege ich mich mal drunter und schick' dir ein Foto.
Natürlich mit Goldwing oben drauf.

Ausserdem wollte ich eine Lösung auch für den Plattformanhänger haben, wenn ich an die Elektrik und die Bremsanlage muss.
Der Umbau auf LED ohne Rampe war sehr grenzwertig, speziell im Rücken.
:krank: :krank:

31. März 2013 12:20

Slowly hat geschrieben:Wir eiern hier um 0 bis -1°C rum.
Gartenteich hat in ruhigen Lagunen dünne Eisdecke und ist off shore, also 1 m vom Ufer, eisfrei wegen Wellengang.

Ostern ist's.
Schneeflocken tanzen umeinand, was nichts ungewöhnliches ist an Ostern. Nur dass es dieses Jahr nicht die letzten sind, wir sind ja praktisch noch mitten drin im Winter. Für die Nachwehen kommen ja noch der 1. Mai und dann Pfingsten, die Eisheiligen und die Schafskälte.

Frohes Eiersuchen!

31. März 2013 13:05

Da unser Wintergespann noch nicht da ist, sind wir auf der Solette unterwegs. Zum Cafe Hubraum, ohne die AB zu nutzen, artete in 'ner Stadtrundfahrt aus. Aber Sonnenschein hatte die Landeshauptstadt. Ich hab Karin nicht das nächste Ziel genannt, Landhaus Fuchs. Danach in's Rheintal. . .

Stephan

31. März 2013 15:13

Bei uns ist Winter ADE.

Das merkt man an der Anzahl der Goldwinger, die heute zu unserem Stammtisch kamen.
Morgen geht's auf Tour ins Elsaß, mit Sonne - hoffen wir mal. Temperaturen scheinen zu passen.

7. April 2013 12:57

Um 6 Uhr hatten wir hier noch -1° und jetzt schon +12° bei strahlend blauem Himmel!

7. April 2013 13:48

Slowly hat geschrieben:Um 6 Uhr hatten wir hier noch -1° und jetzt schon +12° bei strahlend blauem Himmel!

Hä?

Eben waren hier noch drei Beiträge von dir...
Die 12 Grad und den strahlend blauen Himmel hast du aber auch nur in ner Ecke. Tatsächlich pfeift immer noch ein kalter Wind, der das Mütchen kühlt. In unserer Zeit macht man das Wetter gern an gemessenen und gefühlten Temperaturen fest, damit die Leutschaft nicht ganz und gar depressiv wird.

Hier hast mal nen Film zur Luftbewegung. Da liegt immer noch ein Tief über der Tatra, das uns eisige Luft aus Russland rüberschaufelt, die uns den ganzen Winter schon beherrscht.

Sir Quickly mit dem bronline-Wetter:
Bild
Bronlinewetter

Hier wird´s wärmer, wenn die Sonne lang genug geschienen hat, dass es was wärmer ist zwischen Warschau und Moskau.
Sehwetter kannst du getz auch schon in der Pfeife rauchen, die Temperaturen liegen da deutlich unter 10 Grad, das ist zwar im Winter mild, aber nicht im gefühlten Frühling.

7. April 2013 15:02

Crazy Cow hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:Um 6 Uhr hatten wir hier noch -1° und jetzt schon +12° bei strahlend blauem Himmel!

Hä?
Eben waren hier noch drei Beiträge von dir...
Die 12 Grad und den strahlend blauen Himmel hast du aber auch nur in ner Ecke. Tatsächlich pfeift immer noch ein kalter Wind, der das Mütchen kühlt. In unserer Zeit macht man das Wetter gern an gemessenen und gefühlten Temperaturen fest, damit die Leutschaft nicht ganz und gar depressiv wird.

OK, Du "Unglaublicher Thomas" , Du brauchst es mal wieder hochoffiziell und amtlich:

http://www.new-ag.de/new_service/index.htm
In dieser Minute - also um 16.02 Uhr - sind wir bei +13,5°C angekommen.
Bekanntlich liegt diese Wetterstation in Hahnenschrei-Hörweite hinterm Hühnerstall.
Exakter geht's nicht.
Das hielt mein Frauchen nicht aus macht jetzt die Pace auf dem "Grenzlandring" - auf dem Fahrrad selbstverständlich!

Und das mit den drei Beiträgen habe ich auch nicht verstanden.

Schönen Sonntag noch!

Gruß,
Hartmut

7. April 2013 15:23

Slowly hat geschrieben:OK, Du "Unglaublicher Thomas" , Du brauchst es mal wieder hochoffiziell und amtlich:

http://www.new-ag.de/new_service/index.htm

Das hochoffizielle und amtliche Wetter kommt aus Offenbach. Was du da bringst ist eine Verkaufsanzeige der RWE.
Offenbach bestätigt heute in Köln die höchste Temperatur in D mit 11 Grad. Am Niederrhein gibt es kein Wetter. Wahrscheinlich auch keine Wetterstationen, nur Reiseberichte von Rheinschiffern und zweckoptimistische Übertreibungen:
"Hier inner Ecke von meiner Terrasse bleibt der Kaffe in der Tasse schon 10 min. warm. Das ist doppelt so lang wie vorgestern, also ist es auch doppelt so warm. 12 Grad, nee, mach 13,5!"

7. April 2013 15:41

Und da Du recht hast, habe ich alle meine Außenthermometer, auch die quecksilbrigen, in die Tonne geknallt;
denn die zeigten bisher die gleichen Werte wie die hiesige Wetterstation und stammten auch aus der Industrie/Privatwirtschaft,
einige hatten sogar dreist ihr Firmenzeichen da drauf.
Wirklich eine Unverschämtheit!

Angenehm frühlingswarme Grüße vom Niederrhein!
:D

7. April 2013 17:38

Slowly hat geschrieben:Und da Du recht hast, habe ich alle meine Außenthermometer, auch die quecksilbrigen, in die Tonne geknallt;
denn die zeigten bisher die gleichen Werte wie die hiesige Wetterstation und stammten auch aus der Industrie/Privatwirtschaft,
einige hatten sogar dreist ihr Firmenzeichen da drauf.
Wirklich eine Unverschämtheit!

Angenehm frühlingswarme Grüße vom Niederrhein!
:D

so isset recht.
Hier sind es trotz der versprochenen 10 Grad auch nur 9 geworden. Es hängt damit zusammen, ob das Tempermeter im Schatten oder im Windschatten hängt. Wind soll ja auch kühlen nach neuesten Erkenntnissen.
:oops:

7. April 2013 20:39

trotz Schweißperlen auf der Stirn von dieser Hitze will ich nicht versäumen... Olaf,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag bleib gesund und weiterhin munter ....und denke immer daran du wirst nicht älter sondern langsam ein begehrter Oldtimer !

8. April 2013 17:19

Lieber Hartmut, lass' Dich nicht entmutigen,
Heute 13:35 als Chris hier aufschlug war bei uns Sonnenschein und 15°C.
Corinna und ich machten dann einen kurzen Abstecher nach KA zu Tante L.
Auf dem Rückweg im Albtal nur noch 6°C und es fing wieder an zu regnen.
Aktuell 9°C auf 325m üNN, Nieselregen. :rock:

Aber ab dem kommenden Sonntag ist der echte Frühling da. Darauf kannste Einen lassen.

13. April 2013 12:57

Na Slowly,

immer noch frühlingshaft? Azorenhoch und so?
:?

13. April 2013 13:32

14°C und es schauert. Bin mit der Guzzi mal wieder liegengeblieben.
Nach Sprit auf Reserve schalten lief sie wieder. Die säuft ... :wink:

13. April 2013 14:14

Crazy Cow hat geschrieben:Na Slowly, immer noch frühlingshaft? Azorenhoch

Aber klar doch.
Wegen tropischer Hitze schlaflose Nacht gehabt.
Weil hier zur Zeit über +38°C.
Jawoll, ................hier bei mir.
Besser:................ hier in mir.
Dazu bellenden Husten und Kopfschmerzen.

Triefnasen-Schnief-Grüße,
SL :rock: LY

... und außerhalb meiner Siechenkammer = +14,2° bei sonnigem Wolkenhimmel, trocken.

13. April 2013 14:39

scheppertreiber hat geschrieben:14°C und es schauert. Bin mit der Guzzi mal wieder liegengeblieben.
Nach Sprit auf Reserve schalten lief sie wieder. Die säuft ... :wink:

Du glücklicher, ich habe keine Reserve mehr, weil elektrischen Benzinhahn.
Wenn alle dann alle = schieben.

13. April 2013 14:49

... und vorsichtshalber immer einen Ersatzkanister dabei :-D :-D :-D

13. April 2013 15:41

Richtig,
und als erstes die Reseveanzeige repariert, wenn Lämpchen leuchtet wird es bald Zeit.

13. April 2013 16:15

Mussten heute Tanken. Für 70 Liter Sprit 11,5KWD (KuwaitiDinar) bezahl. Da isses egal, daß der LandCruiser 16-18Liter säuft. . .

1,-KWD = 2,68€

Stephan
Antwort erstellen