Boscho ist da (wurde auch Zeit...)

Mitglieder stellen sich vor.

Boscho ist da (wurde auch Zeit...)

Beitragvon Boscho » 9. September 2006 13:26

Moin!

Ich hab's endlich geschafft, mich hier mal anzumelden. Wurde ja auch langsam Zeit... Ich gebe offen zu: in erster Linie ist's der Leidensdruck, der mich treibt - in Kassel hat sich mein Töchterlein auffallend für Gespanne interessiert. Auch wenn sie sich noch nicht wirklich reinsetzen wollte. Das holen wir dann mal nach. :-D

Mir geht's jetzt erstmal drum, mich schlauzulesen und zu schauen, was man so machen kann. Irgendwie und -wann die nächsten Jahre wird dann ein Gespann gespastelt. Mir schwebt dabei vor, ein Superelastic-Boot an eine SR zu hängen. Ob das so eine gute Idee ist, wird wohl in den nächsten Monaten geklärt werden, auch dank dieses Forums. Ich freu mich drauf!

Grüße!

B.
Boscho

Beitragvon sidebikeregina » 9. September 2006 13:42

Hallo Boscho,

verstehe ich richtig? Du fährst noch kein Gespann?
Umso schöner, dich hier begrüßen zu dürfen :-D :-D

Herzliches :433: hier !!

Ich denke, für ein SR 500 Gespann findest du hier viele Gesprächspartner !
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Boscho » 9. September 2006 13:57

Weder fahre ich noch habe ich... Aber das soll sich ja ändern. ;-)

Auch wenn ich mit Schaudern an meine erste Gespannerfahrung zurückdenke: das war ein R50/2-Motor in einem Ostrahmen unbekannter Herkunft und mit Stoye-Boot. Ein Kumpel von mir wollte das verkaufen; mangels Zulassung fand die Probefahrt auf einem Feldweg statt. In der ersten Linkskurve hätte ich das Ding (trotz Wissen um die Problematik!) beinahe rechts im Graben versenkt... Reflexe sind halt schlecht abzuschalten, erstmal. Die nächste Probefahrt habe ich dann auf einem größeren Parkplatz begonnen... :-D
Boscho

Beitragvon sidebikeregina » 9. September 2006 14:00

Boscho hat geschrieben:Weder fahre ich noch habe ich... Aber das soll sich ja ändern. ;-)

Auch wenn ich mit Schaudern an meine erste Gespannerfahrung zurückdenke: das war ein R50/2-Motor in einem Ostrahmen unbekannter Herkunft und mit Stoye-Boot. Ein Kumpel von mir wollte das verkaufen; mangels Zulassung fand die Probefahrt auf einem Feldweg statt. In der ersten Linkskurve hätte ich das Ding (trotz Wissen um die Problematik!) beinahe rechts im Graben versenkt... Reflexe sind halt schlecht abzuschalten, erstmal. Die nächste Probefahrt habe ich dann auf einem größeren Parkplatz begonnen... :-D

uih uih, dann warte mal erst die Rechtskurven ab.... :-D :-D :-D
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Uwe » 9. September 2006 14:38

moin Boscho,

willkommen im Forum :lol: ...und herzliche Grüsse aus Nordhessen.

Gruß Uwe
Uwe

Beitragvon Marschall » 9. September 2006 14:59

Herzlich willkommwn Boscho,
hättest Du nen Ton gesagt, ne Probefahrt wäre in KAssel möglich gewesen. :-D Meins war das grau/blaue SR GEspann.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Marschall
Administrator

Beitragvon dreckbratze » 9. September 2006 18:14

hallo boscho--vielleicht bei den badensern nächstes we.? der russe steigt auch nicht so schnell :grin:
übrigens guck mal auf die schwabenheimatseite, nette bilder von dir und wiebke! grüsse, achim
dreckbratze

Re: Boscho ist da (wurde auch Zeit...)

Beitragvon jimmyes » 9. September 2006 20:19

[Hallo Boscho,
Herzlich willkommen,
Alle hier haben ja irgendwann mal angefangen... mir stand der Schweiss auf der Stirn' damals und mein Blut geronn - ja, sogar meine Schwiegermutter war aus meinem wüsten Unterbewusstsein sozusagen getilgt ( wenigstens einen Augenblick lang):-D :-D ... - eine MZ hatte zugelegt ich mir, ohne zu wissen, was ein Gespann ist, damals- ohne zu wissen, was ein Gespannfahrer oder Gespannfahren ist. So war das, als ich nicht mal mehr wusste, was ein Moped ist: akute Gehirnausradierung sozusagen, - besonders als ich dann quer auf der Strasse wie ein Idiot stand und gradjust in dem Augenblick der Schulbus die Dorfstrasse runterkam und mich anpeilte. Es ging irgendwie glücklich aus, irgendwie fand ich den ersten Gang und landete unbehelligt auf Nachbar's Rasen. Jetzt, ein paar hunderttausend km weiter bin ich beim 3. Gespann angekommen und viral infiziert von den Dingern.
Viel Spass hier und bis,
jm
es gibt viele Arten von Verrückten, ich bin nur eine davon
jimmyes

Beitragvon Boscho » 9. September 2006 21:27

Ja, äh: danke erstmal... :D

@Marschall: I know. Aber als du gefahren bist, war Wiebke noch etwas skeptisch... ;-)

@bratzerich: Badner ja - Testfahrt nein. Ich werde kaum genug Zeit haben, mich anständig zu besaufen... :roll:

...und was die Rechtskurven betrifft: die kenne ich inzwischen auch - ich hab' ja dann - später - mal eine Probefahrt mit 'nem Russen gemacht. Das ging so:

Ich hatte regelmäßig zur Berufsschule zu fahren. Unterwegs am Straßenrand war damals eine umgewidmete Mobilbehausung; aus der Heraus wurden Russengespanne verkauft. Ich weiß, das soll man nicht, aber damals schien es mir eine tolle Idee. Zumal die Dinger billig waren...

Naja - ich da hin, Probefahrttermin gemacht. Näxten Tag wieder hin und ab zur Probefahrt. Das rote Kennzeichen per Magneten auf dem Boot fixiert und los. Der leichte Drall bei dem, was der Russe an Beschleunigung lieferte, konnte mich nicht irritieren. Die Straße war breit genug für Mann, Maschine und Boot, die langgezogenen Kurven liefen prima. Oh - eine Ampel. Also bremsen...

Und ZACK!!! stand ich beinah rechts im Graben - die vermaledeiten Bremsen bei dem Ding waren so dermaßen besch...eiden justiert - das Anhängsel war völlig überbremst. Zum Glück werden die Teile ja nicht richtig schnell, sonst hätte ich echte Probleme gehabt.

Na egal, bremsen wir halt demnächst vorsichtiger. Links abgebogen und... Motoraussetzer. Mitten in einer unübersichtlichen links-rechts. Und wohin jetzt mit dem Mehrspurfahrzeug? Ich wollte ja nicht, dass ich dem nächsten Blindflieger quer vor'm Kühler hänge...

Ah ja, da: Feldweg auf 9 Uhr - rum und rein. Herrlich mit welcher Leichtigkeit so ein Russenboot die schwarz-gelben Schneestangen abmäht... Richtig: Beiboot vergessen in all der Hektik.

So - Reanimation jetzt. Die Fuhre hatte den abgemähten Begrenzungspfosten unbeschadet weggesteckt. Also getupft und getreten. Kurz an, lang aus - nix war's...

Gefühlte zwei Wochen später dann mal einen Blick in den Tank geworfen: leer. Nach 3,5km Testfahrt. Na fein... :evil:

Freundlicherweise sind die Russen ja vollausgestattet - also Kanister geschnappt und losgetapert. 2km weiter das nächste Dorf samt Tankstelle. Paar Schluck Sprit in den Kanister gefüllt, dann ging's zurück. Nach kaum einer Stunde war ich wieder am Fahrzeug. Befüllen, Kanister verstauen, tupfen, kicken... Braaa! Läuft! Fein, dann kann ich ja jetzt die Probefahrt fortsetzen.

Zuerst mal zur Tankstelle - die wollten sehen, wozu der Kanister gehört und waren sichtlich beeindruckt, besonders der Opa. Ehe es zur Extended Version der Opaschen Weltkriegserzählungen kam, habe ich dann aber doch die Flucht ergriffen - auch das sicher ein Anblick, den Opa noch von früher kannte. Noch runde 20km gefahren, festgestellt, dass der Russe und ich wohl eher doch keine Freunde werden und die Karre zurückgebracht.

Als ich da auf den Hof rolle, sind mir die Händler fast um den Hals gefallen - die hatten schon gedacht, ich wäre samt Russenkrad und roter Nummer nach Weißdergeierwo verduftet. "Normaler Weise Probefahrt immer nur Straße hier so rauf und runter!" - die waren nicht gewohnt, dass jemand so ein Ding auch fahren will und nicht nur haben. :-D

Die Freude war dann allerdings schnell vorbei: das rote Kennzeichen lag noch irgendwo auf der Chaussee. Und wenn es nicht gestorben ist, dann liegt es heut' noch da... ;-)

Grüße!

B.
Boscho

Beitragvon Crazy Cow » 9. September 2006 23:00

wir waren noch nicht fertig!
halloo im Klupp und
:smt039 :smt039 :382: :smt039 :smt039

Bernhard kommt bestimmt auch noch, ist wohl krad unterwegs.

Cruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schorpi » 9. September 2006 23:23

Moin Boscho
schön das du auch dabei bist.Bin hier auch noch ein Frischling.
Sag mal,--ohne Gespann,?ist das schon menschliches Leben?-Naja,aber du bist auf dem Weg.Klasse. Und eins sag ich dir,es wird nicht bei der SR mit Superelaste bleiben.Der drang noch Größeren wird kommen.Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen,dir werden genügend Argumente einfallen um deinen Partner zu Überzeugen das du was größeres brauchst.Die Kinder werden größer,der Hund muß mit,mehr PS beim überholen,man wird älter und bequemer u.s.w..Andere Dinge werden zweitrangig.Und noch ein Vorteil,du hast dann auch nicht soviel Geld, um es zu vererben und es gibt keinen Streit bei den Verwandten.Ich könnte noch 1000 Gründe aufzählen,warum Gespannfahren mit das beste auf der Welt ist. Ein ,zwei Dinge auf dieser Welt sind auch noch ganz schön, aber Gespannfahren kann man Tage lang und keiner meckert. Gruß Schorpi
Schorpi

Beitragvon Bulldog2011 » 10. September 2006 00:42

Moin Boscho,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

War übrigens ein nettes Telefonat letztens, mit 'nem T3 wirds wohl nichts.

Wann hast Du denn vor das SR Gespann mit dem Superelastic aufzubauen?
Mir würde so etwas ja auch vorschweben, 'ne 48T und ein Superelastic auf Velorexrahmen.
Gruß Andreas

Never change a running system
(Ich habe endlich mein Gespann)
Bulldog2011

Beitragvon Boscho » 10. September 2006 21:05

@Schorpi: es gibt keine Partnerin, die ich überzeugen müsste (es gibt - nebenbei bemerkt - nichtmal eine Partnerin, die bereits überzeugt wäre. Genau genommen und nüchtern betrachtet - ich gebe zu: nachdem ich mein 5l-Fass Kulmbacher jetzt doch mal in Angriff genommen habe, fällt das schwer... :-D - gibt es überhaupt keine Partnerin. Nein, auch keinen Partner. Soviel dazu...)

Was die Größe angeht: meine Schrauberkollegen haben mir auch immer prophezeit, die SR werde nicht das endgültige Motorrad meiner Wahl bleiben. Jetzt fahre ich seit 10 Jahren im Wesentlichen nix anderes mehr. Sollte mich das SR-Gespann überzeugen, dann bin ich mir sicher: ich bleibe dabei. Ich steh nunmal auf Minimalismus - mein Bulli hat auch nur den 50PS-Motor - trotz Wohnmobilausbau. Muss man schon die Doppelversager nicht synchronisieren... 8)

@Bulldog: schade - 'n T3 löst normalmong mehr Probleme als er schafft... Was das Gespann angeht: das wird so entstehen, wie ich grad Zeit habe und mir Teile und das Wissen zulaufen. Ich hoffe, näxtes Jahr im Herbst fertig zu sein - Planung würde ich das aber nicht unbedingt nennen wollen... :wink:

Wenn mir übrigens 'ne günstige T3 mit Russenboot und 1000er Motor über den Weg liefe, dann könnte sich die SR-Planung auch in Richtung Unendlichkeit schieben. :-D
Boscho

Beitragvon WWerner » 11. September 2006 10:02

Tach Boscho

versuch`s mal mit einer W650

Gruß vom WWerner aus dem Ruhrgebiet
Zuletzt geändert von WWerner am 13. September 2006 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
WWerner

Beitragvon Riege » 13. September 2006 17:08

Moin Boscho! :D
Ghost Rider in the sky -
Burner! Bild
Riege

Beitragvon Bernhard Sch. » 13. September 2006 22:00

Ja, und auch von mir Boscho !

:433:

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Boscho » 13. September 2006 23:25

WWerner hat geschrieben:versuch`s mal mit einer W650

Ich zitiere jetzt einfach mal den Erbauer des momentan größten Einzylinder-Solomotorrades auf NSU-Basis, der da sprach: "Ich würd` lieber sterben als einen Zweizylinder anfassen!" Dem habe ich nix hinzuzufügen... :D

Schaut euch die Seite mal an - ist 'ne wirklich nette Bastelarbeit! Und einen Klick weiter gibt's sogar ein 3-Liter-Eintopfgespann! :wink:

Grüße!

B.

PS: Nicht dass ich die W nicht auch ein schönes Mopped fände - aber mein Herz ist schon vergeben... :heart:

PPS: Für W-Fans vielleicht interessant... :wink:
Wä bie oos net geschannt wird, dä es och net geleere.
Boscho

Beitragvon Gitti » 17. September 2006 20:02

Hi Boscho.....
:smt039 :huhu: :banana:

Schön dich zu lesen....bis wiedermal, dann bei Tageslicht und bei einer Probefahrt, versprochen :-D

Gitti
Gitti

Beitragvon Thoeny » 19. September 2006 12:14

Wenn die Cassiopeia mal TÜV hat, kannste auch gerne zu einer Probefahrt im Elchsloch vorbeischauen. Bist ja bald quasi um die Ecke, naja, okay, fast halt. Ach ja: Der HP hat uns bei den badensern eine CD für Dich aufgenötigt. Liegt bei uns auf Halde.
Thoeny

Beitragvon Boscho » 13. Dezember 2013 23:53

Da ich ja ein paar Jahre fort war (nein - nicht zum Kurlaub im Hotel Gitterblick... :D ) dachte ich: meld dich mal wenigstens zurück.

Alsdann: meld. 8)

Aktueller Stand: das mit dem Gespann mit Superelastik-Beiwagen ist was geworden. Ich hab allerdings das Trägerfahrzeug drangelassen. An dem anderen übrigens auch. Und an dem auch. Und an dem da. (Falls einer ein MZ-TS 250/1-Gespann mag: eins wär vielleicht übrig... :lol: )

Zweizylinder habe ich jetzt auch angefasst, aber nur solo: Lehmann 4. Und auch sonst und so.

Hab ich was verpasst in letzter Zeit? :D

Grüße!
B.
Boscho

Beitragvon T. » 14. Dezember 2013 00:26

Mist...Jetzt ist vorbei... :roll:
Dachte ich hab wenigsten hier mal Ruhe und Frieden ;-)

Welcome back.
(Hab gelesen DU hast ja schon mal ne Russin getreten, Und konnte´s den Kelch an dir vor bei ziehen lassen?---Respekt!)
T.Bild
T.

Beitragvon Stefan » 14. Dezember 2013 10:43

Moin Boscho.
Eigentlich warst du nie ganz weg,
denn irgendwie hängt ja doch alles z'sammen,
im Cheffe sein Orgon.
Gruß Stefan
Stefan

Beitragvon Färt » 14. Dezember 2013 12:39

Servus Hörr Boscho,
lass das mal lieber mit dem verkaufen, irgendwie hab ich da was in Erinnerung dass dadurch Dein Fuhrpark mehr statt weniger wird :D das SR-Glumpp hast noch, oder? :-D

Gryße
Gerhard
Färt

Beitragvon Fränky » 14. Dezember 2013 18:46

Servus Boscho
immer und überall :D :D :D
Ciao
Fränky
Fränky

Beitragvon altf4 » 15. Dezember 2013 01:10

semper et ubique o)

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
altf4

Beitragvon Mick Bogtrotter » 15. Dezember 2013 10:33

Immer und überall, das können nur das Christkindchen und der Weihnachtsmann schaffen.

Selbiger harrend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon altf4 » 15. Dezember 2013 11:14

die zweifaltigkeit, quasi ^^
boscho: sag mal was :smt017

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
altf4

Beitragvon Boscho » 16. Dezember 2013 09:11

altf4 hat geschrieben:boscho: sag mal was :smt017

Was. :D

T. hat geschrieben:(Hab gelesen DU hast ja schon mal ne Russin getreten, Und konnte´s den Kelch an dir vor bei ziehen lassen?---Respekt!)

War mir dann doch zu neu und charakterlos. Denke jetzt über 'ne M72 nach... :smt004

Färt hat geschrieben:lass das mal lieber mit dem verkaufen, irgendwie hab ich da was in Erinnerung dass dadurch Dein Fuhrpark mehr statt weniger wird :D

Ist das nicht ein genialer Plan? Davon träumt ihr doch auch alle - aber ich zieh's knallhart durch... :smt005

Färt hat geschrieben:das SR-Glumpp hast noch, oder? :-D

Äh: ja... :roll:
Boscho

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne