Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
Antwort erstellen

VERKAUFT GTS 1000 mit megacomete

23. November 2014 18:26

habe mich wohl entschlossen besser öfter papas zeus zu fahren....

Wegen Zeitmangel muss ich mein geliebtes GTS Gespann verkaufen. DIeses Jahr habe ich es keine 400km bewegt und das Kind möchte nur noch hinten drauf- also soll sie nun der artgerechten Bestimmung in liebe Hände gegeben werden. Der Beiwagen ist mit Hosenträgergurten ausgestattet - ein Garmin Touratechhalter ist installiert- mit Gerät quest- kann dazu gegeben werden.... ein Zusatztank, der dem Kofferraum schon angepasst ist...aber noch nie eingebaut war, gebe ich auch dazu... Normale Gebrauchsspuren. Letzte Woche habe ich es soweit ins WInterquartier gefahren und sie hat schlecht Gas angenommen- das wird am alten Sprit liegen ...sie hat nie Zicken gemacht und war immer sehr zuverlässig-typisch GTS halt . Der Beiwagen muss noch besser angepasst werden. Sidebikeumbau....Es ist kein Notverkauf- ich würde sie gerne an jemanden verkaufen, der wirklich Freude an dem aussergewöhnlichen Gefährt hat. Fragen beantworte ich gerne per Mail, da ich viel unterwegs bin und nicht immer per Handy erreichbar. musikerin at web.de
EZ 02/1995
ca.49.900 km

72 kW (98 PS)

9800 VB
liebe grüße

eure claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von saahne am 17. Januar 2015 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GTS 1000 mit megacomete

3. Dezember 2014 21:12

zu teuer ??oder kein interesse? oder winter?? 8)

3. Dezember 2014 22:14

..........wir wollen einfach, daß du das Gespann behälst......
Nein wir haben uns nicht abgesprochen, ....äh.. stimmt doch, oder hab ich wieder was nicht mitbekommen ?

3. Dezember 2014 22:59

laaach....
ich hab mich doch dazu entschloßen....
heute kam auch noch die nachricht, dass ich nächstes jahr nciht mal mehr eine garage dafür habe...das geht einefach nciht und ist wirklich iim moment unwirtschaftlich...
ich werde als gespannfahrerin erhalten bleiben in dem ich die zeus vom papa fahren werde....
später würde ich noch einmal ein gespann anstreben...aslo ich bleibe euch erhalten ;)

nur jetzt ist einfach die zeit gekommen,wo es keinen sinn mehr macht ....was schade ist...aber es werde wieder andere zeiten kommen....
ich bin ja noch jung...HAHAHA ....

ich wäre einfach froh wenn es in nette hände kommt...

4. Dezember 2014 07:36

Ein sehr schönes Teil......für mich leider zu teuer, obwohl der Preis wohl so mehr als in Ordnung geht!

Wenns ums Geld geht.....bei check 24 mal suchen..die Zinsen sind gerade ziemlich unten. Wenn jetzt noch ne FJR dran hängen würde......

Aber ich bin jetzt schon überversorgt...Wünsche viel Erfolg, obwohl das im Frühjahr sicher etwas leichter zu verkaufen ist!

4. Dezember 2014 08:29

danke dir für deine einschätzung... ich bauch das geld nicht ..naja wer braucht schon KEIN geld, aber deswegen muss ich nciht verkaufen.... aber wenn die garage jetzt auch noch wegfällt,dann wird sie nicht besser :( ...

4. Dezember 2014 12:32

Garage haben wir nie gehabt, bei uns stehen alle Fahrzeuge draussen.Aber deshalb würden wir nie unsere Gespanne verkaufen.

4. Dezember 2014 12:42

keysch hat geschrieben:Garage haben wir nie gehabt, bei uns stehen alle Fahrzeuge draussen.Aber deshalb würden wir nie unsere Gespanne verkaufen.

aber an der strasse stehen sie auch nicht?

4. Dezember 2014 13:07

Hallo zusammen,

Ich verstehe Claudia da schon auch.
Ist doch schade wenn man so ein schönes Teil hat und das vergammelt dann draussen - denn dafür ist so ein Gespann auch nicht wirklich gemacht.

Hoffe Du findest einen Käufer der das auch Wert zu schätzen weiß.

Gruß Michael

4. Dezember 2014 13:37

Ich versuche ja schon ne Woche meine bessere Hälfte zu überzeugen, würde sich gut ergänzen und einen Urlaub mit 4 Hunden in 2 Gespannen ermöglichen.
Was nur leider nahezu unmöglich scheint ist das Geld aufzutreiben.
Wir hätten maximal nen Smart Bj. 2001, Diesel und 145t Kilo auf der Uhr im Angebot :-P

P.S. Nein, das ist keine ernste Tauschanfrage, so unverschämt sind wir nicht ;)

4. Dezember 2014 13:43

Nee, auf dem Hof, aber das ist ein Mini-Hof. :( Da passt kein Auto mehr drauf wenn die Mopeds drauf sind.
Die Mopeds werden Abends mit ner Plane abgedeckt.
Bild

4. Dezember 2014 18:48

Ich hätte garne die erste mit dem 2. BW :grin:

4. Dezember 2014 19:05

Ich hätte gerne die erste mit dem 2. BW

Der 2. BW ist jetzt an Maschiene drei, wird z.Z. lackiert mit Airbrush.
Bild

4. Dezember 2014 19:46

schöner fuhrpark :grin: :grin:

5. Dezember 2014 15:00

Ich muss mich ja nicht zum Anwalt für die GTS Comete machen, bin ich ja schon. War mein Traumgespann seit 1993 und ich kann es nur jedem empfehlen. Letztes Jahr wechselten wohl etliche ihren Besitzer und einige der Fahrer habe ich kennen gelernt, sind alle sehr zufrieden damit. Das Gespann ist von Hause aus so ausgerüstet, wie andere erst nach viel Feintuning.

Technisch und optisch voll zeitgemäß sieht man als GTS Fahrer oft noch andere unterwegs, ach nee, das ist ja ne K 1200 RS oder ne R1100 RT...

Die meisten Bedenken werden potentielle Käufer wegen der Elektronik oder der Kette haben. Kann man voll knicken. Die Elektronik geht nicht kaputt, wie man jetzt nach 20 Jahren weiß. Der fehlende Kardan, der fehlende weiß-blaue Propeller: wie oft liest man denn in den Foren über Kardanreparaturen und wie oft über Kettenprobleme?
Yamahas haben die Kette immer auf der linken Seite. Kann man im Linksverkehr (Japan) auf dem Bürgersteig reparieren ohne um genickelt zu werden. Beim Gespann im Rechtsverkehr hat das Vorteile, die nie erwähnt werden. Tauscht man alle 15 - 20tkm das Kettenritzel vorn (ca. 30min, Teilekosten 20,-€) halten die X-Ring Ketten inzwischen 50tkm. Keine Platzprobleme mit dem 185er Hinterrad, kein Sprüche aufsagen beim Radausbau.

Aber ach, der Motor? Der FZR 20Ventiler ist nicht klein zu kriegen, wird ja auch so gut wie nie Vollgas gefahren und dass die GTS locker mit 1100er oder 1200er Tourern mit halten kann, haben schon die Vergleichstests in den 1990ern gezeigt. Oft wird geraten, beim Gebrauchtkauf eines Gespannes den Preis für den Tausch des Motors zu überschlagen, bei der GTS ist das anders. Wenn, tauscht man die ganze Zugmaschine! Man muss dazu niemanden um Erlaubnis fragen, die GTS Comete, besser: der GTS Comete hat eine eigene Fahrgestellnummer, sie ist am Beiwagenrahmen ein geschlagen. Die GTS Fahrgestellnummer sollte danach mit einem Meißel entwertet werden.

Der Umbau ist einfacher als ein Motorumbau, gute Solos sind inzwischen für 1.500 - 2.500 Euronen zu haben. Man kann dann die sehr begehrte Vorderradbremse und -aufhängung der Solo verkaufen, hat eine zweite Einspritzanlage, Sitzbank, Kunststoff- und Beleuchtungsteile, Auspuffanlage usw, oder eben wahlweise zum Verkauf.

Im Grunde ist es so ein Gespann für die nächsten zwanzig Jahre. Der wesentliche Aspekt, weshalb ich mir auch sehr spät noch eins gekauft habe.

5. Dezember 2014 19:07

Tja, ich würd' ja schon gerne ein Heim für einsam gewordene Gespanne haben. Bin so'n COMETE vor, kann das sein?, 20-25 Jahren mal 'n Nachmittag gefahren :bart: Der Bürsgens hat die damals verkauft.

Stephan

5. Dezember 2014 23:06

danke olaf... ;)

es gibt einige für und wieder.... doch im moment ist erst einmal die gespannphase (ausser papas zeus) abgeschlossen...
über geld lässt sich reden, doch nen smart bringt mich net weiter *ggg* ..ich fahre nur große (vom volumen nicht vom preis ) autos
na schauen wir mal...habe einige anfragen, doch wieviel geschwätz da noch hinter ist, wird sich zeigen ;)

danke ihr lieben

6. Dezember 2014 09:41

Olaf wollen wir tauschen? Kriegst meine GS dafür.
Ne im Ernst: die Japser sind schon gut. würde ich auch
jederzeit fahren.
Gruß Andreas

15. Dezember 2014 14:55

preisupdate 9450€

26. Dezember 2014 09:00

saahne hat geschrieben:
keysch hat geschrieben:Garage haben wir nie gehabt, bei uns stehen alle Fahrzeuge draussen.Aber deshalb würden wir nie unsere Gespanne verkaufen.

Steht auch auf der Straße.

Bild
Antwort erstellen