Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
4. Januar 2014 20:21
Wahrscheinlich liegt es daran daß wir mit Thermokombis auf den Gespannen zur Zeit, nichts mehr zu Lachen haben.
Als Teil des schwäbischen Systems würde ich zur Zeit in Festus Namen nichts unterschreiben.
In Falludscha schlagen die Granaten ein, Wolgograd hat die Stadtreinigung nicht nur wegen Sylvester genug zu tun, Kairos`Krankenhäuser holen das Personal aus dem Urlaub, Nordamerika ist eingefroren, während der bodycount auf Lampedusa noch anhält sind in der Sahara 90 Flüchtlinge verdurstet, zum großen Teil Kinder und der Rest kann auf Twitter und Facebook nachgelesen werden .
Aber solange wir hier noch genügend Alukisten aufmachen können, wird uns wirklich wichtiger " Gesprächsstoff" nicht ausgehen.
Wenn wir gerade dabei sind, lieber Schwarzwälder, wenn du nächstes mal Kugeln holen musst, auf einem Elsässer Weihnachtsmarkt, dann sagsch was.
Weil, es gibt Dinge im Leben eines Dreiradlers, die muß Mann nicht allein ertragen und jetz isch für mi oi Bredzel mit.
Hans
4. Januar 2014 21:51
Festus, egal ob im Cruiser-Forum, im GS-Forum, hier im Dreiradler-Forum und in welchen auch immer Foren Du diesen Beitrag und immer wieder die selben Antworten darauf von Dir gepostet hast, die Reaktionen sind überall die selben.
Du solltest mal etwas Selbstreflextion betreiben. Dabei wäre es dann wünschenswert für Dich wenn Du erkennen würdest, bei wem hier irgendwie etwas nicht ganz stimmt.
4. Januar 2014 22:21
Klasse, wenn das stimmt und ich mir dein Avatar anschau Festus, dann bin ich gerne mal kleinkariert und schwillt mir zudem der Kamm.
Danke, weil dann gibt es wohl doch Klassenunterschiede im Forum, unabhängig von der Zylinderanzahl.
Und nein, ich werde dann auch nichts im Entschuldigungstread posten, weils einfach nur noch peinlich ist und mir nichts mehr dazu einfällt.
Zudem fahre ich jetzt schon das ganze Jahr ohne Thermokombi.
Hans
5. Januar 2014 03:02
Festus hat geschrieben:
Beklagt Euch bitte niemehr über die Benzinpreise die mal eben um 8Cent klettern, kurz bevor Ihr loswollt!
Shell o. Total haben nur neu kalkuliert und bieten so einen tollen Service.
Sei doch mal vernünftig, Festus. Louis, HG und Konsorten sind freier Markt, sie stehen was das Ladegerät betrifft in direktem Wettbewerb zu Conrad oder dem Elektrofachhändler, du kannst da kaufen wo es am billigsten ist und du beklagst dich ja auch nicht, dass es dort zu teuer ist. Die Ölmultis und der Benzinpreis stehen doch auf einem ganz anderen Blatt, das läuft am Rande des Kartellmissbrauchs. Nein sie bilden kein Kartell, sonst hätte es schon Ärger gegeben. Sie haben ein Netzwerk. Jeder Tankstellenpächter petzt eifrig bei der Mama, wenn der Preis sich in der Nachbarschaft ändert.
Wenn ich den Eindruck hätte, die Ladegeräte seien im Versand überall gleich teuer, ca. 400% des Importpreises oder mehr, dann wäre ich sauer auf Louis, HG, Polo und Conrad oder hegte wenigstens einen schlimmen Verdacht. Aufgrund deines Vortrages hege ich den nicht.
Nur gegen die Ölfritzen. Und gegen Otto Brandenburger & Co. Und gegen die Parteien in Berlin...
5. Januar 2014 06:39
Yoh, yoh, dem Schorpi isses als Erstes aufgefallen, dass meine Postleitzahl und mein Ort sich verändert haben.
Dank der neuen Regierung sind in BaWü so gut wie alle Erneuerbaren Energie Projekte auf Eis und die lange Bank geschoben worden und so haben wir unseren beruflichen Wirkungskreis in den Norden verlegt.
Ich bin dort schon bereits tätig um weiter den Planeten zu retten, während Frau, Hund und Mopspeten noch im Schwarzwald weilen. Jedoch wenn alles glatt läuft, werden die sich Anfang März auch verändern.
Wir werden dann mit unserem Barockengel die Celler Landstrassen verstopfen.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo dort oben der nächste Louis ist.

Hans, für mi koscht a brezl mitessa, wennscht ab etzt dr Schwarzwäldler mit ZWOI "L" schreibscht.
5. Januar 2014 08:28
Vahrenwalderstr. in Hannover.Direkter Weg von Winsen 30min.

Und auch die sind nett.Und wenn du eine Top Beratung haben willst, fährst du einfach auf der Vahrenwalder weiter, bis auf der linken Seite ein kleiner Laden auftaucht.BikersPoint.Top-Beratung dort.
5. Januar 2014 10:07
Schwarzwälder, und wenn du deinen Wirkungskreis in's Ausland verlegen willst, mein ältestes Patenkind arbeitet zur Zeit in Berlin, in so 'ner Bude, die den Auslandsmarkt für erneuerbare Energien beobachtet. . .
Stephan
5. Januar 2014 12:24
Nadirlich lieber Schwarzwäldler....
Mach i gladd, viel Glück noch in Südskandinavien.
Muss arg sein, so weg zu ziehen, hatte selber drei Jahre zwischen Hirsau und Tübingen gependelt und jeder Arbeitsweg war wie eine Urlaubsfahrt.
Hans
5. Januar 2014 12:25
Das ist schön, dass Ihr den Detlev Louis so verinnerlicht habt und die Stange haltet! Ferner tut es mir leid, bei Euch eine so "dünne" Stelle angekratzt zu haben!
Als ich vor ziemlich exakt 40 Jahren mit dem Motorradfahren begann, gab es die DL, HG o. Polo usw. in ihrer heutigen Form noch nicht.
Den Bedarf konnte man auch immer anderweitig decken!
Zunächst begrüßte ich das Entstehen dieser Läden, bis ich den "Hobby-Preisaufschlag" auf alle Teile u. Produkte bemerkte.
Ebenso wurden andere Anbieter verdrängt. Mitleidskäufe verlängern nur das Leiden der Händler!
Richtige Ersatzteile muss ich sowieso beim Vertragshändler kaufen; Öle, Filter, Reiniger, Akkus, usw. gibts auch beim Autoteile Händler an der Ecke. Helme (ARAI neu, Winterpreis beim Triumph-Händler). Wenn ich so richtig überlege, interessieren mich so um die 85% der angebotenen Produkte der Motorradzubehörketten überhaupt nicht (vorallem alles nicht, was mit Rocker, Nieten, Chromeketten, "Eisernenkreutzen" u. Streetfighter zutun hat!).
95% der Artikel brauche ich nicht, ich soll aber für die Overhead-Kosten u. Ladenhüter mit einstehen! Das gibt mir sehr wohl das Recht als Kunde, Preise zuhinterfragen, was auch mein Beruf war, wohl aber mit anderen Mitteln.
Euch Hinweise zugeben u. Mitstreiter zu suchen ist bestimmt nicht ehrenrührig, denn heute geht alles nur über Öffendlichkeit!
Wie ich schon im cruiser u. hier schrieb: "Geiz ist geil" kann auch die Gegenbewegung zu "Gier ist gesellschaftsfähig" sein. (Managergehälter)
Wenn die "öffendlich-rechtlichen Sender" o. Zeitungen zu Preisbewusstsein u. Preistransparenz aufrufen, geht Ihr dann auch so auch die Palme?
Dazu, Bruno, brauche ich nicht in mich zu gehen, das mache ich zu anderen Themen.
Ich beende an dieser Stelle, für mich, das Thema u. verspreche Euch niemehr Preise zu thematisieren o. Preisvorteile zuveröffendlichen!
Die Admin bitte ich, in wenigen Tagen diesen "Fred" zu löschen!
Danke
FESTUS
PS: übrigens fanden 38,5% im GS-Forum den offenen Brief GUT! Die SPD ist mit viel weniger eine Volkspartei!
5. Januar 2014 12:51
Oh Festus,
Du kannst doch Briefe an wen immer schreiben so oft Du willst.
Jetzt komm wieder 'runter.
Grüße Joe.
5. Januar 2014 13:11
95% der Artikel brauche ich nicht, ich soll aber für die Overhead-Kosten u. Ladenhüter mit einstehen! Das gibt mir sehr wohl das Recht als Kunde, Preise zuhinterfragen, was auch mein Beruf war, wohl aber mit anderen Mitteln.
Du hast doch gar nicht bei Louis gekauft, deshalb ist der obige Satz doch völlig absurd
Sorry.
Ich weiß immer noch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.
Aber das muß ich ja auch nicht. Ich habe auch keinerlei Probleme mit deiner Meinung, nur damit, das du alle die sie nicht teilen offenbar für minderbemittelte Konsumidioten hältst.
Viel Glück bei deinem weiteren Kampf gegen...was auch immer.
Ach so. Eine Frage habe ich doch noch.
Warum soll das Posting erst in einigen Tagen gelöscht werden?
Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, die Beiträge anderer löschen zu lassen. Das halte ich für ziemlich unverschämt.
Wenn dir deine eigenen Beiträge evt. jetzt peinlich sein sollten, kannst du die ja auch selber löschen.
Meine möchte ich nicht löschen lassen.
Gruß Norbert
5. Januar 2014 13:33
Festus hat geschrieben:Den Bedarf konnte man auch immer anderweitig decken!
Moin,
das sehe ich aber ganz anders.
Die haben schon viel für uns Zweiradfahrende angeboten, was es anderweitig überhaupt nicht gab. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich seinerzeit von Hott nach Hü gelaufen bin und überall nur zu hören bekam: "Hamm wer nich." oder "Kriegen wir auch nich mehr rein."
Bei Hein war das komischerweise kein Problem. Und anscheinend haben das sehr viele meiner motorradfahrenden Kollegen genauso gesehen; wegen des Kaffees waren die Läden nämlich nicht jedesmal proppenvoll

.
Gruß s
5. Januar 2014 13:55
..."berufsmässiger Preishinterfrager" - ein echter Profi also.
Hoffentlich wissen die auch bei Louis, Gericke, Polo & Co., mit wem sie sich da wirklich einlassen.
Könntest Du - mit Deinem geballten Hintergrundwissen - nicht auch mal der Spritbranche so richtig Feuer unterm Stuhl machen? Das hätte echten Mehrwert für jeden und ich könnte mir vorstellen, dass uns das bis ins Frühjahr retten könnte.
5. Januar 2014 14:25
Gericke scheint mal wieder
INSOLVENT
5. Januar 2014 14:35
Es folgte ein Wechsel an der Führungsspitze: Im Juni 2013 berief die neue Schweizer Mehrheitsgesellschafterin General Equity Group aus St. Gallen den Düsseldorfer Textilhandels-Profi Dr. Christian Korte als neuen Chief Executive Officer an die Spitze der Firma. Korte kam aus der Chefetage der Modekette „Peek & Cloppenburg“. Bei Gericke leitete er sofort umfangreiche Sparmaßnahmen ein, etwa die Schließung des eigenen, laut Presseinfo „zu teueren“ Zentrallagers und ließ die Versandlogistik auslagern.
Tja, halt echte Kenner der Motorradtechnik ... Profis halt
5. Januar 2014 14:52
Stefan hat geschrieben:Gericke scheint mal wieder
INSOLVENT
Und auch schon wieder an einen neuen, diesmal spanischen Investor verkauft:
siehe hierWenigstens diesmal jemand aus der Motorradbranche...
Mal sehen ob sie es diesmal besser machen.
Auf jeden Fall gibt es imho beim Service klaren Nachholbedarf bei Polo & HG im Vergleich zu Louis.
Bei den Preisen ist doch wohl jeder alt genug sich zu informieren und dann zu entscheiden ob & wo man(n / Frau) kauft.
5. Januar 2014 15:10
Hier ist noch keiner auf die Palme gegangen. Und ja, zu meinen Anfangszeiten gab es in D'dorf beim Gericke so 'n großes Zelt mit Gebrauchtmotorrädern. Wenn man mal wissen wollte, ob es sich lohnt nach einem zu suchen. Da konnte man ohne viel Rumreisen zur Probe sitzen.
Ich müsste meinem Bäcker vielleicht mal klarmachen, daß der mir die Brötchen billiger verkaufen kann, wenn er mal das ganze Croissantgedöns und Baguettes weg lässt. Alles Ladenhüter, den ich kauf den Kram nicht.
Stephan
5. Januar 2014 17:21
In Zeiten ohne Internet waren die Tschiboähnlichen Ketten die einzige Möglichkeit an Ersatzteile und Kleidung zu gelangen.
Vor allem Bekleidung war sehr teuer und die Auswahl sehr bescheiden. Dann waren es die Betreiber der Läden selber, die, auch heute noch, eine gute Verkaufsatmosphäre ermöglichten. Sogar eine so gute, daß man ihnen den Laden zumachte, weil der Umsatz in der nächsten Großstadt einbrach.
Lag aber vielleicht daran, daß alle drei Anbieter innerhalb von 50 Metern angesiedelt waren.
Was die Schließung des Freds angeht, neulich hatte ich in einem anderen Forum gelesen,"wer schreibt, der bleibt", dachte mal dies wäre ein Ansatz.
Aber im neuen Jahr ändert sich ja so vieles .
Was den Ersatzteilverkauf bei Motorradhändlern angeht, klar ist dort der Kunde König, aber nur solange er zu seinem Kupplungszug auch gleich ein Mopped mitkauft.
Meine Erfahrung, zu neunzig Prozent, aber wenn eine Partei wiedermal soviel Prozente erreicht, dann ist es eh zu spät, für was auch immer.
Gerade deshalb verstehe ich den Vergleich mit der SPD gar nicht.
Hans
5. Januar 2014 21:18
Wenn wir nur die "sinnvollen" Threads offen liessen, wäre es aber bald sehr ruhig still hier. Totenstill.
Was die Ausrüster angeht. Sicherlich könnte ich 95,3% der Inhalts einiger Zubehörhändlerkataloge in die Tonne hauen. Aber ich finde es lobenswert, wenn eine Firma in Deutschland herstellt oder es mir ermöglicht Schlafsäcke und Zelte zu kaufen, die ich früher mir hätte selber nähen müssen. Daß die dann auch einige andere tausend Reisenden, den gleichen Service bieten, na wunderbar. Und dann auch noch Geld daran verdienen. Ja bitte. Ich muß nicht alles Mundgebissen und exquisite für mich hergestellt wissen.
Stephan, der gerade von einem netten Beisammensein, auch genannt "Stammtisch" zurück ist. . .
5. Januar 2014 21:54
Stephan hat geschrieben:Wenn wir nur die "sinnvollen" Threads offen liessen, wäre es aber bald sehr ruhig still hier. Totenstill.
Da hast Du aber leider mal wieder sowas von Recht....! Es ist echt beeindruckend, wohin sich so ein Fred entwickelt...!
Brauch ich sowas?????? (Damit meine ich auch einige andere Themen hier....!)
Ich weiss nicht.....!
5. Januar 2014 22:22
Brauch ich sowas?????? (Damit meine ich auch einige andere Themen hier....!)
Das ist hier genau wie mit den Ladegerätpreisen.
Du hast freie Auswahl und kannst frei entscheiden.
5. Januar 2014 22:45
Nattes hat geschrieben:Du hast freie Auswahl und kannst frei entscheiden.

Du hast Recht! Wie immer!
6. Januar 2014 02:01
Nordmann hat geschrieben:Brauch ich sowas?????? (Damit meine ich auch einige andere Themen hier....!)
Ich weiss nicht.....!

Gehe in Dein Badezimmer. Schaue Dein Gegenüber genau an. Stelle obige Frage nochmal. Gedenke Deiner einstmaligen Einlassungen. Also derer, deren Du Dich erinnerst.
Keine Sorge, ich hab das schon mehrfach hinter mir.
Momentan überlege ich, ob ich einen offenen Brief ans GS-Forum und die SPD schreiben soll...die Zahlen weiter oben zwingen mich fast...
6. Januar 2014 08:48
Nordmann hat geschrieben: ... Brauch ich sowas?????? ...
Vorrangig würde ich an deiner Stelle jetzt einen kräftigen Treibeis-Schieber anschaffen.
Wenn das Eis über die Deichkrone rutscht, dollert das ungehindert bis nach Dollern!
6. Januar 2014 10:23
Slowly hat geschrieben:Nordmann hat geschrieben: ... Brauch ich sowas?????? ...
Vorrangig würde ich an deiner Stelle jetzt einen kräftigen Treibeis-Schieber anschaffen.
Wenn das Eis über die Deichkrone rutscht, dollert das ungehindert bis nach Dollern!

Liegt Dollern am Dollart?
6. Januar 2014 10:56
Das ist eben Slowlys Weltbild...! Ist doch auch o.k. so...!
Ich wohne am Ende der Scheibe.......80km westlich kann man da runterfallen...!
6. Januar 2014 12:05
robby ausm tal hat geschrieben:...

Liegt Dollern am Dollart?

Nööö, so extrem ostfriesisch ist unser Nordmann ja nun auch wieder nicht.
Und der Meer-Busen "Dollart" (südlich von Emden) wurde benannt nach seiner schönsten, blonden Deichbewohnerin: "Dolly Dollar!"
Guugel und guuckel das mal: dann kriegste große Pupillen!

Daher kommt die norddeutsche Redensart: "Dolle Dollerner dollern* Dolly Dollar!"

@Nordmann
Je näher zum Rand der sich drehenden Scheibe, um so größer die Fliehkraft, also immer menschenleerer!

*)
dollern = fries. Plattdütsch für "knuddeln"!
Zuletzt geändert von
Slowly am 6. Januar 2014 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
6. Januar 2014 12:16
Crazy Cow hat geschrieben:Ich hab manchmal den Eindruck, die Schar der Dreiradler ist schon so vielfältig geworden, dass sie gar nicht mehr unter einen Hut zu kriegen sind.
Ihr sollt lieb sein!
verdammt noch mal.
ach Olaf,
lass die Jungs doch...Winterblues ist angesagt.......wie jedes Jahr!
wat sach ich immer:
Streite Dich nicht mit einem Idioten. - Er zieht Dich zuerst auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit seinen Erfahrungen!
6. Januar 2014 12:48
Merkst du nicht Festus,
das alles in einem neuen Jahr teurer wird? Ob es der ÖVP ist oder der Pizzabäcker........ob Discounter oder Geiz ist geil,aber vielleicht hilft es dir , im letzten Jahr die Inflation hier in unseren Land:
Inflation 2013 für Deutschland
Monat in 2013
Inflationsrate
Januar 1,7%, Februar 1,5%, März 1,4%, April 1,2%, Mai 1,5%, Juni 1,8%, Juli 1,9%,
August 1,5%, September 1,4%, Oktober 1,2%, November 1,3%,
Monat in 2012
Inflationsrate [%]
Januar 2,1%, Februar 2,3 % ,März 2,1 %,, April 2,1%, Mai 1,9%, Juni 1,7%, Juli 2,1%,
August 2,0%, September 2,0 %, Oktober 1,9% , November 2,1,
warum der Dezember nicht dabei ist, weiß ich nicht.
Ich war und bin mit Louis zufrieden, denn auf Hein G. oder Pol_ bin ich nicht zu haben, arrogantes und hochnäsiges Pack brauche ich nicht!!!!!!!!!!!!!
6. Januar 2014 13:01
Slowly hat geschrieben:Daher kommt die norddeutsche Redensart: "Dolle Dollerner dollern Dolly Dollar!"
Wenn ich die Dolly in Dollern doller, dann dollerts aber in Dollern! Aber immer doller...!
Wehe, wenn die das spitz kriegt,,, dann möchte ich nicht in Eurem Dollar stecken...oder so...!
6. Januar 2014 13:05
Nattes hat geschrieben:Brauch ich sowas?????? (Damit meine ich auch einige andere Themen hier....!)
Das ist hier genau wie mit den Ladegerätpreisen.
Du hast freie Auswahl und kannst frei entscheiden.

Hallo Nattes - das sehe ich ganz genauso ! -
Außerdem - ohne solche Beiträge, wo jeder mitreden kann - wärs doch viel zu langweilig hier
Gruß / Bernd
11. Januar 2014 21:23
Ich habe den Katalog auch bekommen.
Ist doch ganz einfach. Du suchst dir unter den vielen bunten Bildchen eines aus was du haben möchtest und verbringst dann ca. 1-2 Stunden vorm Computer um dann das günstigste Angebot zu suchen.
Es sei den du hast nen Smartphone und sone Vergleichs-Ap. Das geht dann glaub ich schneller.
Gruß Peter
12. Januar 2014 11:13
Simmt,
die Antwort vom Peter ist logischisch und vernüftig.
Und wenn der totti nicht aufhört vor dem Saloon rumzuballern, sage ich Mad Dillon bescheid. Der holt dann den Festus vom Galgen und es ist wieder Ruhe in Dodge-City!
12. Januar 2014 11:22
dreckbratze hat geschrieben: