Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Der neue aus dem Ostalbkreis

11. Mai 2013 12:50

Hallo zusammen,

nun darf ich mich hier auch endlich mal anmelden. Ich lese schon seit geraumer Zeit bei euch mit da ich Kids bedingt das Thema Gespann seit 2 Jahren vor mir herschiebe.
Da ich Jobbedingt wenig zeit für die Familie habe, Famile aber auch nicht gleichbedeutend mit dem Verzicht aller Hobbys ist hab ich vor 2 Jahren dem Umschwung von Supersport auf ein Tourenmoped gemacht. Das sorgte erst mal für gemächliches Tempo und ich begann mich an anderen dingen als die Tachonadel beim Mopedfahren zu erfreuen....

Meine Große Tochter ( jetzt 5 1/2) die keine Berührungsängste hatte ist bereits mit 2 1/2 Jahren ein paar Meter Feldweg mit Fahrradhelm und mir auf Opi´s Harley gefahren. Das Eis war sofort gebrochen und die Faszination da. jedesmal wenn ich den Helm in der Hand hielt wollte Sie mit.
Also hab ich mich im Netz über Gespanne und auch der möglichkeit das Kind auf der Solo mitzunehmen eingelesen.

Zu Ihrem dritten Geburtstag hat Sie neben dem Stakimatis Kindersitz eine komplette Ausrüstung incl. einem viel zu schwerem Motorradhelm bekommen.
Eine modifizierte Gokart Halskrause hat den gröbsten Druck aus der Nackenmuskulatur genommen. Seit dem Fahren wir (im ersten Jahr nur auf drittklassigen Landstraßen ohne Verkehr) über die Ostalb und durch das Ries...

Jetzt zwei Jahre später ist die nächste Soweit. Der Umstieg auf ein Gespann war schon lange im Kopf und ist nun beschlossene Sache.
Tja, in ner halben Stunde gehts mit Transporter und Anhänger in Richtung Norden... DAS Gespann wird geholt.

Ich denke das bald also eine Fahrzeug vorstellung ansteht :)

Re: Der neue aus dem Ostalbkreis

11. Mai 2013 14:51

:382:
Gute Unterhaltung
und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Grüße vom Niederrhein,
SL :grin: LY

11. Mai 2013 16:30

Willkommen hier
Wo wohnst du denn?

11. Mai 2013 18:23

hallo und willkommen bei den 3-radlern, daddycool!

viel spaß beim lesen-und schreiben im forum, und natürlich ganz besonders auch mit dem neuen gespännle!
wünsch dir immer ne handbreit asphalt unter den drei rädern. ;-)

gruß aus de palz :oops:

11. Mai 2013 20:01

Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Pfalz ;-)

12. Mai 2013 19:22

Herzlich willkommen im Forum. :433:

13. Mai 2013 10:03

Hallo,

um 4 Uhr morgens war mein 1130km rit endlich vorbei und ich konnte das Gespann vom Hänger abladen. Dann schnell aufs Moped und mal schauen ob das noch wie früher ist.
uiuiui ganz schön Wackelig waren die Ersten Meter auf öffentlichen Straßen.... ( bin nur ne kleine Runde beim Verkäufer gefahren... )
Tja, um 8 Uhr erst mal mit den kleinen das Frühstück für Mutti gemacht und gegen mittag ( aussicherheitsgründen noch allein ) auf die Piste. Dank Strömenden Regen kaum Verkehr...
Nach 20km hatte ich das Feeling fürs Gespann wieder (vor 15 Jahren mal ne Dnepr gefahren) nach 50 KM habe ich mich über meine Entscheidung gefreut....

Auf dem Heimweg gingen mir Tausend Ideen durch den Kopf ... Verkleidung runter, vielleicht bischen CafeRacer oder Scrambler... Nach der Fahrt im Regen fand ich die RT Verkleidung mit Behördenscheibe und Klappscheinwerfer gar nicht sooooo doof.....

Danke für die Wilkommensgrüße

Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück:

Basis ist eine Hermeling BMW mit Clipper Beiwagen:

Bild

Bild

Dem Fahrzeug sieht man an das es ein Fahrzeug und kein Steh- oder Ausstellungszeug war. Die technische Basis ist aber die Entscheidende und die ist GUT.

Umgebaut werden muss zwingend das Motorrad Heck da ich keine Koffer brauche aber einen gescheiten Soziussitz um ggf. Madam oder die Große drauf mitnehmen zu können.

Im Beiwagen möchte ich den Vorhandenen Sitz ausbauen und durch eine Eigenbau Bank ersetzen. Geplant ist hier die 1 1/2 Zulassung um beide Kids legal im Beiwagen unterzubringen...

Da muss ich mich noch mal über das zulassungsrecht schlau machen und einen Tüver finden der sich mit sowas auskennt.

13. Mai 2013 11:33

hey daddycool!

alla dann, weiterhin viel spaß!
nun wissen wir auch was`de fährst. :P

gruß fritz :oops:

rt.:-[size=50]wintergartenmodell :-D :wink: [/size]

13. Mai 2013 13:55

itzefritz2013 hat geschrieben:hey daddycool!

aber noch nicht wo genau er her kommt :?: :idea: :cry:

13. Mai 2013 18:33

Fränky hat geschrieben:
itzefritz2013 hat geschrieben:hey daddycool!

aber noch nicht wo genau er her kommt :?: :idea: :cry:

Huch, hab ich übersehen... 734..

13. Mai 2013 19:00

Willkommen und viiiel Spaß hier im Forum und auf den Straßen dieser Welt. :lol:

14. Mai 2013 16:35

Hallo,
schönes Gespann - da haben sich die Kilometer gelohnt.
Bin in der Nähe von Gschwend - vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege :D

14. Mai 2013 20:00

Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!

14. Mai 2013 21:44

Fränky hat geschrieben:Hallo,
schönes Gespann - da haben sich die Kilometer gelohnt.
Bin in der Nähe von Gschwend - vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege :D

In der Nähe von Gaildorf! Und der Schnitzel Fabrik! 8)

https://plus.google.com/111069437476515 ... l=de&hl=de

Schöne große Schnitzel und gutes Andechs Doppelbock....hach war schon ne schöne Zeit da manchmal...!

Grüß Dich Fränky! Alles wieder fit! Hab gehört dass Du Dir mal ne Auszeit genommen hast! Noch Kontakt zu Achim?

15. Mai 2013 14:23

Hallo daddycool,

willkommen im kleinen Kreis der Clipper-Treiber. Da hast du was Seltenes an deiner BMW. Das Bott war seinerzeit allen Beiwagen um Längen voraus und kann auch heute noch mit guten Detaillösungen mithalten. Ich habe vor 15 Jahren einen Clipper an meine Guzzi geschraubt, um meine Zwillinge artgerecht aufwachsen zu lassen. Bis auf das hohe Eigengewicht bin ich immer noch begeistert. Ich hoffe, du hast da ähnlich viel Spaß mit. Vielleicht sieht man sich beim EGT.
Gruß aus Dortmund

23. Mai 2013 22:02

Hallo Ihr lieben, danke für die herzliche Aufnahme im Kreise der Dreiradler....
Hab jetzt die ersten 200km abgespult, leider lässt der Job grad nicht mehr zu.. und immer nur im Regen :(
Das wichtigste war der Tüv Termin... Meine Ideen für das Zugfahrzeug wurden akzeptiert... aber beim Beiwagen nicht wirklich..
Wie kann ich sicher und halbwegs bequem 2 Kinder im Beiwagen unterbekommen??
In alten Prospekten die Online zu sehen sind steht das der Clipper ein 1 1/2 Sitzer ist..... Meine Kids sind seeehr schmal, zwar lang (1,20m und 1m)... aber schmal
und sie passen ohne Sicherheitseinrichtung außer Fahrradhelm grad so nebeneinander....
ich brauch also was versetztes oder so...

Jemand eine Idee?

Grüße vom daddycool

@ Fränky, denke wir werden uns im Sommer mal sehen... bei der Entfernung!?!

24. Mai 2013 07:46

Hallo daddycool,
ich hatte den Sitz aus dem Clipper entfernt und aus Flacheisen zwei Halterungen gebaut und mit dem Rahmen verschraubt, an denen man zwei Kindersitze befestigen kann. Das ganze nicht genau hintereinander sondern versetzt. Der vordere Sitz war näher am Motorrad, der hintere Sitz nach rechts außen. Das ging einige Zeit gut, bis die Kids aus den Kindersitzen rausgewachsen waren. Dann wurden sie auf zwei Gespanne aufgeteilt. Leider habe ich die Halterungen für die Kindersitze nicht mehr.

24. Mai 2013 22:26

pw73 hat geschrieben:Hallo daddycool,
ich hatte den Sitz aus dem Clipper entfernt und aus Flacheisen zwei Halterungen gebaut und mit dem Rahmen verschraubt, an denen man zwei Kindersitze befestigen kann. Das ganze nicht genau hintereinander sondern versetzt. Der vordere Sitz war näher am Motorrad, der hintere Sitz nach rechts außen. Das ging einige Zeit gut, bis die Kids aus den Kindersitzen rausgewachsen waren. Dann wurden sie auf zwei Gespanne aufgeteilt. Leider habe ich die Halterungen für die Kindersitze nicht mehr.

Super, genau so in der Art, also "versetzt" habe ich es Schlussendlich nach langem überlegen vor. Das erscheint mir am Alltagstauglichsten..
Ob es jetzt (PKW) Kindersitze oder Kartsitze werden muss ich noch Probieren..... die Kartteile hab ich grad in der Bucht entdeckt... find ich auch nicht soo doof...
Antwort erstellen