25. März 2015 21:15
scheppertreiber hat geschrieben:Imponieren ? Ich fahre damit ...
26. März 2015 17:01
26. März 2015 17:17
dreckbratze hat geschrieben:oh doch![]()
ich könnte mich immer köstlich über die jungs amüsieren, die auf köpfe mit kleinen ventilen grosse vergaser montieren und sich dann wundern, dass das mit der füllung nicht funzt......
26. März 2015 17:20
26. März 2015 17:50
26. März 2015 18:22
scheppertreiber hat geschrieben:Mein V2 (ein "richtiger") hat auch Ventile und Flammsiebe. Glaub mir, der geht.
26. März 2015 18:26
was ist denn ein richtiger und was ein falscher?![]()
26. März 2015 19:46
26. März 2015 20:31
26. März 2015 20:59
26. März 2015 21:39
26. März 2015 22:12
27. März 2015 00:49
27. März 2015 10:36
Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt nur zwei Fortbewegungsmittel, bei denen die längs zur Fahrtrichtung eingebaute Kurbelwelle richtig ist: Das Propellerflugzeug und das Schraubenschiff.
Vlt. gerade noch bein einem Betonmischer, wenn er nicht fährt...
![]()
27. März 2015 11:00
hubschraubär hat geschrieben:Hallo Olaf,Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt nur zwei Fortbewegungsmittel, bei denen die längs zur Fahrtrichtung eingebaute Kurbelwelle richtig ist: Das Propellerflugzeug und das Schraubenschiff.
Vlt. gerade noch bein einem Betonmischer, wenn er nicht fährt...
![]()
...wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir um das Rückdrehmoment. Dann wäre ein Propellerflieger ungeeignet. Es gibt genügend Beispiele wo aufgrund des verfügbaren Drehmomentes gerade bei Startleistung kritische Flugeigenschaften heraufbeschworen wurden, nur korrigierbar durch massives Gegensteuern im Moment des Abhebens, also wenn die Fahrwerkräder den Bodenkontakt verlieren und nicht mehr "stützen" können. Paradebeispiel hierfür: North American T6
Nichts für ungut,
Gruß hubschraubär
27. März 2015 17:29
27. März 2015 18:34
dreckbratze hat geschrieben:richtig und falsch bezieht sich im allgemeinen auf den gemeinsamen hubzapfen![]()
ich sehe keinen sinn drin, den motor so einzubauen, dass man die kraft nochmal um 90 grad umlenken muss zum kardan und den 2ten zylinder in den windschatten des 1ten stellt![]()
wenn du dir die knie an den vergasern stösst, solltest du dir mal die beine richten lassen
27. März 2015 19:17
5. April 2015 17:19
Basic hat geschrieben:Na ja, wie dem auch sei, wenn Du so ein Exzenter mal eingebaut hast, stell hier mal ein paar Bilder ein.
7. April 2015 09:14
9. April 2015 19:28
22. Mai 2015 20:01
23. Mai 2015 11:55
25. Mai 2015 17:38
5. August 2015 19:48