Mia hat geschrieben:Hallo Heike,
ich fahre selbst ein Gespann mit triptec Heeler dran. Zu fahren ist es für mich ganz easy - aber nix für Behinderte zum einsteigen, vor allem nicht mit Gleichgewichtsproblem. Bei dem Teil kommen selbst gesunde Menschen mit langen Beinen oder etwas molliger schlecht wieder raus. Selbst ich stöhne oft über den Beiwagen und dabei ist es für mich nur ein Gepäckabteil!
Leider habe ich noch kein festes Internet, sonst hätte ich sicher deinen Beitrag früher gelesen und beantwortet.
Den Heeler gibts auch zum aufklappen. Dann kann man zwar besser ein- und aussteigen, aber der Kmfort ist nicht so dolle. Für deine Tochter ist ein richtiges Verdeck, gefederter Sitz oder zumindest gute Dämpfung empfehlenswert.
Wenn du dich näher damit befassen willst wäre so ein Schnuppertraining das der Verband der Gespannhersteller oder auch der Bund der Motorradfahrer veranstaltet ja ganz gut. Da siehst du einige verschieden aufgebaute Gespanne, kannst Probe fahren und schon mal sehen ob es dir überhaupt Spaß macht und liegt. Außerdem werden dir dort viele Fragen beantwortet. Persönlich ist eben doch anders als nur im Internet lesen.
Viel Erfolg beim probieren und suchen
Gruß Moni
Slowly hat geschrieben:Sehr schönes, romantisches Design, Richard, - - -
- - - und solange Du keine Vollbremse machst, während Deine Freundin ein Rosenblüten-Schaum-Vollbad nimmt, ist alles OK.![]()
walterxxl hat geschrieben:Hallo Heike,
zu Deiner Auswahl zum Gespanntraining kann ich Dir Motocoaching auch empfehlen.
Meine Frau und ich haben dort einen Einsteigerkurs mit Andreas Porz besucht und war von der entspannten Atmosphäre sehr angetan.
Andreas geht auf alle Fragen ein und gibt gute Tipps. Wo anders habe ich noch kein Gespanntraining besucht kann dazu nichts sagen.
Es gab dort auch 650 GS mit Beiwagen zum Probefahren.
also noch viel Erfolg
Vielleicht seht man sich mal
Liebe Grüße Walter
Heike hat geschrieben:Was????? Die Badewanne?
Slowly hat geschrieben:Heike hat geschrieben:Was????? Die Badewanne?
Ich glaube ohnehin, daß seine Dreirad-Ausfahrten immer ein bißchen hochzeitsreiselustig sind,
so wie bei den nächste Woche startenden Maikäfern
RJ76 hat geschrieben: ... und bei Maikäfern ist das doch andersrum, da müsste ich ja theoretisch![]()
Vitus hat geschrieben:Nordmann
ein andres Boot wird nicht viel bringen, dann Lieber nach einem grösseren Boot Schauen?
Vitus hat geschrieben:muss ich jetzt nicht verstehen.
Vitus hat geschrieben:Ein Trittbrett kann auch an ein Heeler Fahrwerk angebaut werden, oder hab ich was übersehen das die jetzt direckt ans Boot angebaut werden.
Vitus hat geschrieben:Auf einem Heeler Fahrwerk passt sicher kein Boot mit 70 cm Sitzbreite, aber zb ein Ural , Chang Jang oder Bobby mit Einstigsklappe da kann man gut ein u. aussteigen
RJ76 hat geschrieben:Lateiner ab der 5. und Deutsch LK - sollte klappen
Nordmann hat geschrieben:... aber das süßeste und hübscheste aller Mädels ... lächelt mich an...
Slowly hat geschrieben:Wir würden gerne mitlachen![]()
Vitus hat geschrieben:und würde Tripteq ihr GFK Boot noch mit Klappe bauen wärs Perfekt,
Cali hat geschrieben:Hallo Heike - erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen -
die Buchung bei Andreas Porz war eine gute Entscheidung - ich habe da meinen "Einführungskurs" gemacht und war von der Professionalität , der ruhigen, geduldigen Art von Andreas, und der guten Atmosphäre auch unter den Kursteilnehmern sehr angetan. Ich würde ihn mal fragen, ob du am Ende des Kurses deine Tochter mal im BW mitnehmen kannst. Auf abgestecktem Kurs wird das sicherlich gefahrlos machbar sein. Erst dann würde ich meine endgültige Entscheidung für oder gegen fällen![]()
Gruß / Bernd Schmitt
Heike hat geschrieben:Hab gestern lange überlegt und den Kurs gefunden
http://www.motocoaching.de/no_cache/ter ... nth/0.html
Hat den schon jemand gemacht und kann von seiner Erfahrung berichten? Denke das ist erst mal ein guter Weg rauszufinden ob ich mit einem Gespann zurecht komme. Da ist die Gefahr nicht so groß jemanden über den Haufen zu fahren
RJ76 hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Hilfsbereitschaft hier auch ganz toll.
RJ76 hat geschrieben:Ich bekomme DB Fehler wenn ich smilies o.ä. vom smartphone oder Tablet benutze.
Falls du sowas in der PN hast lass die mal weg.
Ansonsten finde ich die Hilfsbereitschaft hier auch ganz toll.
Schwarzwäldler hat geschrieben:Hallo Heike mit Anhang,
Trotz Megakomfort unseres Dampfers kam der Wunsch nach mehr Dämpferkomfort auf und nun wird der Bilstein Gasdruckdämpfer gegen einen maßgeschneiderten Wilbers getauscht. bei dem ist dann die Feder und die Zug/Druckstufe verstellbar.
Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste