"Harter Kampf um Platz 3"
Am Sonntag gab es wieder einen Motorradslalom, diesesmal beim MSC Ladenburg. Dort gelang es mir einen glücklichen dritten Platz zu belegen der allerdings erst durch das Schiedsgericht erreicht werden konnte.
Marco Frank und ich waren mit 1:10:80 zeitgleich, zuerst wurde allerdings Marco auf den 3. Platz gewertet, da man nur die Zeiten aus dem zweiten Wertungslauf verglich und ich in diesem mit 1:11:35 langsamer war, jedoch schneller als Marco in seinem Ersten mit 1:12:56.
Nach einsicht ins Reglement ergab sich folgende Erkenntnis:
"Bei Zeitgleichheit entscheidet die Zweitzeit"
Somit entschied das Schiedsgericht, bestehend aus den ersten beiden Vorständen des MSC Ladenburg zu meinen Gunsten. Da das Messsystem aufs Tausendstell misst, das Computerprogramm die Zeiten aber auf´s Hundertstel abkürzt, machte sich unser fantastisches Zeitnahmeteam zuhause nochmal die Mühe, die beiden zeitgleichen Läufe, anhand der Start- und Zielzeit, auf´s Tausendstel nachzurechnen. Hierbei kam es zu folgendem Ergebniss:
Thorsten Volz 1:10:800
Marco Frank 1:10:805
Hier beim Motorradslalom geht es zwar durchweg, von Fahrern über Veranstalter bis hin zum Zeitnahmeteam, sehr freundschaftlich zu, aber im Bezug auf die Platzierung schenkt man sich nichts und jedes Tausendstel ist hart erkämpft.
That´s Racing
http://www.youtube.com/watch?v=AnvA4Vw3l6c