Mick Bogtrotter hat geschrieben:Das Heer der Arbeitslosen ist dann wohl wieder größer geworden. Macht aber nichts, die stecken wir dann wieder in Maßnahmen; dann stimmt die Statistik ja wieder.
Kopfschüttelnd,
Mick
Jawoll!
So eine "Maßnahme" läuft hier seit Wochen...
Als Beispiel heute: Arbeitsbeginn eigentlich 9.00 Uhr.
9.10 Uhr Anruf von deren Cheffe: "Die Leute kommen erst um 10 und machen dafür ne Stunde länger"
Um 10.00 sind sie hier, machen zwei Stunden Feuer um Baumschnitt zu verbrennen, kommen um 12.10 Uhr!!!!! ins Büro und wollen Zettel haben weil fertig ist.
Ich schreib auf "2 Stunden hier gewesen", sofort Gemecker, da muss 4 Stunden stehen, weil die Anfahrt zwei Stunden dauert.
Aha.
Die Leute kriegen 14 Euro die Stunde, deren Arbeitgeber rechnet aber 45 Euro die Stunde mit dem Auftrageber ab.
Manchmal kommen sie mit 8 (acht) Mann und schaffen in 4 Stunden NICHTS, haben alle Bandscheibe.
Dafür schmeckt aber das leckere Frühstück mit Kaffee, Kuchen und frischen Brötchen, dass das Schaf jeden Tag kostenlos bereit stellt, vorzüglich....
Da helfen dann auch keine noch so lauten Tröten um deren Arbeitsmoral zu heben.
Neulich haben sie Müll weg gefahren.....
Hab ich ihnen VORHER vorsichtshalber ganz genau erklärt und GEZEIGT was weg soll.
Als sie den Wagen voll hatten fehlten: Der Grill (war fest angebaut!!!!), dieverse Mopedtanks und Räder, ein Beiwagen (
kein Witz!!!!) die Kamaratasche mit Inhalt (die stand abseits, weil ich ja ständig Beweisfotos machen muss), der
NEUE Industriestaubsauger samt Tüten in neuer Originalverpackung, zwei NEUE Kabeltrommeln (noch mit Preisschild, weil wir die hier brauchen), mehrere NEUE Baustrahler usw.
Da platzt dann auch dem Schaf mal RICHTIG der Kragen und es gibt auch ohne Tröte eine ganz laute und verbindliche Ansage.
Alles also wieder mürrisch ausladen, erneut sortieren usw., seit dem fehlt trotzdem die Tasche samt Kamera, Wert etwa 1000,- Euro, jetzt nicht so ein Drama aber die Beweisfotos eben, die sind nun auch mit wech.
Echt jetzt, bei solcher Arbeitsmoral fällt mir schon morgens ..... (die Sache mit der Hose und dem Ei

).
Und die Deichdeppen zahlen ohne mit der Wimper zu zucken von
ÖFFENTLICHEN Geldern diesen Irrsinn, jetzt seit 8 Wochen, die 100 Mille sind wohl inzwischen überschritten.
Also, alle lauten Tröten zu mir und dann gibt es alle zwei Minuten Feuer auf die Ohren der Rentnergang.
Willy